Teambesprechungs-Protokoll | 17.11.18

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • nhEG6OO.jpg

    Leiter: Boost

    Protokollant: Summe

    Beginn: 19:00 Uhr


    Anwesenheitsprotokoll

    Super-Admin Admin S-Moderator Moderator T-Moderator
    Boost Canderous Edge Summe YamaZukii
    McCloud Veritas Sloger Meric Morga
    Smitty Fazor Passi* Lain Evil
    Roh Tuck
    Tschubaki Blocker
    Cipe Parker
    Mad-Max Roger
    Law Splitter*
    Mattzi
    Omicron
    Paliel

    Die Teambesprechung war für die Teammitglieder keine Verpflichtung.

    * = Auf höheren Rang befördert.

    * = Kam verspätet zur TB.

    Aufbau der Teambesprechung

    Zuerst werden die einzelnen Komitees befragt und haben ihre Ergebnisse vorgestellt.

    [tabmenu]

    Themen

    1 Abschaffung der Regel, dass man nur Waffen benutzen darf, die man im Kit hat. Summe
    Aktuelle Regel

    Man darf nur Waffen benutzen, welche man im Kit hat.

    So darf ein CT Private beispielsweise keine Z-6 benutzen. Begründet wird das ganze damit, dass der CT Private das in seiner Ausbildung nicht gelernt hat.

    Problematik

    Es ist sehr schwer im Roleplay zu erklären, dass man diese Waffe administrativ nicht benutzen darf.

    Gewünschte Lösung

    Da eh jede Waffe, welche man nicht im Kit hat schwächer ist, ist diese Regel unnötig.

    Sollte man also eine Z-6 finden und diese aufnehmen, hat diese nicht die Präzision, als wenn ein Doom's Unit HT damit schießen würde.

    Allerdings sollte diese Regel für den RPS-6 bestehen bleiben.

    Lösung

    Wird aufgeschoben.


    2 Eventkomitee MaD-MaX  Cipe
    Aktuelle Situation

    Die Events sind momentan sehr eintönig und langweilig und ergeben teilweise roleplay-technisch kein Sinn.

    Gewünschte Lösung

    Hierbei soll ein Eventkomitee eingeführt werden, wo die Mitglieder eine "Eventreihe" ausarbeiten, an welche sich manche Events richten sollen.

    Diese Events sollen voneinander abhängig sein.

    Die Eventleiter dürfen natürlich weiterhin ihre Events mit ihren Ideen veranstalten.

    Ergebnis

    Dieses Komitee wird eingeführt.


    3 Vorschlagsveränderung MaD-MaX
    Klärung

    Sollte das Vorschlagsteam einen Vorschlag für die Serverentwicklung als nicht geeignet ansehen, geht das Team zur Administrativen und fordert die Ablehnung.

    Die Administrative stimmt dann innerhalb ab.


    4 Teammitglied on Duty - Namen Summe
    Aktuelle Situation

    Viele Teammitglieder nennen sich einfach "... aus Kambodscha" oder geben sich andere kuriose Namen in ihrem TOD Char.

    Grund

    Dafür soll eine Regelung gefunden werden, ob das erlaubt oder verboten werden soll.

    Es lässt das Team ja im Endeffekt unprofessionell darstehen.

    Lösung

    Diese Namen sind weiterhin erlaubt.


    5 Veränderung der FC Regeln MaD-MaX
    Aktuelle Situation

    Wenn man auf einer Basis ist und auf eine andere Basis / Planet muss, muss man momentan auf eine Venator gehen und dann einen Hyperraumsprung zu Planet XY starten. Dann muss man mit LAATs auf den Planeten fliegen.

    Wenn von einem Planet zu einem anderen Planeten möchte, muss man vorher auf eine Venator.

    Lösung

    + Keinen Mapchange mehr zu Venator | - Mapchange zur Venator muss gegeben sein

    <20:18:25> "[Boost] Nicht Boost": +

    <20:18:26> "Canderous": +

    <20:18:26> "Summe": +

    <20:18:26> "MaD-MaX": +

    <20:18:27> "Veritas": -

    <20:18:29> "M0nster": +

    <20:18:29> "Omicron": +

    <20:18:29> "Law": -

    <20:18:30> "Passi": +

    <20:18:31> "Veritas": Palilul +

    <20:18:32> "McCloud": +

    <20:18:33> "Mattzi": ~

    <20:18:33> "Roh": +

    <20:18:34> "CT CPT Meric": +

    <20:18:36> "Sloger": ~

    Man muss keinen Mapchange zur Venator mehr machen, wenn man von Planet X zu Planet Y fliegt.


    6 Wiedereinführung der Tool Gun Sounds - Für User jedoch nicht hörbar, nur für den der Spawnt oder generell die Toolgun nutzt.  barbarossA
    Aktuelle Situation

    Die "Strahlen" der Tool-Gun sind momentan nicht sichtbar.

    Die Tool-Gun gibt bei Benutzung auch keinen Sound mehr ab.

    Gewünschte Lösung

    Roh möchte, dass der Benutzer der Tool-Gun, diese Sounds und Strahlen wieder hört und sieht.

    Lösung

    Nicht umsetzbar - abgelehnt.


    7 Neues "Feature" für Ausbilder Urgestein Evil
    Beschreibung

    Ausbilder sollen erinnert werden, ein Kadett in den Charakter reingeht.

    Ergebnis

    Wurde angenommen, und wird von den Developern umgesetzt.


    8 Dürfen Medics das Climb-SWEP nutzen? @Blocker
    Ergebnis

    Den Medics wird das Climb-SWEP entfernt.


    9 Beziehung zwischen FC und Eventleitung
    Problematik

    Wenn die FC auf eine Munificent schießt [PassivRP], entscheidet meistens die FC ohne Absprache mit der EL, wann die Munificent explodiert.

    Gewünschte Lösung

    Mehr Kommunikation und Absprache zwischen FC und EL.

    Lösung

    Das Eventkomitee wird sich diesem annehmen.


    11 ClimbSWEP /me ja oder nein. Mattzimann
    Beschwerde

    Ein User hat sich darüber beschwert, dass man bei einem Genickbruch mit dem Climb SWEP nicht rollen muss.

    Vorschlag

    Vorschlag 1: Mattzi

    Man muss PassivRP machen, damit sich der andere wehren kann.

    Außerdem sollte man rollen, da andere Klone (ohne ClimbSWEP) auch rollen müssen, wenn sie jemanden das Genick brechen wollen.

    Spoiler anzeigen

    + Genick brechen mit Climb SWEP ohne /roll

    - Genick brechen mit Climb SWEP mit /roll

    <20:41:15> "Omicron": +

    <20:41:18> "Mattzi": +

    <20:41:19> "Veritas": +

    <20:41:20> "MaD-MaX": +

    <20:41:20> "tschubaki": +

    <20:41:20> "[Boost] Nicht Boost": +

    <20:41:21> "Sloger": ~

    <20:41:21> "Passi": +

    <20:41:22> "Summe": +

    <20:41:24> "Paliel": +

    <20:41:24> "Law": +

    <20:41:29> "Professor Dr. Edge": ~

    <20:41:34> "McCloud": +

    <20:41:36> "M0nster": +


    12 Mehr Rechte für Test-Moderatoren M0nster
    Vorschlag

    T-Mods sollen mehr Rechte bekommen.

    Ergebnis

    Die S-Admins beraten sich.


    ZAHL = Thema aus dem Team-Trello

    ZAHL = Angesprochenes Thema

    Ende um: 20:49 Uhr

    Falls es Fehler gibt, bitte bescheid geben.

    7 Mal editiert, zuletzt von ImLain (18. November 2018 um 15:34) aus folgendem Grund: Ausbesserung

  • 8 Dürfen Medics das Climb-SWEP nutzen? @Blocker Ergebnis

    Den Medics wird das Climb-SWEP entfernt.

    Betäubungsgriff (Climb Swep) - Um Personen zu betäuben

    Wir haben den Anästhesiegriff. Und bekanntlicher Weise soll bei Abänderung der Ausrüstung der Einheit ein Vorschlag geschrieben. Ich bitte auch das Team sich an die gegebenen Regeln zu halten.

  • Wir haben den Anästhesiegriff. Und bekanntlicher Weise soll bei Abänderung der Ausrüstung der Einheit ein Vorschlag geschrieben. Ich bitte auch das Team sich an die gegebenen Regeln zu halten.

    Ihr habt das Swep nur bekommen damit ihr euch abrollen könnt, deswegen wird es sowieso entfernt.

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  • Wie zum Geier wollt ihr im RP einen erklären, dass es Trainingsgranaten gibt?

    In einem Klontraining wurden EPM Granaten gegen die Droiden verwendet

    Es gab auch Schallgranaten also keine Probleme.

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  • In einem Klontraining wurden EPM Granaten gegen die Droiden verwendet

    Es gab auch Schallgranaten also keine Probleme.

    Nur das EMP nicht gegen Menschen wirkt und die Klone trotzdem draufgehen

    Es gab auch Schallgranaten also keine Probleme.

    Eine Schallgranate ist nur effektiv gegen das Hörvermögen

    Sie explodierte mit einem lauten Knall und setzte eine Druckwelle frei, die sich gleichförmig ausbreitete, sodass die Personen, die sich im Umkreis befanden nicht mehr 100 Prozent ihres Hörvermögens besaßen.



    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

    Einmal editiert, zuletzt von Blockkanone (18. November 2018 um 02:41)

  • Nur das EMP nicht gegen Menschen wirkt und die Klone trotzdem draufgehen

    Eine Schallgranate ist nur effektiv gegen das Hörvermögen

    Dann gehen wir davon aus das eine Abgewandte Form von der hier ist -> http://jedipedia.wikia.com/wiki/Bet%C3%A4ubungsgranate

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  • Sollte das Vorschlagsteam einen Vorschlag für die Serverentwicklung als nicht geeignet ep

    iwi kommt mir das so vor als wolltest du uns noch was sagen hast es aber nicht geschafft, Summe

    was ist da jetzt rausgekommen?

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Den Medics wird das Climb-SWEP entfernt.

    Ich finde die Entfernung auch nicht allzu logisch. Wir wurden geschaffen um den Körper des Klones zu kennen. Dadurch wissen wir auch wie wir einen Klon mit einem einzigen griff betäuben können. Uns wurde gesagt wir sollen anstatt das Climb SWEP die Adrenalinspritze nutzen. Jetzt kommt das gleiche Problem: Rollen, Ja oder Nein? Obwohl wir Klone sind die geschaffen wurden um anderen Personen etwas zu injizieren wollen manche Leute es nicht glauben das wir es schaffen würden ihnen jegliche Substanz mit einem Autoinjektor zu injizieren. Wenn wir versuchen würden Personen mit der Spritze zu betäuben könnte es passieren das sie einfach durch den Lauf boost vor uns wegrennen. Die Entfernung des Climb-SWEP führt jetzt zu einem größeren Aufwand als nötig wäre, wäre das SWEP geblieben.

  • Ich finde die Entfernung auch nicht allzu logisch. Wir wurden geschaffen um den Körper des Klones zu kennen. Dadurch wissen wir auch wie wir einen Klon mit einem einzigen griff betäuben können. Uns wurde gesagt wir sollen anstatt das Climb SWEP die Adrenalinspritze nutzen. Jetzt kommt das gleiche Problem: Rollen, Ja oder Nein? Obwohl wir Klone sind die geschaffen wurden um anderen Personen etwas zu injizieren wollen manche Leute es nicht glauben das wir es schaffen würden ihnen jegliche Substanz mit einem Autoinjektor zu injizieren. Wenn wir versuchen würden Personen mit der Spritze zu betäuben könnte es passieren das sie einfach durch den Lauf boost vor uns wegrennen. Die Entfernung des Climb-SWEP führt jetzt zu einem größeren Aufwand als nötig wäre, wäre das SWEP geblieben.

    In echt wäre dieser Griff auch möglich. Mit dem Unterschied, dass die Nerven und die Arterien auf die gedrückt werden, bei jedem Menschen woanders liegen. But we are cloneeeees.

  • Ich finde die Entfernung auch nicht allzu logisch. Wir wurden geschaffen um den Körper des Klones zu kennen. Dadurch wissen wir auch wie wir einen Klon mit einem einzigen griff betäuben können. Uns wurde gesagt wir sollen anstatt das Climb SWEP die Adrenalinspritze nutzen. Jetzt kommt das gleiche Problem: Rollen, Ja oder Nein? Obwohl wir Klone sind die geschaffen wurden um anderen Personen etwas zu injizieren wollen manche Leute es nicht glauben das wir es schaffen würden ihnen jegliche Substanz mit einem Autoinjektor zu injizieren. Wenn wir versuchen würden Personen mit der Spritze zu betäuben könnte es passieren das sie einfach durch den Lauf boost vor uns wegrennen. Die Entfernung des Climb-SWEP führt jetzt zu einem größeren Aufwand als nötig wäre, wäre das SWEP geblieben.

    Nur weil ihr das SWEP nicht mehr habt, heist das nicht das ihr den Griff nicht mehr anwenden dürft wtf.

    /me versucht den Betäubungsgiff anzuwenden

    Mfg. tschubaki

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    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017