Beschwerde gegen Adwen (Warn wegen Handlung aus Instinkt)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Schönen Guten Tag, liebe Einfach Gaming Community!


    Ich habe vorhin hier auf CW:RP einen Warn als Kantinenmitarbeiter bekommen.

    Dieser beinhaltete sogenanntes "Powergaming".

    Dieser Warn resultierte aus folgender Situation:

    Ich war in einen Streit mit dem RIS verwickelt, und habe im RP schon viel über die Machenschaften des RIS gehört.

    Ich habe im folgeschluss mit meinem Karkarodon (Auch bekannt als Hai) versucht, seinen Kopf abzubeißen.

    Dies ist mir nicht gelungen und deshalb war ich auf der Flucht.


    Bevor ich weiter erzähle, muss ich sagen:

    Wir Kantinenmitarbeiter durften bis jetzt jedes mal unsere Frachten selber liefern.



    Dies wurde bis jetzt immer von einem Moderator+ Abgesegnet.

    Nun weiter im Kontext:


    Ich bin dann geflüchtet und in einen ARC-170 eingestiegen. Dann bin ich extra "Verwirrt" (Hab versucht richtig zu lenken und meine Feinjustierung zu kontrollieren bin mehrmals im Kreis geflogen usw) rumgeflogen, um es aussehen zu lassen, dass ich die Steuerung erst lernen muss.



    (Quelle Jedipedia: Alle Raumschiffe verfügen über einen Sublichtantrieb, der für Start, Landung und den Flug selbst genutzt wird, um das Schiff voranzutreiben. Zusätzlich hierzu werden bevorzugt Repulsorlift-Antriebe genutzt, um ein sensibleres Verhalten bei Start und Landung zu gewährleisten.)

    Ich wollte explizit das RP vorantreiben und so tun, als ob ich flüchte. Als dann aber das Hangartor nicht aufging, bin ich aus dem ARC raus und habe ich versucht mich auf dem Schiff zu verstecken. Dies ist mir auch misslungen und mein Char wurde getötet.

    Ich weiß, diese Regel hier existiert:


    Fahrzeuge dürfen generell nur von den Fraktionen genutzt werden, denen sie auch zugeteilt wurden. Hierbei dürfen auch feindliche Fahrzeuge der selben Gattung gefahren werden (327th und 7th dürfen z.B. auch Droidenpanzer fahren), sollten nicht spezielle Fahrzeug(Arten) genannt werden. Piloten dürfen alle GAR- und KUS-Schiffe fliegen, ausgenommen Droidenjäger, Jedischiffe und FC-Schiffe. 327th und 7th dürfen Panzer und AT-TE fahren. 187th darf AV-7 benutzen. Schmuggler dürfen die Fahrzeuge fahren, die ihnen gespawnt werden (kleinere - mittlere Transportschiffe). Eventcharaktere dürfen die Fahrzeuge fahren, die der EL zulässt. Jedi dürfen BARC-Speeder fahren, wenn sie einen Schein beim ERC gemacht haben. Jediritter und höher dürfen Jedifighter fliegen, LAAT und Nu-Class nur dann, wenn nicht genug Piloten da sind. Einheitsjedi auch die Einheitsfahrzeuge. R2D2 darf Jedifighter und nach Absprache mit anwesenden Piloten auch Y-Wing und ARC-170 fliegen. 91st darf alle Bodenspeeder fahren. 501st und ERC darf AT-RT benutzen. A-ARC und N-ARC dürfen ihren eigenen LAAT und bis zu 2 ARC-170 fliegen, Nu-Class, falls zu wenig Piloten da sind. Medics dürfen unter diesen Bedingungen die Bloodraven fliegen. Reaver darf alles fliegen. Kal Skirata und Walon Vau dürfen alle Schiffe außer GAR-Schiffe und Droidenjäger fliegen. FC darf ihre Schiffe (Venator, Acclamator, Corvette, Fregatte) fliegen. Stealth Ops und Anakin dürfen Tarnkappenschiffe fliegen. SO dürfen ab SGT AT-TE fahren. Isard darf einen LAAT fliegen, sollte kein Pilot anwesend sein. Wac-47 darf ein Nu-Class fliegen, sollte kein Pilot anwesend sein. Passiv-RP Charaktere dürfen für sie vorgeschlagene Fahrzeuge nutzen. Das TEB darf Fahrzeuge bewegen um sie zu reparieren und aus dem Weg zu räumen. Alle anderen dürfen unter keinen Umständen Fahrzeuge steuern.

    Dies ist fast genau das selbe Szenario:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie ist überfordert, und weiß nicht, ob sie dieses Schiff fliegen kann. Braucht sie nun auch schnell eine Flugausbildung? Man sieht auch, dass sie Probleme hatte, es zu fliegen.


    Ich hatte mit meinem RP Charakter auch einen RIESIGEN Frachter geflogen wenn kein Pilot on war, und dann kann ich bestimmt wohl auch einen kleinen ARC-170 fliegen.

    Außerdem, wenn ihr auf der Flucht seit und seht, dass dort ein offenes Auto mit steckendem Schlüssel ist und ihr eigentlich keine Ahnung habt wie man es fährt, würdet ihr es nicht versuchen? Also ich auf jeden Fall aus meinem Instinkt schon.


    Trotzdem wurde mir nie gesagt, dass ich kein Frachtschiff fliegen darf. Und da ich dies öfters im RP gemacht habe, sollte es laut diesem Zitat kein Problem sein mit einem anderen Schiff zu fliegen:


    (Quelle Jedipedia: Alle Raumschiffe verfügen über einen Sublichtantrieb, der für Start, Landung und den Flug selbst genutzt wird, um das Schiff voranzutreiben. Zusätzlich hierzu werden bevorzugt Repulsorlift-Antriebe genutzt, um ein sensibleres Verhalten bei Start und Landung zu gewährleisten.)

    Nun kann man sich den Kopf darüber zerbrechen, ob es ein Warn ist oder nicht. Und ich sage NEIN.



    Ich finde man sollte erst die Handlung erfragen, den RP Hintergrund meines Charakters hinterfragen und erst dann einen WARN verteilen, denn ich finde es extem ungerecht und finde dass dies ein Fehlintepretierter Warn war und man diesen Revidiert.


    Meine SteamID: 76561198159873662

    Die SteamID von Commander Bly: 76561198121413405


    Verlinkung: https://www.einfach-gaming.de/user/2308-adwen-chyfune-neko/


    Ich wünsche noch einen Schönen Abend/Morgen/Tag

    Euer Raymond Reddington.

    Zitat von Veritas:

    ,,Ich brauch kein Speck"

    2 Mal editiert, zuletzt von Raymond (19. November 2018 um 22:44)

  • Ich werde mir die Beschwerde morgen durchlesen da ich 1 Schlafen will und zweitens am Handy diese risige Schriftgröße Augenkrebs ist...

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Einerseits mag ich es gar nicht solch abenteuerlichen Aktionen zu vollführen inklusive mord Versuch darüber müssen wir noch reden! Was das Powergaming angeht solltest du allerdings im Recht sein.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Summe 19. November 2018 um 22:39

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Commander Bly (Warn wegen Handlung aus Instinkt)“ zu „Beschwerde gegen Adwen (Warn wegen Handlung aus Instinkt)“ geändert.
  • Tut mir leid Raymond aber das Regelwerk definiert dein Handeln eindeutig als nicht rechtens. Generell ist jedem Fraktionsmitglied der Kantine untersagt überhaupt Fahrzeuge zu fahren. Generelle Außnahmen für die RP Geschichten einzelner Charaktäre müssen im Forum vorgeschlagen werden, was bei dir nicht der Fall ist. Demnach war die Sanktionierung in diesem Fall lückenlos von @Adwen-Chyfune-Neko . Du hättest dir vielleicht von einem Teammitglied oder Eventleiter vorher eine Erlaubnis holen können, aber selbst das wäre nur Semi-legit gewesen. Die Regel existiert extra damit nicht jeder unkontrolliert Fahrzeuge benutzen kann, mit deiner Argumentationslage kann theoretisch jeder unkontrolliert alles.

    Spreche somit mich gegen die Beschwerde aus.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde sowas sollte legitim sein und wenn der User auch noch probleme hat (oder so tut) das schiff zu steuern ist es für mich reine RP freiheit.
    Du verdienst eine Gefängnisstrafe, wenn du noch am Leben währst, aber bestimmt keinen Warn.

    Und Powergaming ist es sowieso nicht, da er nicht weiss ob du fleigen kannst und ob du Probleme beim Flug hast.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Tut mir leid Raymond aber das Regelwerk definiert dein Handeln eindeutig als nicht rechtens. Generell ist jedem Fraktionsmitglied der Kantine untersagt überhaupt Fahrzeuge zu fahren. Generelle Außnahmen für die RP Geschichten einzelner Charaktäre müssen im Forum vorgeschlagen werden, was bei dir nicht der Fall ist. Demnach war die Sanktionierung in diesem Fall lückenlos von @Adwen-Chyfune-Neko . Du hättest dir vielleicht von einem Teammitglied oder Eventleiter vorher eine Erlaubnis holen können, aber selbst das wäre nur Semi-legit gewesen. Die Regel existiert extra damit nicht jeder unkontrolliert Fahrzeuge benutzen kann, mit deiner Argumentationslage kann theoretisch jeder unkontrolliert alles.

    Spreche somit mich gegen die Beschwerde aus.

    Ich gebe Blockkanone recht.

    Ich beziehe mich auf diese Regeln:

    Der Spaß aller Spieler sollte immer im Vordergrund stehen.

    Wir spielen im Jahr 21VSY. Kein spezieller Monat o.Ä., da wir trotz dem seriösen RP spielerischen Freiraum lassen und nicht zu viel einschränken wollen.

    FearRP: Entsprechend der Situation ist einem sein Leben wichtiger, als der Auftrag.

    Außerdem finde ich dass es definitiv kein Powergaming war:

    Powergaming (Handlungen, die menschlich unmöglich sind oder wenn man seinem Gegenüber keine Chance auf eine Reaktion im RP ermöglicht) ist verboten. Bsp: Befreien aus Handschellen.

    Wo ist dies Unmöglich? Ich habe oft genug als Kantinenmitarbeiter einen Frachter geflogen.

    Zitat von Veritas:

    ,,Ich brauch kein Speck"

  • Ahh genau, wenn ich ein Dreirad fahren kann kann auch auch ein Auto fahren, der ARC-170 ist kein Frachter oder so sondern ein Militärischer fighter den eigentlich noch nie ein Zivi von innen gesehen hat.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hätte er dir nicht den Warn gewesen hätte ich es aus den selben Geünden getan. Es gibt ganz klare Regeln an die man sich zu halten hat. Und das nutzen von Fahrzeugen die einem nicht zustehen gehören dazu. Andere wurden bisher auch dafür gewarnt und haben es hingenommen weils ein Regelverstoss ist. Deine Argumentation kommentiere ich nicht gross den würden wir das so absegnen sehe ich mich als Pilot nurnoch geklaute smSchiffe bergen.

  • So ich habe mir jetzt die Beschwerde einwenig angeschaut und ich muss sagen deine Argumentation mit "Das du Probleme hattest das Schiff zu fliegen" ist ja schön und gut dennoch erlaubt es dir das Regelwerk nicht und du kannst nicht durch deine Roleplay Story dich über Regeln setzen. Aber gut ich werde mich mal der beschwerde soweit annehmen und würde euch Raymond und @Adwen-Chyfune-Neko fragen wann ihr Zeit habt für ein Klärungsgespräch.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Hätte er dir nicht den Warn gewesen hätte ich es aus den selben Geünden getan. Es gibt ganz klare Regeln an die man sich zu halten hat. Und das nutzen von Fahrzeugen die einem nicht zustehen gehören dazu. Andere wurden bisher auch dafür gewarnt und haben es hingenommen weils ein Regelverstoss ist. Deine Argumentation kommentiere ich nicht gross den würden wir das so absegnen sehe ich mich als Pilot nurnoch geklaute smSchiffe bergen.

    Der Kommentar, sowie der von MaD-MaX hat es zusammengefasst. Die Verwarnung ist legitim, sowie ausgesprochen wurde.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Das Regelwerk ist an dieser Stelle einfach keine Grauzone mit Ermessenspielraum, über den man hier diskutieren kann. Das Umgehen von Serverregeln mit Rp ist genauso klar verboten, wie die anderen erwähnten Punkte. Der Warn ist nicht nur legitim, sondern auch ein notwendiges Ergebnis.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ahh genau, wenn ich ein Dreirad fahren kann kann auch auch ein Auto fahren, der ARC-170 ist kein Frachter oder so sondern ein Militärischer fighter den eigentlich noch nie ein Zivi von innen gesehen hat.

    Nur das die Schiffe von unabhängigen Firmen gebaut wurden, in diesem Fall die Incom-Gesellschaft und die Subpro Coporation.

    Die beiden Firmen haben auch zivile Sternenjäger und Frachter gebaut. Soweit ich weiss war da keine spezielle Absicherung eingebaut und das er militärisch war heisst gar nichts.

    Ausserdem, wenn ein Pilot das fliegen lernt, kann er auch anderes fliegen. Hier ist er sogar krum geflogen und hatte schwierigkeiten.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ausserdem, wenn ein Pilot das fliegen lernt, kann er auch anderes fliegen. Hier ist er sogar krum geflogen und hatte schwierigkeiten.

    Hier geht es, aber nicht um die Lore sondern um die Regeln die es verbieten. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Hier geht es, aber nicht um die Lore sondern um die Regeln die es verbieten

    Ich frage mich dann warum die TM's* oft** bei FailRP oder anderen vergehen ein Auge zu drücken, aber hier wo es eig. Grenzwertig ist einfach die Person bestrafen


    *Hier meine ich nicht alle TM's und auch keine bestimmten

    **hierbei meine ich, dass es mir zu oft aufgefallen ist (meiner Meinung nach), doch das ist in einer grossen Zeitspanne passiert

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/