Entschuldigung von Lugga | Verdammt unangebrachtes Verhalten in der Community

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Abend,


    Heute ist etwas passiert, was wirklich unter aller Sau war und auch wirklich irgendwo Aufmerksamkeit von der gesamten Community verdient. Ich bin heute auf den CW:RP-Server gejoined und habe ein bisschen als CT Private gespielt. Ich habe schon eine lange Zeit hinter mir auf CW:RP und habe schon viele Sachen erlebt. Aber das, was heute passiert ist, ist einfach von Grund auf Falsch gewesen und ich will mich zum Ersten rechtfertigen und zum Zweiten bei der gesamten Community für den Ausrutscher entschuldigen. Und das soll nicht primär ein Entbannungsantrag sein, sondern wirklich eine ernstgemeinte Entschuldigung. Aber damit das hier geduldet wird, halte ich mich mal brav an die Vorlage. Zumal weiß ich ohnehin nicht, wo ich das sonst hinpacken sollte.

    Antragsart: Entschuldigung

    Server: Clone Wars Roleplay

    Dauer: Permanent

    Gebannt von:  Law

    Dein Steamname: DerLugga

    Deine SteamID: STEAM_0:1:105128782

    Dein InGame-Name: CT Private Lugga

    Der Grund, weshalb du gebannt wurdest: Rassistische Beleidigungen, FailRP, Trolling | Entbannungsantrag im Forum Law

    Warum sollte das Team einen Unban in Betracht ziehen ?

    Das Team sollte überhaupt keinen Unban in Erwägung ziehen. Ich will mich hier eigentlich lediglich rechtfertigen. Wir sind in einer kleinen Gruppe als CTs herumgelaufen, haben einen Lieutenant beim Kuchen-Essen erwischt und eben mit etwas 'Spaß' ihn bei den ST gemeldet. Das Verhalten war Over-All etwas kindisch, aber noch völlig im Rahmen. Also nichts, wofür ich mich rechtfertigen müsste. Als die 4-köpfige CT-Gruppe allein durch den Hangar stiefelte, stimmte ich IC ein englisches Lied an, was natürlich totales FailRP ist. Irgendwo habe ich die anderen Personen dazu angestiftet, mitzusingen, weshalb ich auch das alles auf meine Verantwortung nehme, dass sie dort einen Regelbruch begangen haben.

    Doch was ich wirklich klarstellen will, ist die 'Rassistische Äußerung'. Und ja, ich habe das böse N-Wort gedropped, als mit weiter Entfernung ein schwarz-lackierter CT vor uns herumrannte. Dieser konnte uns NICHT hören, sondern nur die CTs, die schon dabei waren, konnten das Wort aus meinem Mund hören. Allerdings ist der Fun-Fact daran, dass ich... und viele andere Spieler, die ich diesbezüglich befragt habe, das Problem haben, dass wenn sie im TS und gleichzeitig im Spiel sind, gerne mal OOC Sachen ausversehen im Sprachchat sagen, da sie instinktiv die X-Taste drücken. Und genau das war bei mir der Fall. Ich bin sofort stumm geworden im Spiel, obwohl mich nur die Leute hören konnten, die mit mir im TS-Channel waren.

    Und sofort ist mir kurz unwohl geworden und ich habe mich schon vor den Jungs im TS gerechtfertigt, dass das eine ungewollte Aussage war. Und ich sehe auch ein, dass das wirklich unter der Gürtellinie ist, egal ob im TS oder nicht, selbst wenn Cooper. das als Spaß im TS duldet. Es ist wiederrum meine Art von Humor... Aber wie schon klargestellt von den ausführenden Teammitgliedern hat es absolut nichts im RP verloren, was ich auch sofort eingesehen habe.

    Im Support habe ich mich überaus kooperativ und einsichtig gezeigt, da ich ja wusste, dass es ungewollt war und auch wirklich Falsch. Und als eine Person, die schon fast 3 Jahre in dieser Community vertreten ist... Ein wirklich unverzeihliches Verhalten und zu Recht wurde mein Ruf dadurch nun geschädigt. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich voll hinter meiner Aussage hier stehe, dass das nicht im Spiel gewollt war. Aber da dies niemand sehen konnte oder bezeugen kann... Ist es eben so. Aber ich denke schon, dass hier einige wenige Leute relaten können.

    Mir ist tatsächlich so unangenehm geworden nach dem Gespräch, dass ich sofort meine Bewerbung zum SWTOR:RP Supporter zurückgezogen habe trotz der Boomenden Resonanz, da es einfach der richtige Schritt war. Klar könnte ich hier noch stundenlang sagen, wie leid es mir tut... Aber ich habe hier jetzt denke ich, meine Gedanken recht ausführlich dargestellt.

    Und es ist auch wichtig, dass dies alles so öffentlich im Forum einsehbar ist, da ich eigentlich eine Person bin, welche auf anderen Servern schlechtes RP bemängelt und gar kein Verständnis für Trolls oder Anderes hat, und selbst habe ich mich hier in keinem besserem Licht dargestellt. Manche würden sagen, es ist die Doppelmoral, andererseits ist es auch irgendwo einfach ein verdammt dummer Fehler, welcher mir unterlaufen ist und vor welchem ich mich noch Community-weit für mein Verhalten entschuldige und damit hoffe, dass es mir nicht auf einer administrativen, sondern auf einer menschlichen Ebene verziehen wird.

  • Ich weis das du es besser kannst vom RP her, ne Auszeit tut dir gut aber nicht länger als 2-3 Wochen.

    Ich bin dafür das der Bann auf die Zeit reduziert wird. Ich kenne ihn von Swtor und gut OOC. Er kann es weswegen ein

    Perma Ban zuviel ist


    Verkürzt das Ding

  • Ich habe euch auch ein bisschin beobachtet. Das was ihr da gemacht habt sah eher aus als würdet ihr euch auf dem TS amüsieren wollen als RP zu machen. 2 eurer Truppen meinten auch auf die ST grundlos zu schießen. So wie ihr euch da verhalten habt bezweifle ich das dies erneut gut gehen würde, mal abgesehen von den kommentaren die von deinen Freunden folgten nachdem du gebannt wurdest. Das was ihr da insgesamt abgezogen habt war einfach nur Trolling, und troller sind genau die Spieler die wir auf einem Roleplay Server nicht brauchen.

    Ich bin dagegen

  • Hallo Lugga,

    ich war derjenige, der den Ban dir gegenüber ausgesprochen hat. Als ich das Supportgespräch mit dir geführt habe warst du auch einsichtig und man hat dort schon gemerkt, dass du Reue gezeigt hast. Genau deswegen finde ich es sehr lobenswert, dass du diese öffentliche Entschuldigung verfasst hast und deine Aktionen ausführlich erläutert hast. Dafür ziehe ich meinen Hut vor dir, da du mir dadurch zeigst, dass du an dieser Community hängst und diese auch nicht mit solchen Taten beschämen willst.

    Ebenso ist die zurückgezogene Bewerbung zum Teammitglied auf SWTOR:RP ein weiteres Indiz dafür, dass du es wirklich ernst meinst und das Serverteam dort durch deinen Ban auf CW:RP nicht belasten möchtest.

    Ich glaube, dass wir uns beide einig sind, dass es vorerst nicht zu einer Entbannung kommen wird.

    Ich für meinen Teil nehme deine Entschuldigung an und ich bin der festen Überzeugung, dass du mit diesem Text noch andere in dem Sinne überzeugt hast.

    Ich würde eine Verkürzung des Bans in Betracht ziehen, womit der Ban schlussendlich am 01.01.2019 ablaufen sollte.

    Damit wäre es ein neuer Start in das neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Law | Psychomaticx

    EDIT: Ich hoffe, dass wir uns im neuen Jahr nicht allzu schnell wieder im Support begegnen. :P

    0hQyd5L.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Law (19. November 2018 um 23:50)

  • Law 19. November 2018 um 23:49

    Hat das Label Ban verkürzt hinzugefügt.