[Warhammer 40k RP] Lore Index

  • Warhammer 40k Lore Index

    Guten Tag, Liebe Community,

    Für alle interessierten Liste ich hier der Übersicht halber sämtliche bisher geschriebenen und noch zu schreibenden Warhammer 40k Lore Beiträge und einige externe Quellen auf. Die Beiträge hier im Forum bilden gute Grundlage und reichen für den Alltagsbetrieb auf dem Server aus, wenn ihr allerdings interessierter seid empfiehlt es sich noch einige der anderen Materialien zu befragen.


    Ohne jetzt noch mehr herumzureden kommen wir zur Auflistung:


    Forenbeiträge


    Andere Quellen

    • Das Lexicanum - ein Warhammer 40k Wiki; die Deutsche Fassung ist im allgemeinen besser als die englische
    • Warhammer 40k Wiki - ein weiteres Warhammer 40k Wiki; die Artikel sind meist länger als im Lexicanum, allerdings fehlen oft Quellenangaben
    • 40k Lore for Newcomers - eine englische Youtube Serie die inzwischen sämtliche für den Server wichtigen Fraktionen umfasst
    • 1d4chan - eine Fanseite die unter anderem Wiki Beiträge und Fanfictions enthält; bei Ersteren muss man sich an den Sarkasmus und die Memes im Text gewöhnen, bei Letzteren muss man aufpassen was man sich durchliest und jederzeit einen "Unsee"-Knopf mit sich tragen
    • Lore Fragestunden - In diesem Beitrag werden Kani und ich (Tag) Termine bekanntgeben zu denen wir im TS sind und Dinge erklären bzw. Fragen beantworten.
    • Fragen - Egal wie und egal wo ihr sie fragt, die meisten Teammitglieder werden euch gerne eure Fragen beantworten oder euch zu jemandem schicken der es kann.

    Falls ihr noch fragen habt oder meint dass ich bei meiner Aufzählung etwas vergessen habe meldet euch bei mir. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tag ()

  • Lore Fragestunde Nr.1


    Datum: Freitag 14.12. 20:00 bis 21:30

    Channel: Der erste Talk Channel der frei ist, sonst "Lore Fragestunde" bei den temporären Channels.