Zeug für die Sondereinsatzbrigade

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin zusammen,

    Heute möchten wir als SEB einige Dinge vorschlagen die wir in der Lore hatten die unser Roleplay auf dem Server noch etwas verbessern würden.

    Zum einen eine Feuerfeste Rüstung für die RCs. Die Katarnrüstung war die beste Rüstung der Republik und konnte sogar dem meisten Blasterfeuer standhalten.

    Laut den Büchern konnten sie damit sogar Waldbränden standhalten. Ich denke dieses kleine Feature würde keinen wirklich stören und nur eine Verbesserung für uns beinhalten.

    Desweiteren möchten wir das Nachtsichtfernglas Vorschlagen da unser Visor die Nachtsicht sowie die Wärmebildsicht beinhaltete und für das Fernglas ist das ein schönes Feature zu haben wenn man es schon nicht permanent hat. Auch hier ergeben sich in meinen Augen keine Nachteile für andere Einheiten.

    Der Dritte Punkt ist das Abhören von Radiowellen aller Art, in der Lore konnten wir mit unserem Helm Funkwellen sämtlicher Art abhören und Auswerten, darum möchten wir auch auf dem Server die möglichkeit Bekommen sämtliche Funks abzuhören. Die Rollwerte werden für die Hacker der Einheit die Sicherheitsfreigabe 4 sein und für den Rest die 2. Dies soll nur für die RCs erfolgen und für Jaing (Da er einer der besten Hacker der Republik ist)

    Der Vierte Punkt ist dass unsere Funks im Nahbereich nicht abgehört werden können, heißt wenn wir irgendwo stehen und in Flüstern reden dann dringt unsere Stimme nicht nach draußen und es können nur die anderen RCs in Sprachreichweite von ca Schreien hören.

    Mfg

    Mattzi

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

    3 Mal editiert, zuletzt von Mattzimann (4. Dezember 2018 um 19:52)

  • Die Rollwerte werden für die Hacker der Einheit die Sicherheitsfreigabe 5 sein und für den Rest die 4.

    Nein, absolut nein. Sicherheitsfreigabe hat einen besonderen Status, den des General-Direktors Isard seine niedrigen Rollwerte sind mit besonderen Prototypen an Software usw. begründet und nicht für irgendwelche RCs.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zum einen eine Feuerfeste Rüstung. Die Katarnrüstung war die beste Rüstung der Republik und konnte sogar dem meisten Blasterfeuer standhalten.

    Laut den Büchern konnten sie damit sogar Waldbränden standhalten. Ich denke dieses kleine Feature würde keinen wirklich stören und nur eine Verbesserung für uns beinhalten.

    Hmh. Habt ihr es denn wirklich in der Vergangenheit so dringend gebraucht?

    Desweiteren möchten wir das Nachtsichtfernglas Vorschlagen da unser Visor die Nachtsicht sowie die Wärmebildsicht beinhaltete und für das Fernglas ist das ein schönes Feature zu haben wenn man es schon nicht permanent hat. Auch hier ergeben sich in meinen Augen keine Nachteile für andere Einheiten.

    Ich denk' das stört keinen. Könnt ihr meinetwegen haben.

    Der Dritte Punkt ist das Abhören von Radiowellen aller Art, in der Lore konnten wir mit unserem Helm Funkwellen sämtlicher Art abhören und Auswerten, darum möchten wir auch auf dem Server die möglichkeit Bekommen sämtliche Funks abzuhören. Die Rollwerte werden für die Hacker der Einheit die Sicherheitsfreigabe 5 sein und für den Rest die 4.

    Ich wäre tatsächlich nur dafür, dass die Hacker alleinig abhören können, um die Spezialisierung "einigermaßen" zu wahren.

    Der Vierte Punkt ist dass unsere Funks nicht mehr abgehört werden können sollen da unsere gesamten Funks über die Server der Sondereinsatzbrigade laufen und diese erste gehackt werden müssten um diese Funks abzuhören, geschieht dies allerdings in z.b. einem Event ist es natürlich Erlaubt die Funks abzuhören. Hier gibt es den Nachteil dass die SWT nicht mehr alleine diese Fähigkeiten haben. Allerdings sonst für keine Einheit außer das ein weiterer Ihre Funks hören kann.

    Hier enthalte ich mich.

    Zusammenfassend:

    • NVG = Ja
    • Feuerfest = Unschlüssig
    • Abhören = Idee ja, Umsetzung jein
    • Abgehört werden = Neutral
  • Moin Mattzi,

    hast du vielleicht Quellen zu den genannten Dingen um diese besser nachzuvollziehen?

    Ist alles hier zu finden https://jedipedia.wikia.com/wiki/Katarn-R%C3%BCstung

    Das mit dem Waldbränden steht im ersten Buch, genau Seitenzahl kann ich nicht sagen.

    Nein, absolut nein. Sicherheitsfreigabe hat einen besonderen Status, den des General-Direktors Isard seine niedrigen Rollwerte sind mit besonderen Prototypen an Software usw. begründet und nicht für irgendwelche RCs.

    Ist mir auch gerade aufgefallen, ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt mit 5 aber ich denke 4 sollte für einen der besten Hacker der Republik (Jaing) schon drin sein, da dieser die anderen Hacker ausbildete werden die anderen Hacker wohl ähnlich gut sein, werde das aber ändern.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Hmh. Habt ihr es denn wirklich in der Vergangenheit so dringend gebraucht?

    Es gab momente in denen es aufjedenfall nützlich gewesen wäre wo ich so gestorben bin nachdem ich die Situation erledigt habe weil ich zu viele HP verloren habe.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Das Abhören wurde aus dem Aufgabengebiet der SO entfernt weil angeblich eine Einheit gereicht hat, also frage ich mich warum ihr jetzt abhören solltet

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Der Vierte Punkt ist dass unsere Funks nicht mehr abgehört werden können sollen da unsere gesamten Funks über die Server der Sondereinsatzbrigade laufen und diese erste gehackt werden müssten um diese Funks abzuhören, geschieht dies allerdings in z.b. einem Event ist es natürlich Erlaubt die Funks abzuhören. Hier gibt es den Nachteil dass die SWT nicht mehr alleine diese Fähigkeiten haben. Allerdings sonst für keine Einheit außer das ein weiterer Ihre Funks hören kann.

    Naja derzeit kann der RIS keine Funks von RC zu RC abhören, da dies unmöglich war, jedoch betrifft das die anderen Mitglieder der SEB nicht.

    0hQyd5L.gif

  • Hab ich was falsch verstanden? Ich dachte es geht nur um die RCs.

    Habe mich da im Beitrag falsch formuliert, Jaing hat ja aktuell kein besonderes aber er hätte vermutlich 4 oder höher und da er Fixer und Atin auch mit ausgebildet hat was das Hacken angeht haben diese es ebenfalls so hoch.

    Hmh. Du musst aber bedenken, dass ihr ohnehin schon die stärkste Rüstung habt und es somit sich dann ausgleicht.

    Auch wieder richtig, allerdings kann dies in besonderen Situationen (Geisel vorne auf der Brücke, der Weg dorthin brennt und wir müssen die Geisel schnell holen) echt hilfreich sein.

    Das Abhören wurde aus dem Aufgabengebiet der SO entfernt weil angeblich eine Einheit gereicht hat, also frage ich mich warum ihr jetzt abhören solltet

    Weil es einen Beleg dafür gibt das wir das konnten: "Es besaß die Möglichkeit Langstrecken-, Radio- und Funkwellen aller Art abzufangen und auszuwerten" - https://jedipedia.wikia.com/wiki/Katarn-R%C3%BCstung

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Habe die Bücher selber gelesen, finde den Vorschlag nicht schlecht. #Dafür

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Es betrifft nur die RC

    Der Vierte Punkt ist dass unsere Funks nicht mehr abgehört werden können sollen da unsere gesamten Funks über die Server der Sondereinsatzbrigade laufen und diese erste gehackt werden müssten um diese Funks abzuhören, geschieht dies allerdings in z.b. einem Event ist es natürlich Erlaubt die Funks abzuhören.

    Impliziert für mich, dass alle Funks der SEB "geschützt" sind.

    0hQyd5L.gif

  • Mattzimann 4. Dezember 2018 um 18:31

    Hat den Titel des Themas von „Zeug für die Republic Commandos“ zu „Zeug für die Sondereinsatzbrigade“ geändert.