Bewerbung zu Commander Bly des 327th Starcorps | Cheek

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Das bin ich!

    3. Ingame Informationen + Laufbahn bei der 327th

    4. Stärken/Schwächen + Onlinezeit/GExtension

    5. Warum möchte ich Bly spielen?

    6. Was möchte ich als Bly erreichen?

    7. RP-Beziehungen

    8. Warum solltet ihr mich als Bly annehmen aka. Eignung

    9. RP-Story

    10. Schlusswort

    Vorwort

    Guten Tag liebe EGM Community,

    dies ist meine Bewerbung zu Commander Bly des 327th Starcorps. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich zu dem Posten bewerben soll oder nicht, bin aber letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es tun sollte. Viel Spaß beim Lesen!

    Das bin ich!

    Guten Tag, mein Name ist Joshua, man kennt mich hier allerdings eher als Cheek. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Pforzheim, welches ca. 20 min von Karlsruhe in Baden-Wüttemberg entfernt liegt. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse eines G9 Gymnasiums. Zu meinen Hobbys gehören: Tae-Kwon-Do, Klarinette spielen und natürlich das Zocken. Ich spiele seit ich Star Wars RP entdeckt habe nur noch EGM CW:RP und habe aufgrund des großen Spaßfaktors jegliche Motivation an anderen Spielen verloren, weshalb ich, wenn ich zocke, fast nur noch CW:RP zocke.

    Ingame Information + Laufbahn bei der 327th

    Hier einmal meine Chars aufgelistet:

    Name: Cheek (VT Deviss)
    Einheit: 327th Starcorps Rang: Lieutenant (Captain Deviss)
    Level: 112
    Name: Boomer
    Einheit: 501st Legion Rang: Sergeant Boomer Level: ~70
    Name: Zarak Cheekora
    Einheit: Jedi/Galactic Marines
    Rang: Padawan/Sergeant Level: ~80

    Meine Laufbahn auf EGM sowie im 327th Starcorps:
    30.08.2018: Erster Kontakt mit EGM CW:RP

    31.08.2018: Eintritt in das 327th Starcorps

    07.09.2018: Beförderung auf Corporal

    08.09.2018: Eintritt in die K-Company

    21.09.2018: Beförderung zum Sergeant der K-Company

    10.10.2018: Beförderung zum Lieutenant der K-Company

    28.10.2018: Übernahme der K-Comapny als VT Deviss

    05.12.2018: Freiwillige Abgabe von VT Deviss und Austritt aus der K-Company --> automatische Degradierung zu Sergeant

    09.12.2018: Übernahme als VT Deviss während der UEB Zeit von Deno

    Stärken/Schwächen + Onlinezeit/GExtension

    Hier einmal meine Stärken und Schwächen in einer Tabelle zusammengefasst:

    Stärken
    Schwächen
    Aktiv genug für den Job
    Oft am diskutieren
    Direkt (Je nach Ansicht)
    Direkt (Je nach Ansicht)
    Engagiert + organisiert Müdigkeit 10/10
    Kann mich auch durchsetzen
    Humorvoll (passt vielleicht nicht ganz in die Rolle)
    Kenne das Bly-RP ziemlich gut
    Noch nie höher als Captain
    Erfahrung als Leiter (Deviss bei der K-Company)
    Behalte auch bei unübersichtlichen Situationen die Übersicht

    Hier noch mein GExtension Profil mit kurzer Zusammenfassung:

    GExtension Profil

    GMod Spielstunden: 883 Stunden

    CW:RP Spielstunden: 597 Stunden

    Steamname: XcGwook

    Steam ID: 76561198336320899 bzw. STEAM_0:1:188027585

    Auf CW:RP seit: 30.08.2018

    CW:RP Gruppe: Eventleiter

    CW:RP Donator: Ja

    Warns/Bans: Keine

    Warum möchte ich Bly spielen?

    Ich bin, wie man oben erkennen kann, schon seit meinem 2. Tag auf EGM bei der 327th. Diese Einheit ist die beste, die ich bis jetzt finden konnte und das RP mit ihnen macht mir immer wieder viel Spaß. Ich selber bin immernoch sehr fasziniert von Bly und seinem RP als Commander, welches nunmal sehr speziell ist, aber trotzdem sehr viel Spaß machen kann. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich zu diesem Posten und würde mich sehr freuen diesen zu spielen.

    Was möchte ich als Bly erreichen?

    Meine Meinung ist, dass es in der Einheit zurzeit ein wenig Stress gibt und ein paar Probleme und Unklarheiten auftreten. Das liegt unter anderem an einem neu eingeführten Konzept. Ich als Bly will diesen Stress bzw. diese Probleme lösen und wieder für ein besseres Klima in der Einheit sorgen. Desweiteren möchte ich einfach ein aktiver und kompetenter Ansprechpartner für die Einheit sein, welcher seinen Pflichten nachkommt und die Einheit auf diesem Niveau hält, auf das sie Adwen aufgebaut hat.

    RP Beziehungen

    Wie stehe ich eigentlich zu den ganzen Chars, die in Blys RP wichtig sind?

    Bacara: Bly versteht sich ziemlich gut mit Bacara im RP. Dieses möchte ich natürlich so weiterführen. Mit Roger verstehe ich mich auch OOC ziemlich gut und bin auch Einheitsjedi der GM, weshalb ich in diesem Punkt eigentlich kein Problem sehe.

    Aayla Secura: Zu diesem RP muss man nicht wirklich viel sagen. Bly und Aayla sind sowas wie BestFriends4Ever und Bly beschützt sie wie ein großer Bruder. Ebenfalls hier verstehe ich mich mit Luke ziemlich gut und versuche natürlich, dieser sehr wichtigen Beziehung gerecht zu werden.

    Galle: Lieutenant Galle, welcher unter Bly der 327th diente, ist ebenfalls ein sehr guter Freund Blys, mit welchem Bly schon viel erlebt hat. Da zurzeit die Rolle von Galle unbesetzt ist, kann ich sehr schwer sagen, wie diese RP Beziehung wird, allerdings schaue ich dieser sehr optimistisch entgegen.

    Deviss: Hier kommt er, der allseits beliebte Deviss. Nach Galle einer der besten Freunde für Bly. Er ist ebenfalls mit Deviss per du und versteht sich mit ihm gut. Deviss hört zwar auf Bly, sagt aber auch, wenn ihm etwas nicht passt. Daher kann sich dieses RP als ziemlich interessant herausstellen.

    Alpha: Captain Alpha (A-17) war derjenige, der das Spezial-Programm zur Fortbildung des ARC-Commanders leitete. Er war ebenfalls der, der die Teilnehmer, unter anderem Bly, dazu ermutigte, seinen Männern Namen zu geben. Daher würde ich mir das RP mit Smitty ebenfalls ziemlich gut Vorstellen können.

    Warum solltet ihr mich als Bly annehmen aka. Eignung

    Ich persönlich fühle mich für den Posten geeignet, weil ich schon Erfahrung mit dem Leiten von Gruppen habe. Als Jugendtrainer im Sport sowie Betreuer in einem Freizeitprogramm habe ich schon viel Erfahrung gesammelt und gelernt mit stressigen und sehr unübersichtlichen Situationen umzugehen. Diese Erfahrung konnte ich bis jetzt durch mein Dasein als Eventleiter auch ziemlich stark ausbauen und mir auch klar machen, dass es mir Spaß macht, etwas zu organisieren, sich für etwas zu engagieren und den Leuten (in dem Fall die Einheit) einfach eine gute Führung zu bieten. Natürlich bin ich nur Lieutenant bzw. VT Deviss, aber diese 1 1/2 Monate haben mir viel mitgegeben. Die K-Company zu leiten ist nochmal etwas anderes als mal so ein Squad im Einsatz. Der Deviss-Posten ist meiner Meinung nach schwerer als ein normaler Captain-Posten. Die K-Company ist zwar eine kleine Gruppe, aber sie bedeutet für Deviss so ziemlich alles. Ich selber habe sowohl als Deviss, als auch als Lieutenant viel dafür gemacht, dass die Einheit, vor allem die K-Company, zufrieden mit dem RP ist. Dazu gehören einfache Sachen wie Fortbildungen, aber auch TOs. Es reicht auch einfach, die Leute in die K-Company zu holen, um sie so glücklich zu machen. Und das habe ich in meinen Augen sowie in den Augen vieler anderer auch sehr gut gemacht. Daher möchte ich diese "Dienste" für die Einheit natürlich als Bly auch ausweiten.

    RP-Story

    Geonosis:

    Hier stand ich nun, ARC Marshal Commander CC-5052 Bly als Leiter des 327th Starcorps, frisch von dem ARC Training zurück und fühlte mich besser als je zuvor. Jetzt waren wir, ich, Galle, Barr, Deviss, und alle anderen Männer hier im LAAT über Geonosis, die große Schlacht stand unmittelbar bevor. Wir sahen von weitem die vielen Jedi von den Droiden eingekesselt, keine Chance mehr, sich zu wehren. Wir kamen mit den LAATs gerade noch rechtzeitig an, um die Droiden zurückzudrängen und die Jedi zu retten. Einige meiner Männer dachten, das wäre es schon, aber die große Schlacht hatte gerade erst begonnen. Sobald Aayla bei uns im LAAT war, wurden wir ein paar Kilometer weiter östlich abgesetzt, um diesen Teil einer großen Droidenfabrik zu sichern und zu zerstören. Unsere Panzer und Kampfläufer wurden zeitgleich mit uns abgesetzt, sodass wir unsere Fahrzeuge sofort parat hatten. Ich sagte Deviss, er solle mit der K-Company über die rechte Seite gehen, während wir uns weiter links halten würden. Die ARCs waren wieder alleine unter Leitung von Major Cringer unterwegs. Alle Gruppen stießen vorerst ziemlich gut nach vorne, allerdings war dieser Erfolg nicht von langer Dauer. Ich verlor den Funkkontakt zu Deviss. Gleichzeitig wurden unsere AT-TEs von feindlichen Bombardements ziemlich schnell vernichtet, nur die mobileren TX-130 konnten dem Angriff entkommen. Beim Versuch weiter vorzurücken, wurden wir plötzlich von Droiden Dropships überrascht, welche Droiden so absetzten, dass sie uns einfach umzingelten. Wir bauten mit den Panzern eine Mauer um uns herum auf, sodass wir etwas Zeit gewinnen konnten, allerdings wurde diese ziemlich schnell zerstört. Die Droiden schlachteten viele von uns einfach ab. Als sie den letzten TX-130 zerstört hatten und wir dachten, es wäre vorbei, schlugen plötzlich einige Raketen in den Droidenmassen ein. Es war Deviss mit der K-Company, welche scheinbar sämtliche Truppen in ihrer Nähe mit den Störsendern ausgeschaltet hatten. Da wir es für beide als sinnvoller erachteten, von nun an zusammen zu bleiben, verbündeten sich unsere Gruppen wieder, um den Feind gemeinsam zu besiegen. Etwas weiter vorne trafen wir dann auf die ARCs, welche diesen Sektor schon gereinigt hatten. Diese schlossen sich uns ebenfalls an. Schließlich an der Fabrik angekommen, sammelten sich sämtliche verbleibende Panzer als Schutz hinter den RPS-6 Schützen, welche diesen Teil der Fabrik hochjagten. Anschließend befand es Aayla für sinnvoller, sich richtung Süden zu begeben, da hier nun alles erledigt ist. Circa 500 Meter weiter, trafen wir auf eine kleine, scheinbar eingekreiste Gruppe von Soldaten. Wir konnten es erst nicht erkennen, als wir ihnen zur Hilfe eilten dann schon. Es war Bacara, welcher mit den Galactic Marines alle Droiden erledigte, bevor nur einer von uns seine Waffe auf diese Richten konnte. Nach vielen weiteren kaputten Droiden und dem zerstören der kompletten Droidenfabrik, dachten wir, es wäre alles vorbei. Die Truppen stiegen nach und nach in die ankommenden LAATs ein und ich bedankte mich nochmal bei Deviss für seine Hilfe in der vorherigen Situation. Als er dann auch weglief, stieß mich von hinten ein verbleibender B2-Superkampfdroide um und zielte auf mich. Meine Waffe war weggeflogen, bevor ich irgendwas tun konnte, aber da kam schon ein Schuss in seinen Kopf. Ich lag da, hinter mir stand Neyo. Er half mir auf und sagte, wir müssen uns beeilen, der Rest der Droidenfabrik wird gleich bombadiert werden. Also stiegen wir schnell in den letzten LAAT und kamen gerade noch weg, bevor die Bomben einschlugen. Wir flogen zurück auf unsere Venator und feierten dort den Sieg über die Separatisten.

    Devaron:
    Wir wurden nach Devaron beordert. Ein scheinbar wichtiger General der reparatistischen Flotte wurde aus einem Hochsicherheitsgefängnis von der KUS befreit und versteckte sich laut dem Geheimdienst wohl auf Devaron. Die Basis wurde inzwischen von einer Armee an Droiden eingenommen, die nahe gelegende Stadt war leer, alle sind aus Angst in ihren Häusern. Im Orbit ist inzwischen eine Blockade mit 10 Providence Kreuzern und 20 Munificents stationiert, dieser General muss ja ziemlich wichtig sein. Auf der Venator gab es nicht viel zu tun, wir waren auf KP und schossen ein paar Vulture Droiden ab, nachdem wir aus dem Hyperraum gekommen waren. Die Schlacht zwischen den Flotten war episch, es scheinte aber so als würden wir unterlegen. Als dann nochmal 10 Munificents aus dem Hyperraum gesprungen sind, haben schon alle gedacht es wäre vorbei, aber dann ging auf der Brücke ein Funk ein. Es war der Flottenamiral Onasi, welcher mit der Pride of the Core aus dem Hyperraum sprang. Somit wendete sich das Blatt und wir gewannen ziemlich schnell die Überhand. Nachdem die separatistische Flotte stark dezimiert wurde, konnten wir ohne Probleme mehrere Landungsschiffe auf dem Planeten absetzten. Wir waren nun vor dem Jedi-Tempel und gingen von dort aus in die Stadt. Die Leute sahen wieder einen Funken Hoffnung, als sie uns erblickten. Trotzdem mussten sie in ihren Häusern bleiben. Von der Stadt aus teilte ich die Einheit in 2 Trupps ein: Einer richtung Außenposten Alpha und einer Richtung Außenposten Bravo. An diesen beiden gab es nicht viel Widerstand, diese wurden von uns ganz einfach eingenommen, das Problem war die große Hauptbasis. Dort waren mehrere hunderte Droiden stationiert. WIr entschieden uns dazu, die Basis von beiden Seiten anzugreifen, wir von der Seite des Haupttores und Deviss mit der K-Company von der anderen Seite, weil diese mit dem Greifhaken über die Mauer kamen. Sie konnten die Mauer überwinden und wir das Tor mit den Panzern relativ gut aufsprengen. Der Widerstand war größer als erwartet, trotzden konnten wir uns bis zu den Landezonen voran kämpfen. Mit Deviss hatte niemand gerechnet, dieser Schoss mit dem RPS-6 dann die Masse von hinter ab und ließ diese Einfach in Luft aufgehen. Nach einem langen Kampf schafften wir es letztendlich, die Basis zu sichern und den separatistischen General gefangenzunehmen. Als wir nun mit diesem vor dem Hauptkomplex standen und ihn gerade zu einem Shuttle bringen wollten, das ihn abtransportiert, zog er eine versteckte Waffe aus dem Ärmel hervor, welche er trotz der Handschellen scheinbar ziemlich gut bedienen konnte. Er zielte auf mich, aber das war egal. Galle zog blitzschnell seine Pistole und zögerte nicht, ihn zu erschießen. Dort lag er nun, er war tot und wir konnten ihn nicht mehr zurückbringen, trotzdem war die Mission irgendwie erfüllt, da laut dieser der General nur nicht mit der KUS entkommen sollte. Bly over.


    Schlusswort

    Ich bedanke mich bei allen, die es geschafft haben, meine Bewerbung bis zum Schluss durchzulesen. Ich weiß sie ist lang, aber das musste ich alles mal loswerden. Ich weiß, mann kann einen vorangegangenen Bly nicht ersetzen, egal wer es ist. Trotzdem möchte ich die Rolle ehrenvoll und dem Charakter gerecht übernehmen. Ich hoffe natürlich auf eure Unterstützung, trotzdem wünsche ich den anderen Bewerbern natürlich auch viel Glück.


    Mit freundlichen Grüßen

    Cheek

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheek (10. Dezember 2018 um 15:59) aus folgendem Grund: Schriftgröße im Teil "Das bin ich!" angepasst

  • Parker 9. Dezember 2018 um 05:16

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Fand dich beim Gespräch mit dir überzeugend und sehe dich als Bly. Ich hoffe, dass du mich in deiner UEB Zeit noch weiter von dir überzeugen kannst.

    0hQyd5L.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Law (9. Dezember 2018 um 13:39) aus folgendem Grund: Verwechslung

  • 4UQjfb2.png

    Damit deine Bewerbung in Arbeit gesetzt wird, ist ein Bewerbungsgespräch nötig. Bitte wende dich dazu an ein hier dokumentiertes Teammitglied aus dem Bewerbungsteam.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (9. Dezember 2018 um 21:18)

  • Habe noch etwas Bedenken, wegen den Screenshots unter deiner Teamspeak 3 Verwalter Bewerbung, aber ich nehme dein Engagement zur Kenntnis.

    Ich hoffe, dass du mich in deiner UEB Zeit von dir überzeugen kannst.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Ich habe mich niemals zum Ts3 Verwalter beworben. Verwechselst du mich?

  • Stimme nun für dich du bist mir am kompetentesten (sry DenoS ) DAFÜR

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Fazor | Soul 9. Dezember 2018 um 14:21

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Da ich selber ein Mitbewerber bin, werde ich nichts dazu sagen, außer, dass ich dir viel Glück wünsche.

    Meinerseits genauso!

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Ich sehe dich von allen Kandidaten am meisten als Bly. Viel Glück.

    Stimme Passi da zu. Du bist kompetent und betreibst gutes RP. Daher denke ich, dass du der beste Kandidat bist. Daher dafür.

  • Da ich genauso wie du ein Bewerber bin, kann ich auch nur sagen viel Glück ^^

    Meisterassassine SHΛÐY

    Banner_signa_shady_assasins_creed.png

    Steam

    76561198153928009.png

    Interessante Sachen
    [tabmenu]
    Des Trainers beste Freunde

    DHxNgvZ.jpgwp1877083.pngthumb-350-222997.jpgmaxresdefault.jpg

  • Als ehemaliges Mitglied der 327th kam ich öfter mit dir in Kontakt. Ich finde dein RP ansteckend und halte dich für einen sehr kompetenten Spieler. Ich glaube, du könntest den Anforderungen der Rolle als Bly mehr als nur gerecht werden und ich würde es toll finden, dich in dieser Rolle zu sehen. Deine Schwächen sind - meiner Meinung nach - in jedem Fall zu vernachlässigen. Auf jeden Fall dafür

    Einmal editiert, zuletzt von Tom/Rook (10. Dezember 2018 um 14:19)

  • Ich sehe dich als kompetent und fähig genug diesen Posten gewissenhaft auszuführen DAFÜR!

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO