EGM Minecraft Leitfaden und FAQ

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Willkommen auf unserem Minecraft Server, schön das du hierhergefunden hast!

    Zu allererst, um auf unserem Server zu Spielen benötigst du nur Minecraft in der Version 1.13.2.

    Der Server ist ab jetzt Offen!

    IP: 85.10.201.106:25565


    Nun ein paar einfache Regeln um das Zusammenleben auf unserer kleinen Welt zu vereinfachen.

    1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    2. Die Regeln werden nach Bedarf angepasst und verändert, man muss sich selbst auf dem Laufenden halten!
    3. Grundsätzlich werden nur Strafen in angemessener Härte und mit entsprechenden Grund ausgesprochen. Wenn die Strafe als ungerecht empfunden wird soll bei den S-Admins vorgesprochen werden.
    4. Jegliche Beleidigung an anderen sind verboten. Konflikte werden auf sachlicher Ebene gelöst.
    5. Provozierende und Respektlose Aussagen sind ebenso verboten.
    6. Radikalismus in jedweder Form ist untersagt.
    7. Werbung für andere Inhalte außer jene die auf https://www.einfach-gaming.de zu finden sind ist untersagt.
    8. Das weitergeben von vertraulichen Inhalten ist zu unterlassen, das gilt Teamintern ebenso wie für die Spieler. Dazu zählen auch Private Daten der User.

    Nun Regeln die das Spiel Minecraft direkt betreffen:

    1. Das Griefen, Ausnutzen von Bugs, Cheaten und die Verwendung von X-Ray ist untersagt, dies betrifft auch Client Modifikationen die nicht von der S-Administration genehmigt worden sind.
    2. Du bist für deinen Account selbst verantwortlich, Falls eine andere Person mit deinem Account gegen Regeln verstößt wird trotzdem eine Bestrafung ausgesprochen.
    3. Das Umgehen von Bestrafungen führt zu einem Permanenten Ausschluss von unserem Server.
    4. PvP ist nur mit Zustimmung aller beteiligter erlaubt. Dies kann durch Maßnahmen [Claimen eines Grundstückes mit Redprotect und der Flag (Allow PvP-Value :false)] von vornherein deaktiviert werden bei Bedarf.


    Nun geht es zu unserem FAQ hier erklären wir die Commands mit Auswirkungen:

    1. Gibt es Richtlinien die ich beim Bauen beachten muss?

    Nein, Ihr könnt bauen wie Ihr möchtet, alleine oder in einer Gemeinschaft, es gibt auch keinen Baustil dem Ihr Folgen müsst, es bleibt euch also überlassen ob Ihr in Höhlen weiterleben wollt oder euch einen Fürstlich Modernen Palast samt Buttler gönnt.

    2. Kann ich meine Kisten sichern? | Will ich mein Gebiet sichern dann gehe zu Punkt 3 und überspringe Punkt 2

    Ja, für die Leute die Nur Ihre Kisten sichern möchten haben wir LWC, dort sind eure Kisten automatisch auf Privat gestellt, also nur für euch zugänglich.

    Eine kurze Anleitung:

    1. Ihr platziert eine Kiste die nun schon Private gestellt ist.

    2. Ihr benutzt /cremove um das Lock zu removen.

    3. Ihr benutzt /cprivate [Name1] [Name2] [NameX] | z.b. /cprivate Wcar Tangodancer Egmspieler132 und die Leute dürfen auch auf die Kisten zugreifen!

    Alternativ! Es muss nach jedem Login erneut das Passwort eingegeben werden.

    1. Ihr platziert eine Kiste die nun schon Private gestellt ist.

    2. Ihr benutzt /cremove um das Lock zu removen.

    3. Ihr benutzt /cpassword [Passwort] | z.b. /cprivate Hanswurst121 und die Leute mit dem Passwort dürfen auf eure Kisten zugreifen.

    3. Kann ich denn auch mein Gebiet sichern? | Dann braucht Ihr LWC nicht benutzen!

    Auch das bieten wir, über unser Plugin Redprotect, das ist ein wenig Aufwändiger aber definitiv die Sache wert!

    1. Ihr braucht eine Holzschaufel

    2. Ihr definiert mit einem Links und Rechtsklick an den Gegenüberliegenden Ecken die größe eures Gebietes [Standart derzeit 10000 Blöcke kann ich aber bei Bedarf anders Einstellen],

    Ihr Claimt Automatisch das Gebiet vom Bedrock bis in den Himmel!

    3. Mit /rp claim [Claimname] könnt Ihr das Gebiet beanspruchen. | /rp define bitte nicht verwenden

    4. Benutzt /rp flag in eurem Gebiet um Individuelle Einstellungen vorzunehmen! [Über das Laufen von Wasser/Lava, das Spawnen von Mobs, und ja auch Zugriff auf Truhen!!! etc. pp.]

    5. Denkt daran mit /cremove eure Kisten von der LWC sperre zu befreien, sonst können eure Teamkameraden nicht darauf zugreifen.

    6. Mit /rp addmember [Name] könnt Ihr eure Freunde in das Gebiet einladen!


    4. Ich mag es Mittelalterlich oder ich mag "Aufzüge"?

    Dazu gebe ich dir ein paar Links in die Hand:

    Door erschaffen

    Brücke erschaffen

    Ich mag "Auf"Züge

    5. Meine Freunde sind 143211 Blöcke weit weg und möchte nicht laufen!

    Keine Sorge mein großer, benutze /tpa [Name] um eine Teleportanfrage bei jemand zu stellen!

    6. Ich bin gestorben und möchte nicht wieder die 143211 Blöcke laufen und meine Freunde sind nach dem 30 Tod genervt von mir?

    Kann ich verstehen, auch da gibt es abhilfe!

    Benutze /sethome um deinen Heimatpunkt zu setzen und /home um dahin zurückzukehren!

    7. Mir fällt nichts mehr ein und weis nicht weiter oder habe Tolle Ideen die den Server zu Ruhm und Ehre bringen?

    Na dann was verschweigst du uns noch deine Ideen her damit!!!

    Du hast allerdings Kritik oder möchtest uns etwas Mitteilen, dann natürlich auch an die S-Admins wenden, dann erst recht!

    Wir achten aber nur auf Konstruktive Kritik, denn ein [EUER SERVER IST SCHEIßE F**** Euch] bringt mir nichts..

    8. Ich möchte mit meinen freunden in einen Clan?

    Der Link hilft dir :D

    https://dev.bukkit.org/projects/clan-…rojectID=287290

    3 Mal editiert, zuletzt von Mandelcar (28. Dezember 2018 um 14:17)

  • Ich veröffentliche noch eine News, aber als Spoiler entweder heute Abend wenn ich Zuhause bin oder dann ab morgen früh.

    Ist es noch möglich dem Team beizutreten bzw. eine Rolle einzunehmen, die sich auskennt und den

    Server, wenn Leute online spielen "überwacht". Nicht als höhere Macht, sondern als Person ausm Team

    die gern mitzockt?

    ~ Chrome | Nate

  • Ist es noch möglich dem Team beizutreten bzw. eine Rolle einzunehmen, die sich auskennt und den

    Server, wenn Leute online spielen "überwacht". Nicht als höhere Macht, sondern als Person ausm Team

    die gern mitzockt?

    Ja wir nehmen ca. 4 Personen noch ins Team an. Das wären dann 6 Leute im MC-Team insgesamt.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Wo könnte man sich bewerben? ^^

    Es kommt noch ne News.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Flynt 28. April 2019 um 20:34

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.
  • Ben 21. Februar 2021 um 18:25

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.