Balancing Team - Perfectly balance like everything should be!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo werte Spieler und Spielerinnen von CW:RP,

    hiermit stellen wir euch das Balancing Team vor. Dieses Team macht es sich selber zur Aufgabe Waffen, Fahrzeuge, Ausrüstungen und Einheiten zu balancen. In wöchentlichen Besprechungen setzen wir uns zusammen um Änderungen an diesen Sachen vorzunehmen. Diese Änderungen werden hier unter diesen Beitrag gepostet und ihr habt die Möglichkeit Kritik an diese Änderungen abzugeben. Um allgemein ein besseres Verständnis von den Waffenveränderungen zu bekommen werde ich euch am Ende eine Tabelle posten, welche Oni früher erstellt hat und von mir bearbeitet wurde (daher sind da immer mal wieder kleine Fehler drin). Mit dieser Tabelle könnt ihr einzelne Waffen miteinander vergleichen von der rohen und effektiven DPS. Hierbei sei jedoch gesagt, dass dies nur Richtwerte sind, denn je nach Nutzung, Tickrate etc spielt sich jede Waffe komplett anders und die DPS verändert sich.

    Sollte euch eine unsere Änderungen nicht gefallen, dürft ihr uns in den Kommentaren KONSTRUKTIVE Kritik mit Verbesserungsvorschlägen geben und wir werden sie in der nächsten Woche besprechen. Durch die wöchentlichen Besprechungen sind Hotfixes natürlich schnell umsetzbar, sodass wir eure Vorschläge schnell umsetzen können und unsere Fehler schnell beheben können.

    Falls ihr persönlich einen Vorschlag für ein Waffen Update habt, könnt ihr dies gerne in die Kommentare schreiben. Je mehr Leute euch durch likes in euren Beiträgen zustimmen, desto eher werden diese mit in unsere Überlegungen mit eingebunden.

    Balance-Tabelle


    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Eine gute Idee wird hoffentlich etwas ändern.

    [tabmenu]
  • Protokoll zum 02.01.2019

    • Die A-280 wurde etwas verändert, sodass diese etwas präziser schießt. Die Waffe ist aufgrund ihres Dreifachschuss schwer in zahlen auszudrücken.
    • Die Duals wurden von einer Feuerrate von 10 auf 8,33 gesetzt. Der Schaden wurde auf die der normalen DC-17 gesetzt. Von 22 Schaden auf 25.
    • Das selbe wurde bei den Silenced Duals gemacht. Dort ging der Schaden von 20 auf 22. Und die Feurrate von 10 auf 8,33.
    • Die Hitzeentwicklung der Dp-23 wurde von 48 auf 22 gesetzt. Dies resultiert darin, dass man von 3 Schüssen bevor diese überhitzt auf 5 Schüsse bevor sie überhitzt hoch gegangen ist. Das selbe wurde bei der CIS-Shotgun gemacht.
    • Die Westar M-5 wurde mehr an eine Waffe auf mittlere bis lange Distanz angepasst. Der Schaden ging von 18 auf 22 und die Feuerrate ging von 7,41 auf 5.
    • Die Z-6 hat den größten und somit Risiko haftesten change bekommen. Der Schaden ging von 16 auf 10 runter. Dies ist bezogen auf die feuerrate ein massiver Nerf, jedoch ging die Präzision dafür von 0,03 auf 0,0125 und die Reichweite von 25 auf 102. Somit soll die Waffe sich mehr an die Lore anpassen und als Unterdrückung dienen.
    • Die DH-17 wurde aufgrund eines Vorschlages verändert, welcher angenommen wurde. Die Feuerrate ging auf 7,31 und die Reichweite auf 115.
    • Im letzten Update wurde eingestellt, dass man mit der Z-6 nicht mehr springen kann dies wurde nun auch auf den RPS-6 übertragen. Somit ist ein springen, wenn man diese Waffe in der Hand hat nicht möglich.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Finde ich nicht so schniecke das jetzt ohne Vorschläge einfach Waffen verändert werden und Einheiten möglicherweise an Relevanz verlieren. Aber mal sehen wie sich das entwickelt von dem was ich bisher erblickte stehe ich dem negativ gegenüber.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Protokoll zum 02.01.2019

    • Die A-280 wurde etwas verändert, sodass diese etwas präziser schießt. Die Waffe ist aufgrund ihres Dreifachschuss schwer in zahlen auszudrücken.
    • Die Duals wurden von einer Feuerrate von 10 auf 8,33 gesetzt. Der Schaden wurde auf die der normalen DC-17 gesetzt. Von 22 Schaden auf 25.
    • Das selbe wurde bei den Silenced Duals gemacht. Dort ging der Schaden von 20 auf 22. Und die Feurrate von 10 auf 8,33.
    • Die Hitzeentwicklung der Dp-23 wurde von 48 auf 22 gesetzt. Dies resultiert darin, dass man von 3 Schüssen bevor diese überhitzt auf 5 Schüsse bevor sie überhitzt hoch gegangen ist. Das selbe wurde bei der CIS-Shotgun gemacht.
    • Die Westar M-5 wurde mehr an eine Waffe auf mittlere bis lange Distanz angepasst. Der Schaden ging von 18 auf 22 und die Feuerrate ging von 7,41 auf 5.
    • Die Z-6 hat den größten und somit Risiko haftesten change bekommen. Der Schaden ging von 16 auf 10 runter. Dies ist bezogen auf die feuerrate ein massiver Nerf, jedoch ging die Präzision dafür von 0,03 auf 0,0125 und die Reichweite von 25 auf 102. Somit soll die Waffe sich mehr an die Lore anpassen und als Unterdrückung dienen.
    • Die DH-17 wurde aufgrund eines Vorschlages verändert, welcher angenommen wurde. Die Feuerrate ging auf 7,31 und die Reichweite auf 115.
    • Im letzten Update wurde eingestellt, dass man mit der Z-6 nicht mehr springen kann dies wurde nun auch auf den RPS-6 übertragen. Somit ist ein springen, wenn man diese Waffe in der Hand hat nicht möglich.

    Der nerf der RPS-6 macht die Waffe irrelevanter als sie ohnehin ist da sie jetzt schon kaum in Gebrauch ist. Gleichzeitg finde ich den nerf der Z-6 zu viel eins würde genügen. Das springen und sprinten oder die Reduzierung des Schadens. Der Rest sieht ok aus aber abgesehen von der DH-17 die sowieso vorgeschlagen wurde sehe ich nicht den großen Nutzen der Änderungen aber darüber kann ich nicht urteilen da ich die Waffen relativ schlecht kenne.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Finde ich nicht so schniecke das jetzt ohne Vorschläge einfach Waffen verändert werden und Einheiten möglicherweise an Relevanz verlieren. Aber mal sehen wie sich das entwickelt von dem was ich bisher erblickte stehe ich dem negativ gegenüber.

    Vorschläge sind Vorschläge von Usern.

    Es ist nicht der einzige Weg, wie etwas auf dem Server verändert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Vorschläge sind Vorschläge von Usern.

    Es ist nicht der einzige Weg, wie etwas auf dem Server verändert werden kann.

    Ist mir bewusst allerdings werden hier Entscheidungen wahrscheinlich oft unabhängig von den Betroffenen Einheiten betroffen die dieser meist mehr schaden als bringen. Ich denke mir das zum Beispiel RPS-6 Träger am meisten darunter leiden ohne das die RPS-6 diesen nerf jemals gebraucht hat eher im Gegenteil. Das zeigt mir das dieses Balancing Team wenn überhaupt nur nach Anregung der User handeln sollte und nicht nach eigenem Ermessen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ist mir bewusst allerdings werden hier Entscheidungen wahrscheinlich oft unabhängig von den Betroffenen Einheiten betroffen die dieser meist mehr schaden als bringen. Ich denke mir das zum Beispiel RPS-6 Träger am meisten darunter leiden ohne das die RPS-6 diesen nerf jemals gebraucht hat eher im Gegenteil. Das zeigt mir das dieses Balancing Team wenn überhaupt nur nach Anregung der User handeln sollte und nicht nach eigenem Ermessen.

    Ich erkläre dir die Änderungen gerne im TS. Dir sollte einfach klar sein das wir die Veränderung mit dem RPS-6 gemacht haben, weil es wie die Z-6 eine schwere Waffe ist mit der man nicht springt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was ist mit dem Lichtschwert? Da sehe ich leider nichts.

    Das Lichtschwertsystem ist soweit ich weiß nicht von uns.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich finde nach wie vor, dass die Duals von der Reichweite echt extrem lachhaft sind. Man muss sich überlegen, dass diese als eine Primärwaffe getragen werden kann und dennoch nur 51 Meter schießt. No joke, selbst meine Airsoft schießt weiter. Ich würde hier die 100 Meter anpeilen für die DC-17(+Silenced) Duals.

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (2. Januar 2019 um 22:01)

  • Die frage ist:kann man ein veto einlegen das von einem admin + geprüft wird und dann in der TB besprochen wird ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde nach wie vor, dass die Duals von der Reichweite echt extrem lachhaft sind. Man muss sich überlegen, dass diese als eine Primärwaffe getragen werden kann und dennoch nur 51 Meter schießt. No joke, selbst meine Airsoft schießt weiter.

    Werden uns der Reichweite der Duals mal annehmen in der nächsten Besprechung. Diesen Wert zu bearbeiten ist uns leider nicht in den Sinn gekommen.

    Monatelang gekämpft, dass die Westar-M5 besser wird im Full-Auto und dann wieder ein "nerf", finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

    Ich finde die Westar momentan eigentlich sehr nice. Sie ist halt eine deutlich bessere Version der DC-15A. mit Zielfernrohr und sehr präzisem Einzelschuss.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Die frage ist:kann man ein veto einlegen das von einem admin + geprüft wird und dann in der TB besprochen wird ?

    Das Team könnte das ja. Du kannst nur eine Beschwerde einreichen kein Veto

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das Team könnte das ja. Du kannst nur eine Beschwerde einreichen kein Veto

    wäre für ein veto wenn 40+ dahinter stehen.. am schluss entscheidet das team

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016