Sollte ich Kündigen?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Je nachdem wie weit du

    Wenn du unter dem 3 Lehrjahr bist, tu dir selbst den Gefallen und gehe, ich habe mich selbst 3 Jahre durch eine Konditorausbildung schleppen müssen, habe in einer 1-Raum Mietswohnung über meinem Chef gelebt, war zu der Zeit schwer Depressiv, außerdem die Wohnung war auch kacke und die Arbeitszeiten waren Samstag von 2,3 bis 16-17 Uhr für mich mit Putzen etc.

    Es war ein grauß und würde das NIE NIE wieder tun!

    Du verstehst mich...

    ._.


  • Du verstehst mich...

    Ich sage dir nur eins... Mach das was du für richtig hälst. Rede mit deiner Familie darüber usw.

    Und wenn du wikrlich Rückhalt von allen hast Kündige aber höre hier nicht auf viele Leute die noch nie Arbeiten waren/ eine Ausbildung machen. Weil Schule ist immernoch was anderes anstattt 8 Stunden körperliche und harte Arbeit.

  • Ich sage dir nur eins... Mach das was du für richtig hälst. Rede mit deiner Familie darüber usw.

    Und wenn du wikrlich Rückhalt von allen hast Kündige aber höre hier nicht auf viele Leute die noch nie Arbeiten waren/ eine Ausbildung machen. Weil Schule ist immernoch was anderes anstattt 8 Stunden körperliche und harte Arbeit.

    Ja da hast du auch recht.

    ._.


  • Warum zur Hölle geht man auch in die Landwirtschaft, zu dem macht sich dein Chef strafbar vor dem JArbSchG

    Da du als minderjähriger nicht mehr als 40 Stunden in maximal 5 Tage arbeiten darfst.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Hab grad leider falsch abgestimmt, ich wollte eigentlich auf ja klicken xD

    Also alles was du beschrieben hast spricht dagegen deinen Beruf weiterhin auszuführen, und da du (weil du erst 17 bist geh ich mal davon aus) erst dieses Schuljahr mit deiner Lehre angefangen haben wirst, ist es kein großer Zeitverlust jetzt zu kündigen und dir was neues zu suchen. Dir stehen noch viele Wege im Leben offen solange du noch jung bist und du solltest vorallem das tun was dir Spaß macht.

    Wenn diese Frage nicht bereits gestellt wurde erlaube ich sie mir mal Apfel

    Wenn du in der Stadt aufgewachsen bist und auch sonst kaum Erfahrung mit landwirtschaftlicher Arbeit hast, oder Leidenschaft dafür, und selbst deine Eltern jetzt wollen dass du kündigst, es also offenkundig auch nicht Druck von eben diesen war, wie bist du dann überhaupt auf die Idee gekommen in die Landwirtschaft zu gehen? Also als Berufsfeld.

  • Hab grad leider falsch abgestimmt, ich wollte eigentlich auf ja klicken xD

    Also alles was du beschrieben hast spricht dagegen deinen Beruf weiterhin auszuführen, und da du (weil du erst 17 bist geh ich mal davon aus) erst dieses Schuljahr mit deiner Lehre angefangen haben wirst, ist es kein großer Zeitverlust jetzt zu kündigen und dir was neues zu suchen. Dir stehen noch viele Wege im Leben offen solange du noch jung bist und du solltest vorallem das tun was dir Spaß macht.

    Wenn diese Frage nicht bereits gestellt wurde erlaube ich sie mir mal Apfel

    Wenn du in der Stadt aufgewachsen bist und auch sonst kaum Erfahrung mit landwirtschaftlicher Arbeit hast, oder Leidenschaft dafür, und selbst deine Eltern jetzt wollen dass du kündigst, es also offenkundig auch nicht Druck von eben diesen war, wie bist du dann überhaupt auf die Idee gekommen in die Landwirtschaft zu gehen? Also als Berufsfeld.

    Als ich dort 2 Tage gearbeitet zum testen haben sie mir nur die Postitive Seite gezeigt also 9:00-17:00 Uhr, Nur im Traktor sitzen aber als ich unterschrieben habe kam die Wahrheit ans Licht mein Mitarbeiter meinte der Chef zeigt jeden die Positiven Seiten weil wenn er ihnen die richtige Arbeit zeigt und das er so Unfair sei würde keiner die Stelle annehmen.

    ._.


  • Als ich dort 2 Tage gearbeitet zum testen haben sie mir nur die Postitive Seite gezeigt also 9:00-17:00 Uhr, Nur im Traktor sitzen aber als ich unterschrieben habe kam die Wahrheit ans Licht mein Mitarbeiter meinte der Chef zeigt jeden die Positiven Seiten weil wenn er ihnen die richtige Arbeit zeigt und das er so Unfair sei würde keiner die Stelle annehmen.

    Jetzt nochmal meine Frage, welcher Landwirt macht aktuell 6:30-19:30 Arbeitstage. Ich kenne das selber und im Winter ist einfach rumchillen und nichts tun.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Jetzt nochmal meine Frage, welcher Landwirt macht aktuell 6:30-19:30 Arbeitstage. Ich kenne das selber und im Winter ist einfach rumchillen und nichts tun.

    Ja das sagen leider meine Mitschüler auch. Das Problem ist wir sind ein grosser Betriebt aber haben nur 5 Mitarbeiter der Chef chillt auch sein Leben und pennt bis 10:00 Uhr. Wir haben 70 Hektaren, 100 Milchkühe, 40 Fleischkühe, 50 Geflügel, 21 Pferde, Schafe, und Gemüse/Obst Bau.... Ein normaler Betriebt hat von dennen Katogorien Max 1-2 und wir einfach alle und mit 5 Personen ist statt so gut wie unmöglich deswegen so viel Arbeit und Überstunden und etc.

    ._.


  • Ja das sagen leider meine Mitschüler auch. Das Problem ist wir sind ein grosser Betriebt aber haben nur 5 Mitarbeiter der Chef chillt auch sein Leben und pennt bis 10:00 Uhr. Wir haben 70 Hektaren, 100 Milchkühe, 40 Fleischkühe, 50 Geflügel, 21 Pferde, Schafe, und Gemüse/Obst Bau.... Ein normaler Betriebt hat von dennen Katogorien Max 1-2 und wir einfach alle und mit 5 Personen ist statt so gut wie unmöglich deswegen so viel Arbeit und Überstunden und etc.

    70 Hektar sind aktuell keine Arbeit. Und die Tiere muss man halt einmal füttern und evtl ausmisten, mit den richtigen Technische Begebenheiten ist das nicht so schwer und bei Gemüse/Obst Bau weiß ichs nicht

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • 70 Hektar sind aktuell keine Arbeit. Und die Tiere muss man halt einmal füttern und evtl ausmisten, mit den richtigen Technische Begebenheiten ist das nicht so schwer und bei Gemüse/Obst Bau weiß ichs nicht

    Füttern, ausmisten 2x, 100 Kühe ausmelken, Kranke Kühe verwalten, Kälber tränken und wer füttert 1x dann müsstest du doch 30 Tonnen Heu mischen... das macht mann übern Tag durch und wir haben Pferde die wir auch verwalten müssen und so ne Box von dennen geht locker 30min Aumisten, Stroh geben, Heu geben usw.

    ._.


  • Ich bin sehr überfordert mit 350 Euro Netto im Monat zu leben mit Essen, Hygienemittel usw ich hab noch garkeine Erfahrung das einzige was ich esse ist Ramen Nudelsuppe aber das ist auch kacke ich will einfach zu meinen Eltern und Freunde züruck :(

    Bruder du trollst doch Wenn nicht ist das Sklavenarbeit

  • Bruder du trollst doch Wenn nicht ist das Sklavenarbeit

    Leider nicht. Mein Mitarbeiter hat auch gesagt wir sind Sklaven. Mein Chef hollt billige Arbeitskräfte aus dem Ausland Ukraine z.B die können kein Deutsch und haben keine anforderung ein Deutscher würde niemals für solche Arbeitsbedinungen arbeiten.

    ._.


  • Ne Sammelklage gegen den Chef wird ihn schon aus seinen hohen Schloss holen, du solltest definitiv kündigen solche Arbeitsbedigungen sind mehr als nur eine Verletzung gegen das Menschenrecht

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Wenn dir der job keinen Spaß macht und er uterbezahlt wirt würde ich an deiner stelle schon das als außschlaggebend für eine kündigung nehmen.