Bewerbung zu Barriss Offee | Julian

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zu Jedi-Commander Barriss Offee

    von Julian


    Barriss_offee_bio_pic.jpg


    Inhaltsverzeichnis/Gliederung:

    Vorwort

    RealLife-Daten

    Ingame-Daten

    Charaktere

    Meine Person

    Motivation/Qualifikation

    Aktivität

    Straflog

    Steckbrief

    Umsetzung im Roleplay

    Schlusswort


    Vorwort:

    Liebe Community von CW:RP und ganz EGM, lieber Jedi-Rat, liebe @41st Elite Legion,

    hiermit bewerbe ich mich schriftlich zum Lore-Padawan "Barriss Offee" auf dem CW:RP Server der Einfach-Gaming Community.

    Ich bedanke mich im Voraus für's Lesen meiner Bewerbung.


    RealLife-Daten:

    Ich heiße Julian, bin 13 Jahre alt und wohne in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins.
    Ich besuche die achte Jahrgangsstufe eines G8-Gymnasiums und strebe dort mehr oder weniger fleißig mein Abitur und anschließend ein Studium zum Polizeivollzugsbeamten im gehobenen Dienst der Landesschutzpolizei Schleswig-Holstein oder Hamburg an.
    In meiner Freizeit betreibe ich - neben Gaming - die Kampfsportart Judo, gehe aktiv zur Jugendfeuerwehr, trainiere jeden Samstag "Lichtschwertschaukampf" im Verein und engagiere mich freiwillig in der Schülervertretung. Ich interessiere mich sehr für Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan und Star Wars - besonders für die mandalorianische Kultur - und habe bereits mehrfach beim Naturwissenschaftswettbewerb "Jugend Forscht" teilgenommen, sowie im November 2017 (leider erfolglos) für den Kieler Kinder- und Jugendbeirat kandidiert.
    Des Weiteren betreibe ich seit einiger Zeit einen kleinen Politikblog, stehe damit aber noch ganz am Anfang.

    Zusammenfassung
    Name Julian
    Alter 13 Jahre
    Herkunft Kiel, Schleswig-Holstein
    Jahrgangsstufe Acht
    Traumjob Polizist
    Hobbies Gaming, Judo, Jugendfeuerwehr, Lichtschwertschaukampf
    Interessen Politik, Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan und Star Wars
    Sonstiges ▪Mitglied der Schülervertretung
    ▪Betreiber eines Politikblogs


    Ingame-Daten:

    Auf Steam heiße ich SchneeMann05.

    Mein EGM-Spielerrang ist Ultimate, zudem war ich bereits mehrfach als Teammitglied tätig, unter Anderem als EGM Minecraft S-Admin.

    Des Weiteren habe ich auf FO:RP bereits Erfahrung als Eventleiter und Ausbildermentor, sowie als CW:RP Ausbilder gemacht.

    Mit dem Spiel Garry's Mod habe ich bereits 870 Stunden, davon 772 auf EGM (344 auf CW:RP) meines Lebens verbracht.

    Garry's Mod besitze ich seit dem 3. Dezember 2017, seit dem bin ich ebenfalls Mitglied bei EGM.

    Zu meinem GExtension-Profil gelangst du, indem du hier klickst.

    Zusammenfassung
    Steamname SchneeMann05
    EGM-Spielerrang Ultimate
    Garry's Mod Spielzeit 870h
    EGM Spielzeit 770h
    CW:RP Spielzeit 344h
    Garry's Mod seit 3. Dezember 2017
    EGM seit 3. Dezember 2017
    CW:RP seit 3. Dezember 2017
    GExtension *Klick*
    Sonstiges ehemaliger EGM Minecraft S-Admin


    Charaktere:

    Name Fraktion Rang Strafzeit
    Silent Klonkrieger (RMC) Sergeant 0 min
    Julian Snow Jedi (CT) Ritter (SGT) 0 min
    Julian Snow PassivRP -Justiz (RIS) Inspektor (Feldagent) 0 min


    Meine Person:

    Zu meinen Stärken würde ich eindeutig die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zählen. Des Weiteren verfüge ich über gute Englischkenntnisse, relativ gute Kenntnisse in Latein, sowie Grundkenntnisse in den Sprachen Spanisch, Japanisch und Koreanisch, würde also behaupten, dass ich relativ gut mit Fremdsprachen umgehen kann.
    Laut einigen befragten Mitspielern bringe ich gutes Roleplay hervor und bin stets freundlich und hilfsbereit.
    In meinen Augen bin ich teamfähig, kritikfähig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und verfüge trotz meines doch recht geringenen Alters über ein starkes Durchsetzungsvermögen.
    Vom Charakter her bin ich ein überaus ehrgeiziger, ruhiger und gelassener Mensch.

    Laut meinen Lehrern, meinen Freunden und eigentlich jeglichen Personen, die mich etwas näher kennen, bin ich ein sehr altruistischer Mensch, was in den meisten Fällen positiv ist, sich jedoch auch schlecht für mich auswirken kann, da ich oft Probleme damit habe, mich und meine Meinung - v.a. in der mündlichen Konversation - durchzusetzen.

    Zudem kann man mich als übergenau/akribisch/pedantisch bezeichnen, ob das positiv oder negativ ist, hängt von der Situation ab.

    Als meine größte Schwäche sehe ich, dass ich mich oft sehr krampfhaft bemühe, erwachsen zu wirken und mir viel zu wichtig ist, was andere über mich denken.
    Ansonsten bin ich zwischendurch ungeduldig, eine ziemliche Spaßbremse, nicht frei von Neid, sehr stur und selten auch mal ein ganz offensichtlicher Schleimer (ich arbeite dran...). Des Weiteren ist mein Humor nicht jedermanns Sache.


    Motivation/Qualifikation:

    Ich möchte Barriss werden.

    Uff, Julian, wieso denn?

    Das ist ganz einfach gesagt: Ich möchte Roleplay machen.

    Aber nun noch etwas näher ins Detail...

    Barriss Offee ist ein total interessanter Charakter, allein durch ihre besondere Art und ihre einzigartigen Beziehungen, auf die ich später nochmal eingehen werde.

    Ich habe mich die letzten ca zwei Monate etwas näher mit Barriss beschäftigt und habe dabei viel herausgefunden.

    Klar, an Loki Postfaktisch komm' ich einfach nicht heran, aber es reicht in meinen Augen durchaus, um Commander Offee anständig und richtig zu spielen.


    Aktivität:

    Genaue Angaben zu den Onlinezeiten der jeweiligen Wochentage habe ich nicht, allerdings bin ich in der Regel fast täglich online. Je nachdem wie viel ich für die Schule zu tun habe kann es aber auch sein, dass mal ein, selten sogar zwei Tage nicht online komme. Am häufigsten bin ich zum späten Nachmittag/Abend hin auf dem Server anzutreffen.

    Im Forum hingegen bin ich mehrfach täglich zu erreichen.


    Straflog:

    Das einzige was mein "Straflog" aufweist, ist ein Warn auf CW:RP, bei dem es um VDM ging.

    Dieser entstand jedoch durch ein Missverständnis und ich halte diesen immernoch für ungerechtfertigt.

    Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit einem der EGM Serverteams.


    Steckbrief:

    Name Barriss Offee
    Alter 17 Jahre
    Geburtsdatum 38 VSY
    Spezies Mirialanerin
    Geschlecht weiblich
    Hautfarbe gelb
    Haarfarbe dunkelbraun
    Augenfarbe blau
    Körpergröße 1,66m
    Heimat ▪Mirial
    ▪Coruscant
    Ausrüstung blaues Lichtschwert
    Raumschiff hellblau-weißer Delta-7b Starfighter
    Beruf/Tätigkeit Jedi
    Meisterin Luminara Unduli
    Zugehörigkeit ▪Jedi-Orden
    ▪Galaktische Republik
    ▪41st Elite Legion
    Rang/Dienstgrad ▪Padawan
    ▪Commander

    W-rfel-gro.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (13. Januar 2019 um 09:58)

  • Umsetzung im RP:

    Die Bewerbung neigt sich dem Ende zu, doch der wichtigste Teil blieb bisher aus: Die Umsetzung im Roleplay.

    Was plane ich, wie plane ich es?

    Wie wir aus Barriss' Comicdilogie "MedStar - Jedi-Heilerin" wissen, war Barriss Offee eine der besten Heilerinnen des Jedi-Ordens und konnte es nicht ertragen, wenn Klone vor ihr sterben mussten.

    Dies möchte ich so gut es geht ausführen. Bisher habe ich keine wirkliche Erfahrung mit Machtheilung, das sollte jedoch nach ein paar Lehrstunden mit Passi kein Problem mehr darstellen.

    Barriss war - ähnlich wie ich im realen Leben - eine sehr ruhige und ausgeglichene Person und genoss Frieden sehr, neigte jedoch zu impulsiven und unüberlegten Handlungen und dachte mit ihrem Lichtschwert.

    Sie war auch zu Personen, die sie nicht mochte, stets respektvoll und freundlich, wenn auch ziemlich abweisend.

    Dennoch hatte sie ein stabiles Selbstwertgefühl, obwohl sie oft sehr unsicher war, vorallem wenn sie Verantwortung zugeschrieben bekam, was ihre Meisterin Luminara Unduli sehr oft tat.

    Ihr Vorname ist vom türkischen Wort "bariş" abgeleitet, was so viel wie Frieden/Friedenshüter bedeutet und eindeutig auf ihre Art als Jedi und Person zurückzuführen ist. Auch nach diesen Prinzipien möchte ich mich im Roleplay richten.

    Des Weiteren war sie nicht dazu in der Lage, das Wort Padawan auszusprechen, weshalb sie sich immer als "Jedi Schüler" vorstellte.

    Als Mirialanerin war Barriss Offee stets sehr verschlossen und hatte enorme Probleme, soziale Kontakte zu knüpfen, deshalb hatte sie nur drei tiefergehende Beziehungen.

    Diese liste ich der Übersichtlichkeit halber in einem kleinen, feinen Tabmenü auf.

    [tabmenu]


    Auch mit dem Feldchirurg Jos Vondar ( Yaura) war sie wegen eines Einsatzes auf Drongar im Jahre 20 VSY bekannt. Da wir jedoch im Jahr 21 VSY spielen, ist dies für mein Roleplay irrelevant. Mehr zu diesem Einsatz kannst du - na, wer errät es? - in den MedStar-Comics nachlesen.

    Kleiner FunFact zum Schluss: Barriss konnte gut tanzen! (bind TASTE act dance ^^)


    Schlusswort:

    Vielen Dank, dass du meine Bewerbung gelesen hast! Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Schreiben überzeugen!

    Fragen und konstruktive Kritik bitte unter diesen Beitrag schreiben. Ich bitte darum, Dislikes zu begründen, damit ich mich verbessern kann.


    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian Snow


    Ich danke...

    Summe für die Idee mit den Zusammenfassungen.

    Passi für die herausragende Unterstützung in Form von Kritik und Tipps.

    xLuke für... joa, das gleiche wie bei Passi halt.

    W-rfel-gro.png

    5 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (13. Januar 2019 um 11:58)

  • Ich möchte übrigens anmerken, dass ich für etwa zwei Wochen wegen eines Anbieterwechsels im Rahmen eines Umzugs für etwa zwei Wochen kein WLAN habe und die UEB-Zeit daher erst dsnn antreten kann.

    Ich wollte die Bewerbung nur jetzt veröffentlichen um möglichst früh möglichst viel/e Meinungen/Kritik zu erhalten.

    Ich bitte um Verständnis.

    LG Julian :)

    W-rfel-gro.png

  • Hast du mittlerweile ein mikro, welches Ingame und im TS funktioniert?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich muss sagen, dass ich hier Unschlüssig bin. Die Bewerbung sieht echt gut aus aber ich weis nicht ob du das schwierige Rp von Barriss spielen kannst. Vorerst Neutral , bis ich deine UEB Zeit gesehen habe .

    CW:RP
    Aktuelle Posten
    Ehemalige Posten

    RIS Lieutenant Sixer

    AARC Sergeant A-71 Stec

    41st Lieutenant Axe

    GM Lieutenant Sixer

    SEB General Bardan Jusik

    104th Captain Sixer

    AARC Lieutenant A-66 Muzzle

    ST Lieutenant Clyde

    CIU Corporal S-21

    RMC Sergeant Hiro

    GExtension

  • Ich muss sagen, dass ich hier Unschlüssig bin. Die Bewerbung sieht echt gut aus aber ich weis nicht ob du das schwierige Rp von Barriss spielen kannst. Vorerst Neutral , bis ich deine UEB Zeit gesehen habe .

    Hallo.

    Erstmal möchte ich dir vielmals für dein Lob was die Bewerbung angeht danken.

    Ich kann deine Sichtweise gut nachvollziehen und hoffe, dich in meiner UEB-Zeit überzeugen zu können :)

    W-rfel-gro.png

  • Gutes RP, Kompetent und nett!

    Freue mich auf unsere Zusammenarbeit in der 41st!

  • Bin enttäuscht davon das du mich nicht vorher um Rat gefragt hast. [JK]

    Ich kenne dich schon seit ner Weile und weiß das du Kompetent sowie Diszipliniert sein kannst. Solange du nicht eine Beziehung mit Hevoc eingehst ist alles cool. Dafür.

    Uff.

    Ich hab sehr viel mit Passi geredet (naja, geschrieben) und so, hab dich völlig vergessen... sorry ^^

    Danke für dein Dafür :)

    W-rfel-gro.png

  • Law

    ist das Forum nicht ab 16?

    Ich will ja wirklich nicht unfreundlich oder so rüberkommen, aber das ist das einzige was du im Kopf hast?

    Dass hier jemand im Forum unterwegs ist, der 13 statt 16 ist?

    //Edit//

    Wenn dir das so wichtig ist, wend' dich via Konversation an mich, das ist kein Thema, über das man unter einer Bewerbung diskutiert.

    W-rfel-gro.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian | Snow (13. Januar 2019 um 16:52)

  • Hallo .Nontix!

    Wie ich gesehen habe, hast du ein "Gefällt mir nicht" auf meiner Bewerbung hinterlassen.

    Natürlich bist du da nicht zu verpflichtet, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn du mir deinen Beweggrund dafür verraten würdest, damit ich an mir arbeiten kann :)

    LG: Julian

    W-rfel-gro.png

  • Er war mein Schüler und hat seine Ausbildung in einer Rekordzeit absolviert.

    Ich denk, ich kann ihn ganz gut einschätzen und sehe Julian auf jeden Fall in der Lage eine gute Barriss abzugeben. #Dafür

    Leer hier...

  • Uff soviele Hobbys und Errungenschaften schon in dem Alter, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir. Auch was die Rechtschreibung angeht bist du, wie ich gerade erkannt habe, ein Paradebeispiel auf EGM und die Bewerbung ist dem entsprechend auch nicht von schlechten Eltern. Das einzige was mir ein bisschen ein Dorn im Auge ist, ist das du dich bei der Beziehung zu Ashoka nur auf Zitate verlassen hast. Aber ein kleines Manko im Angesicht dieses Meisterstückes. Ich wünsche dir viel Glück und gutes RP!

    P.S. Eigentlich wollte ich mich auch auf Barris bewerben, aber gegen dich werde ich nicht ankommen. Auch deswegen hoffe ich du wirst angenommen

    Mit freundlichsten Grüßen und sichtbar erstaunt

    LaserCat aka Silicium aka Zaadaa Ze aka Häyhä aka Aleama von Avestu aka Lithium

    Remember, remember 19 BBY. The Lightsabers, treason and plot. I know of no reason why the Order 66 should ever be forgot!

  • Canderous 13. Januar 2019 um 20:52

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Uff soviele Hobbys und Errungenschaften schon in dem Alter, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir. Auch was die Rechtschreibung angeht bist du, wie ich gerade erkannt habe, ein Paradebeispiel auf EGM und die Bewerbung ist dem entsprechend auch nicht von schlechten Eltern.

    Vielen, vielen Dank für dieses sehr liebe und ausführliche Lob, das bedeutet mir wirklich sehr viel! :)

    Das einzige was mir ein bisschen ein Dorn im Auge ist, ist das du dich bei der Beziehung zu Ashoka nur auf Zitate verlassen hast. Aber ein kleines Manko im Angesicht dieses Meisterstückes.

    Du hast vollkommen Recht, das war echt doof von mir.

    Es war gegen 1:30 Uhr nachts und ich war müde, wollte die Bewerbung jedoch noch fertigstellen, und sah dann auf Jedipedia diese perfekten Texte. Und dann hab ich sie einfach zitiert, weil ich offengestanden keine Motivation mehr hatte, diesen Text, der doch so gut formuliert war, neu/selbst zu schreiben.

    Momentan bin ich ziemlich im Stress, wegen dem Umzug das ganze Wochenende, morgen 'n Lateintest, Mittwoch Deutscharbeit, Donnerstag Chemietest... das ist alles gerade ziemlich viel, aber sobald das alles vorbei ist, werd' ich mal schauen ob ich nochmal selber einen Text schreibe.

    Ich wünsche dir viel Glück und gutes RP!

    Danke, das kann ich angesichts deiner Freundlichkeit nur zurückgeben.

    P.S. Eigentlich wollte ich mich auch auf Barris bewerben, aber gegen dich werde ich nicht ankommen. Auch deswegen hoffe ich du wirst angenommen

    Oh, das tut mir sehr Leid, ich weiß wie das Gefühl ist. Hab das ganze schon zwei Mal durchgemacht, einmal als Loki sich zu Barriss bewarb, und danach war xxLukexx dann schneller als ich.

    Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass du gute Chancen hättest, da ich dich ingame bisher als sehr RP-fähig aufgenommen habe.


    Insgesamt ein sehr netter und freundlich formulierter Text, du lobst mich ja in den höchsten Tönen, danke dafür (Iblali) ^^


    LG Julian, gute Nacht.

    W-rfel-gro.png