Neuer Computer muss her!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Servus,

    ich bin aktuell dabei mir einen "Gaming" Computer zu besorgen welcher nicht nur mit aktuellen und zukünftigen Titeln mithalten kann sondern auch besonders im Aspekt von Virtual Reality nicht ins schwitzen kommt.

    Aktuelle Planung:

    Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X WOF

    Mainboard: ASUS TUF B450-PLUS GAMING

    CPU-Kühler: Thermaltake Riing Silent 12 RGB Sync Edition

    Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Kit

    Grafikkarte: ZOTAC GeForce RTX 2060 Twin Fan

    Festplatte: ADATA Ultimate SU800 1TB, Solid State Drive SATA 6 Gb/s, 2,5

    Netzteil: be quiet! System Power B9 600W

    Bei der Grafikkarte habe ich nun schon sowohl Lob als auch Beschwerden gehört und möchte natürlich kein Risiko eingehen, generelle Rückmeldung und Vorschläge zum Setup gewünscht und ob ihr schon selbst Erfahrungen mit einigen Teilen hattet.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • VulcanEagle 20. Januar 2019 um 13:34

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Computer muss her - Grafikkarte gesucht.“ zu „Neuer Computer muss her!“ geändert.
  • Beim Motherboard könntest du auch mit einem 350er gehen weil du nur ein 1000er Ryzen hast. Grafikkarte ist was ich gehört habe ziemlich gut. Beim Rest muss ich nachher mal gucken

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Beim Motherboard könntest du auch mit einem 350er gehen weil du nur ein 1000er Ryzen hast. Grafikkarte ist was ich gehört habe ziemlich gut. Beim Rest muss ich nachher mal gucken

    "Nur"? Wäre die 2000er vielleicht die bessere Wahl in meinem Fall?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Also ich habe gehört das die RTX 2060 für ihr Preis-Budget wirklich sehr gut ist. Das einzige was Ich gegen die Karte gehört haben, sind die 6 GB. Ansonsten soll es eine echt sehr gute Karte sein.

    Hab ich auch vieles gehört, auch das diese wohl nicht all zu gut sei...wäre es besser eine 1080 oder so mit 8GB zu greifen?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Hab ich auch vieles gehört, auch das diese wohl nicht all zu gut sei...wäre es besser eine 1080 oder so mit 8GB zu greifen?

    6 GB reichen...

    Der GDDR6 Speicher ist auch vollkommen ausreichend um Spiele auf Ultra spielen zu können.

    ( Monster Hunter Online benötigt bei voller Leistung und "Ultra-Modus" 4GB, hingegen ArmA3 und GTA5 max 2,4~GB )

    // Hättest mir auch schreiben können..

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • 6 GB reichen...

    Der GDDR6 Speicher ist auch vollkommen ausreichend um Spiele auf Ultra spielen zu können.

    ( Monster Hunter Online benötigt bei voller Leistung und "Ultra-Modus" 4GB, hingegen ArmA3 und GTA5 max 2,4~GB )

    // Hättest mir auch schreiben können..

    Bei ArmA III wäre ich mit solchen Behauptungen immer ganz vorsichtig. :c

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Bevor ich komplett die Meinung abgebe nur kurz persönliche Erfahrung:

    Zotac finde ich ist der letzte Müll, wirklich billig gemacht und hat bei mir nur für Probleme gesorgt. Laut, coil whining, heiß

    Ich würde etwas mehr investieren für etwas besseres.

    Vorschläge? Und etwas teuer wird schwierig...die kostet bereits 369€

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich geb später am PC meine Meinung ab und was heißt bereits?

    Meine hat fast 800€ gekostet ^^, ist aber auch eine 1080 Ti

    *mimimimimi* Ich bin Kray und all mein Geld ist gestohlen...

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Beide Prozessoren sind top. Wenn du den 2700x für 50€ mehr bekommst würde ich aber definitiv zum 2700x greifen.

    Dann wird es der 2700x (...vielleicht).

    Hast du persönlich Empfehlungen zu einer Grafikkarte?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

    Einmal editiert, zuletzt von VulcanEagle (21. Januar 2019 um 12:24)

  • "Nur"? Wäre die 2000er vielleicht die bessere Wahl in meinem Fall?

    Beide Prozessoren sind top. Wenn du den 2700x für 50€ mehr bekommst würde ich aber definitiv zum 2700x greifen.

    Kann da Pascal nur zustimmen.

    Hast du persönlich Empfehlungen zu einer Grafikkarte?

    Ich würde ja sagen 2060 von Asus aber das sind mal eben 600€

    Wie wärs mit der hier? https://www.mindfactory.de/product_info.p…l-_1292351.html

    Mit MSI habe ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht. Zotac habe ich selber noch nie verbaut, weiß nicht ob das stimmt was Kray sagt.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Kann da Pascal nur zustimmen.

    Ich würde ja sagen 2060 von Asus aber das sind mal eben 600€

    Wie wärs mit der hier? https://www.mindfactory.de/product_info.p…l-_1292351.html

    Mit MSI habe ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht. Zotac habe ich selber noch nie verbaut, weiß nicht ob das stimmt was Kray sagt.

    Werds mir mal anschauen, danke.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • also Ich habe den AMD Ryzen 5 2600X welcher etwas Teurer ist [ehm ~230 € auf Amazon] da muss man aber auch aufpassen ob auf dem Mainboard die Richtige BIOS Version hat [spreche aus Erfahrung] da der Pc sonst nicht startet [klar oder?]

    Wenn du nicht viel mehr Geld ausgeben möchtest möchte ich dich nur darauf hinweisen das es sein könnte das Der Prozessor nicht Kompatibel mit dem Mainboard ist [wegen der BIOS Version] (kann sein das dass schon passt habe mich nicht informiert)

    Im Thema VR :

    da bräuchtest du einen etwas stärkeren Prozessor als den 1800er (Funktioniert sicher auch mit den aber save the first you know) [weil wenn es einmal kurz laggt kann es sein das dir SEHR schwindelig wird nach nur 3 Minuten]

    Die Grafikkarte sollte mehr als nur gut passen

  • also Ich habe den AMD Ryzen 5 2600X welcher etwas Teurer ist [ehm ~230 € auf Amazon] da muss man aber auch aufpassen ob auf dem Mainboard die Richtige BIOS Version hat [spreche aus Erfahrung] da der Pc sonst nicht startet [klar oder?]

    Wenn du nicht viel mehr Geld ausgeben möchtest möchte ich dich nur darauf hinweisen das es sein könnte das Der Prozessor nicht Kompatibel mit dem Mainboard ist [wegen der BIOS Version] (kann sein das dass schon passt habe mich nicht informiert)

    Im Thema VR :

    da bräuchtest du einen etwas stärkeren Prozessor als den 1800er (Funktioniert sicher auch mit den aber save the first you know) [weil wenn es einmal kurz laggt kann es sein das dir SEHR schwindelig wird nach nur 3 Minuten]

    Die Grafikkarte sollte mehr als nur gut passen

    Kompabilität ist kein Problem, da achte ich drauf. ^^ (mithilfe einer Webside)

    Der Ryzen 1800X ist aktuell für 259€ verfügbar, wobei sich mir dir Frage erübrigt um wvl besser ist der Ryzen 5 2600X und würde dieser meine Forderungen erfüllen?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • also Ich habe den AMD Ryzen 5 2600X welcher etwas Teurer ist [ehm ~230 € auf Amazon] da muss man aber auch aufpassen ob auf dem Mainboard die Richtige BIOS Version hat [spreche aus Erfahrung] da der Pc sonst nicht startet [klar oder?]

    Wenn du nicht viel mehr Geld ausgeben möchtest möchte ich dich nur darauf hinweisen das es sein könnte das Der Prozessor nicht Kompatibel mit dem Mainboard ist [wegen der BIOS Version] (kann sein das dass schon passt habe mich nicht informiert)

    Im Thema VR :

    da bräuchtest du einen etwas stärkeren Prozessor als den 1800er (Funktioniert sicher auch mit den aber save the first you know) [weil wenn es einmal kurz laggt kann es sein das dir SEHR schwindelig wird nach nur 3 Minuten]

    Die Grafikkarte sollte mehr als nur gut passen

    Das hab ich ja noch nie gehört mit dem BIOS :D

    Du kannst noch so ein altes Mainboard nehmen, solange der Sockel passt, du hättest vielleicht veraltete Treiber aber das Ding startet immer noch oO

  • Kompabilität ist kein Problem, da achte ich drauf. ^^ (mithilfe einer Webside)

    Der Ryzen 1800X ist aktuell für 259€ verfügbar, wobei sich mir dir Frage erübrigt um wvl besser ist der Ryzen 5 2600X und würde dieser meine Forderungen erfüllen?

    https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ry…600X/3916vs3956

    Hier kannst du den vergleich gut sehen

    Ich finde der Vergleich ist so minimal das es nicht mehr wirklich einen unterschied macht welchen du dir nimmst

  • Das hab ich ja noch nie gehört mit dem BIOS :D

    Du kannst noch so ein altes Mainboard nehmen, solange der Sockel passt, du hättest vielleicht veraltete Treiber aber das Ding startet immer noch oO

    nope hatte das Problem das mein Pc nicht gestartet hatte weil mein Prozessor eine BIOS Version haben wollte welche nicht Kompatibel mit den meines Mainboards war und da das Updaten von BIOS etwas ja "Gefährlich" ist habe ich das Mainboard zurück geschickt und mir ein neues geholt