Brauche Hilfe | Google Tabellen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo EGM Community,

    ich brauche Hilfe bei Google Tabellen. Es gibt ja die Möglichkeit von Google Formulars die Antworten in eine Google Tabelle zu speichern.

    Nun wollte Ich diese Werte auswerten lassen in dem Ich den Durchschnittswert errechnen lasse. Soweit hat Informatik-Unterricht in der Schule auch noch geholfen.

    Das Problem setzt aber an der Stelle an wo eine weitere Antwort in der Tabelle eingespeichert wird und die Antwort nicht einfach in die Vorhandenen Zeilen eingefügt wird, sondern quasi als neue Zeile dazwischen gequetscht wird und alle Zeilen darunter nach unten verschiebt.

    Das hat nun zur folge, dass die Formel nicht mehr passt. Ich habe auch schon versucht ein anderes Tabellenblatt zu erstellen und eine Bezugsformel zu benutzen. Doch auch da das gleiche Problem.

    Ich hänge unten ein Video an, was es besser veranschaulichen sollte. Ich bedanken mich schon mal im voraus für jede Hilfsansatz.

    MfG,

    Reyes

    Das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


  • Ich würde dir ja helfen aber auch das Video zeigt mir noch nicht ganz was du vor hast, wie sieht denn das erste Tabellenblatt aus nachdem du das zweite Formular abgesendet hast.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich würde dir ja helfen aber auch das Video zeigt mir noch nicht ganz was du vor hast, wie sieht denn das erste Tabellenblatt aus nachdem du das zweite Formular abgesendet hast.

    Das ist das erste Tabellenblatt, da werden dann immer die Antworten gespeichert

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


  • Yama 11. Februar 2019 um 09:21

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yama 11. Februar 2019 um 09:22

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 11. Februar 2019 um 09:22

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.