Vorschlag zur Loregetreuen Umbenennung der Commander-Ränge

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • a3e0ed-1549911380.jpg


    Vorwort:

    Guten Tag liebe Community,

    folgendes ist ein Vorschlag der uns alle betrifft, aber der uns allen zusagen müsste.


    **Die Befehlskette wird nicht verändert. Hier geht es nicht um Machtumverteilung, lediglich um eine Loregerechte Umbenennung der Ränge**




    Guten Tag liebe Community,




    im Folgenden werde werde ich einen Vorschlag zur Umbenennung der Commander & Major-Ränge kundtun. Und zwar bin ich der Meinung, dass der Name des Ranges: Major ziemlich unsinnig ist. Zur Epoche, in der unser Server spielt, gab es den Rang Major in der GAR nicht. Dazu kommt noch, dass eigentlich alle derzeitigen Lore-Major sowieso im Lore den Rang eines Commanders belegten. Deshalb schlage ich zum einen vor, dass man den MJR-Rang auf dem Server in den eines normalen Commanders umbenennen sollte. Das heißt, dass hier lediglich eine kosmetische Änderung vorliegt, da sich in der Machtverteilung etc. nichts ändert.



    Zudem würden die jetzigen Commander bzw. Einheitsleitungen ihren Lorerang erhalten. Das heißt, dass Cody z. B. Marshall-Commander wird, genauso wie Bacara und Bly. Gree und Wolffe würden dann dementsprechend den Posten des Senior-Commanders besetzen. Jedoch ist hier wichtig, dass die Regel eingeführt wird, dass sich Einheitsleitungen gegenseitig nicht rumkommandieren können. Auch hier KEINE Machtumverteilung, sondern lediglich eine loregetreue, optische Veränderung.



    Die derzeitige Funktion des Marshall- und Senior Commanders kann man natürlich beibehalten, jedoch müsste dieser Rang dementsprechend in z. B. 1st Commander etc. umbenannt werden. Außerdem ist die Besetzung der Einheitsleitung weiterhin BEWERBUNGSPFLICHTIG, die Besetzung der normalen Commander Ränge, sprich ehemaligen Major Ränge, jedoch nicht.

    Die einzige Ausnahme hierbei wäre die 327th, bei welcher ein Major Slot komplett entfernt und der Lore-Commander “Deviss”, welcher auf dem Server nur Captain ist, in diese Position gesetzt wird. Das heißt, es gäbe dann:

    1x Marshal Commander Bly, 1x Commander Deviss und 1x Non-Lore Commander

    Dadurch gäbe es dann einen Non-Lore Captain mehr, da Captain Deviss eben durch einen normalen Captain ersetzt wird, um die sonstige normale Rangstruktur zu erhalten.

    Dazu kommt noch, dass man einige Regeln umbenennen müsste. Auf Sicherheitslevel 4 dürften dann nicht mehr die Commander, sondern nur noch die Klon-Einheitsleitungen. Dasselbe gilt für die Legitimation von Exekutionen etc.



    Bei Unzufriedenheiten mit den lorebasierten Rangverteilungen bitte melden!

    Um zu zeigen wie jeder Lore Char auf dem Server angepasst werden würde - dafür hier eine Tabelle:


    Commander=Regimentscommander!

    501st Sturmtruppen Legion 501st Senior Commander, 501st Commander, 501st HG Commander
    41st Senior Commander Gree, Commander Faie, Commander Gett
    104th Legion (Wolfpack) Senior Commander Wolffe, 2x 104th Commander
    Doom’s Unit Senior Commander Doom, HT Commander, DT Commander
    187th Legion Senior Commander, 2x 187th Commander
    327th Star Corps Marshall Commander Bly, Commander Deviss, 327th Commander
    A-ARCs ////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    CTP Marshall Commander, 2x CTP Commander
    Galactic Marine Corps Marshall Commander Bacara, Commander Keller, Commander GM
    7th Sky Corps Marshall Commander Cody, Commander 212th, Commander 2nd
    SE-Brigade //////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Klonkrieger CT Marshall Commander, CT Commander, ARC Commander Colt
    RMC RMC Marshall Commander, RMC Commander, JT Commander
    RIS SWT Commander
    Stoßtruppen Marshall Commander Thorn, Commander Thire, 1x ST Commander | Marshall Commander Fox*
    TEB TEB Senior Commander, BSQ Commander, IT Commander (CPT) Chatter

    *PassivRP Char's

    Vielen Dank für das Lesen dieses Vorschlags,



    ich hoffe auf Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.



    Für direkte Mitteilungen, bitte eine PM an Cruiz , Elljay , Felix |Fex | Ligma

    Oder im Teamspeak an: Cruiz, Ranger, Felix.


    Invented the 🤝🤝🤝


    4 Mal editiert, zuletzt von Felix | Not_Fex (11. Februar 2019 um 20:42)

  • Dagegen

    Finde das System jetzt gut und sehr einleuchtet für neue User.

    Es wird neue User nur verwirren wer jetzt der Commander ist und das Rang System wie es ist Funktioniert

    gut. Klar es wird nichts vom Rang her ändern aber die neuen Namen würden mehr verwirren als Funktionieren

    dazu würde das, dass Marshall und Senior Commander Prinzip wie wir es handhaben durcheinander bringen.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • #DAFÜR Dieser Vorschlag verbessert meiner Meinung nach das RP auf dem Server. Die Ränge sind dadurch deutlich loregerechter und an sich spricht nichts dagegen, wenn man bedenkt, dass dies ja eigentlich nur ein "Skinaustausch" der Namen ist.

    tutuhMw.gif

  • Die Umbennung führt eher zu Problemen als das sie welche Löst.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die "normalen" Commander stehen dann sozusagen für RegimentsCMD

    tutuhMw.gif

  • dagegen

    Es wäre keine gleiche Verteilung und einige würden meinen höher als andere zu stehen und ich sehe schon den Streit deswegen kommen

    Wenn die Regel eingeführt wird, dass alle Einheitsleitungen gleichrangig sind, gibt es dieses Problem nicht. Ich denke, dass die 13 Einheitsleiter in der Lage sind, diese Regel zu befolgen.

    tutuhMw.gif

  • Wenn die Regel eingeführt wird, dass alle Einheitsleitungen gleichrangig sind, gibt es dieses Problem nicht. Ich denke, dass die 13 Einheitsleiter in der Lage sind, diese Regel zu befolgen.

    No wenn dann wieder mal ein streit Ingame ist dann wird bestimmt irgendwann mal gesagt: "Ich bin Marshall Commander und du Senior also hör auf mich"

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Wie schon in der Konversation geschrieben bin ich gegen den Vorschlag es sorgt nur für mehr Verwirrung anstatt es hilfreich ist. Finde die Ränge Commander Major da deutlich besser alleine schon von der Absprache her wie Murphy schon geschrieben hat gab es früher ein ähnliches System und das wurde nicht ohne Grund in das jetzige geändert.

    Dagegen

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • No wenn dann wieder mal ein streit Ingame ist dann wird bestimmt irgendwann mal gesagt: "Ich bin Marshall Commander und du Senior also hör auf mich"

    Also wenn ein solcher Einheitsleiter derartiges RP betreiben würde und dementsprechend eine Regel brechen würde, ist für diesen Posten meiner Meinung nicht geeignet. CPT Stone gibt andere CPTs aus anderen Einheiten ja auch keine Befehle, nur weil er im Lore Commander war.

    tutuhMw.gif

  • Wenn die Regel eingeführt wird, dass alle Einheitsleitungen gleichrangig sind, gibt es dieses Problem nicht. Ich denke, dass die 13 Einheitsleiter in der Lage sind, diese Regel zu befolgen.

    Warum muss man es dann einführen?

    In der Lore hat der Marshall Commander mehr zu sagen als der Senior Commander also entweder man macht es richtig oder man lässt es sein letzteres halte ich für die bessere Lösung

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Warum muss man es dann einführen?

    In der Lore hat der Marshall Commander mehr zu sagen als der Senior Commander also entweder man macht es richtig oder man lässt es sein letzteres halte ich für die bessere Lösung

    Sehe ich genau so ist ja schon Kompliziert heraus zu finden welchen Rang die Jedi jetzt haben, und dann auch noch verschiedene Commander Ränge die "richtig" falsch benannt sind.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Marshall Commander Thorn

    Thorn war kein Marshall Commander

    Marshall Commander

    Warum ist der Piloten Commander Marshall Commander?

    Commander 7th, Commander 2nd

    Es gäbe einen 212th Commander und einen 2nd Commander

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵