Kompromissvorschlag | RMC und die Einheit's-Medic

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag allerseits, hiermit will ich eine Umstrukturierung Vorschlagen, welche das RMC und die Einheit's-Medic jeder einheit betrifft.

    Wie viele schon mitbekommen haben, wollte das RMC die Einheit's-Medic abschaffen. Viele Einheitsleiter waren gegen diesen Vorschlag an sich, deswegen hat sich Cipe mit mir zusammen gesetzt und überlegt wie man vllt. einen Kompromiss schließen könnte, sodass beide seiten einigermaßen zufrieden sind. Bei dieser suche kam es von Cipe zu einem hervorragenden Vorschlag welchen ich nun erläutern werde.

    Was wird verändert?

    Einheit's-Medic werden eine Anpassung der Ausrüstung sowie dessen Befehlsgewalt und rechte erhalten. Die Einheit's-Medic werden ab diesen Zeitpunkt "Sanitäter genannt.

    Die Einheit's-Medic kriegen nurnoch die nötigste ausbidlung, d.h. das diese nur noch Schusswunden/Blasterverbrennungen sowie Schnittwunden und Frakturen Erstversorgern können. Sie können daher dann keinen Patienten komplett behandel sondern nur für das Schlachtfeld stabilisieren. Welche Medikamente das sein werden, wird das RMC dann entscheiden und dementsprechend in den MedicRP-Guide Wiki eintragen. Den Einheit's-Medic wird die Ausrüstung bis auf den Medic Scanner, dem Bacta sowie die QW Spritze abgenommen. Zudem zählen Einheit's-Medic nicht mehr als Notfallsoldat und haben somit keine Sonderbefugnisse. Diese Einheit's-Medic unterstehen immer noch wie zuvor auch dem RMC und haben auf dessen befehle zu hören.

    Einmal im überblick die Änderungen

    Vorher Nacher
    Ausrüstung: Ausrüstung:
    QW-Spritze QW-Spritze
    Datapad (Medics) für Akteneinträge Datapad (Medics) für Akteneinträge
    Adrenalinspritze Adrenalinspritze
    Medic Scanner Medic Scanner
    Skalpell Skalpell
    Bacta-Granate Bacta-Granate
    Bacta SWEP Bacta SWEP


    Rot: Wird entfernt

    Grün: Wird behalten

    Das Bacta-SWEP kann alle verletzungen behandeln die von einem Sanitäter RP-Technisch behandelt werden können. Das SWEP dient jetzt zum übergang bis das AMS auf den Server kommt im welchen dann mehr einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Einheit's-Medic gibt bzw. welche Verletzungen sie behandeln können.

    Einmal änderungen im überblick:

    • änderung des Namen in Sanitäter
    • entfernung der Bacta-Granate, Medic Datapad [Akte], Adrenalinspritze, Skalpell
    • keine Notfallsoldaten befugnisse [Stgb]
    • kein Zutritt zur MS
    • änderung des Medizinischem Equipment
    • kein Zugriff mehr auf den Nothilfefunk

    Wichtig: Lore-Char Einheit's-Medic sind nicht von diesen änderungen betroffen und werden wie zuvor vom RMC normal Ausgebildet/Weitergebildet

    Es gibt mehrere möglichkeiten um die Ausrüstung der Passiven fraktion zu ändern. Welche Methode genutzt wird lasse ich den Devs/S-Admins offen.


    Wofür werden dann Einheit's-Medic bzw. Sanitäter genutzt?

    Die Einheit's-Medic/Sanitäter werden auf dem Server so genutzt, wie sie es auch im Lore wurden. Sie kämpfen an der Front und sollte eine Person sich verletzen und dabei evtll. ausgeknockt werden, sind diese dann für die Erstversorgung und die Stabilisierung zuständig. Sie können Personen wieder auf die Beine helfen sodass diese sich zurückziehen/weiter kämpfen mit hohem Risiko wieder getroffen zu werden/ durch das RMC mit der BR oder durch Piloten aus der heißen Zone evakuiert werden. Sollte eine Person durch Blasterbeschuss ausgeknockt werden, können die Einheit's-Medic diese Erstversorgung und Quickwake injizieren. Diese müssen dann sollte es sich nicht um eine Schnittwunde/Schusswunde handeln mit 30hp weiterkämpfen.

    Warum das ganze?

    Das RMC selbst hat in der EB vom 01.02 Diskutiert wie weiter mit den Einheit's-Medic verfahren wird. Am ende wurde abgestimmt wo jeder des RMC für eine Entfernung der Einheit's-Medic war. Unter den Personen die abstimmten waren selbst ehemalige Einheit's-Medic. Folgend der besprechung hat sich die Führungsebene des RMC ebenso abgestimmt. Erneut wurde für eine Entfernung gestimmt. Folgende Faktoren waren die gründe dafür:

    Hauptfaktor Zeit: Das Ausbilden der Einheit's-Medic kostet dem RMC und dessen LT viel zu viel zeit. Für eine ausführliche Ausbildung werden um die 2-3 Stunden gebraucht, wenn nicht sogar mehr. Dies musste vor ein Paar Wochen dann täglich gemacht werden, da Einheit's-Medic meistens nur um die 1-2 Wochen bleiben und das bei 2 Einheit's-Medic die Einheit. Fortbildungen zur Qualitätsauferhaltung des Medic-RP jedes Einheit's-Medic mussten ebenso gemacht werden was wieder einen Haufen an zeit kostete. Diese wertvolle zeit konnten wir deshalb auch nicht mehr in das RMC an sich investieren worunter auch die Mitgliederzahl des RMC sank bzw. litt. Viele LT's und CPT's haben meiner amtierenden Zeit als CMD den Posten verlassen mit der Begründung der Lustlosigkeit zum Ausbilden und dauerhaften Fortbildungen machen. Das RMC hat sich in der Zeit von einer Medic Einheit zu einer Ausbilder Einheit entwickelt. Mit dem Vorschlag soll platz geschafft werden.

    Nebenfaktor Unübersichtlichkeit: Die Einheit's-Medic jeder Einheit zu Managen und zu überwachen erweißt sich als nahezu unmöglich. Auf dem Schlachtfeld kann man eben keinem Einheit's-Medic einen RMC'ler an die Hand drücken. Darunter leidet enorm das Medic-RP.


    Ich hoffe es kann mit diesem Kompromissvorschlag beiden seiten entgegen gekommen werden. Sollten die gründe für manche nicht nachzuvollziehen sein bin ich immer im TS erreichbar für ein Gespräch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben | Burnkick

  • Ben 11. Februar 2019 um 23:39

    Hat den Titel des Themas von „Kompromiss“ zu „Kompromissvorschlag | RMC und die Einheit's-Medic“ geändert.
  • Bin dafür

    Die EInheitsmedics komplett zu entfernen wäre mist. Jedoch ein klaren unterschied einzuführen macht sinn.

    Als ich PVT RMC wurde ist mir aufgefallen das ich genau die gleiche ausrüstung habe wie als St eiheitsmedic nur ohne die St ausrüstung. Also war ich sogar schlechter als ein einheitsmedic da der zu 100% sowohl den sinn der einheit als auch den sinn des RMC übernahm.

    Bei echten RMC ist es eben nur das medicrp und daruf sollten sie ein bischen ein vorrecht haben.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • War das Bacta SWEP nicht immer das, was rumbuggt und oft nicht funktioniert?

    Nein es funktioniert, wir erklären es auch immer in der Einweisung. Irgendwie blickt das nur niemand obwohl es sehr simpel ist. Aber es funktioniert 100%

  • Bin dafür

    Die EInheitsmedics komplett zu entfernen wäre mist. Jedoch ein klaren unterschied einzuführen macht sinn.

    Als ich PVT RMC wurde ist mir aufgefallen das ich genau die gleiche ausrüstung habe wie als St eiheitsmedic nur ohne die St ausrüstung. Also war ich sogar schlechter als ein einheitsmedic da der zu 100% sowohl den sinn der einheit als auch den sinn des RMC übernahm.

    Bei echten RMC ist es eben nur das medicrp und daruf sollten sie ein bischen ein vorrecht haben.

    +1, #Dafür

    -Ist eine gute Lösung. Mann muss nicht die "Einheits-Medics" entfernen, und sie klauen auch den RMC nicht ihren Job.

    ( John/Scotty hehe meme. xD )

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niner: „RC-eins-drei-null-neun auf Empfang, Sir.“

    Ordo: Su'cuy, Omega. Wie steht's?“

    Niner: „Bereit zum Tanz, Sir.“

  • Als langjähriger Einheitsmedic find ich das natürlich doof, jedoch angebracht. Ich verstehe auch wieso die Einheitsmedics ganz entfernt werden sollten. Warum dem RMC beitreten wenn man das selbe in einer anderen Einheit plus deren Equipment nutzen kann.

    Wer Medic spielen will soll dem RMC vollwertig beitreten!

    Zum Bacta: Manchmal heilt es selbst nach 30 fachem benutzen nicht (voll) selbst wenn keine Verletzungen mehr behandelbar sind.

    Dafür.

  • Bin eigentlich dafür

    aber ich würde die Bacta-Granate dennoch den Einheitssanitätern lassen. Warum? Ich denke das die Granate z.B. in einem Training oft gebraucht wird. Und wenn einmal kein RMC bzw. ein Mod da ist um dir eine Bacta Granate zu geben da ist wäre das sinnvoll wenn die Sanitäter die Granate hätten.



    [Kleiner Änderungsvorschlag]:

    Ausrüstung: Ausrüstung:
    QW-Spritze QW-Spritze
    Datapad (Medics) für Akteneinträge Datapad (Medics) für Akteneinträge
    Adrenalinspritze Adrenalinspritze
    Medic Scanner Medic Scanner
    Skalpell Skalpell
    Bacta-Granate Bacta-Granate [Mein Änderungsvorschlag]
    Bacta SWEP Bacta SWEP

    Danke fürs Lesen:

    MFG Smoke/Mute

    Ben

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke (12. Februar 2019 um 22:05)

  • Bin dafür

    Die EInheitsmedics komplett zu entfernen wäre mist. Jedoch ein klaren unterschied einzuführen macht sinn.

    Als ich PVT RMC wurde ist mir aufgefallen das ich genau die gleiche ausrüstung habe wie als St eiheitsmedic nur ohne die St ausrüstung. Also war ich sogar schlechter als ein einheitsmedic da der zu 100% sowohl den sinn der einheit als auch den sinn des RMC übernahm.

    Bei echten RMC ist es eben nur das medicrp und daruf sollten sie ein bischen ein vorrecht haben.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Dafür

    LG Hyra

    Team-Rollen

    Jetzt:

    -

    Ehemals:

    The World's Death Admin

    TTT Test-Moderator

    CW:RP-Rollen

    CW-RP-Rollen:


    Ehemalige relevante Rollen:

    187th MJR Hyra <3

    187th SGT Cannon

    187th SF SGT Hyra

    CT SSG Hyra

    104th SSG Hyra

    FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

    Jedi Padawan Zachnek Krünam

    JfFF1oZ.png

  • Ähh das skalpell ist die einzige direkte Heilungsmethode, die funktioniert, oder nicht?

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ähh das skalpell ist die einzige direkte Heilungsmethode, die funktioniert, oder nicht?

    Nein es funktioniert, wir erklären es auch immer in der Einweisung. Irgendwie blickt das nur niemand obwohl es sehr simpel ist. Aber es funktioniert 100%

  • Nein es funktioniert, wir erklären es auch immer in der Einweisung. Irgendwie blickt das nur niemand obwohl es sehr simpel ist. Aber es funktioniert 100%

    Das stimmt jetzt aber nicht :P Aber es funktioniert ausreichend für das was die Einheitsmedics machen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wenn die Einheits RMC´s keine Akten schreiben können endet das wahrscheinlich nichts sehr gut , zudem können sie selber keine einsehen + Kontrolltermine. Also wenn zb. der CT PVT gestern dies und das hatte und am nächsten Tag über schmerzen klagt , kann man kein Protokoll einsehen um genau zu wissen was der RMC davor gemacht hat .

    Einheit's-Medic werden dann ja auch nurnoch auf dem Feld agieren und nicht mehr auf der Venator. Steht ja auch so im vorschlag.

    Das stimmt jetzt aber nicht :P Aber es funktioniert ausreichend für das was die Einheitsmedics machen.

    Es funktioniert nur bei Slays oder toden die keinen Damagetype haben nicht. [z.B. wenn man von einem Prop in manchen fällen zerquetscht wird] Sollte aber sowas vorkommen sind diese ja sowieso nur zu Erstversorgung da und können MedicRP technisch auch nicht mehr, für weiteres ist dann ja das RMC da. Schuss und Schnittwunden funktionieren aber immer.

  • Auch im Training wenn keine anderen da sind ?

    Das RMC hat nichts dagegen sollten vom RMC selbst wenige/keine da sein. Normalerweise kann aber auch von einem Mod eine QW spritze ausgehändigt werden.

  • Law 12. Februar 2019 um 18:35

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • VLNivpi.png

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Bin eigentlich dafür

    aber ich würde die Bacta-Granate dennoch den Einheitssanitätern lassen. Warum? Ich denke das die Granate z.B. in einem Training oft gebraucht wird. Und wenn einmal kein RMC bzw. ein Mod da ist um dir eine Bacta Granate zu geben da ist wäre das sinnvoll wenn die Sanitäter die Granate hätten.

    Trainings müssen ja sowieso von Mods gespawnt werden. Zudem denke ich das die Bacta-Granate zu oft für andere zwecke als Tarinings benutzt werden würde. Die Trainingsleiter müssen sich dann einfach Bacta-Granaten zu Anfang des Trainings geben lassen.

  • Trainings müssen ja sowieso von Mods gespawnt werden. Zudem denke ich das die Bacta-Granate zu oft für andere zwecke als Tarinings benutzt werden würde. Die Trainingsleiter müssen sich dann einfach Bacta-Granaten zu Anfang des Trainings geben lassen.

    Das durch aus aber z.B. auf Kamino oder in den Zitadellen die Fix auf einer Map sind. Die Bacta Granate ansich wäre das so schlimm wenn die Sanitäter die bekommen würden? Oder doch?


    MFG Smoke/Mute

    [tabmenu]
  • Das durch aus aber z.B. auf Kamino oder in den Zitadellen die Fix auf einer Map sind. Die Bacta Granate ansich wäre das so schlimm wenn die Sanitäter die bekommen würden? Oder doch?


    MFG Smoke/Mute

    ja das ist eben ein kleiner nutzten mit hoher gefahr. ruf halt einen RMC.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016