Feedbackbereich: Gruppensystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey ihr!

    Wir, die Forenverwaltung und Pascal, möchten gern eure Meinung zu dem Gruppensystem wissen.

    Dieses System befindet sich noch in der Testphase und wir hoffen, nach den ganzen Bugreports von Pascal, dass das System sich auch verbessert, sodass in Zukunft dieses einwandfrei laufen wird. Wenn es zu viele Probleme gibt, kann es sein, dass das System auch wieder rausgenommen wird. Wir berücksichtigen da auch das Feedback von euch.

    Da das Plugin von einem anderen Entwickler ist, haben wir darauf nur durch Vorschläge Zugriff und können somit keine eigenen Dinge dort mit programmieren.

    Also: Was mögt ihr? Was stört euch? Verbesserungen? Ideen?

    Schreibt es hier und diskutiert über andere Vorschläge! Wir freuen uns auf eure Meinung!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Man kriegt Benachrichtigungen für Forenbereiche in diesen Gruppen auf die man garnicht zugreifen kann. Und kriegt diese auch nicht weg,

    Sonst ist es eigentlich ganz Cool ^^

  • Man kriegt Benachrichtigungen für Forenbereiche in diesen Gruppen auf die man garnicht zugreifen kann. Und kriegt diese auch nicht weg,

    Sonst ist es eigentlich ganz Cool ^^

    Gruppen -> oben rechts -> alle Gruppen als gelesen markieren

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Gruppen -> oben rechts -> alle Gruppen als gelesen markieren

    Ja klar aber sobald jmd was dann wieder in den nicht Sichtbaren Forenbereichen macht hat man das wieder.

    Einfach gleich nicht anzeigen?

  • Ich persönlich finde das Gruppensystem wirklich gut es gibt dem Einheitsleitern einiges an Möglichkeiten und Freiheiten. Denn vorher war es so das man viele Sachen auf verschiedenen Seiten hatte Trello, Google Docs etc. So hat man die Möglichkeit das alles zusammen zupacken auch wenn das Einrichten seine Zeit braucht ist es auf jedenfall ein cooles Feature.

    Was mich stört das man Jeder Person nur ein Rang zuweisen kann fände es besser wenn es z.B auf 2 Ränge beschränkt wäre. Auch das man den Titel eines Themas nicht ändern kann ist ein bisschen störend. Ein gutes Feature wäre noch wenn man die Beiträge innerhalb des Foren Bereichs verschieben kann da man sie im Moment immer löschen und kopieren muss.

    Insgesamt bietet es aber deutlich mehr Vorteile als Nachteile und ich denke damit hat man einigen einen Gefallen getan.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Bisher musste man X informationsquellen haben. Nun kann man einfach alles da rein packen.

    Man kan bessere übersicht und Öffentlichkeitsarbeit gewährleisten.

    die umstellung braucht vlltzeit und nicht alles funktioniert fehlerfrei aber abschaffen darf man es auf keinen fall.

    noch eine frage; wo kann man die Gruppenabbonieren ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Also ich finde es passt gut, es gibt viele neue Möglichkeiten..., jedoch gibt es noch einige Buggs, jedoch glaube ich das die Techniker diese fixen können. 🙂

  • Ich finde das Gruppensystem ebwnfalls enorm Cool aber es ist jz nen bisschen Komisch bei CW:RP wenn man die Einheitsbeiträge durchgehen will erst auf Gruppen gehen muss (muss man sich erstmal dran gewöhnen)

    Geht das vlcht dass man die Gruppen vom unterabteil Fraktionen aufrufen kann?

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich finde das Gruppensystem ebwnfalls enorm Cool aber es ist jz nen bisschen Komisch bei CW:RP wenn man die Einheitsbeiträge durchgehen will erst auf Gruppen gehen muss (muss man sich erstmal dran gewöhnen)

    Geht das vlcht dass man die Gruppen vom unterabteil Fraktionen aufrufen kann?

    Man kann nen Verweis darauf machen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • In meinen Augen ist das Gruppensystem eine echte Bereicherung für das organisieren und strukturieren von Fraktionen. Die bisherige Notwendigkeit das auf mehrere Plattformen auszulagern würde einfach wegfallen. Problematisch ist einfach die technische Fehlerhaftigkeit. Ich rufe das Forum ausschließlich in der mobilen Ansicht ab und bin momentan stark in der Verwendung eingeschränkt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde die Probleme müssen behoben werden.

    ABER AUFGEBEN IST KEINE OPTION!

    wie Mad-Max schon sagte: du hast hier eins der größten Probleme von EGM gelöst: Die dezentralisierung.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Willst du das Gruppensystem behalten? 38

    1. Ja (22) 58%
    2. Nein (16) 42%

    Ich war in der Lage den denke ich nervigsten Fehler selbst zu beheben: Man bekommt mobil wieder alles angezeigt. Bei allen anderen Fehlern / Feature Requests kann ich nix machen, da muss man hoffen, dass der Entwickler da was macht. Würde gerne auch hier mal ein Meinungsbild einholen.

  • Persönlich muss ich sagen klar, es bietet als Einheitsleiter viele Vorteile, jedoch finde ich es sehr unübersichtlich und muss sagen mir hat das alte Konzept besser gefallen. wie gesagt nur meine Meinung.

    Moin Moin Servus Moin

  • Persönlich muss ich sagen klar, es bietet als Einheitsleiter viele Vorteile, jedoch finde ich es sehr unübersichtlich und muss sagen mir hat das alte Konzept besser gefallen. wie gesagt nur meine Meinung.

    Und meine.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Persönlich muss ich sagen klar, es bietet als Einheitsleiter viele Vorteile, jedoch finde ich es sehr unübersichtlich und muss sagen mir hat das alte Konzept besser gefallen. wie gesagt nur meine Meinung.

    Und meine.

    Ich finde es momentan ebenfalls ziemlich verwirrend aber ich denke dass man mit der Zeit da reinwächst und fann iwann gut damit klarkommt

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Finde es unnötig dieses Gruppensystem zu erzwingen in dem man die alten Beiträge einfach schließt. Die haben ja seit sie von usern verwaltet werden und nicht von Samelaccounts ja gegen keine Regel verstoßen oder nicht?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Finde es unnötig dieses Gruppensystem zu erzwingen in dem man die alten Beiträge einfach schließt. Die haben ja seit sie von usern verwaltet werden und nicht von Samelaccounts ja gegen keine Regel verstoßen oder nicht?

    Das Gruppensystem wurde als Reaktion auf die Kritik eingeführt, dass nur ein User den Beitrag bearbeiten kann, da Doppel- bzw. Gruppenaccounts verboten sind.

    Wir waren der Meinung, dass die Einheitsaccounts und die dazugehörigen Informationen dann auch in das System verlagert werden sollen. Ein Zwischending wäre nicht wirklich gut und konsequent gewesen, also wenn der eine den Beitrag dort und der Andere das in der Gruppe hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Finde es unnötig dieses Gruppensystem zu erzwingen in dem man die alten Beiträge einfach schließt. Die haben ja seit sie von usern verwaltet werden und nicht von Samelaccounts ja gegen keine Regel verstoßen oder nicht?

    Zusätzlich finde ich es mag unübersichtlich und auch etwas nervig das ich durch alle Gruppen sxrollen muss umj die zu finden auf die ich zugriff habe. Ebenfalls empfinde ich es nicht so geil das mir dieses Gruppensystem aufgezwungen wird.