Bewerbung zum Test-Moderator

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Inhalt

    Einleitung

    RL-Daten

    IG-Daten

    Stärken-Schwächen

    Erfahrungen als TM

    Wieso ich ins Team möchte

    Schlusssatz

    Einleitung

    Hey hiermit Bewerbe ich mich als Test-Moderator auf dem CW:RP Server. Ich hoffe ihr lest die Bewerbung ganz durch und schreibt mir euer Feedback unten in die Kommentare.

    RL-Daten

    Name Mirko
    Alter 18
    Schule HTL Fachbereich IT-Security
    Wohnort Linz (Österreich)


    IG-Daten

    Char 1 Char 2
    Name: Linxreen Name: Bund Kron
    Lvl: 43 (vor der zurücksetzung der lvl 113) Lvl: 46 (vor der zurücksetzung lvl 105)
    Einheit: CT
    Einheit: Jedi
    Rang: PVT Rang: Gelehrter Meister

    Stärken-Schwächen

    Stärken Schwächen
    Hilfsbereit ungeduldig
    Freundlich starr
    Teamfähig
    Konstruktiv

    Erfahrungen als TM

    Nunja die älteren Spieler des Servers kennen mich bestimmt noch ich spiel auf diesem Server ja schon seit 2 Jahren und war auch 2 mal als CW:RP TM tätig. Das erste mal als ich ins Team gekommen bin war im April 2017. Zu dieser Zeit hab ich alles gelernt bekommen was man als TM wissen musste von richtigen reden mit Usern bis zu richtigen setzten von Duplikationen. Zu dieser Zeit hatte ich jedoch starke Probleme mit der Führung des Teams weswegen ich nach einer Besprechung wo sämtliche Admins des Servers gedemoted wurden auch selbstständig das Team verlassen habe.

    Das zweite mal wurde ich am 14.April.2018 ins Team aufgenommen in der Zeit arbeitete ich mich auf Moderator hoch und habe im Großteil der Zeit Spaß gehabt daran zu Supporten aber auch genauso die SWT zu leiten als Armand Isard. Der unterschied zum ersten mal jedoch ist das ich beim zweiten mal gekickt wurde und nicht selbst gegagnen bin. Der Grund hierfür war das ich zu der Zeit noch eine Fernbeziehung hatte und die Sommerferien mit meiner Freundin verbracht hab und zu dieser Zeit nicht gespielt hab und somit auch nicht supportet hab. Ich hatte zu der Zeit ein Gespräch mit Fazor | Soul welchem ich die Situation erklärt habe und hab ihn darum gebeten dem Team folgendes auszurichten:

    Zitat

    "Ich verbringe die Sommerferien lieber mit meiner Freundin als auf dem CW:RP Server zu Supporten"

    Eine TB später wurd ich aus dem Team geworfen aus dem Grund inaktivität (trotz Abmeldung)

    Wieso ich ins Team möchte

    Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht ob ich wieder ins Team zurück will oder nicht ich hab mich dazu entschieden wieder ins Team zu kommen weil es mir Spaß gemacht hat und es mir irgendwie nach meiner inaktiven Phase wieder fehlt. Da ich ja einen "Neuanfang" habe auf dem Server und zurzeit in keiner Einheit bin ist mir leider echt oft langweilig dadurch hab ich auch gemerkt das es mir fehlt das falls mir mal langweilig ist das ich wenigstens als Teammitglied produktiv sein kann.

    Ebenso möchte ich einiges an der jetzigen SItuation des Servers ändern da mich ziemlich viele Sachen beschäftigen ein ganz einfaches Beispiel dafür ist das Wettrüsten der Einheiten ich finde das ich als TM besser dagegen arbeiten kann als als gewöhnlicher User.

    Das sind meine Hauptgründe wieso ich überhaupt zurück möchte Natürlich gibt es weitere Vorteile welche der Teamposten hat und welche ich nicht erwähnt habe.

    Schlusssatz

    Ich bedanke mich hier an diesem Punkt nochmal fürs durchlesen meiner Bewerbung und freue mich auf euer Feedback ich bin gern für Gespräche zu haben falls wer wissen will wer ich überhaupt bin oder allgemein irgendwelche Fragen hat bzw irgendwelche Kritik hat.

    Man sieht sich cy@

  • Passi 14. Februar 2019 um 21:51

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Ähnlich wie bei deiner Commander Gree Bewerbung:

    [...]Das liegt daran, dass dir in dieser Zeit der Draht zu den Geschehnissen auf dem Server fehlt, das ist ähnlich wie bei Teammitgliedern - wenn man über längere Zeit inaktiv ist weiß man ja nicht, was auf dem Server abgeht und prinzipiell ist das dazu äquivalent[...]

    Zumal wirkt das auf mich so, wie als würdest du wieder frisch auf den Server kommen in der Hoffnung in schneller Zeit an hohe Posten zu kommen. Es soll keine Unterstellung sein, sondern nur wie die Situation um deine Bewerbungen den Anschein erwirken lässt. Fokussiere dich vorerst auf den Server und dann kann man weiterschauen - zu bedenken solltest du dir geben, dass du erst seit einer Woche - dem 8. Februar wieder "aktiv" auf dem Server bist. Das ist für mich keine Rechtfertigung in so einer kurzen Zeit vor den anderen Bewerbern Teammitglied zu werden. Ich empfinde deine Konkurrenz auch nach aktuellen Referenzen als zu "stark".

  • Zumal wirkt das auf mich so, wie als würdest du wieder frisch auf den Server kommen in der Hoffnung in schneller Zeit an hohe Posten zu kommen. Es soll keine Unterstellung sein, sondern nur wie die Situation um deine Bewerbungen den Anschein erwirken lässt.

    Das ist mir Bewusst das es den Anschein erweckt. Man sollte jedoch Bedenken das der Teamposten kein "hoher" Posten ist sondern lediglich dazu dient der Community das RP und den Spielspaß näher zu bringen und dazu noch die Funktion der "Vertrauensperson" haben wenn es doch mal irgendwo ärger gibt. Das einzige was also wirklich den Anschein erweckt ist die Gree Bewerbung.

    Klar fehlt mir das Wissen über die Veränderung des Servers keine Frage aber sollte ich nicht die Zeit dafür haben in den 4 Wochen wo ich Test-Moderator bin. Wenn ich dieses Wissen nicht aufholen kann habe ich ja sowieso keine Chance ins Team zu kommen weil man meine Mangel merkt.

  • Teamposten kein "hoher" Posten

    Natürlich. Als (Test-)Moderator kannst du über das Schicksal mancher Leute urteilen, die Mist gebaut haben. Folglich ist es aufgrund der Autorität meiner Meinung nach ein "hoher" Posten. Es ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Klar fehlt mir das Wissen über die Veränderung des Servers keine Frage aber sollte ich nicht die Zeit dafür haben in den 4 Wochen wo ich Test-Moderator bin. Wenn ich dieses Wissen nicht aufholen kann habe ich ja sowieso keine Chance ins Team zu kommen weil man meine Mangel merkt.

    Ich denke jedoch weniger, dass man einem Risikokandidaten wie dir den Vortritt lassen sollte, wenn man entsprechend Bewerber hat, bei denen es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit zum "bleiben" im Team führt und es bei dir hinsichtlich deiner kürzlichen Erfahrungen in den Sternen steht.

  • Natürlich. Als (Test-)Moderator kannst du über das Schicksal mancher Leute urteilen, die Mist gebaut haben. Folglich ist es aufgrund der Autorität meiner Meinung nach ein "hoher" Posten. Es ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Klar hat man die Autorität. Dennoch ist ein Test-Moderator nichts mehr als ein Tm in einer Testphase. Sollte ein User gebannt werden und das unbegründet hat dieser ein Recht sich zu beschweren sollte eine Strafe ungerechtfertigt verhängt werden dann ist es ein Zeichen dafür das der Posten nicht geeignet ist für den Test-Mod.

    Deswegen gibt es ja überhaupt diese Testphase.


    Ich denke jedoch weniger, dass man einem Risikokandidaten wie dir den Vortritt lassen sollte, wenn man entsprechend Bewerber hat, bei denen es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit zum "bleiben" im Team führt und es bei dir hinsichtlich deiner kürzlichen Erfahrungen in den Sternen steht.

    Jeder hat seine Vorteile und Nachtelie ob ich jetzt ein Risikokandidat bin weil ich den Server nur zu 90% kenne oder die anderen Bewerber weil sie keine Erfahrung in diesem Team haben sei jetzt mal dahingestellt. Jeder sollte für sich Entscheiden ob er mich für gut hält diesen Posten auszuführen oder halt nicht.

    Für jemanden der so lange weg war wie ich kenne ich mich trotz meines fehlendem Wissens genauso gut aus wie vorher.

  • Cheek 16. Februar 2019 um 00:01

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • tobias 16. Februar 2019 um 20:17

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.
  • tobias 16. Februar 2019 um 20:17

    Hat das Thema geschlossen.