Speicherverbrauch Skins pro Einheit - Eine Feldstudie

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Da in letzter Zeit so viele neue Skins vorgeschlagen wurden kamen wir Developer auf die Idee ein Limit für den Speicherverbrauch pro Einheit einzusetzen. Diesen wählten wir komplett ohne Grund erstmal als 100MB pro Einheit. Um das umzusetzen haben wir nun eine kleine Tabelle aufgesetzt (Noch nicht final) Und mal ungefähr ausgerechnet wer aktuell wieviel Speicher verbraucht....

    Kommen wir zu den Ergebnissen:

    Wie man sieht sind einige Einheiten deutlich über anderen in Sachen Speicherverbrauch. Dies steht lustigerweise nicht im Verhältnis zu der Anzahl an Skins:

    Natürlich ist dann auch die durchschnittliche Größe der Skins interessant: (Die würde ungefähr die Texturqualität beschreiben würde ich mal sagen)

    Naja finde das ganze auf jeden Fall interessant und wir werden mal schauen ,was wir mit diesen Daten machen und wie wir in Zukunft mit Vorschlägen für neue Skins agieren werden.

    Die 187th hat sich auf jeden Fall neue Skins verdient (Aktuell verwenden die am wenigsten Speicher) und die SEB soll sich mal schämen...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    3 Mal editiert, zuletzt von Oninoni (27. Februar 2019 um 14:27)

  • PS: Wenn Einheiten Fragen haben wie sie ihren "Speicherfußabdruck" veringern können könnt ihr euch gerne bei mir melden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das ist echt schön gemacht :)

    Wie lang hast du dafür eigentlich so gebraucht? Und sind die angegebenen Mengen wie sie im Workshop stehen oder die entpackte GMA Datei die ja im Endeffekt größer ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (27. Februar 2019 um 00:55)

  • Das ist echt schön gemacht :)

    Wie lang hast du dafür eigentlich so gebraucht? Und sind die angegebenen Mengen wie sie im Workshop stehen oder die entpackte GMA Datei die ja im Endeffekt größer ist?

    Die Mengen die im Workshop stehen, ich war die erste Stunde dabei und da waren wir bis SEB gekommen.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Event [...] (Kommt denke ich mal aber noch)

    nanana... Ich denke Eventchars die dem Allgemeinwohl dienen sollten hier vllt aufgeistet werden aber nicht unter die grenze fallen.

    Und bitte beachte auch das manche Skins bei diesen fraktonen die fehlen mehrfach da sind.

    PS: Wenn Einheiten Fragen haben wie sie ihren "Speicherfußabdruck" veringern können könnt ihr euch gerne bei mir melden.

    Die einheit an sich hat doch keinen einfluss auf die größe der Dateien oder? Klar wenn sie 2 optionen hat kann sie die eine auswählen aber ansonsten sind ja die skinersteller "schuld"

    Ps: sehr schön ausgearbeitet. Danke für diese freiwillige Arbeit.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die einheit an sich hat doch keinen einfluss auf die größe der Dateien oder? Klar wenn sie 2 optionen hat kann sie die eine auswählen aber ansonsten sind ja die skinersteller "schuld"

    naja die Einheiten könnten weniger skins nutzen und die anderen entfernen lassen oder Hecoc fragen ob er dafür sorgt dass die Pack’s kleiner werden.

    Es geht einfach drum das die Kollektion nicht gigantisch fertig

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Die SWT haben ja ihr Magnetplattensystem könnte man das nicht benutzen ohne der Änderung mit der umwandelanimation und zurückverwandeln bei Schaden.

    Das es also als fester Skin gilt aus dem einfachen Grund das wenn Einheiten mehrere Skins haben und den Wert überschreiten kann man z.B bei der SEB ziemlich den Wert runterbringen.

  • Die SWT haben ja ihr Magnetplattensystem könnte man das nicht benutzen ohne der Änderung mit der umwandelanimation und zurückverwandeln bei Schaden.

    Das es also als fester Skin gilt aus dem einfachen Grund das wenn Einheiten mehrere Skins haben und den Wert überschreiten kann man z.B bei der SEB ziemlich den Wert runterbringen.

    Das ist aber nicht Sinn der Sache...

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Wie schon gesagt verstehe ich gar nicht wie wir auf 28 verschiedene Skins kommen ich kenne wenn es hoch kommt 10 oder vlt 11.

    Unsere Lore Chars haben keine eigenen Skins zumindest ware mir des neu :D

    Naja ich schreib dich heute abend mal an xD

  • Wie schon gesagt verstehe ich gar nicht wie wir auf 28 verschiedene Skins kommen ich kenne wenn es hoch kommt 10 oder vlt 11.

    Unsere Lore Chars haben keine eigenen Skins zumindest ware mir des neu :D

    Naja ich schreib dich heute abend mal an xD

    CMD(1) + MJR (1)+( CPT AIS(1) + CPT SEC (1) + CPT Gelb (1) + CPT Grau (1) ) + LT (4) + SGT (4) + PVT (4) + EP.3 (8) + SP (2) = 28

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • CMD(1) + MJR (1)+( CPT AIS(1) + CPT SEC (1) + CPT Gelb (1) + CPT Grau (1) ) + LT (4) + SGT (4) + PVT (4) + EP.3 (8) + SP (2) = 28

    Die sehen doch alle gleich aus außer ggf die benutzbaren Atachments das zählt jedesmal als einzelner Skin ?

    Und wieso überall 4? Gibt es überall noch Skins furs Graue und Gelbe was es gar nicht mehr gibt ?

  • Die sehen doch alle gleich aus außer ggf die benutzbaren Atachments das zählt jedesmal als einzelner Skin ?

    Die Texturen doppeln sich zwar nicht mehr da alle auf die gleichen zurückgreifen, aber dennoch sind es jedesmal ein einzelnes Model. So ist es bei fast jeder Einheit außer z.B. SWT

    [tabmenu]
  • Die sehen doch alle gleich aus außer ggf die benutzbaren Atachments das zählt jedesmal als einzelner Skin ?

    Und wieso überall 4? Gibt es überall noch Skins furs Graue und Gelbe was es gar nicht mehr gibt ?

    Ja, und hier ausführlicher:

    Die Texturen doppeln sich zwar nicht mehr da alle auf die gleichen zurückgreifen, aber dennoch sind es jedesmal ein einzelnes Model. So ist es bei fast jeder Einheit außer z.B. SWT

    Edit:

    Und wieso überall 4? Gibt es überall noch Skins furs Graue und Gelbe was es gar nicht mehr gibt ?

    Wieso überall 4: Rot, Gelb, Blau, Grau

    Ja gibt es, wir nutzen diese (Gelb, Grau) zum großen teil nur nicht mehr (außer gelben PVT und grauer CPT und grauer SGT)

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (27. Februar 2019 um 11:38)

  • Ich würde halt vorschlagne man macht es wie bei den SWT und bei den HT der DU. Alle Attachements bei einem Skin und man klärt einheitsintern wer wie was trägt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • und bei den HT der DU

    Ihr habt pro Rang wie alle anderen außer SWT auch einen einzelnen Skin, auch HT

    [tabmenu]
  • Die SWT haben ja ihr Magnetplattensystem könnte man das nicht benutzen ohne der Änderung mit der umwandelanimation und zurückverwandeln bei Schaden.

    Das es also als fester Skin gilt aus dem einfachen Grund das wenn Einheiten mehrere Skins haben und den Wert überschreiten kann man z.B bei der SEB ziemlich den Wert runterbringen.

    Du willst nur die Wertungs so manipulieren das Die SEB besser dastehet ? das ist nicht sinn der Sache !

    Aus diesem Grund:

    die SEB soll sich mal schämen...


    Die Frage an Mattzimann und Oninoni ist:

    Durch die regelung der Attachment ist das ja so das es verschiede models gibt die fast gleich aussehen. Könnt ihr irgend was zaubern das man den zugriff pro rang auf die einzelnen attachment manuelle ingame begrenzen kann ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016