Einspruch/Entbannungsantrag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart: Einspruch

    Server: Imperium vs Rebellen

    Dauer: 3 Wochen mit Entschuldigung 2 Wochen

    Gebannt von: Mangel verkürzt von: MaD Max

    Dein Steamname: (Dark) Lordefe15

    Deine Steam ID: STEAM_0:1:124066014

    Dein inGame-Name: Gorrag By

    Der Grund warum du gebannt wurdest: So. Ich habe mich mit einem Schmuggler nach Jarvin 4 geschlichen. Von dort aus bin ich in die Waffenkammer gegangen und habe Waffen geklaut und dann auf Tatooine verkauft.

    Warum sollten wir einen Unban in Betracht ziehen: Weil ich nicht wirklich einen Fehler gemacht habe. Ich habe einfach eine Chance gesehen und diese Ausgenutzt. Dazu habe ich darin keinen Spielfehler oder eine Lücke gesehen.

    Weitere Kommentare:

    Beweise:


    Einspruch:

    So jetzt kommen wir zu meinem Einspruch und was mir eigentlich vorgeworfen wird.

    Zitat

    §1.13 Sollte ein technischer Fehler (Bug) vorliegen, ist dieser unverzüglich im Forum zu melden. Ausnutzen eines technischen Fehlers wird bestraft.

    So da ich aber nicht direkt einen technischen Fehler oder sonstiges ausgenutzt habe, hatte sich der Supporter auf die Grauzonen Regel bezogen die besagt.

    Zitat

    Zitat von aus dem Internen-Teamregelwerk


    **1.4** Die Teamverwaltung darf Sanktionen für Vergehen erteilen, die nicht im aktuellen Teamregelwerk vorhanden sind, aber den Spielablauf auf dem Server behindern oder sonstige Regelbrüche beinhalten.

    So da aber theoretisch mein Tat das Spiel geschehen nicht direkt behindert sondern nur verändert und ich keine sonstigen Regelbrüche begangen habe. Dürfte ich in diesem Falle auch unschuldig sein. Dazu möchte ich sagen ,dass ich keines falls beabsichtigt habe irgendwelche Bugs auszunutzen. Ich habe nicht mal mit meinem Vergehen Bugs ausgenutzt. So jetzt gibt es zu dem Dispenser in den Rebellen Basis ein paar Punkte. Im Regelwerk steht nirgendswo ,dass außerhalb der Rebellen sich keiner am Dispenser vergreifen darf. Was für mich sprechen würde da ich keine Regel somit gebrochen hätte. Ich dachte sogar es wäre eine normale Funktion ,dass man sich die Waffen von dort rausnehmen kann, weil man den Diebstahl von Waffen ja auch gut im RP verpacken könnte. So jetzt kommen wir zu meiner Strafe bzw Verkürzung. Ich hatte von diesem Teammitglied einen ungerechten Perma Bann bekommen der nun umgeändert wurde auf 3 Wochen. Ich bin dankbar für die Verkürzung aber ich finde diese Strafe nicht angemessen. Ich bin jetzt glaube ich seit 2 oder 3 Tagen gebannt. Hiermit würde ich um eine Aufhebung oder verkürzung des Bannes wünschen da ich gegen keine direkte Regel verstoßen habe und weil dieses Teammitglied sich eigentlich nicht auf die Grauzonen Regel berufen kann, da keine Spielbehinderung vorhanden ist. Dazu möchte ich sagen ,dass im Imp vs Rebellen Regelwerk nirgendswo steht ,dass unwissenheit nicht vor Strafe schützt

    Einmal editiert, zuletzt von Gorrag Bey (4. März 2019 um 17:18)

  • Du solltest eine Chance bekommen, da es in meinen Augen auch kein Bug abuse ist. Es schadet trozdem dem Server da Waffen für wenig Geld verscherbelt werden. Aber einen Permabann (verkürzt auf 21 Tage) finde ich übertrieben für einen Neuankömmling dem es nicht in der Absicht liegt dem Server zu schaden. Es hätte bei einem 1-3 Tage Bann genügt um ihm klar zu machen was er falsch gemacht hab.

    Ich kann das beurteilen weil ich selbst dabei war.

    Ich bin für eine Entbannung oder eine verkürzung auf 1-3 Tage


    BXvxxk.gif Ich werde keine Beiträge löschen!FelineSelfassuredDogwoodtwigborer-max-1mb.gif

  • ok dann erklär mir mal wie du im RP da ein brichst und Waffen nehmen kannst ohne entdeckt zu werden. Das Teil ist doch dafür gedacht dem Imperium Waffen zugeben und nicht den normalen Leuten. Da man das aber nicht restricten kann finde ich schon das es "bug"-abuse oder Grauzone ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das steht in den Regeln:“ §1.12 Der allgemeine und individuelle Spielspaß steht immer Vordergrund „ macht es den Rebellen Spaß das sie im RP kaum Waffen haben? Nein und wenn irgend ein random die Wagen klaut ist das der größte scheiß.

    Wie willst du dich an Sensoren und dem vorbei Schleichen.Der Typ war in jedem Film wo Yavin 4 vorkam

    Dazu finde ich es frech das du nicht 2 oder 3 Wochen deine Strafe hin nehme kannst.

  • Lunivo

    Dir ist klar ,dass die Rebellen einen unendlichen Vorrat an Waffen haben oder? Dazu wäre es eine harte Aussage wenn man sagt ,dass es unmöglich ist dort ohne gesehen zu werden durch kommt und mich als Frech zu betiteln finde ich Respektlos

    Im RP nicht Waffen müssen gebaut werden und auch zu den Rebellen geschmuggelt werden das kostet richtig Geld. Und nur zur Info Schiffe die aus dem hyperraum kommen werden von Sensoren war genommen.

    Andere frage wo seid ihr auf Yavin 4 gelandet?

  • Um ehrlich zu sein finde ich einen erneuten Einspruch ziemlich dreist.

    Ich meine, dein Bann wurde von einem permanenten Bann auf einen drei-wöchigen Bann gesetzt.

    Ich finde die aktuelle Strafe ziemlich angemessen.

    -> Das was du zum Teil gemacht hast, schadet nun mal dem Wirtschaftssystem des Servers und war ausnutzen des Inventars.

    Dementsprechend lehne ich den erneuten Einspruch mit sofortiger Wirkung ab.

    Bei Beschwerden bitte beim Community-Management melden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Summe - Superadmin IvR:RP.

  • Summe 4. März 2019 um 22:04

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.