Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Deine Ideen sind 0 durchdacht. Keiner von den Meisten hier hat auf solch einen Quatsch lust. Ebenfalls zeigte die vergangenheit schon das solche Fusionen nicht klappen. Ebenfalls machen manche sachen hier einfach keinen sinn. Ich hätte gerne mal eine Begründung wieso du meinst das die GMs Einheitspiloten bekommen sollen und einen eigene Schiffstypen? Der Sinn dahinter fehlt mir komplett. Ebenfalls schlägst du eine Fusion der 501st und der WP vor und gleichzeitig gehen die Aufgaben des WP an andere Einheiten, also im endeffekt schlägst du die entfernung der WPS vor, denn viel mehr haben die bei uns aufms Server leider auch nicht. Die MEdics entfernste quasi auch indem du Einheitsmedics im Focus willst.

    Sry außer das du hier einigen vor den Kopf stößt ist da nichts Sinnvolles dabei und wirkt eben schnell geschrieben.

    Okay..

    Wirkt eben schnell geschrieben.

    Absolutly correct, hätte nie etwas anderes behauptet

    Zitat von Kisho

    Deine Ideen sind 0 durchdacht.

    Das jetzt wieder auch nicht :/

    Zitat von Kisho

    Wieso du meinst das die GMs Einheitspiloten bekommen sollen und einen eigene Schiffstypen

    Vor längerem hatte ich bereits als 501st MJR Trainings mit Piloten geplant, die sich um Landesituationen und allgemeine Optimierung für Truppentransporte vorsah. Leider scheiterte dies oftmals an mangelndem Interesse der jeweiligen Piloten, weshalb das dann mit A-ARC's durchgeführt werden musste. Die Idee dahinter war einfach für die GM's einen Schiffstypen und dazugehörigen Piloten einzuführen, damit sie mehr und allgemein erprobte Luftlande-Enter Operationen durchzuführen. Das fordert natürlich anwesende und gelehrte Piloten für solche Situationen, nach dem der Beitrag ja meine Subjektive Sicht ist, und ich damit schlechte Erfahrung habe, ging ich einfach mal von ähnlichem Szenario wie bei mir aus, weshalb ich solche Piloten vorschlug.

    Ähnlicher Ansatz bzgl. der Stealth Ships und den SP, zumal es auch einfach nur Unglück sein kann aber ich habe ich meiner Zeit als SWT noch keinen einzigen SP gesehen, mit dem man dann hätte zusammen arbeiten können. DenoS

    Zitat

    Ebenfalls schlägst du eine Fusion der 501st und der WP vor und gleichzeitig gehen die Aufgaben des WP an andere Einheiten, also im endeffekt schlägst du die entfernung der WPS vor, denn viel mehr haben die bei uns aufms Server leider auch nicht.

    Man möge natürlich gerade in diesem Beispiel von einer Befangeneinheit meinerseits ausgehen, aber ja ich denke bei einer Fusionierung sollt einfach aufgrund des "Bekanntheit"-Faktors die 501st als Einheit stehen, zumal es für mich im gesamt Konstrukt mehr Sinn macht.

    Dann müsstest du dir vorstellen, dass die 501st also finally ein Monopol in ihrem Gebiet darstellt, was ja das Ziel sein sollte. Die ehemaligen WP werden nun also in die 501st integriert. Die 501st kann nun als leichte Angriffseinheit durch Mobilität passende Waffen in der Summe und Gadgets wie z.B. Greifhaken profitieren, welche ja der Mobilität dienen.

    Selbes könnte man natürlich auf die 187th anwenden.

    Gehen wir das mal Objektiv und lediglich in einem Modell an:

    Option A:

    Du hast 2 Einheiten, beide sind defensiv bzw. für Verteidigung ausgelegt. Die eine hat Z6 und Schild. Die andere Geschütze sowie eine Anti Vehikel Canon. Beide sind mäßig besetzt. Demnach sind so im durchschnitt jeweils 3-6 Leute online.

    Option B:

    Du hast eine Einheit. Sie ist auf dem Server als Monopol für Verteidigung zuständig. Du hast alles an praktischer Ausrüstung um deinen Job effektiv ausführen zu können. Eine volle Einheit. 8-15 Leute online, welche man dann "anständig" unter einem militärischen Gefühl kommandieren kannst. (Und nicht nur 2 Hansel mit dir umher schleppst)

    Ich persönlich wäre ja für Option B, auch wenn es ein paar Opfer kosten möge. Du kannst dir ja deine eigene Meinung zu bilden.

    Demnach bin ich so frei zu behaupten, dass ich mir durchaus Gedanken gemacht habe, sie nur vielleicht nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

    Ansonsten verspeist mich nicht sondern bedenkt einfach mein gesagtes:

    Zitat von Parker

    Das was ich mir vorstelle ist sicherlich nicht makellos und auch derzeit nicht denkbar...

    Anderes kann im TS erfragt werden, bekomme langsam nen Schreibkrampf.

    Achse und ich schreibe alles unterwegs, weshalb ich nicht alles doppelt lese und man vielleicht auch ein paar Fehler finden mag.

    Sonst noch schönen Abend

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Ähnlicher Ansatz bzgl. der Stealth Ships und den SP, zumal es auch einfach nur Unglück sein kann aber ich habe ich meiner Zeit als SWT noch keinen einzigen SP gesehen, mit dem man dann hätte zusammen arbeiten können. DenoS

    Naja, ich bin jeden Abend da, als ST oder SP und nie habe ich einen Funk oder PM erhalten in dem ein Training oder Fortbildung oder zusammen Arbeit vorgeschlagen wurde, dazu wurde ich noch nie im TS angesprochen, noch angefordert Ingame.

    Solltest du es irgendwie hinterlegen können und ich habe es einfach nicht mitbekommen, ist es meine Schuld. Jedoch ist mir bis jetzt noch kein Zukomme der seitens "501st" noch "SWT" gekommen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Naja, ich bin jeden Abend da, als ST oder SP und nie habe ich einen Funk oder PM erhalten in dem ein Training oder Fortbildung oder zusammen Arbeit vorgeschlagen wurde, dazu wurde ich noch nie im TS angesprochen, noch angefordert Ingame.

    Solltest du es irgendwie hinterlegen können und ich habe es einfach nicht mitbekommen, ist es meine Schuld. Jedoch ist mir bis jetzt noch kein Zukomme der seitens "501st" noch "SWT" gekommen.

    Wie lange bist du im Rang bzw. in der Rolle eines SP?

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Wie lange bist du im Rang bzw. in der Rolle eines SP?

    Das tut hier momentan nicht zur Sache, ich möchte gerne wissen, an welchen Tag du die Piloten angefunkt hast und wann von der 501st/SWT ein Angebot von einem Training kam?

    Wielange ich SP bin oder andere Sachen sind momentan schnurz egal...

    Hier ein mal die Aktivität von mir in den letzten 13 Tagen, jetzt möchte ich einfach mal aus dem bauch raus fragen, wann du die letzten Tage anwesend warst, als SWT/501st? Also Pilot spiele ich meistens am Abend so zwischen 18Uhr - 22Uhr kommt drauf an ob ich auf der Arbeit bin oder Zuhause Harze!

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Das tut hier momentan nicht zur Sache, ich möchte gerne wissen, an welchen Tag du die Piloten angefunkt hast und wann von der 501st/SWT ein Angebot von einem Training kam?

    Wielange ich SP bin oder andere Sachen sind momentan schnurz egal...

    Hier ein mal die Aktivität von mir in den letzten 13 Tagen, jetzt möchte ich einfach mal aus dem bauch raus fragen, wann du die letzten Tage anwesend warst, als SWT/501st? Also Pilot spiele ich meistens am Abend so zwischen 18Uhr - 22Uhr kommt drauf an ob ich auf der Arbeit bin oder Zuhause Harze!

    Verstehe nicht warum man sich gleich in quasi "angegriffen" fühlen sollte, da du meiner Meinung nach gerade eine garnicht notwendige defensiv Haltung einnimmst. Die Angelegenheiten mit der 501st sind schon eine Weile her, da ich das Projekt aufgegeben habe.

    Bezüglich meines SWT: Ich spiele abgesehen von der Tatsache das ich gerade im Urlaub bin fast täglich mehrere Stunden. Verständlich hierbei ist natürlich das ich nicht drauf warte endlich einen SP zu finden um Smalltalk zu halten, sondern dann wenn das ganze eine Nutzen hätte, und zu einem solchen Zeitpunkt war in meiner Laufbahn noch nie einer Anwesend.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Hier scheint etwas unwissendheit mit drin zu sein. Ja wir dürfen andere Fahrzeuge fahren. was du aber nicht berücksichtigst ist die Tatsache das wir dies nur dürfen wenn wir von den Hauptnutzern gefragt warden ob wir aushelfen und das ist bis dato ein mal vorgekommen von der 327th ansonsten nutzen leute es lieber alleine als einen von uns mitzunehmen. Es gibt auch andere Einheiten die immer mal zwischenzeitlich dünn besetzt sind willste dann auch alle direct absägen? Und wenn du jetzt sagst du hättest dir diese idee nur mal eben aus den Fingern quasi gezogen meinste es ware nicht sinnvoller gewesen diese erstmal für sich zu behalten und auszuarbeiten? Jetzt haste dir nur zwei Sachen damit geschaffen einmal etwas Beef und das einige negative dir gegenüber eingestellt sind.

    • Zu Punkt 1 ich bin fast täglich zumindest im TS ich wurde nicht ein einziges mal von dir zu solchen Übungen angesprochen und gefragt, daher finde ich es schade das einfach behauptet wird wir hätten kein Interesse, denn die damalige Partnerschaft wurde ja aufgelöst weil wir keinen Sinn mehr darin sahen da nichts mehr mit uns zusammen gemacht wurde. Frag mal Demitos wir haben solche Übungen damals standing gemacht und als er ging hörte dies auch auf.

    Zu Punkt 2.

    Die Gms haben mit uns noch nie solche Trainings gemacht geschweigenden diese angefragt. Witzig ist ihre Vorschläge für Greifhacken begründen sie mit einem Beweisvideo das man mit Piloten dies nicht machen könnte. Leider gibt es dabei nur 2 Probleme das erste ist das dies gelogen ist weil dies sehr gut ginge und wir auch hätten machen können wenn man uns mal fragen würde. Das zweite ist das in ihrem Beweisvideo ihr Einheitsgeneral flog und kein Pilot und das gezeigte Video damals für für Unverständnis gezeigt hatte. Wie gesagt die GMs fragen uns nie an aber wie ich sehe ist eine Zusammenarbeit auf dem Server 0 gewünscht und jeder will und soll sein eigenes Ding machen. Zu den SWT und SP kann ich ebenfalls nur sagen das eine Zusammenarbeit nicht mal angefragt worden ist. Ja ich habe meine Probleme mit denen jedoch finde ich es traurig das hier gerade von dir alles nur so dargestellt wird das wir mit keinem Zusammenarbeiten wollen was überhaupt nicht wahr ist sondern hier wird einfach 0 Gefragt weil allem Anschein jeder nur alles für sich haben will statt mit anderen was machen zu wollen.

    Zu guter letzt bleibt mir nur nochmal allgemeines von mir zu geben, denn ich verstehe diese Diskussion nicht. Es gibt haufenweise Englische Server die genauso gut oder besser als unserer Laufen und diese haben sogar noch mehr Einheiten und die haben nie diese Debatten über Sinnhaftigkeit oder Daseinsberechtigung. In deren Foren findest du nicht wöchentlich Vorschläge wo Einheiten immer mehr Ausrüstung wollen. Und weist du auch wieso? Den komischerweise gibt es dieses Phänomen größtenteils nur in Deutschen Communitys. Es nennt sich Egoismus. Jeder will für sich das bestmöglich herausholen. Ich sage nicht das es sowas woanders nicht auch gibt aber auf allen Englischen Server auf denen ich bisher war passierte etwas was ich auf unserem Server schon lange nicht mehr gesehen habe. Unzwar das alle zusammenspielen und sich gegenseitig unterstützen und nicht nur versuchen was Besseres als andere zu sein. Irgendwo finde ich es ja gut das du dir Gedanken machst, jedoch kann ich nicht verstehen wieso keiner mal das Problem was wir haben bei den Füßen packt. Wir haben kein Problem mit zu vielen Einheiten und zu wenigen Aufgaben. Wir haben lediglich ein einziges Problem auf dem Server und das ist die fehlende Offenheit mit anderen zusammen zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben. Aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund will dieses Problem niemand angehen sondern nur mit Notlösungen umgehen die vielen Leuten vor den Kopf stoßen.

  • Die Gms haben mit uns noch nie solche Trainings gemacht geschweigenden diese angefragt.Witzig ist ihre Vorschläge für Greifhacken begründen sie mit einem Beweisvideodas man mit Piloten dies nicht machen könnte. Leider gibt es dabei nur 2Probleme das erste ist das dies gelogen ist weil dies sehr gut ginge und wirauch hätten machen können wenn man uns mal fragen würde. Das zweite ist das inihrem Beweisvideo ihr Einheitsgeneral flog und kein Pilot und das gezeigte Videodamals für für Unverständnis gezeigt hatte.

    Gehört hier recht wenig hin und ich habe mich (auch wenn das vor meiner Zeit war) für die GMs entschuldigt und gesagt, dass soetwas nicht erneut vorkommt.

    Ehemalige Rollen (CW:RP)
    Moderator
    Galactic Marine Major Dumcore
    41st Corporal /
    Wolfpack Private Dumcore
    Dooms Unit Corporal Dumcore

    Ehemalige Rollen (SWTOR:RP)

    Admin - Ausbilderleiter

    Imperator Dumcore Khomoi
    Ratsmitglied Julia Darkwalker

    Schauttenfaust Kommandantin Luna Lytras

    Ober Carsten Maschmaier

    Gesetzlose Dunkle Hexerin Mena Tertus

    Chaostrupp Diensthund Lion

    Hüterin Tina

  • Wurde nicht darum gebeten hier gegen keine Einheiten zu hetzen...

    Damit drehen wir uns nur in Kreis.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Wurde nicht darum gebeten hier gegen keine Einheiten zu hetzen...

    Damit drehen wir uns nur in Kreis.

    Ich muss dir recht geben, nur werden hier Anschuldigungen gemacht, oder Sachen beschrieben die nie Stattgefunden haben und somit ein anderes Licht dargestellt wird, als es ist -.-.

    Manche Mitspieler wollen vielleicht auch einfach mal ihren Senf/Meinung dazu abgeben und wenn ich schon wieder so was lese wie "Piloten unternehmen nichts mit uns" obwohl es keinen Ansprechpartner gab weder von Einheiten noch von uns, finde ich es schon eine Frechheit in der Hinsicht.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Ich bin immernoch der Meinung das es keine gute Idee ist den Sondereinheiten Ausrüstung zu entfernen weil das ihre ohne hin schon beschränkten RP Möglichkeiten noch weiter einschränkt.

    Verständlich, dann bitte ich dich wie in der Star Wars Clone Wars, Serie Klonkrieger (CT) Z - 6 auszuhändigen, da jeder Klon seine Bewaffnung selbst ausgesucht hatte, meines Wissens oder eher zugewiesen bekommen hat.

    Dann könnten z.B. jetzt die DU sagen: Hö? Jeder klon konnte Panzerfahren? Wieso dürfen wir das denn nicht auch!

    oder Mhh.. Jeder Soldat wurde in jeglichen Waffen Trainiert? Wieso haben wir nur 2?

    Diese Argumentation von dir kann ich leider nicht Nachvollziehen, im Vorschlag von Smitty, schrieb er ja, dass die Einheiten sich nicht mehr so doll unterscheiden sollten, nur durch 1-2 Sachen, dass die Einheiten wieder ihre Gebiete "ALLEINE" nachkommen können...

    Aber wenn ich sowas schon wieder lese, kriege ich wirklich, andere Blutkörperchen..

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Verständlich, dann bitte ich dich wie in der Star Wars Clone Wars, Serie Klonkrieger (CT) Z - 6 auszuhändigen, da jeder Klon seine Bewaffnung selbst ausgesucht hatte, meines Wissens oder eher zugewiesen bekommen hat.

    Dann könnten z.B. jetzt die DU sagen: Hö? Jeder klon konnte Panzerfahren? Wieso dürfen wir das denn nicht auch!

    oder Mhh.. Jeder Soldat wurde in jeglichen Waffen Trainiert? Wieso haben wir nur 2?

    Diese Argumentation von dir kann ich leider nicht Nachvollziehen, im Vorschlag von Smitty, schrieb er ja, dass die Einheiten sich nicht mehr so doll unterscheiden sollten, nur durch 1-2 Sachen, dass die Einheiten wieder ihre Gebiete "ALLEINE" nachkommen können...

    Aber wenn ich sowas schon wieder lese, kriege ich wirklich, andere Blutkörperchen..

    Soldaten haben ihre Waffen nicht ausgesucht sie wurden einer truppgattung zugewiesen.

    Normale Klone konnten keine Panzer fahren.

    Klone wurden nicht an jeglichen Waffen ausgebildet, lediglich jeder war in der Lage eine DC-15A, DC-15S und DC-17 zu nutzen.

    Wenn man der Meinung ist hier passiv Agressiv durch die Gegend zu maulen dann doch bitte auch nur wenn man Ahnung hat...

  • Hallo alle zusammen,

    Ich finde den Vorschlag von .smitty Unsinn, da jede Einheit ihr Spezialgebiet behalten sollte. Für jedes Spezialgebiet sind natürlich auch verschiedene Waffen nötig. Wenn dann also jede Einheit so ziemlich gleich ist, dann werden sie auch immer mehr auf Einzelmissionen geschickt, anstatt, dass jede Einheit bei einem Einsatz ihr Aufgabengebiet hat. Wenn jeder das selbe hat, dann ist Zusammenarbeit bei gemeinsamen Einsätzen nicht mehr nötig. Durch die selbe Ausrüstung machen dann "Einheiten" keinen Sinn mehr. Jede Einheit braucht ihr Spezialgebiet mit speziellen Waffen. Allerdings kann ich dir Smitty zustimmen, dass nicht jede Einheit alles können darf/soll.

    Zu dem Vorschlag mit den Fusionierungen: Einige Fusionierungen sind sinnlos, da eine Einheit nicht auf 4 oder mehr Waffen/Fahrzeugen spezialisiert werden kann. Denn man hätte dann 4 Systeme die man beherrschen muss. Da wäre es aber besser 2 Einheiten jeweils auf ihre Waffen spezialisiert zu haben, als eine Einheit die nicht alle Waffensysteme der Einheit gut beherrschen. Außerdem braucht man für jedes Waffensystem eine Fortbildung, was auch wieder den Spielspaß, um den es geht, den Offizieren nimmt, da diese dann ständig Fortbildungen machen müssten. Wenn dann aber Waffen oder Aufgabengebiete wegfallen, dann ist es doch eher eine Einheitsentfernung oder?! Natürlich wurde meist auf die Aufgabengebiete geachtet, aber es wird im Endeffekt eine Einheit geben. Außerdem könnte es dann zu weiteren Problemen führen: Es würde eventuell weiterhin zwei Gruppen geben. Der Zusammenhalt in der Einheit wird/könnte darunter leiden und die Aufgabe würde nicht so gut erledigt werden. Darüberhinaus stimme ich zu, dass bei einigen Einheiten wenige Leute anzutreffen sind, aber man muss bedenken, dass keine voreiligen Schlüsse gezogen werden sollten, denn IvR:RP ist gerade neu erschienen. Das bedeutet, dass eventuell in ein paar Wochen/Monaten mehr Leute anzutreffen sind.

    Als Zusammenfassung: Ich finde Smitty´s Vorschlag nicht gut, allerdings sollte man die einzelnen Einheiten auf die Notwendigkeit ihrer Waffen/Untereinheiten überprüfen. Den Vorschlag mit dem Fusionieren finde ich auch nicht gut, da die Stärke der neuen Einheit erst wieder durch gemeinsame Zeit geschaffen werden muss.

    Abschließend möchte ich sagen, dass dies meine eigene Meinung ist. Wie ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich oft von möglichen Szenarien gesprochen. Dies liegt daran, dass ich, wie jeder andere auch, nicht genau sagen kann, was passiert, wenn Smitty´s Vorschlag durchkäme oder auch wie es nach den Fusionierungen aussehe.

  • Oh Boi. LESEN is the keyword.

    Wenn jeder das selbe hat, dann ist Zusammenarbeit bei gemeinsamen Einsätzen nicht mehr nötig.

    You don't say - deshalb schreibe ich ja auch den Beitrag hier.

    Jede Einheit braucht ihr Spezialgebiet mit speziellen Waffen. Allerdings kann ich dir Smitty zustimmen, dass nicht jede Einheit alles können darf/soll.

    Das Spezialgebiet wird ja nicht gleich entfernt. Im Gegenteil, darauf will ich mich stützen.

    Als Zusammenfassung: Ich finde Smitty´s Vorschlag nicht gut, allerdings sollte man die einzelnen Einheiten auf die Notwendigkeit ihrer Waffen/Untereinheiten überprüfen.

    Das habe ich ja hier rein geschrieben. Scheinbar hast du nur das Vorwort gelesen und es war für dich erledigt.

    wenn Smitty´s Vorschlag durchkäme

    Zum Glück ist es nur eine Umfrage.

  • Hierbei muss ich mich mal melden. Dein Beispiel mit der 501st und dem WP ist ziemlich gut erläutert, die 501st ist nunmal ein Monopol im Gegensatz zum WP also werden die WP in die 501st integriert.

    Meine Frage hierbei ist: Wie würde das bei anderen aussehen?

    DU + 187th = ?

    7th + 327th = ?

    Ich finde dies ein ziemlich gutes Bsp. um dir zu zeigen, dass diese Entscheidungen ziemlich schwer sein können. Du kannst nämlich 2 Einheiten haben, welche im Gegensatz zu andere nicht sehr bekannt sind (DU + 187th) oder du hast 2 Einheiten, welche sowohl in den Filmen als auch in Clone Wars mehrfach gezeigt werden und somit den Bekanntheitsgrad für ein Monopol vorzuweisen hätten. Ich denke diese Entscheidungen kann man nicht treffen, da man entweder eine Einheit bevorzugen müsste z.B. DU oder 187th (natürlich hatte die DU einen Auftritt in Clone Wars aber die 187th ist nunmal die Einheit von Windu) oder man würde bei 2 bekannten Einheiten zu viel RP "wegnehmen", z.B. die 7th und 327th. Man hat mindestens 4 Lorechars pro Einheit, einen bekannten Jedi auf beiden Seiten, die sehr verschiedenen Führungsweisen + nunmal die verschiedenen Untereinheiten und ich denke nicht, dass eine große Einheit mit von mir aus 56 Slots 4 Untereinheiten braucht.