Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"

    Hallo! Anlässlich mehrerer Gespräche und Deutungen im Forum, sowie auch aus meiner Sichtweise habe ich über einen längeren Zeitraum (ein Jahr aufwärts) beobachtet, wie Einheitsleiter - mir inklusive eine Art Wettrüsten auf dem Server verursacht haben. Es fing alles noch mit kleineren Vorschlägen an, um die Einheit "interessanter" zu machen, der Wendepunkt des ganzen Prozederes ist, das Einheiten nicht länger alleinig ihren Aufgabengebieten nachkommen können, da diese mehr oder weniger nicht mehr die Monopolstellung besitzen. Meiner Meinung nach leidet darunter auch der Spielspaß, sowie auch die Einheiten an sich.

    Nun komme ich mal zum Punkt: Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen allgemeinen Nerf aller Einheiten "vorzuschlagen" - hier sind sowohl Spezialeinheiten, Infanteristen und co. inbegriffen - so gesehen alle Kloneinheiten. Der Fokus hinter dem ganzen ist es, dass Einheiten wieder zusammenarbeiten müssen, um ein gewünschtes Ziel zu erledigen. Nach dem aktuellen Stand kann eine normale Infanteristen-Einheit teilweise Allrounder-Aufgaben übernehmen und ich bin der Meinung, dass es nicht der Sinn ist eines Roleplay-Servers. Sollte man wirklich das Interesse verspüren zu viert eine Mission zu erledigen kann man in meinen Augen genau so gut Sandbox spielen und sich dort eine Mission mit seinen Kumpels aufbauen.

    Konkret habe ich es mir so vorgestellt*1:

    Wir gehen davon aus, dass eine Einheit 28 Slots hat, davon 10 "Lore-Chars" - davon haben 8 Personen unterschiedliche Ausrüstung angesichts der Bewaffnung von der Einheit. Konkret:

    Wir gehen ebenso davon aus, dass es eine Pioniertruppe ist (da diese in unserem Sinn nicht vertreten ist - habe ich diese mal als Beispiel genommen), diese Truppe hat theoretisch ein SWEP, um Barrikaden, Brücken und ähnliches aufzubauen, dazu haben sie noch Munitionsvorräte für die Truppen im Rucksack, ebenso als Primärwaffe eine Schrotflinte und einen DC-17 Blaster. Ich lasse hierzu zwecks der Übersichtlichkeit den Standardkram wie Ferngläser und Handschellen weg.

    Rang Anzahl Ausrüstung
    Führungsebene
    Lore Commander CC-1234 "Mustermann" 1 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 Duals Z-6 Rotationsblaster
    Major 1 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 -
    Lore Major CT-58/321 "Schlagmichtot" 1 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 Jetpack, DC-17 Duals
    Captain 2 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 -
    Captain CC-23/9121 "Marvel" 1 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 RPS-6
    Befehlsebene
    Lieutenant 2 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 -
    Lieutenant CL-08/211 "Snapper" 1 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 DC-15X
    Lieutenant CL-8412 "Flashy" 1 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 Flashbang
    Lieutenant ARC-711 "Special" 1 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17 Greifhaken, Westar M5, DC-17 Duals
    Sergeant 5 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S, DC-17
    Mannschaftsebene
    Corporal 5 Schrotflinte, Pistole, Bau-SWEP, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S -
    Private 7 Schrotflinte, Pistole, Munitionskiste, DC-15A, DC-15S -

    Zusatzbewaffnung, aufgrund des Lore-Aspektes

    *1 Ich habe hier eine frei erfundene Einheit ausgewählt, da sich dadurch keiner angegriffen fühlen sollte.

    Ich hoffe das zeigt euch, worauf ich hinaus möchte - so wird eine Pioniertruppe zu einer Allrounder-Einheit und das verfehlt meiner Meinung nach den Sinn hinter CW:RP. Ich möchte das gerne als einen offenen Brief bzw. eine Umfrage ins rollen bringen, um eure Meinungen zu sammeln und entsprechend vielleicht auch Maßnahmen treffen. Meine Intention ist es im konkreten Bezug auf das Beispiel, dass eine grundlegende Einheit - egal ob Lore-Char oder nicht die gleiche Ausrüstung hat (natürlich unter Berücksichtigung der Staffelung) - so würde dann die spezielle Ausrüstung bei allen wegfallen und man hat ein festes Aufgabengebiet, was man alleine erledigen kann.

    Bitte beachtet, dass ihr hier bitte keine Einheit anfeindet, angreift, anprangert oder was auch immer. Seid objektiv und neutral - Diskussionen sind sehr gerne gewünscht, sofern sie das Thema voran bringen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Tim

    Randnotiz: Ich mache das nicht aufgrund dessen, dass ich Teammitglied bin, sondern in der Form als Commander und als User. D.h. was hier drin steht muss nicht umgesetzt werden - es soll lediglich einen Denkanstoß darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (6. März 2019 um 18:26)

  • Zum Thema zusammenarbeit etc. ist mir auch aufgefallen, dass die meisten Einheiten sich auch nach Waffen und nicht nach Aufgaben gebiet bewerten.

    Das verhindert auch den Roleplay aspekt und der PVP wert geht hoch.

    Hier ein frei erfundenes Beispiel:

    So wie es jetzt oft ist: Das 7th Skycorps veranstaltet ein Tryout, Wer mit dem Jetpack durch die Lüfte oder im Vakuum fliegen will oder mit Raketenwerfern und Panzern wie der AT-TE und der TX-130 in die Schlacht ziehen will soll doch vorbei kommen. Start: ----

    So wie es meiner Meinung nach sein sollte: Das 7th Skycorps rekrutiert. Alle aufgenommenen Teilnehmer könnten in zwei Untereinheiten, die 2nd Airborne und die 212th. Die 2nd ist spezialisiert auf Luftlandeoperationen und die 212th ist ein Angriffstrupp gegen Infanterie und Panzer.


    Die Lore chars sind auch Probleme, obwohl wirklich im Lore nicht ein Corps eine Aufgabe hatte sondern eine Kompanie eine Aufgabe hatte und das Corps alle. So entsteht das es überall einzelne Lore chars mit allen Waffen gibt.


    Das Wettrüsten und das pure PVP muss enden. Der Roleplay aspket soll meiner Meinung nach im Vordergrund stehen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich finde man sollte nur noch Vorschläge für eine Einheit zulassen die auf deren Aufgabengebiet angepasst sind.

    Kurzes Beispiel:

    Das WP war früher so ziemlich die einzige Einheit mit Greifhacken und man war häufig auf das WP angewiesen. Mittlerweile haben viele Einheiten Greifhacken obwohl sie das für ihr Hauptaufgabe gar nicht verwenden können.

    Idee: Das Team sollte die Ausrüstung und Bewaffnung der jeweiligen Einheiten überprüfen und Kucken ob es zu deren Aufgabengebiet passt und ggf. Zusammen mit der jeweiligen FE anpassen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Wir schießen einfach beide Fraktionen auf den Mond, hat damals funktioniert also warum nicht wieder.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich verstehe die Änderung gerade nicht wirklich. Kann man die Ausrüstungsänderung mal bitte an einem realen Beispiel zeigen? (vllt. nicht unbedingt A-ARC, SEB oder SWT weil die sowieso alles haben, machen und können)

    Ehemalige Rollen (CW:RP)
    Moderator
    Galactic Marine Major Dumcore
    41st Corporal /
    Wolfpack Private Dumcore
    Dooms Unit Corporal Dumcore

    Ehemalige Rollen (SWTOR:RP)

    Admin - Ausbilderleiter

    Imperator Dumcore Khomoi
    Ratsmitglied Julia Darkwalker

    Schauttenfaust Kommandantin Luna Lytras

    Ober Carsten Maschmaier

    Gesetzlose Dunkle Hexerin Mena Tertus

    Chaostrupp Diensthund Lion

    Hüterin Tina

  • Man muss wirklich eine Regelung verstehen ob solche Vorschläge eine logische Berechtigung haben denn jeder hat ein eigenes Bild von einer "faieren" Einheit.

    Die einen finden das die Sondereinheiten entfernt werden sollen da sie im Bezug zu anderen Einheiten mehr zu tun haben durch ihre Bewaffnung.

    Dann gibt es auch noch die Leute die direkt gegen einen Vorschlag ist sobald eine kleinigkeit hinzugefügt wird einfach aus dem Grund das sie schon der Meinung sind das es zu viel ist.

    Man kann und wird es niemanden wirklich Recht machen können weil die Meinungen alle so gespalten sind entweder zieht das Team solch eine Regel durch oder es entwickelt sich weiter in diese Richtung.

    Ich muss aber sagen das ich überlegt habe sozusagen einen "Reset des Servers" Vorzuschlagen und das alle Einheiten wieder auf 0 gesetzt werden und ab diesem 0 Punkt kann man richtige Regelungen zu solchen Vorschlägen setzen somit kann man das ein wenige balancen.

  • Ich muss aber sagen das ich überlegt habe sozusagen einen "Reset des Servers" Vorzuschlagen und das alle Einheiten wieder auf 0 gesetzt werden und ab diesem 0 Punkt kann man richtige Regelungen zu solchen Vorschlägen setzen somit kann man das ein wenige balancen.

    Ich kann dich in diesem punkt verstehen nur was ich besser fände,die Teammitglieder setzten sich mit den Usern und der Führungsebene der jeweiligen EInheiten zusammen und entscheiden so,wer was bekommt.

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Man muss wirklich eine Regelung verstehen ob solche Vorschläge eine logische Berechtigung haben denn jeder hat ein eigenes Bild von einer "faieren" Einheit.

    Die einen finden das die Sondereinheiten entfernt werden sollen da sie im Bezug zu anderen Einheiten mehr zu tun haben durch ihre Bewaffnung.

    Dann gibt es auch noch die Leute die direkt gegen einen Vorschlag ist sobald eine kleinigkeit hinzugefügt wird einfach aus dem Grund das sie schon der Meinung sind das es zu viel ist.

    Man kann und wird es niemanden wirklich Recht machen können weil die Meinungen alle so gespalten sind entweder zieht das Team solch eine Regel durch oder es entwickelt sich weiter in diese Richtung.

    Ich muss aber sagen das ich überlegt habe sozusagen einen "Reset des Servers" Vorzuschlagen und das alle Einheiten wieder auf 0 gesetzt werden und ab diesem 0 Punkt kann man richtige Regelungen zu solchen Vorschlägen setzen somit kann man das ein wenige balancen.

    In dem sever stecken fast über 3 Jahre Arbeit deswegen denke ich das sowas Unfair fürs Team und Pascal ist.

    Ich denke das man nach einem Aufgaben Gebiet die Ausrüstung beurteilen sollte und Nicht was die Einheit interessanter macht. Wenn ihr ARCs oder andere spezielle Truppen wie z.B. Die Jump trooper in dem RMC ist das ok aber dann soll man nicht damit werben sondern mit dem lore Aspekte oder nach dem aufgaben Gebiet.

  • Also ich bin auch kein Fan von diesem Wettrüsten

    Aber ich denke dass man trotzdem den Lore Chars ihr Ausrüstung lassen sollte, solange sie zum Aufgabengebiet passt, z.B. macht ein RPS-6 in einer leichten Infanterie keinen sinn aber z.B. in einer schweren Infanerie macht eine Z-6 schon mehr Sinn

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Sehr wichtiges Thema, schön das du es ansprichst.

    Mir hat das ganze bisschen einen Denkanstoß gegeben.

    Das was ich mir vorstelle ist sicherlich nicht makellos und auch derzeit nicht denkbar, jedoch finde ich das Konzept interessant.

    Ist das Problem denn etwa die vielen Waffen oder Unterfraktionen der Einheiten, oder ist es etwa die Überschneidung von Tätigkeiten?

    Naja beides.... zumindest denke ich das so.

    Ich würde es anders herum anpacken, und so gleichzeitig das RP und die Verantwortung eines Offiziere etc. verbessern.

    Die Idee

    Einheiten:

    FC

    ST

    RMC - (Fokus auf Einheitsmedics)

    TEB

    A-ARC

    SEB

    CT

    Fusionierung: 501st - WP (Außenhüllenbereich geht an TEB/GM)

    Fusionierung: 7th - 327th

    Fusionierung: DU - 187th

    "Normaler Pilot" als Nebencharakter

    GM - Erhält eigenen Schiffstypen (Typ noch unklar) und Einheitspilot

    RIS - Erhält Tarnkappenschiff und Einheitspilot

    41st

    RFS

    Bis auf den Faktor "Spezialeinheiten" sollten sich dann keine Einheiten mehr in den Weg kommen bzw. an Attraktivität konkurrieren. Und die SE sind ebenfalls wichtig für die Spieler, die sich noch anspruchsvollere Ziele setzen.

    Untereinheiten, welche das Aufgabengebiet der jeweiligen Einheit unterstützen können dann gerne noch mit passenden CW Waffen/Ausrüstung ausgestattet werden.

    Alle weiteren Vorschläge bzgl. der Einführung neuer Waffen/Ausrüstung müssten durch eine Art "Nieschen"-Komitee, aus Vorschlags- & Balancingkomitee in welchem User zugelassen sind, jedoch nur Anzahl XY von jeder Einheit für Chancengleichheit. Hierrin soll dann evaluiert werden ob eine solche Änderung nötig ist oder nicht.

    Die Mannschaftsgröße müsste halt dementsprechend bei den Fusionierungen angepasst werden.

    Naja es wird langsam spät und die Piste wartet schon auf mich, ich wollte ebenfalls niemandes Einheit hiermit runter machen, das ist lediglich ein Konzept einer möglichen Besserung. Auch sind hier lange nicht alle Ideen nieder geschrieben für mein "nächstes" CW:RP, aber ich hoffe man konnte meinen Gedankengang nachvollziehen.

    Gute Nacht

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (7. März 2019 um 19:45) aus folgendem Grund: CT zuvor vergessen

  • Ich verstehe das noch nicht ganz. Also .smitty will das alle Einheiten die gleich Ausrüstung bekommen und eine einzige Einheit Sonderausrüstung? Wenn ja ist das der dümmste Vorschlag den ich je gehört habe weil der Server dann ja gleich zu 501st:RP oder so gemacht werden kann. Wenn ich falsch liege bitte aufklären weil ich es echt nicht verstehe.

  • Ich verstehe das noch nicht ganz. Also .smitty will das alle Einheiten die gleich Ausrüstung bekommen und eine einzige Einheit Sonderausrüstung? Wenn ja ist das der dümmste Vorschlag den ich je gehört habe weil der Server dann ja gleich zu 501st:RP oder so gemacht werden kann. Wenn ich falsch liege bitte aufklären weil ich es echt nicht verstehe.

    Komplett Falsch. Der Ansatz von .smitty ist das er den Einheiten nur das Equipment lassen möchte das, das für das Aufgabengebiet notwendig ist und nicht das eine Einheit alles hat.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich verstehe das noch nicht ganz. Also .smitty will das alle Einheiten die gleich Ausrüstung bekommen und eine einzige Einheit Sonderausrüstung? Wenn ja ist das der dümmste Vorschlag den ich je gehört habe weil der Server dann ja gleich zu 501st:RP oder so gemacht werden kann. Wenn ich falsch liege bitte aufklären weil ich es echt nicht verstehe.

    Komplett falsch verstanden.

  • Parker solche Fusionierungen würd3n nur dann klappen wenn man eine Einheit entfernt und die Mitglieder in die andere Einheit übernimmt sowie wie bei SO und TEB und 5th und ST alle anderen Fusionierungsarten sind zum scheitern verurteilt was man auch in der Vergangenheit gesehen hat.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Parker solche Fusionierungen würd3n nur dann klappen wenn man eine Einheit entfernt und die Mitglieder in die andere Einheit übernimmt sowie wie bei SO und TEB und 5th und ST alle anderen Fusionierungsarten sind zum scheitern verurteilt was man auch in der Vergangenheit gesehen hat.

    Deswegen war es ja so angedacht die Slots der jeweiligen neuen Einheit zu vergrößern, damit alle übernommen werden können. Denn im Endeffekt wenn auf dem Server derzeit alle Einheiten zu 80% gefüllt sind, können wir diese auch nicht einfach Streichen, sondern sind ja quasi durch die Spielerzahlen und das Serverkonzept drauf angewiesen sich zu vergrößern.

    Aber gerade darin sehe ich so viel Potential, wenn wir in Richtung 42 Spieler pro Einheit gehen, sollte die Motivation für Offiziere viel größer sein, da du wie ugf bei den CT, 12 statt 2 Mann anführst.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Also wird hier für jede Einheit ein andere bzw. angepasste Waffen vorgeschlagen oder nur die "Zusatzwaffen" wie bei den ARCs und Lorechars zu entfernen? .smitty

    Ehemalige Rollen (CW:RP)
    Moderator
    Galactic Marine Major Dumcore
    41st Corporal /
    Wolfpack Private Dumcore
    Dooms Unit Corporal Dumcore

    Ehemalige Rollen (SWTOR:RP)

    Admin - Ausbilderleiter

    Imperator Dumcore Khomoi
    Ratsmitglied Julia Darkwalker

    Schauttenfaust Kommandantin Luna Lytras

    Ober Carsten Maschmaier

    Gesetzlose Dunkle Hexerin Mena Tertus

    Chaostrupp Diensthund Lion

    Hüterin Tina