Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Fusionierung: 501st - WP (Außenhüllenbereich geht an TEB/GM)

    Fusionierung: 7th - 327th

    Fusionierung: DU - 187th

    Nimmst du damit nicht den Einheiten ein wenig ihren "eignen Willen". Also ich meine das mit der Einheitverbundene RP, auch wenn es nicht sonderlich stark oder häufig aus RPt wird, hat jede Einheit ihre kleinen eigenarten und diese dann einfach zusammen zu werfen ist doch schon sehr ungeil. Vorallem verstehe ich nicht wieso DU und 187th oder 501st und WP ich meine die Einheiten haben vor Ausrüstung oder "besonderer Mentalität" nicht viel gemein.

    Ist das nicht ehr so wie "Wir löschen die eine Einheit aus und übertragen die Slots"?

    Ehemalige Rollen (CW:RP)
    Moderator
    Galactic Marine Major Dumcore
    41st Corporal /
    Wolfpack Private Dumcore
    Dooms Unit Corporal Dumcore

    Ehemalige Rollen (SWTOR:RP)

    Admin - Ausbilderleiter

    Imperator Dumcore Khomoi
    Ratsmitglied Julia Darkwalker

    Schauttenfaust Kommandantin Luna Lytras

    Ober Carsten Maschmaier

    Gesetzlose Dunkle Hexerin Mena Tertus

    Chaostrupp Diensthund Lion

    Hüterin Tina

  • Um hier mal meine Erfahrungen einspielen zu lassen:

    Das Fusionieren von Einheiten war/ist ein Lösungsmodell, dass schon seit dem ersten großen SW:RP(!) Update existiert. Viele Einheiten wurden seit dem in andere Einheiten integriert (z.B. ARF -> 91st) oder zusammen in ein Topf geworfen und eine neue Einheit entstand (212th + "Bear Squad" -> 7th). Das lief mal mehr und mal weniger erfolgreich und manche sind daran zerbrochen und mussten neu aufgebaut werden (9th). Das Problem dabei war meistens die Führungsart der Einheiten. Manche Einheiten hatten 2 Commander ( 7th) und manche hatten einen "übergeordneten" Commander (9th).

    Dabei konnten i.d.R. zwei Entwicklungen beobachtet werden.

    1. Entwicklung:

    Die Commander führten einen internen Machtkampf darüber, wer welche Aufgaben hatten. Bei manchen Duos hat es funktioniert und die konnten sich einigen und bei manchen ging die Einheit zu Bruch.

    2. Entwicklung:

    Die Commander führten "Ihre" Einheiten alleine (Nach dem Prinzip: Jeder ist für seine Sub-Einheit zuständig) und die Einheiten waren offiziell eine, aber praktisch zwei verschiedene Einheiten.


    ABER:

    Ich will hier Fusionen nicht verteufeln, es gab auch sehr gute Fusionen, die eine Bereicherung für beide ehemaligen Einheiten waren, nicht zuletzt auch die 7th.

    Das wichtigste dabei war immer, dass eine Fusion nicht vom Team erzwungen werden durfte, die Einheiten mussten von sich aus dazu bereit sein. Gleichzeitig hat man aber auch immer viel Wert darauf gelegt, ob die Einheiten im Lore auch zusammen gehörten. Aber natürlich war es Lore-mäßig so gedacht, dass jedes Korps für sich alleine funktioniert (verschiedene Aufgabengebiete bei den Squads, Units, Bataillonen etc.).

    Das führt mich auch jetzt zum springenden Punkt:

    Die Einheiten können durch ihre (lore-mäßigen) Fusion fast alles alleine regeln, die sind nicht mehr bzw. nur noch kaum auf andere Einheiten angewiesen.


    Also .smitty , ein allgemeiner Nerf ist eine gute Idee, aber ich würde auch mal schauen, ob man nicht die Fusionen überdenken sollte oder mindestens die Struktur der größeren Einheiten

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Bei einem allgemeinen Nerf frage ich mich wie sich das auf die Spezialeinheiten auswirken soll, den RCs sowie Null und A-ARCs kann man eigentlich keinen Teil der Ausrüstung aberkennen weil es den größten Teil ihres RPs kaputt machen würde. ( RC Squads und N/A-ARCs waren dazu in der Lage jede Aufgabe die ihnen gestellt wurde zu bewältigen) Also verstehe ich nicht wie Es bei diesen Beispielen funktionieren soll.

  • Wie genau soll das gemeint sein?

    Bin derzeit im Urlaub, lass uns das jedoch im TS besprechen.

    Ist einfacher.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Naja finde erstens nicht gut, dass wir quasi weg wären, denn wir sind die Verbindung zwischen "Anfängern und den erfahrenden Einheiten", desweiteren haben die 21st und das ERC, gezeigt, dass 2 Commander meist zu Schwierigkeiten geführt haben.

  • Also die Idee an sich ist ganz gut das die Einheiten wieder mehr zusammenarbeiten sollen, aber wie man hier aus manchen Beiträgen schon herausnehmen kann wird es bei Alpha Arcs oder SEB sehr schwer und dann glaube ICH halt das die vielen wieder Aufgaben wegnehmen bei Events, weil sie praktisch auf niemanden hören und somit einfach vorpushen und alles machen.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Naja finde erstens nicht gut, dass wir quasi weg wären, denn wir sind die Verbindung zwischen "Anfängern und den erfahrenden Einheiten", desweiteren haben die 21st und das ERC, gezeigt, dass 2 Commander meist zu Schwierigkeiten geführt haben.

    1. My Bad habe die CT lediglich vergessen. Ihr seit aufgrund der Starter Rolle ja nicht wegzudenken

    2. Vielleicht war das Missverständlich formuliert. Also man kann dann z.B. eine große 501st [WP+501st = Super Duper 501st | Lediglich ein Bsp.] nehmen mit einem Commander (evtl. Vize-Commander) und diese dann besser ausstatten (oder auch nur nh Untereinheit ausstatten, ist ja wayne) mit Dingen wie z.B. einem Greifhaken, um dann ihr Aufgabengebiet als leichte Sturmeinheit die sich durch Mobilität ausmacht besser ausführen zu können. Also quasi statt 2 kleine Einheiten die sich konkurieren und nur semi optimal sind eine große gute mit voller Ausstattung.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (7. März 2019 um 19:49)

  • Also die Idee an sich ist ganz gut das die Einheiten wieder mehr zusammenarbeiten sollen, aber wie man hier aus manchen Beiträgen schon herausnehmen kann wird es bei Alpha Arcs oder SEB sehr schwer und dann glaube ICH halt das die vielen wieder Aufgaben wegnehmen bei Events, weil sie praktisch auf niemanden hören und somit einfach vorpushen und alles machen.

    Das klingt für mich mehr nach Unterstellung als nach allem anderen, es ist ewigkeiten her das irgendeine Sondereinheit sich in der Vordergrund bei Events gedrängt hat geschweige denn anderen Einheiten ihren Job streitig gemacht hat

  • Das klingt für mich mehr nach Unterstellung als nach allem anderen, es ist ewigkeiten her das irgendeine Sondereinheit sich in der Vordergrund bei Events gedrängt hat geschweige denn anderen Einheiten ihren Job streitig gemacht hat

    Ich meine auch nicht das es JETZT so ist sondern das es wieder so WERDEN kann falls alle EInheiten generft werden außer die SEB und A-ARCS.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Voll der Meinung, die hier vertreten wird.

    Die Einheiten die sozusagen "Besondere Waffen" haben und im Vorteil anderer Einheiten sind weder im PvP noch EVP mucken sehr viel aufm Server.

    Das zusammenspiel auf dem Server hat sich wirklich verändert, es ist wie oben beschrieben "kein zusammen Spiel" mehr sondern eher, ich habe bessere Ausrüstung ich bin was besseres.

    Das sozusagen "Militärische Roleplay" Ist momentan auf dem Server nicht gegeben, ein Private würde niemals! So in der Armee mit einem Offizier sprechen.

    Der momentane Rang "Respekt" wenn man es so nennen kann, ist nicht mehr so "vertreten" wie vor paar Monaten.

    Also Smitty, sehr guter Vorschlag in meinen Augen!

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • "Normaler Pilot" als Nebencharakter

    GM - Erhält eigenen Schiffstypen (Typ noch unklar) und Einheitspilot

    RIS - Erhält Tarnkappenschiff und Einheitspilot

    Kannst du sowas von Vergessen, da hat keiner der Piloten Lust drauf, tut mir Leid.

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Also Parker.

    Deine Idee ist ja garnicht so schlecht mit den Fusionierungen, jedoch wieso solltet ihr ein Tarnkappen schiff selbst fliegen und wieso Einheitspiloten?

    Wir, als Piloten haben die Stealth Pilots die, das Tarnkappenschiff fliegen dürfen, die meisten sachen in deinem Beitrag sind in meinen Augen Bullshit. Klar... es ist eine Idee, aber dieses mit den Piloten kannst du abschminken.

    Bevor ihr andere Einheiten ansprechen solltet, fangt bei eurem RIS an, wenn Parker schon sowas schreibt :)

    Ehm und RIS da sollte man auch nichts nerven xD

    Erst recht bei euch sollte man was nerfen :D

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Deine Ideen sind 0 durchdacht. Keiner von den Meisten hier hat auf solch einen Quatsch lust. Ebenfalls zeigte die vergangenheit schon das solche Fusionen nicht klappen. Ebenfalls machen manche sachen hier einfach keinen sinn. Ich hätte gerne mal eine Begründung wieso du meinst das die GMs Einheitspiloten bekommen sollen und einen eigene Schiffstypen? Der Sinn dahinter fehlt mir komplett. Ebenfalls schlägst du eine Fusion der 501st und der WP vor und gleichzeitig gehen die Aufgaben des WP an andere Einheiten, also im endeffekt schlägst du die entfernung der WPS vor, denn viel mehr haben die bei uns aufms Server leider auch nicht. Die MEdics entfernste quasi auch indem du Einheitsmedics im Focus willst.

    Sry außer das du hier einigen vor den Kopf stößt ist da nichts Sinnvolles dabei und wirkt eben schnell geschrieben.

  • Kannst du sowas von Vergessen, da hat keiner der Piloten Lust drauf, tut mir Leid.

    Abgesehen davon, dass das nur ein Konzept war welches ich mal in einer Dreiviertel Stunde niedergeschrieben und demnach nicht alles und jeden Berücksichtigt habe, kann ich mit solcherlei Kommentar null anfangen.

    Alles was ich mitbekomme ist das die Piloten Probleme haben da ihnen die Tätigkeiten fehlen und sie nur als Taxi agieren. Naja ich kann da auch nicht so spontan etwas aus dem Hut zaubern, denn ihr hättet ja sogar die Erlaubnis andere Fahrzeuge zu fahren, aber das scheint es ja auch nicht zu bringen. Ansonsten fallen mir leider nicht viel mehr Tätigkeiten ein. Und der Ausweg ist es dann einfach sehr merkwürdiges RP zu vollziehen? (Möchte hier wirklich niemanden von der Seite anmachen, aber das ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen)

    Denn in meiner außen stehenden Sicht ist das Konzept garnicht so falsch:

    Ihr habt wenig Tätigkeit? Nebencharakter Kloncharakter, bedeutet also du kannst dann deinen Piloten spielen wenn du lustig bist, ohne dir einen Klon Char damit zu belegen

    Kleine Einheit? Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber wirklich voll sind die Piloten ja auch nicht. Schadet es dann also daraus eine "Medium-Slot" Nebeneinheit zu machen, welche niemandem schadet?

    Und wenn man weiterhin nur Pilot sein möchte, was durchaus rechtens ist, ist es ja jedem überlassen.

    Ansonsten bei Anmerkungen einfach konstruktiv argumentieren, denn dann weis ich was mit anzufangen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Moin,

    möchte vorerst sagen, dass ich den Vorschlag, bzw. die Idee, welche .smitty hier vorstellt absolut unterstütze.

    Man sollte tatsächlich darüber nachdenken, ob die Ausrüstung wirklich dem Sinn der Einheit nachkommt.

    Als plakatives Beispiel nehme ich hier einfach mal das Wolfpack, da ich selbst in diesem vertreten bin.

    Hier einmal kurz, welche Aufgaben das Wolfpack eigentlich hat und was es für ein Einheitstyp ist:

    Einheitstyp/Aufgaben

    Einheitstyp/Aufgaben :

    Agile Eingreiftruppe
    Nahkampfangriff, Überwindung von großen Hindernissen

    Vergleicht man dies mit der Ausrüstung des Wolfpacks

    Ausrüstung des WP

    ... fällt mir dort ein kleiner Logikfehler auf:

    Das Wolfpack ist laut Definition eine "agile" Eingreiftruppe. - Agil bedeutet nach Definition soviel wie bewegsam und wendig.

    Meines Erachtens ist die DP-23 demnach einfach unpassend. Nicht dass ich die DP-23 nicht feier, es ist eine unglaublich coole Waffe, aber objektiv betrachtet ist es einfach zweckfremd dem Wolfpack eine solche Waffe zu geben.

    So ist es bei unglaublich vielen Einheiten, dass zum Teil Ausrüstungsgegenstände vorhanden sind, die dem Einheitskonzept einfach widersprechen.

    Ich hoffe man kann meine Logik hier wenigstens halbwegs verstehen. (Sollte ich .smitty missverstanden haben, wäre es froh, wenn man mich darüber aufklärt)

    Ansonsten allen noch eine gute Nacht

    ~ Deltaa

  • Das Wolfpack ist laut Definition eine "agile" Eingreiftruppe. - Agil bedeutet nach Definition soviel wie bewegsam und wendig.

    Meines Erachtens ist die DP-23 demnach einfach unpassend. Nicht dass ich die DP-23 nicht feier, es ist eine unglaublich coole Waffe, aber objektiv betrachtet ist es einfach zweckfremd dem Wolfpack eine solche Waffe zu geben.

    Also eine Shotgun kann ich ja noch verstehen mein Problem wäre bei euch da eher die Duals als LT.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Zitat von Mobo

    Also eine Shotgun kann ich ja noch verstehen mein Problem wäre bei euch da eher die Duals als LT.

    DC-17 Duals sind aber im Gegensatz zu der DP-23 eine leichte und gängige Waffe mit der man doch gut Mal mit dem Jumppack über eine Mauer kommt. Die Kombination aus Duals und Jumppack ist in meinen Augen sinnvoller, als Jumppack und DP-23. (Nur Mal als Beispiel)