Fortification Builder Tablett für TEB | RP verbesserung des TEB

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe CW:RP Spieler und andere Leser dieser Beitrags, mit diesem Beitrag möchte ich euch erläutern, warum das genannte Addon nützlich für den CW:RP Server ist.

    Gliederrung:


    1| Über das Addon

    2| Warum das Tablett für den TEB

    3| Welcher Nutzen für andere Einheiten

    4| RP Probleme
    5| Für welchen Rang
    6| Link zum Addon
    7| Schluss


    Über das Addon:

    Alydus Fortification Builder Tablett fügt eine praktische, einfach zu bedienende Tablettwaffe für Server hinzu, die es Nutzern ermöglicht, Barrikaden, Zäune und andere Objekte vom Befestigungstyp einzusetzen. Dieses Addon ist also Ideal für Roleplay Server.

    Warum das Tablett für den TEB?

    Erstmals ist es eine unserer Aufgaben Barrikaden zu errichten, bisher haben wir dies nur durch /me`s gelöst und ein Mod hat uns diese Probs gesetzt. Durch dieses Addon wird uns aber die Möglichkeit gegeben selbst die benötigten Probs zu setzen. Außerdem können wir während eines Gefechts schneller vorrücken und müssen nicht erst warten bis uns die Mods Probs zu Deckung gesetzt haben. Außerdem ist es uns dann auch besser möglich, Gebiete für die ST Beispielsweise abzuriegeln.

    Welcher Nutzen für andere Einheiten?

    Den größten Nutzen den andere Einheiten eigentlich daraus ziehen ist logischerweise das sie auf

    einer großen Fläche die wenig Schutz bittet, auch mehr Deckung haben. Das heißt auf Maps wie der Venator ist dies nicht weiter relevant, aber auf Maps wie Geonosis können wir dadurch bessere Deckung für die Truppen schaffen.

    RP Probleme?

    Einzige Probleme die ich sehe wären im RP vllt das sich manche dann fragen woher die Rohstoffe für die Barrikaden kommen, aber ich glaube da der TEB was so etwas angeht ziemlich Kreativ ist, können wir dieses Problem sicher leicht lösen.

    Für welchen Rang?
    Da man mit dem Tablett auch etwas schaden anrichten könnte, bin ich bei einer Frage im TEB darauf gekommen das dass Tablett am besten ab Sergeant+ vergeben wird.

    Link zum Addon

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1461735659


    Alles in einem ist dieses Addon Perfekt für unseren CW:RP Server und verbessert das RP der TEB ungemein. Nun bedanke ich mich bei euch für das Lesen dieses Vorschlags und hoffe auf positive Reaktionen.

    MFG
    Ender | SGT TEB Gaffa

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (6. März 2019 um 22:41) aus folgendem Grund: Formatierung angepasst

  • Einzige Probleme die ich sehe wären im RP vllt das sich manche dann fragen woher die Rohstoffe für die Barrikaden kommen, aber ich glaube da der TEB was so etwas angeht ziemlich Kreativ ist, können wir dieses Problem sicher leicht lösen.

    Aus LAAT's maybe?

    defintiv dafür, da so der Basenbau und die Zusammenarbeit viel wichtiger ist und auch die User was machen können nicht nur die TM's

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Naja die Idee ist gut wurd das Addon schon von dir oder irgendjemandem getestet ?

    Ja. Dieses Addon hatte früher eine kleine Macke das man gestorben ist wen man über ein Prob drüber ist. Dieser Fehler wurde allerdings behoben und ist NICHT mehr aufzufinden.

  • Problem ist dass das Addon so weit ich weiss relativ ineffizient ist und Lags verursacht (Klingt komisch ist aber so)

    Wir prüfen das mal...

    Man hätte ja mal kurz nen Dev fragen können ob das Skript ok ist :3 Ich persönlich hab das Skript nämlich schonmal wegen Leitungsfressen ausgeschlossen. Das ist aber schon ein bissl her. Mal schauen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die Mod's können Panzer, Fahrzeuge, Waffen gebäude etc. spawnen.

    Die TEB können zukünftig nur Barrikaden und ähnliches.

    Es geht nicht darum, es geht um die Rechteverteilung.

    Du gibst nicht einer Einheit mehr Rechte, etwas zu spawnen als einem Teammitglied (auch wenns nur ein Test-Moderator ist)

  • Naja man gibt nichtmal den Test-Moderatoren die Rechte, etwas zu spawnen, und jetzt will man es den TEB geben? Da bin ich noch ein bisschen skeptisch

    Pro Spieler ist man auf ca 10 Props beschränkt wen ich mich nicht Grad komplett irre.

  • Problem ist dass das Addon so weit ich weiss relativ ineffizient ist und Lags verursacht (Klingt komisch ist aber so)

    Wir prüfen das mal...

    Man hätte ja mal kurz nen Dev fragen können ob das Skript ok ist :3 Ich persönlich hab das Skript nämlich schonmal wegen Leitungsfressen ausgeschlossen. Das ist aber schon ein bissl her. Mal schauen

    Habe es mit 2 Freunden auf einem Testserver getestet und es hat keine Laggs verursacht. Ausserdem gelten diese Props als Befestigung und man kann sie nicht bewegen. Das schöne ist aber auch das man selbst die Props wieder entfernen kann.

  • Zum Vorschlag:

    Wenn ich ehrlich bin können die TEB aktuell echt schon viel. (Ich weiss das ist Ironisch da ich im RIS bin lol)

    Bomben legen/Entschärfen

    Alles Hacken/Programmieren

    Komplette Technikgenies

    Droiden besitzen

    Flammenwerfer

    Feuerresistent/Feuer löschen

    ...

    Denke dass könnte man vllt eher für eine andere Einheit einsetzen?

    Ich meine: Sind wirklich die "Techniker" die Zuständigen um einen Betonklotz irgendwo hinzustellen als Deckung?

    Da gibt es vllt andere Einheiten wie z.B. die 187th die aktuell deutlich weniger Aufgaben hat.

    Nur so ne Idee...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es geht nicht darum, es geht um die Rechteverteilung.

    Du gibst nicht einer Einheit mehr Rechte, etwas zu spawnen als einem Teammitglied (auch wenns nur ein Test-Moderator ist)

    Das stimmt uns ich gebe dir dabei auch recht. Aber da man nur auf eine kleine Anzahl von Props beschränkt ist, ist das glaube kein Problem. Und außerdem könntet ihr dieses Item auch gleich einem Testmod geben damit er vllt auch so etwas spawnen kann.

  • Naja gut auf den Gedanken bin ich nicht gekommen ich enthalte mich doch vorerst und schau mir weitere Kommentare an

  • Habe es mit 2 Freunden auf einem Testserver getestet und es hat keine Laggs verursacht. Ausserdem gelten diese Props als Befestigung und man kann sie nicht bewegen. Das schöne ist aber auch das man selbst die Props wieder entfernen kann.

    Mit 2 Leuten testen bringt ungefähr so viel wie es im Singleplayer zu testen. Ich werde jetzt nicht anfangen zu erklären warum aber das ganze ist ein exponentieller Zusammenhang zwischen Leistung und Spieleranzahl. Deswege kann man solche Dinge nur sehr schwer "testen" ohne sie wirklich auf einen großen Server zu packen. Deswegen schauen wir uns den Code an und prüfen so die Performance.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Eine kleine neben Idee vom TEB war es das auch die 187th dieses Item kriegt, da es ja auch ihr Aufgabenbereich ist. Aber ich muss sagen das die TEB auch so mit zuständig sind für das errichten von Absperrungwn und Barrikaden

  • Mit 2 Leuten testen bringt ungefähr so viel wie es im Singleplayer zu testen. Ich werde jetzt nicht anfangen zu erklären warum aber das ganze ist ein exponentieller Zusammenhang zwischen Leistung und Spieleranzahl. Deswege kann man solche Dinge nur sehr schwer "testen" ohne sie wirklich auf einen großen Server zu packen. Deswegen schauen wir uns den Code an und prüfen so die Performance.

    In klar, mit dem Testen meinte ich auch eher so die kleinen Sachen wie Buchs oder ähnliches

  • Habe es mit 2 Freunden auf einem Testserver getestet und es hat keine Laggs verursacht. Ausserdem gelten diese Props als Befestigung und man kann sie nicht bewegen. Das schöne ist aber auch das man selbst die Props wieder entfernen kann.

    Das sind aber Welten zwischen deinem Testserver und unserem Server

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Naja, es ist ein Pro und Kontra das Addon ist schon Gut da ich bisher schon Erfahrung damit gemacht habe das Problem ist da kann man leicht Sachen wie Propclimb etc. betreiben somit wäre es schon wieder unfair gegen andere Einheiten!