Was ist los mit passiv-rp

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ey ich wollte nur kurz was los mit den Passiv-Rp chars sehe irgendwie nie welche wenn wir z.b auf Coruscant sind.

    Das ist nur eine nach Frage,wäre nett wenn du die beantworten könntest Glow.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Moin erstmal.

    Das ist eine gute Frage. Es ist leider einfach so das sich keiner bewirbt , obwohl die Fraktion so viel Möglichkeiten bietet. Ich muss sagen ich finde es schade, dass das Interesse nicht da ist. Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen um irgendwie die Fraktion interessanter zu machen, aber ich will auch nicht weitere Ausrüstung oder so Vorschlagen denn dazu ist die Fraktion einfach nicht gedacht. Die Chars brauchen keine Waffen oder Ausrüstung. Sie sollen einfach RP machen und dazu braucht man nur sehr wenig. Außerdem viel mehr Unterfraktionen könnte ich mir auch nicht vorstellen, obwohl ich von einigen Usern gehört habe wie sie Fraktionen sich ausgedacht haben und sie vorschlagen wollten ( 4hevy ). Wie schon gesagt ich würde mich freuen würden die User die Möglichkeiten erkennen und sich einfach mal bewerben ,denn die Anforderungen sind wirklich nicht hoch....

    Ich bin Planlos wie ich die User motivieren kann sich aufzuraffen sich zu bewerben...

    LG Glow

  • denn die Anforderungen sind wirklich nicht hoch....

    welche denn ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Moin erstmal.

    Das ist eine gute Frage. Es ist leider einfach so das sich keiner bewirbt , obwohl die Fraktion so viel Möglichkeiten bietet. Ich muss sagen ich finde es schade, dass das Interesse nicht da ist. Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen um irgendwie die Fraktion interessanter zu machen, aber ich will auch nicht weitere Ausrüstung oder so Vorschlagen denn dazu ist die Fraktion einfach nicht gedacht. Die Chars brauchen keine Waffen oder Ausrüstung. Sie sollen einfach RP machen und dazu braucht man nur sehr wenig. Außerdem viel mehr Unterfraktionen könnte ich mir auch nicht vorstellen, obwohl ich von einigen Usern gehört habe wie sie Fraktionen sich ausgedacht haben und sie vorschlagen wollten ( 4hevy ). Wie schon gesagt ich würde mich freuen würden die User die Möglichkeiten erkennen und sich einfach mal bewerben ,denn die Anforderungen sind wirklich nicht hoch....

    Ich bin Planlos wie ich die User motivieren kann sich aufzuraffen sich zu bewerben...

    LG Glow

    oh bin damit fast fertig... habe schon lass mich mal nachsehen *sieht nach* ähm null Wörter XD

    also es könnte schlechter sein, vielleicht irgendwie :)

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Hatte mir da auch mal ein paar Gedanken drum gemacht. Ich denke es liegt an 3 Punkten:

    1. Die PassivRP Fraktion ist zu unbekannt. Es wird zu wenig Werbung dafür gemacht, man sieht zu selten welche in ihren Chars spielen und besonderes viel dazu im Forum gibt’s auch nicht. Wenn man sich nicht etwas intensiver damit beschäftigt, kommt man eher schlecht damit zurecht. Viele neue und auch ältere Spieler wissen wahrscheinlich gar nichts (mehr) von dieser Fraktion oder haben es nur mal am Rande mitbekommen.

    2. Die Bewerbung, die Bewerbung könnte auch ein Punkt sein die einige Leute abschreckt. Wenn es um PassivRP Event Charakter geht ist die Nachfrage eigentlich immer relativ hoch, also Interesse besteht. Nur ist der Weg bei der Fraktion halt durch die Bewerbung etwas unbequem gemacht worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man es etwas einfacher einfacher vllt mit einem persönlichen Bewerbungsgespräch oder ähnlichem macht.

    3. Die Spielmöglichkeiten, ich persönlich hatte mich auch überlegt für einen PassivRP Char zu bewerben. Habe es aber im Endeffekt sein gelassen, da ich die Spielmöglichkeiten als sehr eingeschränkt sehe. Wir hocken leider großteils auf der Venator oder sind z.B. auf Kamino stationiert und dort macht sich ein PassivRP Charakter nicht ganz so gut. Das Spektrum wo und wann diese Fraktion gespielt werden kann halte ich für zu niedrig.

    Glow.

    Leer hier...

  • Hatte mir da auch mal ein paar Gedanken drum gemacht. Ich denke es liegt an 3 Punkten:

    1. Die PassivRP Fraktion ist zu unbekannt. Es wird zu wenig Werbung dafür gemacht, man sieht zu selten welche in ihren Chars spielen und besonderes viel dazu im Forum gibt’s auch nicht. Wenn man sich nicht etwas intensiver damit beschäftigt, kommt man eher schlecht damit zurecht. Viele neue und auch ältere Spieler wissen wahrscheinlich gar nichts (mehr) von dieser Fraktion oder haben es nur mal am Rande mitbekommen.

    2. Die Bewerbung, die Bewerbung könnte auch ein Punkt sein die einige Leute abschreckt. Wenn es um PassivRP Event Charakter geht ist die Nachfrage eigentlich immer relativ hoch, also Interesse besteht. Nur ist der Weg bei der Fraktion halt durch die Bewerbung etwas unbequem gemacht worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man es etwas einfacher einfacher vllt mit einem persönlichen Bewerbungsgespräch oder ähnlichem macht.

    3. Die Spielmöglichkeiten, ich persönlich hatte mich auch überlegt für einen PassivRP Char zu bewerben. Habe es aber im Endeffekt sein gelassen, da ich die Spielmöglichkeiten als sehr eingeschränkt sehe. Wir hocken leider großteils auf der Venator oder sind z.B. auf Kamino stationiert und dort macht sich ein PassivRP Charakter nicht ganz so gut. Das Spektrum wo und wann diese Fraktion gespielt werden kann halte ich für zu niedrig.

    Glow.

    1. Stimme ich zu.

    2. Man sollte sich Gedanken machen über den Charakter und meiner Meinung nach eine RP Story und einen Steckbrief zu dem Char schreiben. Deswegen halte ich im Forum eine Bewerbung für die einfachste Möglichkeit.

    3. Stimme ich ebenfalls zu aber, wenn man denn man auf Coruscant oder Dantoinee o.ä ist kann man schon viel RP machen und auch über einen längeren Zeitraum mit dem Char spielen. Außerdem ist die Aktivitätsregel fast nicht existent, also ist es auch kein Muss diesen Charakter zu spielen sondern eher eine Option/nette Abwechslung.

  • st die Aktivitätsregel fast nicht existent

    fast oder nicht ? zbsp für mich wäre das ein kriterium mich doch überreden zu lassen. er würde selten gespielt werden aber er würde gespielt werden.

    und ihr habt auch kein fraktionsbeitrag / gruppe soweit ich sehen kann

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • noch ein punkt: was gibts denn überhaupt ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • er würde selten gespielt werden aber er würde gespielt werden.

    Problematik einer Aktivitätsregelung wäre jedoch, dass man den Charakter nur auf wenigen Maps spielen kann.

    Und wenn nun mal man über längere Zeit auf der Venator oder Kamino,etc ist, kann man eben diesen Charakter nicht spielen und man könnte nicht der Regelung entsprechend da sein.

    [tabmenu]
  • Problematik einer Aktivitätsregelung wäre jedoch, dass man den Charakter nur auf wenigen Maps spielen kann.

    Und wenn nun mal man über längere Zeit auf der Venator oder Kamino,etc ist, kann man eben diesen Charakter nicht spielen und man könnte nicht der Regelung entsprechend da sein.

    ich weiß ich weiß... will nur wissen OB es eine gibt. wenns heißt "nop wir sind froh über jden der das macht" dann gerne... wenn ich aber da auch drauf achten muss genug zu spielen dann : nop

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • fast oder nicht ? zbsp für mich wäre das ein kriterium mich doch überreden zu lassen. er würde selten gespielt werden aber er würde gespielt werden.

    und ihr habt auch kein fraktionsbeitrag / gruppe soweit ich sehen kann

    Also ich habe so die Regel das wenn ich mal nachschaue wie die Aktivität ist (was wenig vor kommt) und in den letzten 2 Wochen Null war ,dann frag ich mal nach ob die Motivation noch da ist.... und mehr passiert auch nicht. Ich habe bis jetzt nur Leute entlasten lassen die den Server verlassen haben.

    Fraktiobsbeitrag haben wir und dort muss auch nichts drunter geschrieben werden, das mach ich alles im Trello. Der dient eigentlich nur zur Info was die Fraktion ist und so. Gegen Gruppen wehre ich mich ja iwie noch.... Ja.

  • Was willst du wissen?

    Welche chars ? welche möglichkeiten?

    also: Was gibt es überaupt um sich zu bewerben?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Welche chars ? welche möglichkeiten?

    also: Was gibt es überaupt um sich zu bewerben?

    Möglichkeiten? Alles was du dir vorstellen kannst und kein FailRP wäre. Stehen aber auch ein paar Sachen im Fraktionsbeitrag. Den solltest du dir am besten durchlesen.

    Char gibt es derzeit alle die im Trello Spalten haben. Der Link ist im Fraktionsbeitrag und den Vorschlägen stehen eigentlich alle Chars. In den meisten Unterfraktiinen kannst du auch befördert werden.

  • Möglichkeiten? Alles was du dir vorstellen kannst und kein FailRP wäre. Stehen aber auch ein paar Sachen im Fraktionsbeitrag. Den solltest du dir am besten durchlesen.

    Char gibt es derzeit alle die im Trello Spalten haben. Der Link ist im Fraktionsbeitrag und den Vorschlägen stehen eigentlich alle Chars. In den meisten Unterfraktiinen kannst du auch befördert werden.

    Kannst du nähere Angaben zu den medizinern machen ? kann man da auch wissenschaftler spielen oder so oder ist das praktisch ne kopie von den Medics ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kannst du nähere Angaben zu den medizinern machen ? kann man da auch wissenschaftler spielen oder so oder ist das praktisch ne kopie von den Medics ?

    Du kannst dich als Zivilist bewerben und dort dann selbstverständlich einen Wissenschaftler spielen.

    Ob er der Republik oder der KUS hilft oder neutral ist, wieso er Wissenschaftler ist, was er macht etc ist allein deine Entscheidung. Muss nur alles in der Bewerbung stehen.

    W-rfel-gro.png

  • Ich muss sagen ich finde es schade, dass das Interesse nicht da ist.

    *hust* Julian | Snow

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Moin erstmal.

    Das ist eine gute Frage. Es ist leider einfach so das sich keiner bewirbt , obwohl die Fraktion so viel Möglichkeiten bietet. Ich muss sagen ich finde es schade, dass das Interesse nicht da ist. Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen um irgendwie die Fraktion interessanter zu machen, aber ich will auch nicht weitere Ausrüstung oder so Vorschlagen denn dazu ist die Fraktion einfach nicht gedacht. Die Chars brauchen keine Waffen oder Ausrüstung. Sie sollen einfach RP machen und dazu braucht man nur sehr wenig. Außerdem viel mehr Unterfraktionen könnte ich mir auch nicht vorstellen, obwohl ich von einigen Usern gehört habe wie sie Fraktionen sich ausgedacht haben und sie vorschlagen wollten ( 4hevy ). Wie schon gesagt ich würde mich freuen würden die User die Möglichkeiten erkennen und sich einfach mal bewerben ,denn die Anforderungen sind wirklich nicht hoch....

    Ich bin Planlos wie ich die User motivieren kann sich aufzuraffen sich zu bewerben...

    LG Glow

    Es liegt nicht an dir, es liegt an den Leuten, die nicht wirklich RP können, sondern nur DarkRP und außerdem, muss man dafür sehr kreativ sein, das kann nun mal nicht jeder. Was auch nicht schlimm ist :D Besser es machen, die richtigen Leute als die falschen.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.