PC broke | Help me

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Machen wir es mal kurz und knapp. Ich brauche mal eure Hilfe. Seit gestern früh habe ich ein Problem welches ich nicht lösen kann, nach dem ich meinen PC starte habe ich nach einigen Sekunden Blackscreen und einen "bunten Streifen" am oberen bildschirmrand. Es reagiert nichts und abschalten geht nur in dem ich das Kabel ziehe oder ihn abwürge. Ein Freund von mir vermutet, dass mein HDMI-Anschluss beschädigt sei und ich es mal mit einem DVI Kabel versuchen sollte.

    Allerdings ist er sich selber nicht sicher daher Frage ich euch.

    Hoffe mir kann wer helfen

    Greets Hawks

    Hier mal ein Bild davon

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Versuche mal wirklich einen anderen Bildschirm oder einen anderen Anschluss für die Bildübertragung.

    Sonst mal schauen ob auch innen drinnen irgendwelche Kabel locker sind und ob teile vlt. feucht sind oder flüssigkeitsschäden aufweisen.

    Zum Schluss noch testweise die Festplatte auswechseln und schauen ob es am Betriebssystem liegt.

    Sollte es nicht am Betriebssystem liegt, alte oder beschädigte Teile ersetzen.

    Wenn das nicht klappt fällt gibt es nur noch in die Reperatur schicken oder einen neuen PC kaufen.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Wird vor dem Blackscreen irgendetwas angezeigt? Und was genau meinst du mit abwürgen, Netzteil abschalten oder Anschaltknopf gedrückt halten?


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Ich tippe auf Tote Grafikkarte, aber wir brauchen generauere Informationen ob vorher etwas kommt, was passiert es ob der Rechner geräusche macht und und und

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Saft drüber kippen


    Lösung : PC aufschrauben und die Kabel checken [also die kabel im PC] ob alles am rechten platz ist vorallem mal Grafik und Kühlung und vielleicht mal den Viren Scanner laufen lassen.

  • Ich tippe auf Tote Grafikkarte, aber wir brauchen generauere Informationen ob vorher etwas kommt, was passiert es ob der Rechner geräusche macht und und und

    Ich starte den PC ganz normal komische Geräusche etc hab ich nichts von mitbekommen. Nach einigen Sekunden tauchen oben links in der Ecke 5 türkise Striche auf und dann kommt schon dieser lange durchgezogene Strich wie auf dem Bild zu sehen. Mehr geht dann auch nicht und das war's.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Versuche mal wirklich einen anderen Bildschirm oder einen anderen Anschluss für die Bildübertragung.

    Sonst mal schauen ob auch innen drinnen irgendwelche Kabel locker sind und ob teile vlt. feucht sind oder flüssigkeitsschäden aufweisen.

    Zum Schluss noch testweise die Festplatte auswechseln und schauen ob es am Betriebssystem liegt.

    Sollte es nicht am Betriebssystem liegt, alte oder beschädigte Teile ersetzen.

    Wenn das nicht klappt fällt gibt es nur noch in die Reperatur schicken oder einen neuen PC kaufen.

    Würde es ja mit einem anderen Anschluss probieren aber ich hab zurzeit nichts da und hab grade nicht die Möglichkeit ein neues Kabel zu kaufen.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Ich starte den PC ganz normal komische Geräusche etc hab ich nichts von mitbekommen. Nach einigen Sekunden tauchen oben links in der Ecke 5 türkise Striche auf und dann kommt schon dieser lange durchgezogene Strich wie auf dem Bild zu sehen. Mehr geht dann auch nicht und das war's.

    Klingt nach Grafikkarte

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Haben sie versucht das Gerät ein und aus zu schalten?

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Klingt nach Grafikkarte

    Das heißt konkret ich brauch eine neue Grafikkarte oder sollte ich es trotzdem mal mit einem anderen Anschluss probieren?

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Summe 20. Mai 2019 um 18:53

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.