Spielerzahl auf IvR:RP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Tach EGM Community,

    Ich wollte einfach mal fragen wieso die meisten die auf IvR kamen beim Release sich jetzt nicht mehr blicken lassen und wieder auf CW:RP zurückgegangen sind.

    Wenn wir mal ehrlich sind ist IvR:RP vom Team her deutlich ruhiger und besser meiner Meinung nach, und die Spieler sind noch lange nicht so durchgebrannt. Ich finde es einfach schade das so ein toller Server wieder anfängt zu sterben weil niemand drauf spielt um auf einen toxischen Server zurückzukehren.

    Ja das ist eine sehr kontroverse Aussage aber ich würde gerne mal erfahren wieso das so ist.

  • Liegt einfach daran, das alle User von den jeweiligen Servern zum Release auf dem "released" Server spielen, später dann jedoch wieder auf CW:RP zurückkehren, da Sie dort Ihre Aktivitätspflicht einhalten müssen.

    Deswegen halten die meisten Server auch nur 1-2 Wochen, weil sich für die Zeit die meisten abmelden und dann wieder aufgrund der Aktivitätspflicht zurückkehren müssen.

    :P

  • Es ist wie bei jedem neuen Server.

    Ein neuer Server = neues zu entdecken = Führungspositionen die man schnell & leicht bekommt.

    Bei HWRP war genau das gleiche. Die erste Woche lief es prima. Über 30-40 Spieler gehabt, aber die Zahl ging immer weiter runter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Donovan

  • Liegt einfach daran, das alle User von den jeweiligen Servern zum Release auf dem "released" Server spielen, später dann jedoch wieder auf CW:RP zurückkehren, da Sie dort Ihre Aktivitätspflicht einhalten müssen.

    Deswegen halten die meisten Server auch nur 1-2 Wochen, weil sich für die Zeit die meisten abmelden und dann wieder aufgrund der Aktivitätspflicht zurückkehren müssen.

    Ja aber genau da ist der Knackpunkt. Wie gesagt: Ich verstehe nicht wieso man so einen tollen Server der neu ist für so einen toxischen und spaßfreien alten Server links liegen lässt. Für irgendwelche Posten die man sowieso nur als Statussymbol in der Community verwendet.

  • Ja aber genau da ist der Knackpunkt. Wie gesagt: Ich verstehe nicht wieso man so einen tollen Server der neu ist für so einen toxischen und spaßfreien alten Server links liegen lässt. Für irgendwelche Posten die man sowieso nur als Statussymbol in der Community verwendet.

    So toxisch und spaßfrei kann der Server ja nicht sein wenn alle wieder dahin zurückkeren

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Tach EGM Community,

    Ich wollte einfach mal fragen wieso die meisten die auf IvR kamen beim Release sich jetzt nicht mehr blicken lassen und wieder auf CW:RP zurückgegangen sind.

    Wenn wir mal ehrlich sind ist IvR:RP vom Team her deutlich ruhiger und besser meiner Meinung nach, und die Spieler sind noch lange nicht so durchgebrannt. Ich finde es einfach schade das so ein toller Server wieder anfängt zu sterben weil niemand drauf spielt um auf einen toxischen Server zurückzukehren.

    Ja das ist eine sehr kontroverse Aussage aber ich würde gerne mal erfahren wieso das so ist.

    Mir persönlich hat es den ganzen spielspaß genommen dass das Hutenkartell gecleared wurde seitdem spiele ich nichtmehr :/

  • Tut mir leid wenn ich das so sage aber das Niveau der Spieler auf dem Server ist auch nicht wirklich hoch.

    Danke sehr :)

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast ja die Frage selber beantwortet, ob CW:RP nun toxisch und spaßfrei ist kann jeder für sich selber entscheiden und ist bloß deine subjektive Sicht.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Der Grund warum eure Server alle den Bach runter gehen ist weil die User die den Server betreiben wollen erstens nicht ausdauernd genug sind auf neue Spieler zu warten (und ich rede von NEUEN Spielern) und weil die Erwartung der Betreiber darin besteht dass die User von EGM auf dem Server spielen sollen und keine anderen Personen. Ihr könnt hier einen Server bekannt machen und habt nen guten Start weil hier viele Leute zocken. Aber die zocken alle schon auf ihren Servern. Ihr müsst NEUE Spieler anlocken, Spieler von außerhalb der Community. Aller Anfang ist eben schwer. Der Anfang für die Server von EGM ist aber nie schwer, nein meistens sogar sehr gut. 30 bis 40 Spieler, aber wenn die Zahlen dann runter gehen werden die Serverbetreiber gleich wieder das Handtuch. So ist es eben, ihr könnt genausogut alleine nen Server eröffnen ohne EGM zu benachrichtigen. Hier haben eben die aktiven User alle schon ihren Platz gefunden und bleiben dabei.

  • Ich habe den Server verlassen, da der Server einfach bei dieser Map und einer Spielerzahl unter 20 Spielern es nicht möglich macht RP zu machen. Als Oberster Aufseher hatte ich zwar meinen Spaß, hab aber lieber zurückgezogen bevor ich bei Annahme wieder inaktiv gehe aufgrund Motivationslosigkeit. In meiner Sicht waren viele Teammitglieder schon so lange TM ohne einmal auf dem Server gewesen zu sein (siehe Hevoc, Mastery und Cal). Ebenfalls ist man öfters wegen den Bugs oder anderen Sachen nur auf TMs gebunden.

    Dazu kommt noch, dass die Führungsebenen der Hauptfraktion einfach inaktiv war und ich auf die anderen Anwärter keine Lust hatte. Die Verhandlungen mit den Hauptfraktion waren einfach nie möglich, weil deren Drecks RP immer so scheiße ist und die einfach inkompetent sind.

    Ich schätze mal das die Leute den Server verlassen aufgrund ihrer Posten auf CW:RP und der Aktivitätspflicht. Trotz dessen war es ein toller Server und ich würde eigentlich es feiern wenn man IvR:RP mit CW:RP fusioniert (quasi: Eventserver, CloneRP und ZivlistenRP bzw. PassivRP).

  • Ich teile auch mal meine Meinung mit.


    Erwartung:

    Wir haben ja alle gespannt auf den Release gewartet und der Trailer versprach auch vieles.

    Realität:

    Von den epischen Schlachten gab es kaum welche, die meisten waren moderat und nur Deathmatch. Von den verschiedenen Maps und erkunden der Galaxis sahen wir auch nichts, da nach ein paar Wochen die Map ausgelutscht ist und es keine Veränderung oder Abwechslung gibt. Das Militär war im allgemeinen sehr langweilig, abgesehen von Einsätzen auf Tatooine oder angriffen gab es kaum was zu tun.

    Was ich gut finde, und auch selber überrascht war, war das Zivilisten RP. Die möglichkeit eigene Banden und "Fraktionen" zu gründen, zu leiten und Krieg zu führen war ein tolles Feature. Leider sind da schnell auch wieder die möglichkeiten begrenzt. Ich kann keinen meiner Leute oder sonst irgendjemanden einen Auftrag geben, da ich selber kein Geld habe. Manche würden sagen, verdien dir doch dein Geld. Ich verkaufe waffen, sowohl persönlich, als auch per Schwarzmarkt. Seit Tagen keinen einzigen Kauf. Ich habe keine Lust rumzurennen und durch verarbeitung mühsam mein Geld zu verdienen, da versteh ich warum manche gehen. Dies hat auch zu folge, dass ich in Kämpfen auf Tatooine meistens abhaue und nicht einmal mein Fernglas aufs spiel setze, da alles so viel kostet. Leider gibt es keine andere Möglichkeit auf Tatooine ausser zu kämpfen, Handeln oder reden.


    Lösungsvorschlag Nr.1:

    Den Server neu aufsetzen, die Map wechseln, die Zivilisten und das Huttenkartell abschaffen und gerade zum start entweder Rebell oder Imperium.

    Dann eine kleine Map wo hitzige Gefechte ausgetragen werden und wo genug Spieler auf einen Raum für genug unterhaltung gibt. Genau so wie man es im Trailer eig. gesehen hat.

    Lösungsvorschlag Nr.2:

    Beschäftigungen suchen für die Spieler. Die Teammitglieder sollen gezielt sich auf die Probleme der Spieler konzentrieren. Jetzt ist es den Fraktionen langweilig wenn es nichts zu tun gibt, also gebt ihnen was zu tun. Haben die Zivilisten nicht genug Geld, dann gebt möglichkeiten Geld zu verdienen, vlt mit etwas, was mehr spass macht als nur hin und her fahren und darauf warten, bis es fertig verarbteitet hat.


    Ich hoffe dass sich das Team, dass zu herzen nimmt, weil sonst geht es der Server bald gar nicht mehr gut.

    Ich will noch Anmerken, dass das hier meine Sicht und meine Meinung zu diesem Thema ist. Keiner muss damit einverstanden sein. Wenn es unverständlichkeit oder Missverstände gibt könnt ihr mich gerne anschreiben.

    MfG Blockkanone

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Der Grund warum eure Server alle den Bach runter gehen ist weil die User die den Server betreiben wollen erstens nicht ausdauernd genug sind auf neue Spieler zu warten (und ich rede von NEUEN Spielern) und weil die Erwartung der Betreiber darin besteht dass die User von EGM auf dem Server spielen sollen und keine anderen Personen. Ihr könnt hier einen Server bekannt machen und habt nen guten Start weil hier viele Leute zocken. Aber die zocken alle schon auf ihren Servern. Ihr müsst NEUE Spieler anlocken, Spieler von außerhalb der Community. Aller Anfang ist eben schwer. Der Anfang für die Server von EGM ist aber nie schwer, nein meistens sogar sehr gut. 30 bis 40 Spieler, aber wenn die Zahlen dann runter gehen werden die Serverbetreiber gleich wieder das Handtuch. So ist es eben, ihr könnt genausogut alleine nen Server eröffnen ohne EGM zu benachrichtigen. Hier haben eben die aktiven User alle schon ihren Platz gefunden und bleiben dabei.

    +1 (konnte nicht Liken, Forum Bug)