Vorschlag zur Entfernung von "rp_yuka_kr" | von Summe

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Entfernung der Yuka-Basis Map

    Guten Abend liebe Einfach-Gaming Community.

    Hiermit schlage ich die Entfernung der Map rp_yuka_kr als Hauptmap vor.

    Sie soll nach Annahme des Vorschlags nur noch für Events genutzt werden.

    Im folgenden werde ich meine Argumente selbstverständlich erläutern.

    Objekt: Star Wars - Yuka [Republic Base]


    Grund für den Vorschlag / Problematik:

    Ich denke als ersten Punkt muss man einfach sagen, dass diese Map wirklich sehr "schlecht" gemacht wurde.

    Man hat sehr viele Texturfehler (schwarze Quadrate an den Wänden z.B.) und im allgemeinen wirkt diese Map einfach sehr unstimmig.

    Außerdem bietet sie kaum Platz für TryOuts, bis auf eine Zitadelle, welche aber meistens durch Trainings besetzt ist.

    Außerdem gibt es auf der Map einige weitere Fehler, zum Beispiel dieser Parkour, welchen man nicht betreten kann.

    Außerdem schränkt diese Map viele Spieler komplett ein, da die meisten die ganze Zeit in der relativ kleinem Basis bleiben müssen, da die Temperatur draußen weit unter dem Gefrierpunkt liegt.

    Argumente für die Map:

    Pro Contra
    Eine Hauptmap weniger* Kleine Basis
    -> Somit kleine Map, da das meiste nicht für jeden wegen der Kälte betretbar ist.
    Optisch nicht wirklich schön
    Beinhaltet Fehler und ist einfach veraltet
    Kaum Platz für den Routineablauf
    -> Kein Platz für TryOuts / Trainings

    Werde die Liste mit Argumenten aus den Kommentaren fortführen.

    * Dieses Argument wird eigentlich wieder entkräftet, da aktuell genügend Hauptmaps vorgeschlagen wurden und dann mit dem Update wieder mindestens 5 Basen hinzugefügt werden.


    Fazit

    Die Map eignet sich in meinen Augen nicht wirklich gut als Hauptmap.

    Bei den Spielern ist sie auch nicht wirklich beliebt, was man auch an den Vote Ergebnissen sehen kann.

    Schließlich sind wir nur ein Mal im Monat auf der Map.

    Man könnte sie, vorallem durch die Venator - wodurch sich coole Luftlande-Situation spielen lassen-, sehr gut als Eventmap nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Summe.

    Habe den Vorschlag am Handy geschrieben, weil mir langweilig war und deshalb hoffe ich auf Verständnis bezüglich der recht mauen Ausdrucksweise und eventuell Rechtschreibung.

    Es ist schon spät :x

  • Das traurige ist, dass ich bei Yuka immer mit dem Gedanken spiele gleich zu leaven da es absolut keinen Bock macht.

    Stimme dir mit deinen Punkten mit ein. Bin dafür.

  • Die Map ist wirklich viel zu klein. Als eine Eventmap ist sie aber noch verdaubar.


    #dafür

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Hey

    • Einen wunderschönen guten Abend lieber Summe. Ich spreche mich hiermit definitiv für die Umsetzung des Vorschlag's aus, da "Yuka" als Hauptmap meiner Meinung nach nicht in das strikte Konzept des alltäglichen Role Play's passt, denn relevante oder auch existenzielle Räume wie zum Beispiel der Rekrutierungsraum fehlen leider komplett. Auch das etwas "altbackene" Aussehen und die geringe Größe, vor allem als Kontrast zur' aktuellen Venator Extensive, ist in meinen Augen ausschlaggebend, diese Map aus dem "Hauptmappool" zu entfernen. Auch muss ich hierbei dem lieben FlyingCro | Crow vollkommen zustimmen, denn als Eventmap, welche wir Monatlich nur wenig zu Gesicht bekommen, ist diese meiner Ansicht nach auf jeden Fall tauglich. Ich bedanke mich vielmals für diesen Vorschlag und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend! :3

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • Und da hatten wir uns den Maschinenraum gerade erst schön eingerichtet....

    Aber ich bin auch für den Vorschlag!

    Die Map ist einfach winzig und bietet meiner Meinung nach nicht wirklich viele RP-Möglichkeiten.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostz (22. März 2019 um 18:00)

  • Ich bin dafür aber ich muss sagen zu wenig platz für TO's stimmt nicht ganz. Es gibt unten in der Basis eine Zittadelle in der sich ein Pakour befindet der wie eine Stadt aussieht und es gibt 2 oder mehr leere Räume daneben die sich eignen. Dazu kommen noch die 3 Hangare.

    ~Mit dem Handy geschrieben~

  • Selbiges gilt aber auch für Coruscant und trotzdem ist Yuka beliebter hmm... Bastle demnächst am entsprechenden vorschlag zur Coruscant entfernung...

    Die map bietet wirklich wenig raum also klares dafür

    [tabmenu]
  • Mattzimann 20. März 2019 um 15:38

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich habe die Map schon immer gehasst. Man kann sich gefühlt nur auf einer Etage bewegen, die auf Sicherheitslevel 1 ist und der Rest ist für den normalen Spieler nicht erreichbar. Im allgemeinen kommt mir die Map auch sehr monoton vor, was das Design angeht und die Venator ist logischerweise extrem outdated und abgespeckt.

    Ich kann dein Bewegen verstehen und unterstütze es.

  • Ghostz 22. März 2019 um 18:01

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.
  • Nichts für ungut aber... Gehts euch noch ganz gut?

    [tabmenu]
  • Nichts für ungut aber... Gehts euch noch ganz gut?

    War zwar schon länger nicht beim Arzt aber mir gehts eig noch gut.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • War zwar schon länger nicht beim Arzt aber mir gehts eig noch gut.

    Lass dich mal untersuchen... Das wirkt nicht so legit was du hier abziehst

    [tabmenu]
  • Ich weiss ja nicht wie das mit den Abstimmungen funktioniert, aber wäre ich da gewesen hätte ich den Dafür Button sowas von das Oaschloch aufgerissen und ich bezweifle, dass es bei den meisten nicht der Fall wäre. Kann es sein, dass es dafür so ein bestimmtes Datum gibt oder sowas? Falls ja, waren wahrscheinlich nur die Leute da, die die Map unbedingt behalten wollten. Korrigieren wenn ich das falsch sehe.

    Würde gerne noch eine Abstimmung vorschlagen, die vielleicht 24 Stunden läuft und danach das endgültige Ergebnis gezeigt wird.

    Peace

  • Ich weiss ja nicht wie das mit den Abstimmungen funktioniert, aber wäre ich da gewesen hätte ich den Dafür Button sowas von das Oaschloch aufgerissen und ich bezweifle, dass es bei den meisten nicht der Fall wäre. Kann es sein, dass es dafür so ein bestimmtes Datum gibt oder sowas? Falls ja, waren wahrscheinlich nur die Leute da, die die Map unbedingt behalten wollten. Korrigieren wenn ich das falsch sehe.

    Würde gerne noch eine Abstimmung vorschlagen, die vielleicht 24 Stunden läuft und danach das endgültige Ergebnis gezeigt wird.

    Peace

    Unser Vorschlagsystem funktioniert wie folgt.

    Es findet wöchentlich eine Besprechung statt welche öffentlich ist, dort wird jeder Vorschlag welcher bis dahin in Arbeit gesetzt wurde nacheinander besprochen und diskutiert, nach jedem Vorschlag wird eine Abstimmung unter dem Beitrag erstellt in dem die Teilnehmer der Besprechung eine Minute haben um abzustimmen. Eine 60%tige Mehrheit ist für die Annahme notwendig.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Unser Vorschlagsystem funktioniert wie folgt.

    Es findet wöchentlich eine Besprechung statt welche öffentlich ist, dort wird jeder Vorschlag welcher bis dahin in Arbeit gesetzt wurde nacheinander besprochen und diskutiert, nach jedem Vorschlag wird eine Abstimmung unter dem Beitrag erstellt in dem die Teilnehmer der Besprechung eine Minute haben um abzustimmen. Eine 60%tige Mehrheit ist für die Annahme notwendig.

    Aight, gut zu wissen. Stehen irgendwo Daten um welche genaue Zeit etc. ?