EGM Gamescom Treffen 2019

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • uqj77pF.png

    Guten Tag zusammen,

    Im Auftrag von P4sca1 verfasse ich diesen Beitrag,

    Und zwar wird es dieses Jahr auf der Gamescom ein EGM Treffen geben, kurz ein paar Punkte zusammen gefasst.

    • Es wird Samstag stattfinden
    • Es wird draußen stattfinden.
    • Die Uhrzeit steht noch nicht fest.

    Wo genau und zu welcher Uhrzeit werden wir in der WhatsApp Gruppe entscheiden in die ich euch hinzufüge/den Einladungslink geben nachdem ihr euch bei mir per Konversation Teamspeak oder WhatsApp gemeldet habt.

    Man sieht sich ;)

    Mattzi

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Erfährt man wer dahin kommt? Ich würde vielleicht vorbeischauen, wenn gute Kollegen da sind.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Habe wahrscheinlich so oder so vor zur Gamescom zu gehen. Müsste mal schauen ob noch wer anders dort ist den ich kenne

    Mit 12 kann man doch kaum spiele testen?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Respekt. Leute aufgrund deren Alters zu dezimieren zeugt wirklich von geistiger Reife.

    Tut er das? Ich hab das eher so verstanden, das er meint, das die meisten Spiele sowieso eine Altersbeschränkung haben, weswegen er es für wenig sinnvoll hält.

    Back to topic: Ich überleg mir, ob ich da hinfahre, bin mir noch nicht ganz sicher.

    badplayer

    An diejenigen, die immer Beefen.

    Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always

    #ichbineinbot


    Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

  • Mit 12 kann man doch kaum spiele testen?

    Als ich mit 14 auf der Gamescom war, hatte ich auch meinen Spaß :) Es gibt ja nicht nur Spiele ab 18 ;:)

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Respekt. Leute aufgrund deren Alters zu dezimieren zeugt wirklich von geistiger Reife.

    In wie fern versuche ich ihn zu dezimieren? Ich glaube du weißt nicht mal was das Wort bedeutet: Begriffserklärung.

    Die Game Titel die er selber spielt sind alle von der USK als 16+ eingestuft worden. Deshalb ich die rhetorische Frage gestellt, da sich rational gesehen nicht lohnt, auf eine Messe zu gehen, wenn man die Produkte die man potenziell kaufen möchte, dort nicht sehen kann. Das ist halt meine Auffassung und der Grund warum ich sie selbst erst mit 18 aufsuchen werde.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • In wie fern versuche ich ihn zu dezimieren? Ich glaube du weißt nicht mal was das Wort bedeutet: Begriffserklärung.

    Dankesehr für den Dudenlink. Ich habe es in dem Bezug angewandt, dass er aufgrund seines Alters von dir herabgesetzt wird - somit auch das Wort "dezimiert".

  • Die Game Titel die er selber spielt sind alle von der USK als 16+ eingestuft worden. Deshalb ich die rhetorische Frage gestellt, da sich rational gesehen nicht lohnt, auf eine Messe zu gehen, wenn man die Produkte die man potenziell kaufen möchte, dort nicht sehen kann. Das ist halt meine Auffassung und der Grund warum ich sie selbst erst mit 18 aufsuchen werde.

    Es lässt sich aber darauf schließen, dass es die Erscheinung entstehen lassen hat, dass du ihn beledigen wolltest, da er "erst" das 14. Lebensjahr erreicht hat. Die Sachlichkeit kann im Nachhinein halt immer im Vordergrund stehen, aber es ist sehr wage formuliert, da es mehrere Perspektiven eines solchen Kommentars gibt. Du solltest es vielleicht missverständnisfrei formulieren, um solche Probleme vorzubeugen. Das siehst du auch an der Resonanz der Leute auf deinen Kommentar.

  • Dankesehr für den Dudenlink. Ich habe es in dem Bezug angewandt, dass er aufgrund seines Alters von dir herabgesetzt wird - somit auch das Wort "dezimiert".

    Keine Ahnung was du da konstruieren willst, aber es ergibt keinen Sinn. Ich versuche nirgendwo die reine Anzahl von 12jährigen durch Gewalt zu verkleinern.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Keine Ahnung was du da konstruieren willst, aber es ergibt keinen Sinn. Ich versuche nirgendwo die reine Anzahl von 12jährigen durch Gewalt zu verkleinern.

    Oh Gott. Lesen verschafft Freude. Aber das Wort ist doch nebensächlich, oder nicht? Hier geht es doch um das Kernproblem - welches du verstanden hast. Ich denke es bringt nichts hier weiter eine Diskussion zu führen, da dieser Beitrag dafür nicht da ist.