Teambesprechungsprotokoll vom 23.03.2019

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Teambesprechung vom 23.03.2019


    Anfang: 19:00 Uhr

    Ende: 19:53 Uhr


    Communitymanager Superadmin Admin Senior Moderator Moderator
    - Boost [Verspätet] Canderous Passi Meric
    Smitty Veritas Summe
    Barski
    Ryan MadMax
    Parker
    Hevoc
    Cheek
    Tobias
    Mexular
    Blocker [Kek]
    Springer
    Theek
    Ghostz
    Roh [Verspätet]


    Themen:

    Vorgefertigte Mapvoteliste von MadMax

    Das bisherige Mapvote System wird wie bisher weiter genutzt

    Kein Veto für EL Vorstand mehr von Passi
    Abstimmung

    <19:21:23> "Canderous": __________________________________________________________________________________________________________________________________

    <19:21:27> "MaD-MaX": -

    <19:21:29> "Nicht Boost": -

    <19:21:30> "CT CMD Shen | Meric": +

    <19:21:30> "Passi": +

    <19:21:31> "Theek🍪": +

    <19:21:31> "Cheek🍪": -

    <19:21:32> "Canderous": -

    <19:21:33> "Summe": -

    <19:21:33> "Hevoc": -

    <19:21:35> "Ben | Burnkick": -

    <19:21:35> "Ein ROHer Virus": -

    <19:21:37> ".smitty": -

    <19:21:38> ".Ansprechpartner Ghostz": -

    <19:21:40> "Springer": -

    <19:21:41> "Ein ROHer Virus": Mexular: +

    <19:21:44> "501st MJR Parker | Jonah": -

    <19:21:54> "Canderous": __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ergebnis: Der EL Vorstand hat weiterhin ein Veto.

    "Ich muss kurz die Welt retten" - Konzept von MadMax und Boost

    Ein Konzept um Teamlern die Möglichkeit zu geben sich längerfristig abzumelden ohne das Team verlassen zu müssen und gleichzeitig die Plätze zu füllen.

    https://docs.google.com/document/d/1ojetQC45DKW24lxAKHBZhJMEBlE23gsdgKrx6VmrxEc/edit#


    Einstimmig angenommen.

    RISA Stürmung mit in die Gefängnisregelung einfügen von Parker

    Wird als nicht nötig erachtet.

    Regelkomitee -> Regeländerungen

    §5.8 Beförderungsregel als UEB-CMD


    (I) Der Commander darf seine Führungsebene als UEB in Absprache mit der S-Administration bestimmen. Diese legen zusammen einen Zeitraum fest (max. 1 Woche). Ist diese Zeit um, wird der UEB auf seinen ursprünglichen Rang zurückgesetzt und muss gemäß der Beförderungs- und Laufbahnregeln seine Karriere durchlaufen. Während der UEB-Zeit darf nicht "unter der Hand" [in die Führungsebene befördert werden / entlassen werden, diese Regel gilt sowohl für den UEB Commander als auch für die bestehende Führungsebene] (Führungsebene: Captain, Major).


    Charakterabhängigkeit von Barr, Deviss und Aayla Secura

    Wird diesem Hinzugefügt: Regelung Charakterabhängigkeit


  • Also Da muss ich echt sagen dein Letztes Protokoll, was ich gepostet hab war besser....

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Des mit der abmelderegelung hab ich noch nicht so gecheckt weil des einfach mittten im satz aufhört

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde es unglaublich Frech sowas anzusprechen aber nicht mit mir drüber zu reden (Allgemein irgendwas was die EL betrifft über meinen Kopf hinweg zu entscheiden). Außerdem wurde es so von der Admin+ Ebene angenommen und es einfach so in der TB zu besprechen und das es ggf angenommen werden kann ist einfach dreist. Wäre es angenommen worden dann gäb es aber Alarm. Das Bedarf keiner weiteren Diskussion.

  • Ich finde es unglaublich Frech sowas anzusprechen aber nicht mit mir drüber zu reden (Allgemein irgendwas was die EL betrifft über meinen Kopf hinweg zu entscheiden). Außerdem wurde es so von der Admin+ Ebene angenommen und es einfach so in der TB zu besprechen und das es ggf angenommen werden kann ist einfach dreist. Wäre es angenommen worden dann gäb es aber Alarm. Das Bedarf keiner weiteren Diskussion.

    Ich denke hier lag ein Fehler des mangelnden Informationsflusses vor, denn viele Teammitglieder wussten nicht einmal, dass es ein Veto gibt. Durch die Tatsache, dass du hiervon nun Gebrauch gemacht hast, führte es zu eben diesen gewissen Zweifeln.

    Das Argument was hier vorgebracht worden war, war die Situation, dass ein MJR einer Einheit bei einem Commander-Bewerbungsprozess ebenso über kein Vetorecht verfügt. Denn er kann ja seine Bedenken beim Team ausdrücken, und diese werden berücksichtigt, doch die entscheidende Gewalt bleibt das Team.

    Natürlich lässt es sich nicht zu 100% Übertragen, doch es ähnelt der Situation schon.

    Zu deinen oder auch anderer Gunsten sahen die Teamler aber dich in folgendem Recht, weshalb es ja auch abgelehnt worden ist.

    Drohungen hingegen auszusprechen oder anzudeuten ist ebenso unprofessionell und in keinster Weise angebracht. Es ist jedem frei gestellt Themen dieser Art in einer TB einzubringen, auch wenn es mal ein Admin-Entscheid war. Und naja es handelt sich ja auch nicht um eine Enthebung o.ä. sondern eine wahlweise berechtigt oder unberechtigte Kritik, wo ein Gespräch schön ist, aber er sicher in keiner Pflicht steht.

    Und zu guter letzt checke ich das "geflame" in Bezug auf "das Team entscheidet ohne mich" nicht so recht.

    Ja wir sind eine Entscheidende Gewalt.

    Ja wir verfügen über Rechte, Fertigkeiten bis hin zu Ressourcen, über welche andere nicht verfügen.

    Und wir sind da, weil die Leitung des Servers uns in dieser Position sieht. Die Eventleiter/Eventleitung ist ein essentieller Bestandteil unseres Konzepts und ist damit ganz klare Teamangelegenheit. Demnach kann ich hier mit Sicherheit behaupten: Derartige Strukturierungen und Eingriffe sind auf einem Spieleserver nicht unberechtigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Durch die Tatsache, dass du hiervon nun Gebrauch gemacht hast, führte es zu eben diesen gewissen Zweifeln.

    Es wurde so geregelt das ich (also der derzeitige EL Vorstand) und das Team (Admin+) 50%/50% haben. Heißt wenn eine Partei Ja sagt und die andere nein, dann bleibt es bei nein.

    dass ein MJR einer Einheit bei einem Commander-Bewerbungsprozess ebenso über kein Vetorecht verfügt.

    Stimmt, aber ich wäre in dem Szenario sowieo der Commander

    doch die entscheidende Gewalt bleibt das Team.

    Nicht bei dem EL Vorstand. Das Recht habt ihr komplett abgegeben und dann mit Absprache ist es auf 50%/50% gekommen und es war für beibe Parteien okay.

    Natürlich lässt es sich nicht zu 100% Übertragen, doch es ähnelt der Situation schon.

    Richtig.

    Zu deinen oder auch anderer Gunsten sahen die Teamler aber dich in folgendem Recht, weshalb es ja auch abgelehnt worden ist.

    Darüber hab ich mich auch nicht beschwert. Kannst es gerne nochmal nachlesen.

    Drohungen hingegen auszusprechen oder anzudeuten ist ebenso unprofessionell und in keinster Weise angebracht.

    Diese Machtkomplexe des Teams (wer-hat-das-dickste-Skrotum-Müll) ist auch nicht angebracht. Jedoch ist es keine Drohung sondern eine Warnung o.ä.

    Es ist jedem frei gestellt Themen dieser Art in einer TB einzubringen, auch wenn es mal ein Admin-Entscheid war.

    Trotzdem Frech sowas über meinen Kopf hinweg zu machen. Ich habe nirgens gesagt das es nicht erlaubt ist.

    Die Eventleiter/Eventleitung ist ein essentieller Bestandteil unseres Konzepts und ist damit ganz klare Teamangelegenheit.

    Wie schon gesagt hattet ihr das Recht mal und habt es abgegeben, jetzt habt ihr quasi durch einen Kompromiss 50% (Ausgearbeitet von Boost und Mir, Abgesegnet von allen Admin+ des Teams und angenommen) .

    Demnach kann ich hier mit Sicherheit behaupten: Derartige Strukturierungen und Eingriffe sind auf einem Spieleserver nicht unberechtigt.

    Dennoch wie schon gesagt Frech. Einfach einem "Einheitsleiter" in seine Führung/Einheit zu pfuschen (oder es versuchen). Würdest du doch bei der 501st auch nicht wollen, also bitte....

  • Wird noch ausgearbeitet. Das Konzept wird noch komplett zu ende geschrieben.

    ihr habt ein konzept angenommen das noch nicht mal fertiggeschrieben ist ???

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • schade das du als Eventleiter mentor und TM nicht begriffen hast wie das verhältnis zwischen El und team ist.. nähmlich bei entscheidungen über die el auf augenhöhe...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Das mit dem Eventleiter Vorstand und deren Veto wirkt auf mich gerade (ohne Unterstellungen zu unterbreiten), als ob es zur "Machtsicherung" wäre und nicht will das das Team etwas daran Ändert. Im gegensatz zum Team oder der Admin-Ebene, ist das bei dir eine Einzelperson die einfach "Nein" sagt und schon hat nie ein anderer eine Chance aufzusteigen und in den Vorstand zu kommen.

    Ich finde das Team sollte die Hoheit bei sowas behalten, denn wenn sich User ein Monopol aufbauen können, dass das Team ohne Projektleitung nicht aushebeln kann sehe ich das als sehr Kritisch, auch wenn ich dich mag Glow. finde ich, dass es zwar gut ist das ihr euch reguliert, aber nicht, dass ihr Personen die ggf. passend sind als Einzelperson einfach abwinken könnt.

    Ehemalige Rollen (CW:RP)
    Moderator
    Galactic Marine Major Dumcore
    41st Corporal /
    Wolfpack Private Dumcore
    Dooms Unit Corporal Dumcore

    Ehemalige Rollen (SWTOR:RP)

    Admin - Ausbilderleiter

    Imperator Dumcore Khomoi
    Ratsmitglied Julia Darkwalker

    Schauttenfaust Kommandantin Luna Lytras

    Ober Carsten Maschmaier

    Gesetzlose Dunkle Hexerin Mena Tertus

    Chaostrupp Diensthund Lion

    Hüterin Tina

  • Das mit dem Eventleiter Vorstand und deren Veto wirkt auf mich gerade (ohne Unterstellungen zu unterbreiten), als ob es zur "Machtsicherung" wäre und nicht will das das Team etwas daran Ändert. Im gegensatz zum Team oder der Admin-Ebene, ist das bei dir eine Einzelperson die einfach "Nein" sagt und schon hat nie ein anderer eine Chance aufzusteigen und in den Vorstand zu kommen.

    Ich finde das Team sollte die Hoheit bei sowas behalten, denn wenn sich User ein Monopol aufbauen können, dass das Team ohne Projektleitung nicht aushebeln kann sehe ich das als sehr Kritisch, auch wenn ich dich mag Glow. finde ich, dass es zwar gut ist das ihr euch reguliert, aber nicht, dass ihr Personen die ggf. passend sind als Einzelperson einfach abwinken könnt.

    Ich will aber nein sagen können wenn das Team einen Vorstand annehmen will obwohl ich dagegen bin. Ich bin ja nicht umsonst EL Vorstand, da kann ich auch mit entscheiden wer nicht meine rechte Hand wird. Außem habe ich auch nicht einfach so nein gesagt , die Situation war :

    Ich bin zu Boost gegangen und hab ihn gefragt wann wir (Administrative und ich) uns zusammen setzen und uns über den EL Vorstand besprechen. Dann hab ich ihm gesagt das ich gegen den Bewerber bin und er meinte : Dann bringt es ja nichts zu sprechen, kannst ihn mit deinen 50% ja ablehnen. (Das Team war auch gegen ihn)

    Ich habe nur das Recht zu sagen 'Nein mit diesem Bewerber will/Kann ich nicht zusammenarbeiten ,weil XY'. Und ihr habt das selbe Recht zu sagen : 'Schön das du findest das der ein guter Vorstand wäre , aber das sehen wir anders, abgelehnt'. Wie du siehst ist es kein Monopol. Außerdem, wie bescheuert wäre ich denn bitte wenn ich zu jedem nein sage. Klar kann das Team mich dann rauswerfen? Nur der Nächste hat dann das selbe Recht nein zu sagen.

  • Das mit dem Eventleiter Vorstand und deren Veto wirkt auf mich gerade (ohne Unterstellungen zu unterbreiten), als ob es zur "Machtsicherung" wäre und nicht will das das Team etwas daran Ändert. Im gegensatz zum Team oder der Admin-Ebene, ist das bei dir eine Einzelperson die einfach "Nein" sagt und schon hat nie ein anderer eine Chance aufzusteigen und in den Vorstand zu kommen.

    Ich finde das Team sollte die Hoheit bei sowas behalten, denn wenn sich User ein Monopol aufbauen können, dass das Team ohne Projektleitung nicht aushebeln kann sehe ich das als sehr Kritisch, auch wenn ich dich mag Glow. finde ich, dass es zwar gut ist das ihr euch reguliert, aber nicht, dass ihr Personen die ggf. passend sind als Einzelperson einfach abwinken könnt.

    Der Eventleitervorstand wurde bisher immer von den Eventleitern selbst gewählt. Das Team hat damals entschieden, dass es keine Beteiligung mehr am Entscheidungsprozess haben möchte. Durch die Entstehung des Eventserver und den vielen neuen Machtbefugnissen des Vorstandes, hat Boost damals mit Glow. abgesprochen, dass die CW:RP Administration ein Vetorecht bekommt, um dir Entwicklung des Vorstands und der EL mit zu gestalten zu können.

    Das eigentliche Veto liegt also bei den Admins.

    Der Stress um das Thema finde ich persönlich nicht wirklich nötig. Das Thema wurde 4/13 abgelehnt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Der Eventleitervorstand wurde bisher immer von den Eventleitern selbst gewählt. Das Team hat damals entschieden, dass es keine Beteiligung mehr am Entscheidungsprozess haben möchte. Durch die Entstehung des Eventserver und den vielen neuen Machtbefugnissen des Vorstandes, hat Boost damals mit Glow. abgesprochen, dass die CW:RP Administration ein Vetorecht bekommt, um dir Entwicklung des Vorstands und der EL mit zu gestalten zu können.

    Das eigentliche Veto liegt also bei den Admins.

    Der Stress um das Thema finde ich persönlich nicht wirklich nötig. Das Thema wurde 4/13 abgelehnt.

    Nicht ganz Korrekt, aber ich brauch darüber nicht sprechen. Ich wollte nur sagen das ich es frech finde.

  • Nicht ganz Korrekt, aber ich brauch darüber nicht sprechen. Ich wollte nur sagen das ich es frech finde.

    Wenn der Großteil der Teammitglieder deine Meinung vertritt, macht es wenig Sinn gegen das ganze Team zu shooten. In der TB kann halt jeder alles vorschlagen und auch wenn ich deinen Standpunkt hier komplett teile, finde ich es allgemein gut, wenn bestehende Regel auch hinterfragt werden. Ich finde, dass es für ein hervorragendes Klima und eine konstruktive Arbeitsweise innerhalb des Teams spricht, wenn die Moderation sich auch administrative Beschlüsse anschauen und diskutieren kann.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wenn der Großteil der Teammitglieder deine Meinung vertritt, macht es wenig Sinn gegen das ganze Team zu shooten. In der TB kann halt jeder alles vorschlagen und auch wenn ich deinen Standpunkt hier komplett teile, finde ich es allgemein gut, wenn bestehende Regel auch hinterfragt werden. Ich finde, dass es für ein hervorragendes Klima und eine konstruktive Arbeitsweise innerhalb des Teams spricht, wenn die Moderation sich auch administrative Beschlüsse anschauen und diskutieren kann.

    Hast du absolut recht. Es sollte sich auch niemand angesprochen fühlen. Ich habe wie gesagt nur gesagt wie ich sowas empfinde.

  • Der Eventleitervorstand wurde bisher immer von den Eventleitern selbst gewählt. Das Team hat damals entschieden, dass es keine Beteiligung mehr am Entscheidungsprozess haben möchte. Durch die Entstehung des Eventserver und den vielen neuen Machtbefugnissen des Vorstandes, hat Boost damals mit Glow. abgesprochen, dass die CW:RP Administration ein Vetorecht bekommt, um dir Entwicklung des Vorstands und der EL mit zu gestalten zu können.

    Das eigentliche Veto liegt also bei den Admins.

    Der Stress um das Thema finde ich persönlich nicht wirklich nötig. Das Thema wurde 4/13 abgelehnt.

    Also ganz früher war der Eventleitervorstand ne Teameinteilung but ok

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung