Alpha-ARC Vorschlag: Einführung von "Able-Rängen"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einführung von "Able-Rängen"

    1. Problematik
    2. Kernvorschlag in der Übersicht
    3. Wie wird man Halter dieses Ranges?
    4. Vorteile/Nachteile
    5. Lore-Aspekt (Auch wenn mich der Aspekt nicht juckt füg' ich es für die Leute ein, die es juckt)

    Problematik

    Also anlässlich dessen, dass man in unserer Einheit als Sergeant startet hat man eine recht hohe Befehlsgewalt direkt am Anfang. Wir haben die Bedenken, dass die Personen mit der entsprechend hohen Verantwortung auch zunehmend überfordert sind. Speziell neue Spieler können das nun mal nicht, da sie keinerlei Erfahrung in einer Führungsebene besitzen. Ebenso sind wir auch damit verbunden der Meinung, dass die Personen zu schnell an das große Waffenarsenal kommen und somit auch dazu neigen es zu abusen. Hier lässt sich das Beispiel des Test-Moderators zum Moderator als Paradebeispiel nehmen, seit dem der T-Mod eingeführt wurde hatten wir selten bis keine Ausnutzung der Rechte mehr in dem Rangsegment. Ich glaube, dass es auch hier von Vorteil sein kann.

    Kernvorschlag

    Einführungsrang - Daten

    Dienstgrad: Corporal
    Rüstung: 130 AP
    Bewaffnung: DC-15A, DC-15S, Binoculars
    Playermodel: ct_private*
    Anzeigename: CPL Able-[???]

    CPL = Rang (logisch)
    Able-[????] = Name, der mit einer Zahl seiner Wahl versehen wird

    Damit keine Missverständnisse entstehen:
    ES IST KEIN LORE-CHARAKTER, sondern ein Rang mit der ID und Bezeichnung

    * Wir haben das Playermodel bereits schon vorher gehabt. Es ist nur eine Umdisponierung. Sicherheitshalber habe ich nochmal mit der CT FE Kontakt aufgenommen und deren Einverständnis darüber erhalten.

    Einheitsänderung - Daten

    Rang Slots (12|12)
    Captain 5
    Lieutenant 4
    Sergeant 3
    Corporal (Able) 0

    * Änderung (dazu)

    * Vorher

    Das ganze wird halt eben durch das ganz normale "variable Slots"-System verwaltet. D.h. 0 Slots.

    Wie wird man Halter dieses Ranges?

    Ganz einfach, man tritt der Einheit bei und wird direkt Corporal (Able), somit muss man die Fortbildungen Alpha, Bravo, Charlie und Delta abschließen, um überhaupt Sergeant werden zu können. Dies ist nach frühstens 2 Wochen möglich, entsprechend halt eben später je nach Elan der Person.

    Vorteile/Nachteile

    Vorteile Nachteile
    Weniger Personen in hohen Rängen Ist kein direkter Teil der Alpha-ARCs
    Anfängerfreundlicher
    Macht die ARC-Ränge besonderer
    -> Schwerer zu erreichen
    Weniger Träger von "oP-WaFfEn"

    Lore-Aspekt

    https://jedipedia.fandom.com/wiki/Able-472

    Able-472 im speziellen war dem Alpha-Class Advanced Recon Commando unterstellt und war sogar Mitglied des von Captain Fordo geleiteten Spezialtrupps Muunilinst 10. Wir wissen, dass er kein direkter Teil der Alpha-ARCs ist, das ist auch so gewollt. (siehe oben)

    Ende

    Danke fürs lesen oder halt nur anschauen von den Tabellen, Fragen sind gerne zu stellen. Tschö.

  • "dU hAsT uNs NiChT iNfOrMiErT." ~ .smitty

    Sehe bei dem Vorschlag kein Problem, deswegen kann ich nur mein Dafür aussprechen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • "Besonders für neue Spieler..."

    Ja klar. Weil neue Spieler ja auch ohne Probleme in die Einheit kommen lul.

    Sehe keinen Grund dazu. Wenn die Leute damit nicht klar kommen solltet ihr das TO eben daraufhin anpassen, dass die Führungskraft der jeweilgen ausreichend getestet wird aber das führt nur zu Unübersichtlichkeit und Verwirrung bei Kadetten.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • "Besonders für neue Spieler..."

    Ja klar. Weil neue Spieler ja auch ohne Probleme in die Einheit kommen lul.

    Sehe keinen Grund dazu. Wenn die Leute damit nicht klar kommen solltet ihr das TO eben daraufhin anpassen, dass die Führungskraft der jeweilgen ausreichend getestet wird aber das führt nur zu Unübersichtlichkeit und Verwirrung bei Kadetten.

    Ich kann dir mal Namen nennen für „Neulinge“: Vampir, Roh, um mal die zu nennen die du wahrscheinlich kennst. Hier waren die A-ARCs die Startereinheit. Die Kommandofähigkeiten sind nur bedingt Testversion als Squadleader, somit 1/4 der Teilnehmer vom TO.

  • Ich kann dir mal Namen nennen für „Neulinge“: Vampir, Roh, um mal die zu nennen die du wahrscheinlich kennst. Hier waren die A-ARCs die Startereinheit. Die Kommandofähigkeiten sind nur bedingt Testversion als Squadleader, somit 1/4 der Teilnehmer vom TO.

    Ja. Und dann kam der A-ARC Größenwahnsinn und die Komplexität der TOs erreichte einen neuen Spitzenwert.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Gab es das nicht damals schon ähnlich mit dem Alpha ARC Private? Was ist mit dem passiert?

    Die wurden entfernt da es keine A-ARC PVT gab sondern nur wenige SGT sonst LT,CPT,CMD es wurden auch die Slots für PVT's weggenommen also von 20 runter auf 12.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Wenn man davon absieht das trotzdem die meisten keinen Plan von Menschenführung, Führungskraft etc. haben, egal ob schon Offiziersrang, ARC, oder sonst n Heini mit besonders hübscher Rüstung, ziemlich gute Idee, bisschen schnuppern können schadet nie.

    #Dafür undso.

  • Schafft meiner Meinung nach mehr Langzeitmotivation, und bietet meiner Meinung nach einen besseren Einstieg in das Einheitsgeschehen, ohne direkt mit dem gesamten Arsenal überladen zu werden.

    Sinnvoll. DAFÜR!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Wenn man davon absieht das trotzdem die meisten keinen Plan von Menschenführung, Führungskraft etc. haben, egal ob schon Offiziersrang, ARC, oder sonst n Heini mit besonders hübscher Rüstung, ziemlich gute Idee, bisschen schnuppern können schadet nie.

    #Dafür undso.

    Kannst du mir das bitte erklären, wie du es meinst?

    Ja. Und dann kam der A-ARC Größenwahnsinn und die Komplexität der TOs erreichte einen neuen Spitzenwert.

    Warst du überhaupt mal bei einem TO?

  • Warst du überhaupt mal bei einem TO?

    Klar war ich. Sonst würd ich's nicht behaupten.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif