Whats wrong with Coruscant?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey,

    in diesem Theard möchte ich so ne kleine Konversation starten über unsere Lieblingsmap Coruscant. Immer wieder kommt es zu Abstimmungen bei der sehr viele User die Map auf desatröste Art verabscheuen. Und wenn dann die Mehrheit dafür war (Beispiel heute mehr als 40 Leute), kommt es öfters zu einer neuen Abstimmung oder gar zu einem Cancel vom Team aus ohne jeglichen Kommentar (Ebenfalls ein Beispiel heute).

    Ich finde persönlich, die Map Coruscant wird sehr unterschätzt und der Ruf könnte schon besser sein. Klar, der "FailRP-Barometer" wächst in dem Sinne schon wenn wir auf der Map sind. Aber auch nur weil die Community sowas eher ungewohnt ist und es für den eint oder anderen auch mal witzig sein kann, Seperatisten-Sympathisanten zu exekutieren, in der Bar zu trinken etc. Aber meine besten RP Situationen hatte ich auf Coruscant, und ich bezweifle dass es bei vielen anderen anders ist.

    Wie gesagt, schreibt mal eure Meinung rein

    peace

  • Ich tatsächlich habe auf Coruscant noch nie FailRP erleben dürfen. Weshalb ich den Spitznamen nicht verstehen kann.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich muss auch persönlich sagen, dass die Map perfekt für Passiv RP ist und PassivRP einfach so unendlich viel Spass macht.

    Hier mal was zum FailRP Barometer:

    Leider gibt es auch Anti RPler die leider, dass RP erschweren.

    Hier war z.B. eine Situation wo ich als Anwalt fungieren wollte. Canderous hat mich nicht reingelassen und mich verhaftet auch. Ich war jedoch positiv überrascht als ich von Oninoni als RIS nur eine Verwarnung bekam und dann auch mein Besuchsrecht meines Mandaten bekam. Nachdem ich die erlaubnis bekam fange Canderous noch immer falsch und fragte mich warum ich dort sein durfte.

    Weiteres muss ich auch beim Geheimdienst sagen, dass dieser mich bei so manchen Situationen verhaftet und dann so "Du bist zwar unschuldig, leider habe ich dich aber zum Verhör in die geheime Basis gebracht also muss ich dich umbringen.

    Auch Rainbow der z.B. jeden Zivilisten als Feind betrachtet, selbst wenn es keiner ist, und auch andere die Aufgrund von meiner Ausrüstung, meines Skins und meines Jobs meinen driekt zu wissen ob ich feind bin oder nicht.

    Natürlich gibt es auch FailRP und RDM Events und Eventchars, wie ich auch schon eine Beschwerde eingereicht habe.


    Dafür gibt es auch schöne Momente:

    Ich habe mit Hades und vielen weiteren sehr viel Spass gehabt und habe jetzt einen Char "Nax Kenzoh" der eine tiefere RP Story hat, als kein anderer Char von mir jemals.

    Auch mit vielen anderen Eventchars, Klone und Jedi habe ich unvergessliche Momente. Die einen waren Lustig, die anderen Spannend und weitere waren einfach nur Unterhaltsam.

    Auch als RFS hatte ich am meisten Spass, wo ich in einer Zivilen welt bin.


    Es ist mal eine andere Seite von Star Wars und meiner Meinung nach das, was ein RP Server sein sollte.
    Ich kann es aber verstehen wenn viele meinen Training und TO's gehen scheisse und Action ist auch nicht immer da, auch kann ich verstehen wenn jemand Langeweile hat, weil kein PassivRP läuft. Trotzdem kann man Spass haben und alles ist möglich.

    MfG Blockkanone

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Die Map hat keine gute Basis und gefällt mir allgemein nicht so. Wegen dem Passiv Rp habe ich kein Problem, aber man könnte einfach die Narshaddaa map mal nehmen. Die ist meiner Meinung nach viel besser und man kann da auch gutes Passivrp betreiben.

  • Also ich persönlich bin kein Freund von Coruscant, aus mehreren Gründen.

    Zum einen finde ich das RP das meist von den Eventchars gebracht wird fragwürdig und Teils auch sehr Grenzwertig. Kaum join ich, sehe ich wie schon 2 verschiedene Leute an alle Funken "Jo, wollt ihr jemanden umgebracht haben dies das" (wortlaut verändert) denke ich mir auch nur wieder.. och ne. Sowas sollte im geheimen geklärt werden, keiner rennt rum, wenn man an einer "Basis" der Armee ist und funkt wild um sich, dass man ja bereitwillig alles umlegt.

    Dann ist 60% von allem immer nur provokant, man hat es wenn man seinen Char ernst RPt nicht leicht dort, wenn man überhaupt etwas zu tun hat.

    Ich spreche mal aus Sicht meines GM MJRs.

    "Ich bin ein Klon Soldat der Armee. ich wurde gemacht um Seperatisten zu bekämpfen und Schiffe zu entern, nicht um kleinkriminelle auf Coruscant zu verhaften, was aufgabe der örtlichen Behörden ist und eben so wenig bin ich hier um mich von diesen beleidigen oder provozieren zu lassen."

    Ich persönlich finde es dort einschrenkend, da ich wenn es nach mit geht eh lieber 80% aus Einsätzen und FeldRP habe und die restliche 20% in Basen oder auf dem Schiff. Dann 6 Stunden am Stück weder ein TO, Training, Fortbildung oder sonstiges zu machen finde ich zu einschränkend.

    Diese Map dann 2 Tage in Folge zu meiner Hauptzeit zu haben, nimmt mir mit meinem Hauptchar die möglichkeit mich auch nur irgendwie wohl zu fühlen.

    Ehemalige Rollen (CW:RP)
    Moderator
    Galactic Marine Major Dumcore
    41st Corporal /
    Wolfpack Private Dumcore
    Dooms Unit Corporal Dumcore

    Ehemalige Rollen (SWTOR:RP)

    Admin - Ausbilderleiter

    Imperator Dumcore Khomoi
    Ratsmitglied Julia Darkwalker

    Schauttenfaust Kommandantin Luna Lytras

    Ober Carsten Maschmaier

    Gesetzlose Dunkle Hexerin Mena Tertus

    Chaostrupp Diensthund Lion

    Hüterin Tina

  • Leider gibt es auch Anti RPler die leider, dass RP erschweren.


    Hier war z.B. eine Situation wo ich als Anwalt fungieren wollte. Canderous hat mich nicht reingelassen und mich verhaftet auch.

    Wow... Du nennst mich Anti RPler? Du bist einfach in die Basis gestürmt ohne vorher einmal zu fragen, ob du eintreten darfst und hast nach mehrfachem auffordern das Militärische Sperrgebiet nicht verlassen, was erwartest du wie man da reagiert?

    Generell zu der Map kann ich sagen, dass sie schon Spaß machen kann, nur gibt es Momente an denen keine Passiv-Eventchars da sind, die Bars unbesetzt etc. Was die Map in dem Moment ziemlich Langweilige macht in meinen Augen...

    Und zum FailRP auf der Map muss ich leider sagen, dass die Anzahl an Verwarnungen/Banns die auf der Map ausgesprochen werden müssen, an manchen Tagen höher sind als auf anderen Maps, so kam es schon vor dass einige Teammitglieder nur damit beschäftigt waren Verstöße zu bestraffen als alles andere so z.B Kisho, wenn ich es richtig in Errinerung habe.

  • Wow... Du nennst mich Anti RPler? Du bist einfach in die Basis gestürmt ohne vorher einmal zu fragen, ob du eintreten darfst und hast nach mehrfachem auffordern das Militärische Sperrgebiet nicht verlassen, was erwartest du wie man da reagiert?

    Generell zu der Map kann ich sagen, dass sie schon Spaß machen kann, nur gibt es Momente an denen keine Passiv-Eventchars da sind, die Bars unbesetzt etc. Was die Map in dem Moment ziemlich Langweilige macht in meinen Augen...

    Und zum FailRP auf der Map muss ich leider sagen, dass die Anzahl an Verwarnungen/Banns die auf der Map ausgesprochen werden müssen, an manchen Tagen höher sind als auf anderen Maps, so kam es schon vor dass einige Teammitglieder nur damit beschäftigt waren Verstöße zu bestraffen als alles andere so z.B Kisho, wenn ich es richtig in Errinerung habe.

    da muss ich canderous zustimmen es kommen leute einfach in die basis rein!

    Ehmalige Ränge:
    Cpt 2nd Airborn Rainbow

    Jedi Ritter Feadnik Serthol

    501st CPT Rex / UEB CMD Rainbow

    Chantal Friedakowski Kopfgeldjägerin

  • da muss ich canderous zustimmen es kommen leute einfach in die basis rein!

    ja ab und zu schon,leider was ein nervig ist

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Wow... Du nennst mich Anti RPler? Du bist einfach in die Basis gestürmt ohne vorher einmal zu fragen, ob du eintreten darfst und hast nach mehrfachem auffordern das Militärische Sperrgebiet nicht verlassen, was erwartest du wie man da reagiert?

    Stürmen ist übertrieben, ich bin reingelaufen. Ausserdem war weder vor der Basis noch an den Mauern, in hör oder sichtweite niemand. Daher bin ich bis zur Sicherheitskontrolle gelaufen und selbst als ich gesagt habe, dass ich Anwalt bin hast du gesagt, dass Anwalt auch keine Rechte haben und ich nie in die Basis kann. Nächstes mal werde ich aber im Straftatenfunk den Antrag stellen.

    Zum einen finde ich das RP das meist von den Eventchars gebracht wird fragwürdig und Teils auch sehr Grenzwertig. Kaum join ich, sehe ich wie schon 2 verschiedene Leute an alle Funken "Jo, wollt ihr jemanden umgebracht haben dies das" (wortlaut verändert) denke ich mir auch nur wieder.. och ne. Sowas sollte im geheimen geklärt werden, keiner rennt rum, wenn man an einer "Basis" der Armee ist und funkt wild um sich, dass man ja bereitwillig alles umlegt.

    Da muss ich dir zustimmen.

    Ich bin ein Klon Soldat der Armee. ich wurde gemacht um Seperatisten zu bekämpfen und Schiffe zu entern, nicht um kleinkriminelle auf Coruscant zu verhaften, was aufgabe der örtlichen Behörden ist und eben so wenig bin ich hier um mich von diesen beleidigen oder provozieren zu lassen."

    Ich kann es verstehen, so kannst du auch jedoch mal dich vergnügen, dich unterhalten und sonst als Eventchar selber reinkommen. Ich finde wir haben genug EInheitsreihen gestanden pro Woche und da kann auch mal von mir aus zwei Tage am Stück eine Map sein, wo es keine Sep. angriffe gibt.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich muss dort Canderous und Dumcore Recht geben.

    Aber nun zur meiner Meinung.

    Ich muss sagen das die Map recht in Ordnung ist aber !

    zurzeit wird die viel zu Oft benutzt, Dabei das viele als KGJ spielen und dazu herum fragen Hey willst du jemand tot sehen ?

    Dabei was am Mittwoch passiert ist, Sith Attentäter waren da und da frage ich mich WARUM SIND ATTENTÄTER DA !

    dabei haben die Attentäter die Basis Angegriffen und leute getötet.

    ich sage einfach das die Map viel zu oft benutzt wird in den Letzten zeit.

    [tabmenu]
  • Um es mal auf den Punkt zu bringen:

    -Die Map ist Müll (stellt nicht Einsatzweise Coruscant dar) und wir sind VIEL VIEL VIEL zu oft dar (alleine 4 mal in der letzten Woche)

    - Die PassivRP "Helden" die ständig Sachen funken wie z.b. " Ihr wollt wen verschwinden lassen? Nennt mir einen Preis und ich erledige es(wortlaut geändert)" oder " Ich Zahle 5000 Credits für den Kopf eines Klons(Situation am Montag oder Dienstag)" ich meine.. WTF?! was soll der scheiß?

    - Dann Möchtegern Klon Offiziere die Patroullien entsenden auf unserem HAUPTPLANETEN (Zuständigkeit der öffentlichen Behörden manchmal ST wenns mit Klonen zu tun hat) wo wir "Freizeit" haben sollten und dir dann ans Bein pissen wenn du in der Bar etwas alkoholisches trinkst.

    - Man Antwortet mit "Nein Sir, wir wurden vom ROK für eine Pause hergeschickt ich laufe keine Patrouillie" kommt was dummes wie z.b." iCh BiN iHr vOrGeSetzTeR DaS iSt EiN BeFehL!"

    etc. etc.

    Es maaaag ja vlt sein das es oder zwei Einheiten gibt die auf Coruscant vlt etwas mehr zu tun haben als zu Versuchen eine Pause zu machen (die man ja dann nicht mal machen darf) wie das RIS aber bitte....... Verschont mich mit dieser aus der Toilette gefischten Map, verbannt sie wieder auf den Eventserver oder wenigstens auf einem Wochentag wo ich dann fernbleiben kann...

    *drops mic*


    Pforten zur Hölle

    Vielleicht willst du dich ja mal dazu Äußern Kisho

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Es gibt keine Baracken man kann nicht fliegen und kein Platz für größere Trainings und Tos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nix gegen die Map an sich, nur eben in masen.

    Zunächst einmal zum täglichen ablauf:

    Normalerweise wieschon Trevor der Löwe erwähnt hat haben wir TO. Tranings, Baracken, Gefängis MS , FC bereich, Offiziersbüros, TEB bereich. Klar manches ist davon vorhanden aber eben in ungeschiktem design und sehr klein.

    Beispiel gefängis

    2 Ausgänge, direkte zellen, kein platz für ordentliches verhör.

    Beispiel Reaktor raum

    Schlechte zugangskontrolle vom TEb bereich aus, TEB bereich sehr klein und zugestellt (der raum in der mitte)

    Beispiel MS

    Man muss durch den behandlungsraum um zum büro etc zu kommen, wenig platz für utensielie... schlechtere bedinung als auf anderen maps

    Dann natürlich zu den USern an sich :

    Wir sind hier auf einem militär server und manchmal haben viele user schon schwirigkeiten diese mentalität in einer basis zu übernehmen. Wenn sie aber von bars umgeben sind dann saufen sie, machen scheiße und bereiben failrp. Klar gibts auch schönes passiv RP aber das ist auch ein glücksstreffer.

    Zudem:

    es gab eine Zeit da war diese MAp JEDEN SONTAG und das MONATELANG. Vor allem spieler die die meiste zeit sonntag auf dem server verbracht haben, sahen praktisch monatelang nur diese Map. Deswegen haben ältere Spieler einfeich eine übersätigung des ganzen intus.


    Zum Theme "die mehrheit ist dafür"

    Vorneweg: wir haben hier echt gute RPler auf dem server und das nicht wenige.

    ABER es gibt auch sehr viele die das RP auf diese militärische weiße wie es halt in einer Arme ist nicht dauerhaft aushalten oder nachspielen können. Dann stimmen sie für corusant um sich zu besaufen und schei´ße zu machen (in meinen 3 Jahren St waren 90% aller fälle mit alkohol auf corusant). Das muss eben meiner meinung nach richtigerweise vom team reguliert werden.

    Bevor jetzt das argument " Die mehrheit will das so, dann machen wir das so" kommt will ich dazu sagen:

    Wir sind ein RP server und selbst wenn die mehrheit dafür stimmt sind wir doch in ersterlinie dem Serverzweck verpflichtet. Da es leute gibt die eben genau wegen diesem auf dem Server spielen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Also

    Die Map wäre für eine Eventmap gut geeignet da sie eine Kleine Basis hat und eine kleine Stadt die sehr übersichtlich ist, aber als Hauptmap ist die Map keinens Fall geeignet da dort viele Sachen fehlen oder nur mangelhaft ausgebaut sind oder erst umfunktioniert werden mussten wie zum Beispiel die Landeplattformen, dazu kommt das auf dieser Map das meiste FailRP und RDM gemacht wird wie auf keiner anderern Map.

    Ein paar Beispiele

    Das Gefängnis:

    Die Map ist die Map wo es die meisten Festnahmen gibt auf keiner anderen Map gibt es so viele Festnahmen wie hier da müssten die ST doch eigentlich ein schönes und großes Gefägnis haben denkt man, aber nein sie haben 2 Ausgänge wo in der Mitte 3 Zellen sind deutlich zu wenig Platz und dort ordentliches ST RP zu machen und das auf im RP auf einer Map wo das Republikanische Justiz Hauptgefangenlager liegt.

    Die Baracken:

    Barackenkontrollen, Waffenkontrollen, Ansprachen von der Führungsebene an die Einheit und noch vieles anderes wird in den Baracken gemacht nur leider ist das auf der Map nicht möglich, da es schlichtweg keine gibt!

    Die Traningräume:

    Es gibt keine, um TOs oder Trainings zu machen muss man sich eine Landeplattform nehmen und um zu der zu kommen muss man dann erst raus aus der Basis an einem großen Schild vorbei dann eine Treppe runter danach nur noch rechts gehen dann nochmal einen Weg entlang dann nur noch Links abiegen und dann ist man schon an einer Landeplatform wo eigentlich RP gemacht werden, wie zum Beispiel das Abfliegen und Ankommen von Personen, aber da dann ein TO gemacht wird kann man dies nicht.

    Der Jedi Tempel

    Eins meiner größten Probleme an der Map was am schlimmsten für die Leute ist die grade in den Orden gekommen sind, die Jünglinge es macht keinen Sinn das die Jünglinge in einer Kleinen Basis die 10 am Tag gesprengt werden sind, wenn eigentlich auf Corucant der Jedi Tempel ist. Auf der Map gibt es keinen Bereich um zum Bespiel gut in der Meditationkammer zu meditieren oder im Trainigsraum ein paar Trainingskämpfe zu machen.

    Das RDM und FailRP

    Nehmen wir hier zum Beispiel die Sith die glaube ich Dienstag mit einem Event da waren, es macht in meinen Augen 0 Sinn das 10 Sith zusammen auf Corucant alles abschlachten was sie sehen und das ist nicht das einzigste Zivile Droiden die in Anmeldung Bomben Legen Kopfgeldjäger die die Basis in die Luft spregen, einfach nur weil sie es können und dann kommen noch die Klone die sich betrinken und das schlechteste RP machen was ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe.

    Ingesamt ist die Map einfach nicht für den Hauptserver geeignet, aufgrund der oben genannten Gründe. Ein gutes Beispiel wie man Passiv RP und eine Basis Map zusammenfügen kann ist die Tatoonie Map diese hat alles was man braucht und dazu noch eine Stadt, ich hoffe auch das auf dieser Map bald wieder eine Stadt kommt.

  • Immer wieder kommt es zu Abstimmungen bei der sehr viele User die Map auf desatröste Art verabscheuen. Und wenn dann die Mehrheit dafür war (Beispiel heute mehr als 40 Leute), kommt es öfters zu einer neuen Abstimmung oder gar zu einem Cancel vom Team aus ohne jeglichen Kommentar (Ebenfalls ein Beispiel heute).

    Moin Kredoz,

    wie ich sehe sind einige Missverständnisse bezüglich der Mapvotes entstanden. Die "neuen Abstimmungen" stehen nicht speziell im Kontext mit der Map von Coruscant, sondern handelt es sich hierbei um Stichwahlen bei nicht eindeutigen Votes. Bei einem beispielhaften Ergebnis von 30/20/15/25 hätte Map A zwar den Vote gewonnen, aber keine klare Mehrheit gefunden, weshalb eine Stichwahl zur Mehrheitsfindung durchgeführt wird.

    Die von dir aufgeführte Revidierung des gestrigen Mapvotes steht ebenfalls nicht in direktem Zusammenhang mit der Map Coruscant. Hier wurde der Vote durch eine administrative Weisung im gesamten für unzulässig erklärt, auf Grund der Tatsache, dass der Vote irregulär durchgeführt wurde. Wir befanden uns erst 10min auf Map, was keine ausreichene Grundlage für einen Change war. Dass das nicht nicht richtig kommuniziert wurde ist natürlich unerfreulich und liegt in Verantwortung der Personen, die entsprechende Weisung erhalten haben.

    Ich hoffe das wir die Missverständnisse an dieser stelle ausräumen konnten.

    Hier war z.B. eine Situation wo ich als Anwalt fungieren wollte. Canderous hat mich nicht reingelassen und mich verhaftet auch.

    Hier muss anmerken, dass unsere Basis andauernd durch Scharfschützen, Sprenhstoff oder Jetpackattentäter angegriffen wurde und du trotz mehrfacher Warnhinweise einfach in eine extra ausgeschilderte Sperrzone gerannt bist. Ich persönlich hätte dich da einfach erschossen, weshalb du eigentlich Canderous dankbar sein solltest, dass er dir mit der Festnahme noch weiter rollenspielerische Interaktion gewährt.

    Abgesehen davon, finde ich deinen Beitrag äußerst unangebracht in der Diskussion. Man kann doch auch mal versuchen gemeinsam und sachlich über eine Thematik diskutieren, ohne direkt persönliche zu werden und die ganze Debatte zu vergiften.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • jaa wir haben doch eigentlich ne gute Map mit Stadt etc

    diese hier doch eigentlich: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1672524568

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Die Map ist halt einfach zu gut und ja ich meine das ernst, man kann verdammt gutes RP machen aber auch reines FailRP, die Map ist einfach perfekt für Beides. Und es ist ja nicht so, dass man als Klon vom RP der PassivRP Chars ausgeschlossen wäre, dann könnte ich es verstehen, dass man sagt, Klone hätten nichts zu tun, zudem gibt es auf den Landeplatformen genug Platz für Training etc, auch wenn man sich etwas kleiner machen muss, das muss man auch im Rekrutierungsraum auf Alzoc 3.

  • Zu diesem Thema sage ich nun auch etwas. Also Vorsicht der Text könnte nicht nur länger werden, sondern auch einige verärgern. Jedoch wie die meisten wissen ist mir dies egal.

    Canderous Jop da haste recht es gab damals Tage wo die Map jeden Sonntag lief, an denen ich dauerhaft in Supports war und auch ein paar andere. Cipe zum Beispiel ist auch nicht ohne Grund bei dieser Map dem Server größtenteils fern geblieben.

    Ich fange mal einfach mit der Map kurz an. Für etwas Passiv RP oder mal ein Event ist diese ganz ok und könnte auch auf dem Eventserver für die die wollen viel genutzt werden. Nun meine Punkte warum diese Map mich so stört.

    1. Aufbau: Ich finde unsere Basis für einen Dauer Aufenthalt einfach ungeeignet. Trainings sind kaum bis gar nicht machbar. TOs können die meisten Einheiten auch nicht machen weil kein Platz dafür ist. Und das die Landeplatformen notdürftig bearbeitet werden empfinde ich als absolut keine Lösung vor allem da nur eine Einheit dann bedient werden kann. Ebenfalls finde ich manche Bereiche die für Sondereinheiten beansprucht wurden für arg fragwürdig und unangebracht, da es bessere und weniger genutzte Möglichkeiten gibt. Es bietet für eine Armee einfach nicht genügend Platz. Ich finde ebenfalls das Gefängnis viel zu klein für das was auf dieser Map an Platz dort benötigt werden würde. Ebenfalls gibt es keinerlei Baracken oder rückzugsorte für Einheiten, wenn diese Besprechungen oder Fortbildungen machen wollen. Als Pilot kommt noch hinzu das wir nicht fliegen können und auch andere Einheiten mit Fahrzeugen können diese dadurch auch nicht nutzen. Ebenfalls stört mich das es absolut keinen Bereich für Jedi gibt an dem diese sich zurückziehen können. In meinen Augen macht es auch keinen Sinn das Jünglinge immer mit dort rumrennen, da sie eigentlich im Tempel wären.
    2. Klon RP: Auf dieser Map haben wir immer wieder zwei extreme die wir beobachten können. Unsere Saufkamaraden die viel mist machen und auch z.b. von Gebäuden ins Wasser springen. Oder die die ernsthaft versuchen allen alles schlecht zu machen. Als Beispiel Einheit A bekommt gesagt diese haben Freigang und Einheit B möchte auf dem Planeten Rundgänge machen und nach dem Rechten sehen. (Was nicht mal ihre Aufgabe dort ist.) Ich sehe dadurch regelmäßig richtig stress. Dazu kommen die Leute die ständig dort saufen und/oder an Zivis versuchen ihre Waffen zu verkaufen. Dazu kommen die ganzen Einbrüche die verübt werden. Nicht ohne Grund waren wir gezwungen den Hintereingang der Bank fest zu verschließen. Und sehr oft versuchter selbstmord wenn man beim scheiße bauen erwischt wurde.
    3. Passiv RP Chars: Vorweg ich rede nicht von allen aber jeder der sich angesprochen fühlt sollte sich lieber fragen warum statt über meine jetzigen aussagen zu meckern. Ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll. In den meisten Fällen fängt es damit an das diese Personen keinerlei Regeln kennen und machen was ihnen gerade in den Sinn kommt. Oft werden auch mehrere Regeln gebrochen und am ende werden die Klone geflamet weil diese so falsch handeln würden. Erstes Beispiel dazu ist das ich nenne es mal Basis Raiden. Jeder weiß das für Zivilisten der Zutritt zur Basis ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht gestattet ist und dennoch kommt es immer und immer wieder vor das Passiv RP Chars in die Basis laufen oder mit dem Jetpack fliegen und sich wundern wenn diese Festgenommen oder sogar erschossen werden. Den Statt darauf zu hören das diese den Bereich verlassen sollen wird entweder diskutiert oder diese machen es immer wieder um zu provozieren. Ebenfalls wird man als Klon immer wieder angegriffen und wird angemeckert wenn man sich wehrt. Ebenfalls diese ständigen KGJ die Aufträge annahmen und Klone in Mengel killen. Macht auch leider absolut keinen Sinn. Ebenfalls die Deathwatch die man nur dauerhaft duch die Map fliegen sieht. Diese benehmen sich leider auch mehr als merkwürdig. (War auf ner anderen Map aber als Beispiel super. Einer fliegt wieder wahllos an unserer Base herum wird von nem anfliegenden LAAT umgenietet und er meckert wegen VDM. ) Leider finde ich dieses durchgehende provokante und feindlich gesinnte den Klonen gegenüber mehr als mühsam weil an allen Ecken und Kanten provoziert und angegriffen wird. Leider muss man sagen das die meisten die sich immer diese Map für ihre Passiv RP Chars wünschen der Grund aber auch sind das die andere Hälfte keinen Bock haben auf diese Map. Ebenfalls muss man hier sagen das einige im OOC auch immer fordern auf diese Map zu gehen damit diese ihre Chars spielen können. Denen sollte mal gesagt sein das dies ein CW RP Server ist und kein DarkRP. Die Passiv RP Chars sind ins leben gerufen worden um das allgemeine RP interessanter zu gestalten und auch Abwechslung zu bieten, jedoch waren diese nicht als Hauptchars gedacht wie manche leider anfangen zu glauben.
    4. Ereignisse/Events: Komme ich zum merkwürdigsten was sich auf Coruscant abspielt. Ich nehme ganz einfach mal diese Woche als Beispiel da wir ja jeden Abend nun auf der Map waren. Wir hatten diese Woche eine Art Bürgerkrieg. Die Basis wurde gesprengt. Mehrere Angriffe durch viele Sith. (Ka wo die alle herkamen) Jede menge Auftragsmorde. Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen.
    5. Häufigkeit: Wenn wir ab und zu auf dieser Map sind ist es ja ok, jedoch sind wir in letzter Zeit jeden Abend auf dieser Map und dies ist bei einer Map die nicht genügend Platz bietet einfach zu viel. Ich verstehe nicht wenn einige unbedingt auf diese Map wollen wieso nicht mit einem EL auf den Eventserver gegangen wird. Dann kann der Hauptserver für andere dinge genutzt werden. Wir Piloten haben nun diese Woche zwei mal ein To angekündigt und beide male mussten diese abgesagt werden weil wir mal wieder auf der Map waren die für uns absolut nicht nutzbar ist. (Ja richtig hier rede ich egoistisch mal von uns). Und wenn nun welche kommen mit wir sind aus täglich auf der Venator, dem sei gesagt das dies unsere Hauptmap nunmal ist und dort genügend Platz und Räumlichkeiten für alle sind.

    Im großen und ganzen empfinde ich diese Map als zumutung für eine Hauptmap. Es tut mir Leid aber eine Landeplatform zuzubauen ist für mich keine Lösung des Platzmangels. Als Eventmap ist diese Ok. Von mir aus auch als Hauptmap wenn man nicht jeden verdammten Abend darauf ist. Ebenfalls lese ich immer wieder das doch alle auf diesen Server wollen da sie Mapvotes gewinnen. Ja der Mapvote wurde gewonnen dies ist in Ordnung, jedoch zu sagen die Mehrheit hat dafür gestimmt ist in den meisten Fällen nicht korrekt wenn man vergleicht das die die woanders hinwollten des öfteren mehr sind, jedoch sich nicht einig wurden.