501st Legion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vermisstenanzeige

    Am 18.07.2019 ist unser Commander Parker verschwunden. Er ist im Stillen einfach verschollen.

    Aber wir wollen ihn nicht im Stillen verabschieden. Das ist nicht die Art der 501st.

    Zunächst möchte ich mich im Namen der gesamten Einheit an dich wenden, wo auch immer du sein magst:

    Danke dir...

    ... für alles was du für die Einheit getan hast und für all die Zeit, die du es mit uns ausgehalten hast.

    ... für all die lustigen Momente mit der 501st.

    ... für einfach alles.

    Und nun von mir etwas eher persönliches:

    Danke dafür, dass du mir in allen Zeiten in der 501st zur Seite gestanden und im Notfall meinen Rücken gedeckt

    hast. Ich bin froh, dass ich in dir meinen engsten Verbündeten in der Einheit gefunden hatte und dich bis zum

    Major gebracht habe. Danke für die tolle Zeit. Danke für deine Unterstützung, unabhängig von dem was auch zwischen

    uns stand, war es unfassbar cool.

    Insofern, auch wenn es schmerzt:

    ____________________________________________________________

    ...

    Missions-Protokoll [ ... Ende ... ]

    Comment: Commander Parker - Missing in Action (M.I.A.)

    ____________________________________________________________

    Ein letztes mal: "501st ACHTUNG!"

    GtQ2UCE.jpg

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

    Einmal editiert, zuletzt von Edge | Tom (19. Juli 2019 um 00:56)

  • 501st Rekrutierung vom 19.07.2019 (nach langem wieder mal)

    Aufnahme-Protokoll:

    PVT Matii

    PVT Apex

  • Torrent-Company Neuigkeiten:

    [❗️] CPL HG Sherlock startet eine 1-wöchige Testzeit für den Lore-Char SSG CS-1004 Kano.

    [❗️] S-CPL Jesse startet eine 1-wöchige Testzeit für den Lore-Char SSG CS-2207 Boomer.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevang (19. Juli 2019 um 21:59)

  • Jedi Padawan Zan Wolfin meldet sich vom 27.07.2019 bis zum 13.08.2019 ab da ich 2 Wochen an der Ostsee bin.

    LG Phoenix

    Aktuelle CWRP rollen

    104th Major Phoenix

    RMC Lieutenant Minus

    Eventleiter Phoenix

    RFS Meisterkoch Karl Delaplus

    Jedi Padawan Zan Wolfin CPL 501st

    Beste Funks

    SSG AD GM 13-0559 James : *130559 an Höhere macht* könnte einer von euch denn parkour abauen

    CPT IT QRF TEB 13-8580 End: *Höhere Macht an 13-0559* Kein Anschluss unter dieser Nummer. Bitte probieren sie es unter @

    SGT A-53 Spots: *A-53 an RIS* Einer ihrer Männer wird von einem Medic in den See gebracht mit den worten "Entsorgen wir den Müll"


  • [-] Captain "Breaker" und sein Squad sind durch Kommunikativen Schwierigkeiten in eine große Gruppe von Feinden geraten und wurden von allen Seiten durchsiebt.


    Nach dem Ende von Parker's Herrschaft, verlasse auch ich nun die Einheit. War wieder eine glorreiche Zeit mit höhen und tiefen.

    CW:RP Rollen

    501st Captain Rex

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    RIP Breaker als Rex

    Einmal editiert, zuletzt von RAITEKK (22. Juli 2019 um 15:39)

  • GtQ2UCE.jpg

    Moin werte 501st,

    Nach meinem doch etwas stillen und insbesondere verfrühtem Abtreten, möchte ich jetzt doch noch einmal Stellung nehmen.

    Wie schon vor ein paar Leuten in der letzten EB erwähnt, möchte ich in erster Linie mal DANKE sagen.

    Danke, dass:

    • ich über ein Jahr lang gut in dieser Einheit untergebracht war
    • Man mich obwohl ich keinen Schimmer von irgendwas hatte aufnahm
    • Ich mich großartig fühlte als ich von Demitos aka. CHOSUKE auf der Toilette der Rishi-Mond Basis zum CPL befördert wurde
    • Begleiter wie Amir, Beta, Ash und noch viele andere hatte, die ich gar nicht aufzählen könnte
    • Vorbilder wie Demitos, Ted, Edge, Breaker und Barski hatte
    • Persönlich an der Einheit und der Verantwortungen wachsen konnte
    • Aktiv mitgestalten durfte
    • In erster Linie mit vielen Klasse Leuten Spaß haben durfte

    Es gäbe noch einige andere tolle Dinge zu erzählen, oder zu sagen [als ich z.B: als Boomer von 80 Spielern gegen die GM's beschützt worden bin und meine FPS irgendwann bei 5 lagen, und der Server fast abgequalmt wäre Roger ] aber ich möchte mit diesem Beitrag in erster Linie Transparenz zeigen, und mich auch kritisch äußern.

    Darüber sprechen, dass ich selbst unzufrieden bin die Einheit viel früher als ich je gedacht hätte zu verlassen, verlassen habe, und das in einem Zustand den ich mir nie erträumt hätte.

    Doch nun zu dem Grund, weshalb ich die Einheit verlassen habe:

    Ich war in den letzten Tagen und Wochen meiner Amtszeit unzufrieden mit der Einheit, dem Server als auch mir selbst. Oftmals wusste ich nicht mehr so recht, was ich genau umstrukturieren soll, damit jedermann zufrieden ist, niemand auf den Server gezwungen werden muss und ein anständiges RP zu Stande kommt.

    Doch naja es hat halt einfach nicht so recht funktioniert, oder funktionieren wollen.

    Und ja.. natürlich waren die Probleme gewisser Maßen auch dem Sommerlochen zu schulden, jedoch waren diese bereits zuvor existent und durchaus ernstzunehmend.

    Von welchen Problemen rede ich? Subjektiv betrachtet, viel mir folgendes insbesondere auf:

    Ein Teil der FE ruhte sich einfach viel zu sehr auf ihrem Rang aus, was dazu führte dass Arbeiten als auch z.B. geplante Komitees auf andere zurück fielen. Der ein oder andere war mehr oder weniger engagiert, jedoch sollte man hierbei mal ein Lob an Hevoc aussprechen, da dieser sich in letzter Zeit am meisten engagierte und vielseitig einbrachte.

    Doch darüber hinaus hatten wir schon lange Mangel in den LT Plätzen weil sich niemand so recht engagierte, oder Führungskompetenzen aufwies, als dass man ihn hätte befördern können. Ohne das jetzt gleich auf jedermann pauschalisieren zu wollen, war die Mannschaftsebene zu großen Teilen entweder AFK, abgemeldet, desinteressiert, Rang-Hopper oder Streitverursacher. Vielen Mitgliedern fehlte es auch einfach an Reife, Alter oder schlichtweg der Fähigkeit differenzieren zu können. Denn ich wünschte mir so oft die Zeiten zurück, als man Jokes darüber riss, dass Rex ein Fiat Multipla fahren würde, wir durch die Gänge patrouillierten dabei "It's a Barbie Girl" sangen und im nächsten Moment wieder ins Military-Roleplay sprangen wenn's mehr oder weniger ernst auf ernst kam. Heute arten solche Situationen oftmals aus und werden direkt adaptiert. Wenn man jemandem RP Anschiss musstest du eher dran denken, dass die Person nicht weinte und der Anwalt vor der Tür steht, anstatt anschließend drüber lachen zu können.

    Ebenso erlebte ich mit, dass sich viele Leute darüber beklagten, dass es auf dem Server nicht genug zu tun gibt und man deshalb AFK in der Baracke saß oder in der Ecke stand. Jedoch wurden an allen Ecken und Enden Situationen vom RP in den TS3 übertragen, um beispielsweise Fragen zu klären, Befehle erneut einzuholen, etc. Ich meine verpackt das doch einfach in euer RP. Und ja darüber hinaus, zu dem Thema, dass man nicht genug zu tun hätte. Auch diese Rückmeldung bekam man oft von SGT+, wo ich mich dann Frage: Excuse me? Du hast die Befähigung ein Training zu führen, dann machs doch einfach selbst. Ich kann mich noch erinnern, bevor ich SGT Boomer wurde, schnappte ich mir als CPL jeden Tag irgend ein LT+ einer Partnereinheit und veranstaltete Trainings jeglicher Art.

    Ja wo wir schon beim befördern waren: Ich war zum Ende echt von der "akzeptable Aktivität = Beförderung"-Moral zu Tode genervt. CW:RP läuft in erster Linie in den meisten Einheiten nach einem Belohungssystem. Da ist es kein Wunder dass man eine große Mitgliederfluktuation hat, wenn du die Leute nicht beförderst weil sie sich nicht genug engagieren, und sie daraufhin quitten, andernfalls aber beförderst du Leute die nicht viel mit einer Mentor- als auch Führungsposition am Hut haben.

    Zu guter Letzt ist mir in letzter Zeit noch hängen geblieben, dass man echt in einigen Situationen ähnlich wie ein Kindergärtner agieren musste. Viele Leute bekamen es einfach nicht hin, ihre Probleme unter sich zu klären, sondern erhofften sich mehr oder weniger durch Beschwerden direkte Konsequenzen für den anderen zu erlangen.

    Es kann natürlich sein, dass ich in einigen Dingen ein wenig übertreibe, jedoch ist der jeweilige Kerngedanke für mich persönlich wahr. Ich möchte nochmal sagen, dass damit sicherlich nicht alle Leute gemeint waren. Ich war wirklich Stolz den ein oder anderen an meiner Seite haben zu dürfen, und freute mich oftmals ganze 27 Mann, mal mehr mal weniger in Stand, hinter mir haben zu dürfen.

    Doch was hätte ich nun gemacht?

    Ich finde Evolution in dem zur Zeit doch ein wenig monotonen CW:RP Alltag wirklich unglaublich wichtig. Deshalb hätte ich die 501st jetzt definitiv umstrukturiert. Mein persönliches Ziel wäre früher tatsächlich gewesen auf dem EGM CW:RP Server wieder einen Ansatz einer größeren Einheit zu schaffen. Da das aber zur aktuellen zeit nicht wirklich angebracht ist, hätte ich den ultimativen 501st Commander-Weg eingeschlagen.

    Von Demitos ging das Zepter und der Plan einer Torrent Company weiter an Barski, dann an mich und nun.. ja wohin?

    Ja mein Plan wäre nun gewesen die Einheit zu einer 501st Torrent Company umzustrukturieren.

    Nur Rex und seine Männer, Seite an Seite. Ungefähr 14 Mann.

    Damit wäre ein Clear der Einheit aufgrund zuvor genannter Probleme einher gegangen.

    Das Ziel? Ähnlich wie in einer Spezialeinheit schaut man dann nicht mehr ausschließlich ob der Mann einen Test besteht und einen Gefangenen-Kasten ausführt, sondern man schaut wer passt in die Truppe? Man versucht einen gutes und verkleinertes Umfeld zu schaffen, indem die Leute mehr Bock haben untereinander was zu machen und sich zu engagieren. Ich denke man versteht worauf ich hinaus will.

    Was hält mich davon ab, und warum gebe ich denn ab, wenn ich schon einen Plan habe?

    In einem Monat fängt meine Ausbildung an, in welcher ich CW:RP reduzieren wollte, um Top-Leistung aufbringen zu können. Mit einer Notfall EB, einem Vorschlag, der dazugehörigen Vorschlagsbesprechung und einer TB wäre das ganze frühestens in 2 Wochen über die Bühne gegangen. Dann wartet ja erst richtig Arbeit auf einen, wenn es drum geht eine Einheit von Grund auf neu aufzubauen. Bedeutet also es wird nicht nur knapp und stressig, sondern einen Urlaub vor dem Eintritt ins Arbeitsleben kann ich knicken.

    Das heißt ich kann nicht nach vorne und hinten, bin aber unzufrieden wo ich gerade bin.

    Resultat: Ich gebe ab, und hoffe das der nächste was daraus macht.

    Nun die große Frage, welche mir in den letzten Tagen schon so oft gestellt worden ist:

    Welchen von den beiden, also Edge | Tom und Hevoc sehe ich in dem Posten?

    Die Antwort war immer die gleiche:

    Ich warte darauf, was sie in ihren Bewerbungen an Zielen aufzeigen.

    Nun sind sie da.. und ja was soll ich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht.

    Kommen wir zu den Kandidaten selbst:

    Ich versuche mich hier eigentlich relativ kurz zu halten.

    Edge:

    Tom ist bereits unglaublich lange Einheitsmitglied und ist mit der Einheit schon durch diverse Konzepte, sowie dick und dünn gegangen. Er ist ein organisatorisches Genie, und wenn er was macht, dann macht er es richtig. Bestes Beispiel hierfür wären seine Offiziers-Tests, oder die in der Bewerbung vorgelegten Dokumente mit bspw. Formationen.

    Aus diesen Gründen war er immer wieder ein wertvolles FE Mitglied und hatte auch oftmals gute Antworten und Konzepte, auf von mir gestellte Fragen.

    Doch ich muss auch hier bei dir Ehrlichkeit bleiben, und sehe mitunter als größtes Problem das er sehr leicht über reagiert und sich mal kindlich verhalten kann. Auch musste ich das ein oder andere mal in einer EB einschreiten weil er nicht immer auf den Punkt kommt, oder das ganze in Soundboards und unproduktivem Verhalten der Allgemeinheit endete.

    Hevoc:

    Ich kenne Hevoc als Einheitsmitglied nicht so lange wie Edge, jedoch machte er sich in letzter Zeit sehr gut. Er brachte einige Leute in TC, er brachte immer wieder gute Vorschläge ein und engagierte sich aktiv. Er war zumeist der erste der sich in WhatsApp für neue Aufgaben der FE einteilte, und kümmerte sich immerzu um Vorschläge. Einheitsmitgliedern gegenüber zeigte er sich eher Nett, aber auch passiv. Ich denke, dass auch das der Grund für die erste Commander-Mehrheit seinerseits war.

    Zu bemängeln ist aber meiner Meinung auch genau dieses Passive Verhalten. Ich musste das ein oder andere mal als Commander auch miterleben, dass man einen Schlussstrich ziehen muss, ein Machtwort auszusprechen hat oder ein Ultimatum setzt. Ich weis persönlich einfach nicht ob das so seine Rolle ist. Darüber hinaus kann ich nicht viel sagen.

    Nun zu den Bewerbungen selbst:

    Edge seine Bewerbung war in einigen Aspekten deutlich ausführlicher, was mir ganz gut gefiel. Bevor ich zu den Zielen komme, muss ich aber doch mal noch erwähnen, dass ich es äußerst Schade finde, das bei Hevoc die RP Story wirklich sehr, sehr, sehr kurz ausgefallen ist. Ich finde sowas macht die Bewerbung nochmal rund, kann Taktikverständnis und Kreativität etc beweisen, was hier schlichtweg einfach nicht gemacht wurde.

    Aber nun zu dem was mir wie schon angekündigt, wirklich wichtig ist. Die Ziele:

    Angefangen bei Hevoc, muss ich ja mal sagen, dass ich etwas stutzig war. Die Ziele waren dem aktuellen Zustand der Einheit gegenüber nicht nur sehr kurz, sondern auch noch ziemlich Nichts-Sagend. Was ich davon mitgenommen habe, war im Endeffekt nur, an bestehenden Sachen wie den Squads und Komitees etwas weiterarbeiten zu wollen. Also keinerlei richtige Innovation bzw. Evolution.

    Bei Edge wurde es schon deutlich ausführlicher.. nur steht ausführlich und aussagekräftig nicht so wirklich in Zusammenhang. Denn auch hier sind ein paar nette Konzepte, wie das überdenken der Beförderungs bzw. Offiziers Mechaniken und das arbeiten an Squads als auch Formationen, doch drüber hinaus, meiner Meinung nach ebenso nichts der Zeit angemessenes.

    Und ja Leute, sieht man sich meine Bewerbung an, war diese auch nicht der Hammer, aber ich hatte Ziele die der aktuellen Zeit entsprechend waren, doch hat sich einiges verändert seit dem.

    Ich habe als CMD sicherlich auch den einen oder anderen Fehler begangen, und durfte defintiv die Erfahrung machen, dass sich jeder Einheitsleiter irgendwie seinen eigenen Weg bahnen muss, und schauen muss wo er mit seiner Einheit hin möchte.

    Doch Fakt ist, dass Subjektiv betrachtet, wie zuvor geschildert, die Einheit eine große Veränderung durchlaufen sollte, ein neuer Ansatz ausprobiert werden sollte. Das was jeder von euch plant, ist aber irgendwie Meilenweit von den von mir diagnostizierten Problemen, und der damit verbundenen Änderung entfernt, dass ich zu folgendem Entschluss komme:

    Mit der aktuellen Sicht auf die Einheit und den Plänen sehe ich beide von euch gleich sehr bzw. gleich wenig als Einheitsleiter.

    Der Grund warum ich bisher noch nicht mit euch drüber gesprochen habe war, dass ich sehen wollte wie ihr das im Notfall alleine regeln wollt. Denn es wird Momente geben, wo man nach der eigenen Intuition entscheiden muss.

    Zu viel Negativer Shit für heute.

    Um also nochmal kurz Kontrast liefern zu können, sage ich nun noch eine letztes mal DANKE für ein wundervolles Jahre.

    Man hört sich.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (25. Juli 2019 um 18:44)

  • Wahnsinnig präzise ausgedrückt, viel Respekt dafür, ich sehe viele Punkte genau wie du. Ich konnte dich glaub ich leider nie wirklich auf dem Server als Commander kennen lernen, aber trotzdem danke.

    Ich weiß genau wie das auf manche wirkt und es ist mir ziemlich egal aber wenn ich wieder auf CWRP spiele wäre ich gerne von Anfang an in einer Einheit "jemand". Ich würde gerne Commander sein, gerne der der 501st, habe ähnliche Visionen wie du, aber dafür vertraut mir aktuell glaub ich niemand genug.


    Aber vielleicht nimmt sich ja der nächste Commander deine Visionen zu Herzen und verwirklicht sie. Ich möchte nur sagen: Glaubt an das was Parker sagt und findet eine Lösung!

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • 501st Rekrutierung am 26.07.2019 | Geleitet von VT REX

    [] PVT Emerald wurde in die Einheit aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

    [] PVT Mute wurde in die Einheit aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

    [] PVT Ike wurde in die Einheit aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

    Geholfen hat

    : SMJ Flooar

    PFC White

    Joel

    Mitglied seit 5. Dezember 2017

    19 Jahre alt

  • Beförderungen vom 29.07.2019

    [] PVT Apex wurde zum Private First Class befördert.

    [] SGT Sharp wurde zum Staff-Sergeant befördert.

    [] SGT Mouth wurde zum Staff-Sergeant befördert.

    Belobigungen vom 29.07.2019

    [ ❗️ ] CPT VT Rex wurde für besondere Führungsstärke und Organisation belobigt!

    [ ❗️ ] PFC Ike wurde für besonders gutes Verhalten im Squad und Kampfstärke belobigt!

    [ ❗️ ] SMJ Dogma wurde für besondere Führungsstärke und Organisation belobigt!

    [ ❗️ ] PVT Mute wurde für seine ausdauernde Stärke und sein Geschick belobigt, sowie dafür, dass er der einzige war,

    welcher die Befehle aufgeschrieben hat.

    [ ❗️ ] LT Brich wurde für besonders gutes Verhalten im Squad und Kampfstärke belobigt!

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

    Einmal editiert, zuletzt von Edge | Tom (30. Juli 2019 um 23:07)