Beschwerde der Anweisung zur einschränkung des RPs durch Black und Passi

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    hierbei wäre als erstes gesagt das ich keine saktionierung erreichn will, lediglich die aufhebung der Anweisung.

    Ausgangssituation:

    Ich hatte folgenden Funkverkehr als mein RMC Char (Menschlich) mit CMD Hydro:

    1st LT RMC Georg Häberle: *Häberle an Hydro* Gestattet se mir eune Frog zstella ond ofa z reda ?

    MCMD 187th 33-0530 Hydro: *Hydro an Häberle* 10-2

    *Häberle an Hydro* Kann i offa sprecha ?

    MCMD 187th 33-0530 Hydro: *Hydro an Häberle* Um was geht es denn?

    1st LT RMC Georg Häberle: *Häberle an Hydro* Kennet se mir sago welcherolaidge seggel uns des museumsstück zugorndet hot?

    17:45:32 - [Funk] MCMD 187th 33-0530 Hydro: *Hydro an Häberle* Meinen sie die Venator?

    17:46:29 - [Funk] 1st LT RMC Georg Häberle: an Hydro* 10-4

    Daraufhin hat hydro kein Funk mehr abgegeben.

    Die darauf folgende anweisung von Black lautete wie folgt:

    Zitat

    17:46:11 - [ADMIN] <avatar=STEAM_0:1:102968456>Click Ich würde bitten die Funks im Klassichen Basic zu halten, ein zweiwörte sind ok, aber im Akzent so zu schreiben ist übertrieben. Dasselbe im Sprechen.

    Dies wurde im anschließenden Support mit Passi  Black und dem lieben Ben durch Passi administrativ bestätigt.

    Da der schriftlich funk meistens von mir in hochdeutsch gehalten wird und das damit eine ausnahme war, habe ich mit dem ersten Teil kein Problem.

    was mich stört ist der 2. Teil:

    "Dasselbe im Sprechen."

    Ich spreche nun seit dem 16.02.19 schwäbisch in meinem Rp char. erst mit meinem klon, dessen hintergurnd ein langer stationsafenthalt und durch schnelles lernen eine übernahme des Dialekt.

    Als ich LT wurde, bin ich 5 min später zum Mensch geworden.

    Hintergrundgeschichte ist hier eine herkunft eines kleinen Planeten / mond auf dem man diesen Dialekt von Basic spricht.

    Die meisten Personen verstehen mich, bzw bekommen auf nachfrage ein "hochdeutscheren" satz.

    Da sich mein Rp damit verbindet und es wie ein markenzeichen mitlerweile ist finde ich es nicht in Ordnung mir dies zu verbieten.

    Ich spreche bereits eine leicht version und falls jemand mich fragt bemühe ich mich rp technisch und sage es ihm einfach auf hochdeutsch.

    Andere Sprachen wie Mandoa ist auch im Funk oder so erwünscht und ich kann diese auch nicht verstehen.

    Um den RP sinn und die vorhandenheit von Dialekten zu belegen zitier ich jedipedia :

    Zitat

    Hinter den Kulissen

    • Basic gilt laut offizieller Lucas-Richtlinie immer als die Landessprache des jeweiligen Volkes und ist nicht, wie manchmal irrtümlicherweise angenommen wird, gleichzusetzen mit Englisch. In den USA ist Basic natürlich gleichbedeutend mit Englisch, aber in Deutschland ist Basic Deutsch, genauso wie in Russland Russisch oder in Japan Japanisch. Insofern ist in einem Artikel auf der Jedipedia, genauso wie in jedem deutschsprachigen Buch oder Film natürlich immer dann, wenn von „Basic“ gesprochen wird, die deutsche Sprache gemeint.

    Dialekte

    Mittlerweile haben mehrere Dialekte Eingang in das Basic gefunden, die vor allem auf den englischsprachigen Versionen der Filme beruhen. In der deutschen Synchronisation sind die meisten dieser Dialekte nicht zu hören.

    • Die Coruscanti erkennt man am typisch britischen oder schottischen Akzent, wie er zum Beispiel von Obi-Wan Kenobi oder Palpatine und Dooku gesprochen wird, da diese Charaktere von britischen Schauspielern verkörpert werden.
    • Die Neimoidianer haben in der Originalfassung einen stark asiatischen Akzent, in der deutschen Synchronisation einen französischen, in der französischen einen deutschen, und in der spanischen und italienischen einen russischen Akzent.
    • Die Einwohner von Concord Dawn erhielten dank des neuseeländischen Maori-Schauspielers Temuera Morrison, der Jango Fett spielte und in den Neubearbeitungen der Original-Trilogie auch Boba Fett neu synchronisierte, den typisch neuseeländischen Dialekt als "Concord Dawn"-Variante des Basic zugewiesen.
    • Auch russische, jamaikanische, australische und irische Akzente und Dialekte prägten eigene Basic-Varianten.

    Somit GIBT es Dialekte.


    zum Thema "ist schwäbisch deutsch" zitiere ich wikipedia:

    Zitat

    Dialekt

    Ein Dialekt (lateinisch dialectus und dialectos, altgriechisch διάλεκτος diálektos „Gespräch/Diskussion, Redeweise, Dialekt/Mundart, Sprache“, von altgriechisch διαλέγεσθαι dialégesthai „mit jemandem reden“), auch als Mundart bezeichnet, ist eine lokale oder regionale Sprachvarietät.

    Der Begriff Varietät, auch Sprachvarietät, bezeichnet in der Sprachwissenschaft eine bestimmte Ausprägung einer Einzelsprache, die diese Einzelsprache ergänzt, erweitert oder modifiziert, jedoch nicht unabhängig von dieser existieren kann.

    Somit ist ein dialekt teil der sprache und schwäbisch ist deutsch.

    Ein gespäch wurde in supportform geführt und von passi abgebrochen.


    Ein schönen tag wünsche ich und freue mich auf feedback.

    noch mal zu betonnen ist:

    Ich möchte lediglich wieder so sprechen können ! eine strafe oder ähnliches wäre unangemessen und sinnnlos und ist keinesfalls der sinn der beschwerde !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Alter.

    Funk doch einfach das es jeder versteht und beim reden genauso. Die Beschwerde is absolut nicht nötig.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • so nein Text nur wegen nem Dialekt. Einige Leute haben wohl einfach zuviel Freizeit.

    Das selbe könntest du zu jedem vorschlag sagen. auch wenn das meiste copy paste ist von jedipedia und wikipedia soiwe das funkprotokoll von ingame

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Also ganz ehrlich... ich finde es sogar gut, dass es Leute gib die hier mit nem Dialekt sprechen... das bringt abwechslung im RP und da er ja keinen Klon spielt, kann das ja auch im RP ein Grund haben, dass man kein normales Basic beherrscht...

    [tabmenu]

  • Versuch doch einfach nicht zu übertreiben, es kommt zu dem Punkt das keiner dich versteht. Die Sprechweise aber vor allem im schreiben, ich bin mir sicher das kein Klon einen Schwäbischen Akzent hatte der vor allem so stark verankert war. Klar kannst du bis zu einem bestimmten grad das nicht kontrollieren aber man merkt das du es übertreibst.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Der Vorschlag von mir das ganze nur noch zu sprechen wurde im support auf S-admin ebene abgelehnt.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • s kein Klon

    dieser RP char ist menschlich und kein klon

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Schreib einfach Deutsch, so wie man es eben in der Schule gelernt hat.

    es geht ums sprechen , was ein großen teil meines RPs aus macht

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Schreib einfach Deutsch, so wie man es eben in der Schule gelernt hat.

    Dann solltest du mal damit anfangen lol <3

    Ziemlich unnötige Beschwerde nach meiner Ansicht. Black und Passi haben richtig gehandelt.

  • Black 25. April 2019 um 20:11

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.