User in der Teamlounge

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Abänderung der Regel der Teamlounge

    Zitat von Teamspeak Regel 15

    Nicht-Teammitglieder sind nicht berechtigt sich im Teambereich aufzuhalten. Im Einzelfall kann die Begründung von der TS³-Verwaltung geprüft und gegebenenfalls als valide bestätigt werden.

    Jetzt da wir unbegrenzte Teamlounges haben denke ich, dass man über diese Regel nun diskutieren kann. Diese Lounge sollte genutzt werden um Serverthemen zu besprechen. Diese Regel ist meines Wissens nach dadurch entstanden, dass die Teamlounges früher zu oft als Talk Channel genutzt wurden und man keine freien Teamlounges hatte für wichtige Themen. Nun da wir unendlich viele haben sollten dies nun kein Problem mehr darstellen. Ebenfalls sollte es niemanden wirklich stören, dass sich ein User dort auffindet. Auf Nachfrage bei einem Ts-3 Verwalter hieß die Begründung für diese Regel auch nur "Aus Prinzip". Daher würde ich diese Regel nun einfach entfernen lassen, da sie keinerlei Nutzen mehr hat.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es gibt doch extra Talk Channel ich wüsste nichts was ein daran hindert einfach einen Talk Channel aufzumachen anstatt einer Teamlounge.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Hallo lieber Cipe, danke für deine Kritik, jedoch Frage Ich dich nun, ist es dir unmöglich Server-Themen in den Normalen Talkchanneln zu besprechen?
    Meines erachtens nach ist dort keine Einschränkung. Die Teamlounges sind nicht als normale Talk-Channel gedacht sondern als Treffpunkt für die Teammitglieder um sich zu unterhalten oder eben einfach nur dort zu "chillen". Die "Begründungserfragung" ist laut meinem und dem Erachten von anderen nach nicht reliable. Da jeder anders bezogen diese Erlaubnis erteilt. Einige geben gar keine Erlaubnis anderen geben automatisch eine Erlaubnis raus nur weil Sie mit jemandem befreundet sind. Allerdings soll diese Erlaubnis für wichtige Gründe erteilt sein und nicht als stundenlange Aufenthaltserlaubnis gedacht sein. Jetzt da die Talkchannel oben sind, wie du es dir gewünscht hattest, solltest du ja auch kein Problem damit haben, die normalen Talk-Bereiche zu verwenden.

    MFG Veritas

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Die Teamlounges sind nicht als normale Talk-Channel gedacht sondern als Treffpunkt für die Teammitglieder um sich zu unterhalten oder eben einfach nur dort zu "chillen".

    Wiederspricht sich das nicht?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es gibt doch extra Talk Channel ich wüsste nichts was ein daran hindert einfach einen Talk Channel aufzumachen anstatt einer Teamlounge.

    Es gibt Freundeskreise nur unter Teammitgliedern, wo man einfach unter sich seien möchte. Um das gleiche in Talk Channeln zu erreichen müsste ich ein Passwort benutzen was nur diese Leute kennen um unnötiges Joinen von anderen zu vermeiden.

    Meine Gegenfrage ist: Stört es dich User in der Teamlounge zu haben und wenn ja wieso? Solange sie diese natürlich nicht selbst eröffnen können.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es gibt Freundeskreise nur unter Teammitgliedern, wo man einfach unter sich seien möchte. Um das gleiche in Talk Channeln zu erreichen müsste ich ein Passwort benutzen was nur diese Leute kennen um unnötiges Joinen von anderen zu vermeiden.

    Meine Gegenfrage ist: Stört es dich User in der Teamlounge zu haben und wenn ja wieso? Solange sie diese natürlich nicht selbst eröffnen können.

    In die Teamlounge können auch ständig andere TM joinen das heißt auch da braucht man ein Passwort also läuft es vom Aufwand aufs gleiche hinaus.

    Und ja es stört mich da ich wenn ich irgendwas abklären möchte was Teamintern ist oder ein Support betrifft den User erstmal rausmoven muss oder einen neuen Channel machen muss.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Es gibt Freundeskreise nur unter Teammitgliedern, wo man einfach unter sich seien möchte. Um das gleiche in Talk Channeln zu erreichen müsste ich ein Passwort benutzen was nur diese Leute kennen um unnötiges Joinen von anderen zu vermeiden.

    Meine Gegenfrage ist: Stört es dich User in der Teamlounge zu haben und wenn ja wieso? Solange sie diese natürlich nicht selbst eröffnen können.

    Dadurch dass jedes Teammitglied von jedem Server in jede Teamlounge joinen, ist das erst genannte auch nicht gewehrleistet. Um das zu verhindern müssen die Teamlounges ebenfalls mit Passwort gesichert werden, was sie ohnehin schon häufig sind. Wenn du wüsstest wie oft irgendwer in Teamlounges joint und einem dazwischen redet wenn man gerade im Gespräch ist. Und ja, User stören mich in der Teamlounge. Wofür eine Teamlounge haben wenn jeder User da rein kann sofern er mit einem Teammitglied befreundet ist. Dafür ist die Teamlounge nicht gemacht. Sie ist Rückzugsort der Teammitglieder um im Supportalltag auch zwischendurch Ruhe zu finden. Wenn jemand mit seinen Freunden in eine Lounge gehen möchte, kann er dies wenige Zentimeter weiter unten im Talkbereich genauso gut machen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Wiederspricht sich das nicht?

    "Normal" nicht im Sinne der Gesprächsthemen, sondern derjenigen die das Gespräch führen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Es gibt Freundeskreise nur unter Teammitgliedern, wo man einfach unter sich seien möchte. Um das gleiche in Talk Channeln zu erreichen müsste ich ein Passwort benutzen was nur diese Leute kennen um unnötiges Joinen von anderen zu vermeiden.

    Meine Gegenfrage ist: Stört es dich User in der Teamlounge zu haben und wenn ja wieso? Solange sie diese natürlich nicht selbst eröffnen können.

    Wenn der Freundeskreis der Teammitglider unter sich sein möchte kann er das ja im Teamlounge-Channel machen. Sofern der Freundeskreis eben keine nicht Teammitglieder in den Channel moved.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich finde, dass man eher die Funktion der Erstellung von Teamlounges allgemein entfernen soll. Das bildet meiner Meinung nach eine "Klassengesellschaft" und trennt "normale Spieler" von Teammitgliedern.

    Die Teamlounges sind nicht als normale Talk-Channel gedacht sondern als Treffpunkt für die Teammitglieder um sich zu unterhalten oder eben einfach nur dort zu "chillen".

    Das kann man doch auch mit den normalen Talkchanneln, dafür braucht man ja eigentlich keine "Teamlounges".

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ich finde, dass man eher die Funktion der Erstellung von Teamlounges allgemein entfernen soll. Das bildet meiner Meinung nach eine "Klassengesellschaft" und trennt "normale Spieler" von Teammitgliedern.

    Das kann man doch auch mit den normalen Talkchanneln, dafür braucht man ja eigentlich keine "Teamlounges".

    Fakt ist, dass Sie nicht nur dafür genutzt werden, dort finden devinitiv auch Projektrelevante Gespräche statt. Allerdings ist es nicht abzuwenden, dass dort auch mal normale Gespräche geführt werden deswegen habe Ich das "chillen" auch extra in den Anführungszeichen gesetzt. Außerdem ist es durch den Bereich einfacher ein bestimmtest Teammitglied oder ein Teammitglied eines bestimmten Bereiches zu finden, wenn dieser zum Beispiel in ein Gespräch gerufen wird oder eine Frage an jemand bestimmtes stellen möchte ohne die Support Räume zu verwenden um nicht direkt jeden beteiligten des Bereiches durch den Bot anschreiben zu lassen. Der User checkt kurz die Teamlounges ab und findet häufig schon jemanden bestimmtes den er sucht, das sich die TM dort eben überwiegend aufhalten wenn Sie derzeit nicht auf dem Server sind.

    Diese "Klassengesellschaft" wäre auch durch User im Teamlounge Channel nicht gelöst. Es wären lediglich mehr Leute "exklusiv". Da die sich dann sogar ohne Teamrang dort befinden würden.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • wüsste nicht warum man die Regel entfernen sollte? Die Channel heißen nicht umsonst "Teamlounge", gibt die Talk Channel für jeder Mann und diese sollte man dann auch nutzen anstatt als User in einer "Teamlounge" zu "chillen".

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer
  • Fakt ist, dass Sie nicht nur dafür genutzt werden, dort finden devinitiv auch Projektrelevante Gespräche statt. Allerdings ist es nicht abzuwenden, dass dort auch mal normale Gespräche geführt werden deswegen habe Ich das "chillen" auch extra in den Anführungszeichen gesetzt. Außerdem ist es durch den Bereich einfacher ein bestimmtest Teammitglied oder ein Teammitglied eines bestimmten Bereiches zu finden, wenn dieser zum Beispiel in ein Gespräch gerufen wird oder eine Frage an jemand bestimmtes stellen möchte ohne die Support Räume zu verwenden um nicht direkt jeden beteiligten des Bereiches durch den Bot anschreiben zu lassen. Der User checkt kurz die Teamlounges ab und findet häufig schon jemanden bestimmtes den er sucht, das sich die TM dort eben überwiegend aufhalten wenn Sie derzeit nicht auf dem Server sind.

    Diese "Klassengesellschaft" wäre auch durch User im Teamlounge Channel nicht gelöst. Es wären lediglich mehr Leute "exklusiv". Da die sich dann sogar ohne Teamrang dort befinden würden.

    Wieso nicht einfach einen Channel mit Passwort öffnen?

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Wieso nicht einfach einen Channel mit Passwort öffnen?

    Das selbe könnte Ich die andere Partei fragen, das ist kein Argument.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Es hat doch jetzt fast ein Jahr lang niemanden gejuckt warum jetzt auf einmal? Nur ,weil es unendlich erweiterbare Channel gibt?

    Last die Teammitglieder doch einfach unter sich sein wenn sie was wichtiges zu bereden haben über den Server. Davor sind diese Lounges da also.

  • Ist doch egal die normalos können nicht in die Teamlounges ohne anderes TM. Keiner der dagegen ist wird dadurch gestört. Nehmt es mir nicht übel aber es kommt mit eher so vor als wolltet ihr ein paar Exklusive Vorteile, diese sind aber nicht mehr exklusiv wenn normale User da auch rein dürfen. Mir ist es aber auch letztendlich egal.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Es ist eher so, dass die User exklusive rechte daran bekommen wenn sie mit einem anderen Verwalter gut sind. Was aber auch Bevorzugung wäre. Die TM haben ja ohnehin das Privileg sich dort aufzuhalten.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Es ist eher so, dass die User exklusive rechte daran bekommen wenn sie mit einem anderen Verwalter gut sind. Was aber auch Bevorzugung wäre. Die TM haben ja ohnehin das Privileg sich dort aufzuhalten.

    Das ist doch egal wenn sie kein TM haben mit denen sie dicke sind haben sie doch auch keinen Grund in der Teamlounge zu sein.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Also in der Teamlounge hast du halt andere möglichkeiten, TMs können gehen und kommen wie sie wollen.

    Bei einem PW gesicherten Talk channel hast du eben nicht den fall, sondern musst das PW die ganze zeit rausgeben.

    Aus dem grund wie oben genannt, das es für den rest des servers kein unterschied mehr macht wo dieser channel auftaucht (weil unendlich) sondern nur für die die damit was zu tun haben, bin ich FÜR den vorschlag

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016