Old School RuneScape

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey Leute,

    ich möchte euch hiermit das Spiel RuneScape vorstellen, da es meiner Meinung nach das beste MMORPG ist, was derzeit existiert.

    Das Spiel selbst fand seinen Anfang im Jahr 2001, wobei sich das Spiel immer weiter verändert hat und die Spielerzahlen gestiegen sind. Das alles hat sich dann geändert, als Jagex, welche die Entwickler des Spiels sind, das Kampfsystem drastisch an neumodische MMORPG, wie zum Beispiel WoW, angepasst haben. Ebenso sind Mikrotransaktionen in das Spiel gekommen, welche Spielern unfaire Vorteile verschafften.

    Die Community hat sich an dem Punkt gespalten und es sind viele private Server mit älteren Versionen des Spiels entstanden. Eines war klar. Die Community wollte das alte RuneScape zurück.

    Im Jahr 2013 hat Jagex, nach einer Abstimmung mit über 440.000 Teilnehmern, eine ältere Version des Spiels ins Leben gerufen: Old School RuneScape.

    Warum genau dieses Spiel mich und auch viele weitere fasziniert hat der gute TheLazyPeon in einem Video zusammengefasst.

    Film ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel ist wie gesagt kostenlos, jedoch hat man die Möglichkeit mit richtigem Geld, sowohl als auch Ingame-Geld, eine Mitgliedschaft, die das Spielerlebnis drastisch verbessert, zu erwerben. Ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme die Mitgliedschaft per Ingam-Geld/Gold zu bezahlen.

    Beginner Guide


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link zum (besseren) Client: https://runelite.net/

    EDIT: Mobile Version ist bereits draußen!

    0hQyd5L.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Law (12. Mai 2019 um 14:56)

  • Gab's dazu nicht schon mal ein Thema?

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Wie gesagt, ich werde wieder auf Oldschool anfangen während ich dann in der Reha bin.

    Wird aber ein Ironman, denke Ultimate.

    Obwohl der Deadman Mode auch mal verlockend wäre.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Okay, hab es endlich geschafft mich einzuloggen xD

    Mach grade die Tutorial Insel.

    Da ist ja viel mehr los als im "neuen" Runescape o.o

    Runescape 3 sollte halt auch einfach kein Mensch anfassen.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Wie weit warst du ca.?

    Ich hab als kleiner Pisser ohne Mitgliedschaft Runescape 3 gespielt mit ein paar Freunden und die meiste Zeit Goblins gegrindet, ab und zu Dungeons gemacht, in der Wildniss rumgerannt und einfach Spass gehabt. Hab aber nie wirklich gewusst was ich gemacht habe, jedoch verdammt gute Erinnerungen gehabt. Ich habe aber verdammt bock Runescape Oldschool auszuprobieren. Dieser Retro Scheiss gefällt mir.

  • Hab noch einen Account von damals gefunden, hab einen Ironman gestartet.

    Name: Zer0Horizon

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Habe jetzt nebenbei einen Hardcore Ironman gestartet mit diesem Prinzip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0hQyd5L.gif

  • Ben 21. Februar 2021 um 18:22

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.
  • Ben 21. Februar 2021 um 18:23

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.