Gaming Stuhl Empfehlung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,

    ich will mir in der Nahen Zukunft einen Gaming Stuhl kaufen, aber kenne mich leider nicht so gut mit dem Thema aus. Kann mir vielleicht jemand von euch einen guten Gaming Stuhl empfehlen? Ich selber habe die letzten Jahre immer nur einen Bürostuhl benutzt. Laut dieser Seite ist der Gaming Stuhl Acracing sehr gut. Kann mir das jemand bestätigen?


    Ich würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen. Danke schonmal im Voraus sm_B-).gif

  • Ich glaube ich hab letztens mal ein Video zu Gaming-Stühlen gesehen, oder zummindestens einen Ausschnitt.

    (Habs gerade gefunden:)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ich finde man versteht sehr gut warum die Dinger unnötig sind, also wenn man der englischen Sprache mächtig ist.

    Und ich muss sagen, ich stimme absolut zu. Es gibt so viele Büro-Stühle die billiger und komfortabler sind. Schau dich da mal lieber um.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Die Wahl eines guten Gamingstuhls ist essenziell, damit man auch wirklich lange und entspannt zocken kann. Ohne ist der Körper schnell verkrampft und ich kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren. Ich habe meinen Gamingstuhl, einer von Wolmics mithilfe dieses Ratgebers gefunden. https://www.heimkinoheld.de/gaming-stuhl-test/ Hat geholfen die Gedanken etwas zu ordnen und das auswählen erleichtert. Wobei ich immer noch gerne einfach auf der Couch liege beim zocken; mein Rücken wird es mir verübeln.

    GG 🐝

  • Kann dir zwar keinen Stuhl direkt empfehlen

    Aber ich würd dir raten auf eine richtige Rückenstütze zu achten.

    Ich hatte früher ständig Rückenschmerzen weil mein Rücken nicht richtig gestützt wird.

    Seitdem ich so einen Stuhl habe geht das viel besser.

    Achja und mache bitte die Schriftfarbe weiß (schriftfarbe entfernen) man kann nichts lesen.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Beitrag von 222 (11. Februar 2021 um 22:08)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 14 ForenR - Werbung (11. Februar 2021 um 22:26).
  • Kann dir bei der Suche nach einem Gaming Stuhl empfehlen, das Wort Gaming bei der Online Suche rauszulassen. Schreibtischstuhl oder ähnliches tut es vielleicht auch. Habe aus der Erfahrung heraus gelernt, dass das Thema "Gaming" oftmals benutzt wird um mehr Geld mit dem Produkt zu verdienen. Das Paradebeispiel hierfür wären die angebotenen Gaming-PCs die oft nicht viel bessere Eigenschaften haben als normale PCs, dafür aber um einiges teurer sind. Ob es bei den Stühlen genauso ist, kann ich gerade nicht 100% sagen.. Aber einen Versuch ist es ja vielleicht mal wert, wenn du Geld sparen möchtest.

    LG

    Hallo ich bin der Willi aus dem schönen Odenwald.

    Mein großes Hobby ist die Gamingwelt mit allem was dazu gehört! Ich freue mich auf Gleichgesinnte 8o

  • Hallo,

    ich habe mir circa vor einem halben Jahr einen Gaming-Stuhl über Amazon bestellt. Ich glaube, der hat um die 150 Euro gekostet und ich bin total zufrieden. Damals habe ich immer auf alten und kaputten Bürostühlen von meinen Eltern gezockt. Aber seit dieser Anschaffung ist das Gaminggefühl ein ganz anderes. Früher haben mich nach längeren Spielsitzungen auch immer Rückenschmerzen geplagt. Mein neuer Stuhl hat aber so eine Lehne für den unteren Rücken. Diese hilft mir sehr und beigt vor allem Rückenproblemen vor.

    Ich hoffe du wirst auch fündig.

    Liebe Grüße

    David

  • Guten Tag,

    ich will mir in der Nahen Zukunft einen Gaming Stuhl kaufen, aber kenne mich leider nicht so gut mit dem Thema aus. Kann mir vielleicht jemand von euch einen guten Gaming Stuhl empfehlen? Ich selber habe die letzten Jahre immer nur einen Bürostuhl benutzt. Laut dieser Seite ist der Gaming Stuhl Acracing sehr gut. Kann mir das jemand bestätigen?


    Ich würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen. Danke schonmal im Voraus sm_B-).gif

    https://www.nitro-concepts.de/chairs/s300-gaming-stuhl?attribute[color]=Nebula%20Purple

  • Wenn ihr euch überlegt, einen

    Die Wahl eines guten Gamingstuhls ist essenziell, damit man auch wirklich lange und entspannt zocken kann. Ohne ist der Körper schnell verkrampft und ich kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren. Ich habe meinen Gamingstuhl, einer von Wolmics mithilfe dieses Ratgebers gefunden. https://www.heimkinoheld.de/gaming-stuhl-test/ Hat geholfen die Gedanken etwas zu ordnen und das auswählen erleichtert. Wobei ich immer noch gerne einfach auf der Couch liege beim zocken; mein Rücken wird es mir verübeln.

    Guter Beitrag, steht viel Wahres drin.

    Ich würde bei Gamingstühlen zusätzlich noch darauf achten, zumindest auf der Sitzfläche keine gravierenden Weißanteile zu haben.

    Ein Freund von mir hatte eine weiße Sitzfläche und diese hat nach einigen Monaten begonnen, sich deutlich zu verfärben (was vor allem an der starken Abnutzung und der Farbe in blauen Jeans-Hosen liegt).

    Natürlich gibt es da auch Qualitätsunterschiede, ich wollte die Problematik bloß nicht ungeteilt lassen :thumbup:

    "Not everything can be resolved by just being nice.

    Don't kill, and don't get killed, alright?

    That's the best you can strive for.

    ~ Toby Fox <3

  • ich wollte die Problematik bloß nicht ungeteilt lassen :thumbup:

    Ein Nachtrag meinerseits zu einer anderen Problematik:

    Was ich auch in den letzten Jahren lernen musste ist, dass man sich zwar einen noch so guten Stuhl zulegen kann und trotzdem noch Rückenprobleme usw haben kann. Gerade wenn man am PC zockt, zusätzlich zu Studium (in meinem Fall) oder Bürojobs und anderen Sachen bei denen man viel sitzt kann das langfristig unangenehm werden. Ich hatte letztens mir eine Artikel über Hometraining durchgelesen (den hier: https://www.fitforbeach.de/krafttraining-zu-hause/), was ich jetzt auch schon seit einiger Zeit mache, da Fußball lange wegen Corona nicht möglich war. Es hat mir auch echt geholfen, dass ich gerader Sitze und meine Konzentration hat sich gesteigert, was man auch beim spielen merkt. Kann ich nur empfehlen.

    Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen!

    "Not everything can be resolved by just being nice.

    Don't kill, and don't get killed, alright?

    That's the best you can strive for.

    ~ Toby Fox <3

  • Ben 18. Juli 2021 um 04:47

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 18. Juli 2021 um 04:47

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.