Diskussionsrunde | Thema Hungersystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Findet ihr so ein System sinnvoll? 104

    1. Ja (53) 51%
    2. Du schreibst auf dem Handy kacke (26) 25%
    3. Nein (In die Kommentare schreiben) (25) 24%

    Hallo! Ich sitze gerade bei meiner Oma und habe absolut nichts zutun, weil der Kuchen absolut nicht töfte schmeckt. Ich schreibe das ganze an meinem Handy. Fehler oder Fehlende Passagen können vorkommen.


    Ich habe seit langer Zeit eine Überlegung die mir früher von 501st RP in den Kopf kam und auch viele anderen Servern.


    Es geht um eine Art "Hungersystem", wie viele bereits wissen die sich in der Lore auskennen haben Klone "Trockenrationen" bekommen. Auf dem Server ist es nun Mal so, dass es die Kantine gibt die das Essen servieren. In dem Zusammenhang wurde die Kantine häufigere Benutzung finden und hätte um ehrlich zu sein auch einen Sinn auf dem Server

    Idee

    Meine Idee für dieses Hungersystem lautet wie folgt. Es gibt eine Art "Kiste" die im Lager steht. Du kannst mit dieser Kiste interagieren und bekommst das sogenannte Essen vorzugsweise auf einem Tablett. Dieses Tablett wird von den Mitarbeiter der Kantine in die Kantine gestellt und sollten Klone vorbeikommen ist das sozusagen die Medizin. Natürlich passiert das ganze im Rp

    Es gibt eine Hungerleiste, über den HP Anzahlen so eine kleine Grüne und nach der Zeit XY auf dem Server, sinkt die Leiste. Ob eine Information an den Seiten des Bildschirmes aufkommen ist fraglich. ich würde sowas wie "Ich hab Hunger, ich sollte was essen" schon einigermaßen cool finden. Du kannst natürlich auch nichts essen, aber dann möchte ich das die Person ,(Wenn sie unter einen bestimmten Zahl liegt) bestimmte Malus bekommen. Wie z.b Reduzierte Geschwindigkeit, Langsamer HP. Verlust, Regenerieren der Stamina Anzeige verlängert sich etc.

    Jetzt kommen wir zu dem Punkt, wenn keine Kantine anwesend ist. Ich habe mir überlegt, dass die Teammitglieder dann eine Box spawnen wie auf IvR:RP und dann einfach ohne viel RP das Essen erhalten


    Der "Vorschlag" meinerseits ist nicht komplett ausgereift und soll zusammen mit der Community ausgebaut werden. Die Frage der Technischen Umsetzung ist noch nicht geklärt und sollte es nicht möglich sein, dann beiß ich halt in meinen Schenkel.


    Wenn was nicht genau rüberkommt einfach Fragen. Ich probiere auf alles gegen Abend einzugehen oder auch gleich. Am Handy sowas zu schreiben ist absolut cancer, ich fühle gerade mit MaD-MaX

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Boost (3. Juni 2019 um 16:17)

  • Ist halt doof wenn man bei einem etwas längerem Kampf oder so wegen HP Verlust stirbt nur weil man nicht schnell genug zur Kantine rennen kann.

    Das hatte ich schon als Thrawn auf IvR das ich während eines Angriffes einfach verreckt bin nur weil die Kantine Feindbesetzt war.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ist halt doof wenn man bei einem etwas längerem Kampf oder so wegen HP Verlust stirbt nur weil man nicht schnell genug zur Kantine rennen kann.

    Das hatte ich schon als Thrawn auf IvR das ich während eines Angriffes einfach verreckt bin nur weil die Kantine Feindbesetzt war.

    Ahahahaah, aber ich hatte eher vor das man maximal bei Beginn des Einsatzes isst durch diese Box weil eine Kantine aufbauen etc dauert halt zu lange das es dann erstmal für 3-4 Stunden reicht (Als Testphase) . Man kann sich ja immer noch überlegene wie man es anders macht. Überlegung wäre natürlich auch noch ein Inventar System, aber das wird sicherlich noch dauern.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Es wäre möglich Feldrationen als festen Bestandteil der Ausrüstung einzufügen oder?

    Wäre ein größerer Aufwand, aber würde es für Einsätze leichter machen, da man nicht mittendrin verhungert. Außer man frisst sofort alle davon.

    Auffüllbar an den Kisten, standardmäßig drei dabei. (Drei Mahlzeiten am Tag)

  • Es wäre möglich Feldrationen als festen Bestandteil der Ausrüstung einzufügen oder?

    Wäre ein größerer Aufwand, aber würde es für Einsätze leichter machen, da man nicht mittendrin verhungert. Außer man frisst sofort alle davon.

    Auffüllbar an den Kisten, standardmäßig drei dabei. (Drei Mahlzeiten am Tag)

    Wie auch geschrieben ist ein Inventar System geplant, dass würde natürlich das ganze bisschen angenehmer gestalten. Aber nette Idee :)

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Das HP verlieren und Sterben durch Hunger ist maximal cancer und nervt. Andere sekundäre Mali zu bekommen wäre jedoch ziemlich cool. Vorallem wenn es keine Lowbuget Hungeranzeige wie bei DarkRP geben würde, sondern kleine Pushbenachrichtigungen wie bei DayZ.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das HP verlieren und Sterben durch Hunger ist maximal cancer und nervt. Andere sekundäre Mali zu bekommen wäre jedoch ziemlich cool. Vorallem wenn es keine Lowbuget Hungeranzeige wie bei DarkRP geben würde, sondern kleine Pushbenachrichtigungen wie bei DayZ.

    Also von meiner Seite aus war gedacht z.b. einen gelben Magen ab 20% einzublenden und einen roten ab 5 oder so.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Das HP verlieren und Sterben durch Hunger ist maximal cancer und nervt. Andere sekundäre Mali zu bekommen wäre jedoch ziemlich cool. Vorallem wenn es keine Lowbuget Hungeranzeige wie bei DarkRP geben würde, sondern kleine Pushbenachrichtigungen wie bei DayZ.

    Der Gedanke ist hierbei nicht, dass wenn man vielleicht die Leiste überzieht und gar nichts isst. Meine Idee ist, wenn man wirklich bei Null angekommen ist und dann nichts isst das diese starken Effekte kommen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Nein (In die Kommentare schreiben)

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Es wird einfach nerven dauernd irgendwo h Hinzu rennen und essen zu holen oder zu Trinken weil mann sonst stirbt es wird einfach auf die Palme gehen

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Einfach in einen anderen Char gehen und zack, Hungerleiste voll :^)

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Ich persönliche fande das auf IvRP schon immer nervig und halte es auch für CW:RP unnötig. Wäre am Anfang vllt noch ganz unterhaltsam aber auf Dauer einfach nur nervtötend jedes mal zur Kantine oder Box zu rennen. Ich denke auch nicht das man damit den Kantinanmitarbeitern einen gefallen tut denn nach einer gewissen Zeit will jeder nur noch schnell seine Leiste voll machen und kein RP mit der Kantine machen. Das führt dann dazu das die Kantinenmitarbeiter einfach nur noch das essen hinklatschen da jeder gezwungen ist da hin zu gehen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Das glaubst du doch wohl selber nicht wenn das von uns gecoded ist :P

    Dann reconnecten...Outplaymove 2.0

    kappa

    Und natürlich zweifel ich nicht an euren codingskills!

    Aber ist echt unnötig.

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Also ich denke das ein Hungersystem eine gute Idee und auch der Kantine helfen würde wieder belebter zu werden.

    Aber ich denke man sollte dafür sorgen das es nicht all zu nervig ist und man durch nicht Essen nur stirbt wenn man wirklich mehre Stunden da war und sich nicht um Essen gekümmert hat, man könnte sagen das man mit einem Leeren Magen Mali wie weniger Movementspeed kriegt ich würde dann aber auch sagen das man wenn man in die Kantine geht und dort wirklich Essen holt das dann von einem Kantinenmitarbeiter gemacht wurde man noch besondere Boni wie mehr Movementspeed kriegt, außerdem denke ich das wenn man vor dem Verhungern ist und die Leute das einfach nicht mitkriegen man erst mal für ne Minute Bewusstlos werden sollte und erst danach wenn man sich weiter nicht kümmert stirbt.

  • Ich kann beide Seiten gut verstehen.

    Einserseits kann das cooles RP bringen, sowohl für die Kantine als auch für die restlichen Truppen aber andererseits kann das dann auch schnell recht nervig werden.

    Deswegen halte ich mich mal neutral zu dem Thema.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]