Vorschlag für das 327th Star Corps: K-Company Rangverteilung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • kufi5drk.png

    Vorwort
    Sehr geehrte CW:RP Spielerschaft,

    heute möchte ich euch im Namen des 327th Star Corps einen Vorschlag zur Einheit unterbreiten. Viel Spaß beim Lesen.

    Problematik
    Zurzeit besitzt die 327th die K-Company, welche aus 6 Slots besteht. Da es nur einen Captain und einen Lieutenant gibt, sind die Aufstiegschancen ab dem Rang Sergeant gleich 0, was natürlich für neue Leute ein wenig abschreckend wirkt. Daher haben wir uns überlegt, wie man das ändern könnte. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, mit den anderen Einheiten gleichzuziehen.

    Lösungsansatz

    Die K-Company wird zurzeit von CT-6210 Captain "Deviss" geleitet. Allerdings hatte Deviss, nach seinem mutigen und selbstlosen Einsatz von Bly ein neues Kommando bekommen und wurde gleichzeitig zum Rang des Commanders befördert. (Alles hier in der Biografie nachzulesen: CT-65/91-6210 "Deviss" und hier: Schlacht von Altyr V) Nun wollen wir wie schon gesagt mit den anderen Einheiten (bspw. 41st, GM, etc.) gleichziehen und den Captain zum Commander bzw. hier eben, da er keine Einheitsleitung ist, Major machen. Vergleichsweise wären hier Faie, Gett, Keller, Thire, welche selbst alle Commander sind im Lore, auf dem Server allerdings Major.

    Er war doch auch Captain, warum sollte er dann befördert werden?
    Deviss war zwar Captain, hatte das Privileg, seine Rüstung mit rotem Pauldron und Kama zu versehen, allerdings erst bekommen, als er befördert wurde. (Auch oben nachzulesen)

    Somit würde aus Captain Deviss nun ein Major Deviss werden. Gleichzeitig würde nun eine extra Job mit dem Namen "Captain K-Company" eingeführt werden, welcher den gleichen Skin, wie der Lieutenant K-Company erhalten würde (für die Unterscheidung würde eine einheitsinterne Regelung folgen, welche hier allerdings irrelevant ist).

    Also einmal zusammengefasst:

    Jobname Ausrüstung Skin Armor
    Major Deviss
    DC-15A/S
    DC-17
    Thermal Detonator
    RPS-6
    Grappling Hook
    Handschellen (weil Major undso)
    (Grenade Launcher - nicht fertig)
    aktueller Captain Deviss Skin 210 (unverändert)
    Captain K-Company
    DC-15A/S
    DC-17
    Thermal Detonator
    RPS-6
    Grappling Hook
    (Grenade Launcher - nicht fertig)

    aktueller Lieutenant K-Company Skin
    200 (An die ARCs angelegt, wie alle anderen K-Company Ränge)


    neu

    verändert

    bleibt

    Die Rangverteilung sollte wiefolgt sein (ist ja allerdings einheitsintern verschiebbar)

    1x Major Deviss
    2x Captain K-Company

    2x Lieutenant K-Company

    8x Sergeant K-Company (wobei diese ja immer nach untern zum Corporal verschiebbar sind)

    Schlusswort

    Der Vorschlag soll dazu dienen, die K-Company von den Slots her zu erweitern und neue Möglichkeiten zu bringen. Es würde ebenfalls keiner einen Rang abgeben müssen, damit dieser Vorschlag durchkommen würde. Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cheek

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheek (16. Juni 2019 um 13:55)

  • //EDIT: Armorwerte eingefügt

    Deviss hat schon 210 Armor also wäre das unverändert

    Die K-Company hat die selben Armor Werte wie der entsprechende ARC Rang. Da der Captain ARC 200 Armor hat, haben wir uns dafür entschieden, diesen Wert als Captain vorzuschlagen.

  • andere frage: was genau ist der Unterschied zwischen k und normal?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • andere frage: was genau ist der Unterschied zwischen k und normal?

    Also abgesehen vom Greifhaken als Ausrüstung hat man hier das Aufgabengebiet der "mobilen schweren Infanterie", welche im Gegensatz zur Haupteinheit meistens nicht mit Panzern unterwegs sondern auf Bergen oder umliegendem Gelände verteilt ist, um einen möglichst großen Raum überblicken zu können und ggf. den Panzern den Weg freiräumen können o.Ä. Außerdem können sie, falls benötigt, im Notfall Häuserkampf bzw. Close Quarter Kämpfe unterstützen

    Nur mal so aus Interesse: Wie viel Rüstung hat Commander Bly?

    Bly hat wie jeder andere Commander 200 Rüstung. Da wie oben schon gesagt die K-Company Werte mit dem entsprechenden ARC Rang übereinstimmen, haben wir uns hier auch für 200 entschieden. Ein speziell für die oben genannten Dinge ausgebildeter Soldat sollte als Captain mit spezieller Ausbildung einem Commander schon bis zu einem gewissen Punkt das Wasser reichen können.

    Warum Deviss 210 Armor hat, weiß ich nicht, das war damals schon so, als ich in die 327th gekommen bin.

  • Hab nichts gegen und es wäre auch fair euch gegenüber, daher bin ich #für diesen Vorschlag.

    Mfg. M0nster


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

  • Ist vielleicht falsch ausgedrückt. Das Ziel ist, Die K-Company so zu vergrößern, dass sie so ungefär die Hälfte der Einheit darstellt. Ich werde das dann gleich ändern

    Ich finde die Proportionen passen nicht.

    Korps = 36.864 Klonkrieger

    Kompanie = 144 Klonkrieger

    Und dann auf 50/50 zu gehen? Ich finde das ist nicht der Sinn einer sonderausgerüsteten Untereinheit.

  • Der alte Spaß mit Deviss.

    Mal war er Major, dann Captain, dann wieder Commander und nun wieder Major.


    Hab nix dagegen, wenn es für euch leichter ist, eure Einheit "schmackhafter" zu machen.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ist ja bei der 41st und der GC nicht anders

    Nur weil es die anderen machen, heißt es noch lange nicht, dass man es nachmachen muss. Man sollte selber den Schritt wagen und etwas verändern.

    Die 7th hat es zum Beispiel geschafft. Innerhalb der Einheit gibt es mehr 212th als 2nd Airbone, da die 2nd eine Luftlande-Kompanie ist und deshalb weniger Slots zur Verfügung hat. Dementsprechend gibt es auch mehr 212th.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Als ehemaliger SSG der K spreche ich mich dafür aus da ich das Problem kenne

    Mit freundlichen Grüßen,

    master of medicrp

    Crazy

    Ehem. CW:RP Charaktere / Posten

    <3RMC T Lieutenant 84-7537 Crazy<3

    <3Zivilistin Nila Nakhana<3
    <3Zivilisten stv. Fraktionsleiter<3

    Old but gold<3
    ehem. IMP:RP Charaktere / Posten

    <3ehem. IMC Line Commander Dr. Ethan Cayne<3

    ;(ehem. IMC Line Commander CT-7537 Crazy;(

    <3ehem. IMP:RP Moderator<3

    ehem. CW:RP Charaktere / Posten

    ehem. 327th SSG K 84-7537 Crazy

    ehem. Jedi Padawan Galactic Marines Shen Kahn

    ehem. Ausbildermentor Crazy

  • Nur weil es die anderen machen, heißt es noch lange nicht, dass man es nachmachen muss. Man sollte selber den Schritt wagen und etwas verändern.

    Die 7th hat es zum Beispiel geschafft. Innerhalb der Einheit gibt es mehr 212th als 2nd Airbone, da die 2nd eine Luftlande-Kompanie ist und deshalb weniger Slots zur Verfügung hat. Dementsprechend gibt es auch mehr 212th.

    Die Plätze sind ja so nicht fest. Die Slots der Untereinheiten sind ja untereinander verschiebbar, sodass die Haupteinheit besser besetzt wäre. Im Regelwerk wird ja nur die Anzahl der CMD - LT festgehalten + die max. Anzahl der Mitglieder. Da Vorschläge nicht regelgebunden sind, könnte man, sofern das im Nachhinein schlechte Auswirkungen hat, die Slots wieder kürzen. Im Vorschlag geht es ja eigentlich um die "Beförderung" von Deviss und die Einführung des Non-Lore Captain Ranges

  • Die Plätze sind ja so nicht fest. Die Slots der Untereinheiten sind ja untereinander verschiebbar, sodass die Haupteinheit besser besetzt wäre. Im Regelwerk wird ja nur die Anzahl der CMD - LT festgehalten + die max. Anzahl der Mitglieder. Da Vorschläge nicht regelgebunden sind, könnte man, sofern das im Nachhinein schlechte Auswirkungen hat, die Slots wieder kürzen. Im Vorschlag geht es ja eigentlich um die "Beförderung" von Deviss und die Einführung des Non-Lore Captain Ranges

    Diese Antwort ist doch schon besser, als zu sagen, dass andere, dass auch machen :P

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Cheek 17. Juni 2019 um 03:43

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für das 327th Star Corps: K-Company Gewichtung“ zu „Vorschlag für das 327th Star Corps: K-Company Rangverteilung“ geändert.
  • Ich sehe das wie .smitty , die Slots werden mehr als verdoppelt... Ist für eine Kompanie übertrieben...

    Außerdem sehe ich nirgendwo in eurem Vorschlag ob die 7 neuen Slots dazukommen, oder von der Haupteinheit abgehen... Ich vermute letzteres, ansonsten wäre das ein weiterer kritischer Punkt.

    Die K-Company hat spezielle Ausrüstung, sie braucht nicht krasse Aufstiegschancen. Außerdem ist nach der Sloterweiterung dann nach ein paar Wochen auch alles wieder voll und alle hängen auf SGT...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ben 18. Juni 2019 um 17:40

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich als MJR der KC bin auf jedenfall für den Beitrag. Wir in der KC haben sehr lange darüber gesprochen und ich glaube das das der KC sehr sehr helfen würde da ich weiß das so gut wie niemand durch den Grund das es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt nicht in die KC kommt.

    [tabmenu]
  • Ich als MJR der KC bin auf jedenfall für den Beitrag. Wir in der KC haben sehr lange darüber gesprochen und ich glaube das das der KC sehr sehr helfen würde da ich weiß das so gut wie niemand durch den Grund das es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt nicht in die KC kommt.

    What?! Deine Begründung widerspricht deiner Aussage...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich sehr es vor meinem Auge, Major MX3AB2 / Tack (Deviss). Verdammt das wird übel...

    Also ich bin #Dafür

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]