Diskussionsthread zur Lockerung der Forenregeln

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • He,

    da jeder immer rummeckert, dass die Regeln doch so doof und strickt sind, aber niemand sein Popöchen bewegt um Änderung in die Wege zu leiten,

    schlage ich nun mal diesen Grundstein vor, wo User ihre Ideen / Vorschläge geben können.

    Die Forenleitung kann sich ja hier anhand der Meinungen der User ein Bild machen und dementsprechend agieren.


    Meine eigenen Vorschläge:

    Was auf jeden Fall in meinen Augen VERBOTEN sein sollte ist:

    - Rassismus (schließt auch solche Sachen wie das N-Wort ein, sodass es diese Diskussionen nicht mehr gibt, ich darf das er nicht, so gibt es einfach keinen Stress mehr)

    - Beleidigungen (ernst gemeinte, sarkastische Sachen sollten erlaubt sein, solange sie sich in Rahmen handeln)

    - Diskriminierung.. ich weiß nicht wie ich das schreiben soll (sprich das ausschließen / beleidigen, siehe oben, etc von anderen, wenn sie andere Ansichten/Lebensweise etc haben)

    - wirklich unnötige Beiträge zu Themen (bsp. man fängt eine Diskussion über dem zweiten Weltkrieg in dem Thema Lustige Bilder an)

    - Diskussionen außerhalb einer Konversation/Diskussionsbeitrag (heißt keine nicht zum Thema relevanten Diskussionen in Themen anfangen, Beispiel siehe oben)

    Was auf jeden Fall in meinen Augen VERPFLICHTEND für die User ist:

    - Respektvoller Umgang (den anderen so behandeln, wie man selbst behandelt werden sollte)

    - Diskussionen werden privat oder in einem Diskussionsthread geführt (Diskussionen in öffentlichen Threads sollten nicht aus dem Ruder laufen)

    - fällt mir gerade nix mehr ein, Abends geht mein Hirn aus.

    Was gelockert werden sollte:

    - das ständige Löschen von Beiträgen (hat die Forenverwaltung ja bereits geschrieben das es gedrosselt wird) von Beiträgen in Themen, sobald sie etwas abweichen (siehe oben wenn es gelöscht werden sollte) es sollte erlaubt sein etwas weg zu driften, nach einer "Warnung" und weiterfolgendem schreiben unnötiger Themen folgt die Löschung

    - Der Threadersteller hat "gewisse Gewalt" über seinen Thread, er kann selbst entscheiden ob ihm etwas unnötig erscheint oder gelöscht werden sollte (Bspw. in einem Fraktionsbeitrag, einige sehen es verschärft und wollen es sauber haben, die anderen sehen es locker)


    das sind so im Moment meine Ideen, werde auch weitere hinzufügen sobald sie mir wieder einfallen / neue einfallen, somit ein kleiner Grundstein der jetzt von euch ergänzt / geändert werden kann.


    Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden, mein Kopf funktioniert abends nicht.

  • Ich finde da das Forum ab 16 ist sollte man sich hier auch benehmen wie 16 und nicht bei Dingen die mit Sex zu tun haben aus Spaß zurück schrecken wir sind ja nicht mehr im Kindergarten. Sonst finde ich deine Regeln echt gut.

  • Der Threadersteller hat gewisse Gewalt über seinen Thread indem er definiert was Offtopic oder ausschweifend ist.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Der Threadersteller hat gewisse Gewalt über seinen Thread indem er definiert was Offtopic oder ausschweifend ist.

    - Der Threadersteller hat "gewisse Gewalt" über seinen Thread, er kann selbst entscheiden ob ihm etwas unnötig erscheint oder gelöscht werden sollte (Bspw. in einem Fraktionsbeitrag, einige sehen es verschärft und wollen es sauber haben, die anderen sehen es locker)

    ^^:/

  • Ja du willst es vorschlagen aber es ist bereits so. Wenn du in einen Fraktionsthread "nur fraktionsrelevante Inhalte" schreibst muss man sich auch in einem Rahmen dran halten, klar darfst du nur nichts festlegen was den Forenregeln widerspricht.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also eigentlich wurden die Regeln etwas gelockert... Ich bekomme zumindest nicht mehr mit, dass so viel von meinen Kollegen oder mir gelöscht wird. War ja auch Thema in der Community Besprechung.

    Geht ja auch nicht nur ums Löschen gibt auch andere Defizite

  • Also wir haben Intern die Regelung nach der wir Verfahren Überarbeitet, Dinge die nicht Schlimm sind wie mal Offtopic oder nen "dümmlichen" Witz ist ok solange es sich im Rahmen bewegt. Desweiteren werden gegen Beleidigung, Arten von hetze gegen Personen oder Personengruppen und Diskriminierenden Inhalten härtere Strafen Durchgesetzt. Wir hoffen das wir das in diesem Fall auch Schneller bearbeiten können.

    PS: Die Threadersteller sollten ein wenig Kontrolle über den Thread in Beziehung zu Inhalten die nicht dem Kernthema entsprechen haben.

    Gruß Wcar.

    PPS: Das Thema ist doch mittlerweile in den letzen 2-4 Wochen schon oft durchgekaut worden und es sollte doch mittlerweile rüberkommen das wir anders Verfahren?

  • Alles, was vorgeschlagen wurde, ist bereits Teils der Forenregeln.

    Interne Richtlinien betreffend offTopic Kommentaren wurden auch schon mitgeteilt und werden so gut wie möglich zum aktuellen Zeitpunkt durchgeführt und über die Zeit dann verfestigt.

    Zum Thema Diskussionen: Wird auch von den Forenmoderatoren so gehandhabt, dass Diskussionen zu dem Thema des Threads erwünscht sind. Ansonsten muss man schauen inwieweit sich die Diskussion mit dem Thema des Threads in Verbindung bringen lässt. Da gilt aber das gleiche Prinzip, wie bei der offTopic-Richtlinie.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:52

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.