Solidarität mit Carola Rackete und Sea-Watch!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich frage mich warum man den Beitrag Disliken sollte.

    Man kann es kritisch sehen das es um eine Petition und um Spenden geht. Auf der anderen Seite sind wir alle Menschen und egal wo wir sind und wo wir herkommen, denke ich das auch wir, wenn wir in der selben Situation wären wollen würden das uns geholfen wird.

    Ich finde es Absolut verwerflich diese Leute nicht zu Retten egal ob sie sich selbst in die Lage bringen oder nicht.

    Was die EU hier tut entspricht nicht dem Grundsatz der EU und dem was sie darstellen soll.

    Jeder hat ein Recht auf Leben...

    Das fasst einfach schon alles rechtliche Gequatsche zusammen...geretteten Menschen wurde hier die (entgültige) Rettung verweigert.

    Aber das diese ganze Aktion falsch ist weil sie ein (kleines) Polizeiboot gerammt hat? Davon schwebt niemand in Lebensgefahr (gerade weil sie nur einen kleinen Kutter fährt) und sie hat oft genug klar gemacht (vor allem da sie davor schon ein größeres Schiff abgedrängt hat) das sie da einfahren wird.

    Gibt viele Dinge über die ich diskutiere, aber wenn es auf die Frage Tod oder Leben für 20 Flüchtlinge zurückkommt sollte man sich selber wundern warum man im Endeffekt für den Tod ist, da gibt es keine Diskussion.

    Und genau darum ging es, als Carola Rackete schon einen Tag davor den Notzustand ausgerufen hat.

    Edit: Natürlich ist das aber Italiens verschulden, und nicht das der EU.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • wat

    Soll ich es dir nochmal erklären oder wäre das zu viel?

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Und wie soll es jetzt bitte zu einer Finanzkrise wegen Flüchtlingen kommen? Ich glaube Wirtschaft ist nicht deine Stärke.

    Wäre eventuell ganz gut, wenn du nochmal meinen Beitrag durch liest, dann muss ich dir auch nicht erklären was an deinem Zitat keinen Sinn macht.

    Man kann sehrwohl gegen Mitgliedsstaaten vorgehen. Wenn sie EU-Recht verletzten!

    Und klar kann man gegen die Mitgliedsstaaten vorgehen, hierbei muss jedoch abgewogen werden, wie sinnvoll dass für die gesamte EU wäre und wie schwer der Verstoß eines Mitgliedsstaates ist... Man kann nicht einfach sagen Italien raus, weil keine Flüchtlinge aufgenommen


    Soll ich es dir nochmal erklären oder wäre das zu viel?

    ich hab wat geschrieben weil dein Satz keinerlei Sinn ergeben hat <3 wie wär's, wenn du auf den Boden der Tatsachen runterkommst.

  • Und klar kann man gegen die Mitgliedsstaaten vorgehen, hierbei muss jedoch abgewogen werden, wie sinnvoll dass für die gesamte EU wäre und wie schwer der Verstoß eines Mitgliedsstaates ist... Man kann nicht einfach sagen Italien raus, weil keine Flüchtlinge aufgenommen

    Das stimmt allerdings. Ich hasse Italien als Staat weil in der Regierung Populisten sitzen und sie in der Tat viel Scheiße in der EU verzapfen, aber trotzdem ist Italien unverzichtbar für die EU.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das fasst einfach schon alles rechtliche Gequatsche zusammen...geretteten Menschen wurde hier die (entgültige) Rettung verweigert.

    Aber das diese ganze Aktion falsch ist weil sie ein (kleines) Polizeiboot gerammt hat? Davon schwebt niemand in Lebensgefahr (gerade weil sie nur einen kleinen Kutter fährt) und sie hat oft genug klar gemacht (vor allem da sie davor schon ein größeres Schiff abgedrängt hat) das sie da einfahren wird.


    Gibt viele Dinge über die ich diskutiere, aber wenn es auf die Frage Tod oder Leben für 20 Flüchtlinge zurückkommt sollte man sich selber wundern warum man im Endeffekt für den Tod ist, da gibt es keine Diskussion.

    Und genau darum ging es, als Carola Rackete schon einen Tag davor den Notzustand ausgerufen hat.


    Edit: Natürlich ist das aber Italiens verschulden, und nicht das der EU.

    Stimme allem bedingt zu, jedoch ist es Fakt, dass durch das "kleine Rammen" fast 5 Menschen ums Leben gekommen sind und klar ist die Nicht-Rettung nicht zu verantworten, jemanden aber nur, weil er/sie Leben gerettet von jeglichen Verbrechen freizusprechen ist schlicht und einfach unmöglich.


  • ich hab wat geschrieben weil dein Satz keinerlei Sinn ergeben hat <3 wie wär's, wenn du auf den Boden der Tatsachen runterkommst.

    Bruder muss ganz dringend los.

    Vielleicht solltest du dir das nochmal durchlesen.

    Und Boy, was hätte die Kapitänin eigentlich sonst machen sollen? Weiter auf den Meer rumschippern?

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • In deinem Beispiel wäre übrigens das Polizeischiff das Auto und Carola die Person die aufs Auto zuläuft, weswegen dein "Beispiel" keinen Sinn macht. No offense tho

    Nein ich meinte Carola Rackete, da ich als Polizist, nicht auf eine "Wütende Frau" welche mit voller Geschwindigkeit auf den Hafen zufährt, entgegen kommen würde. Das ist allgemein, nicht gesund sich mit wütenden Frauen anzulegen. Wir diskutieren hier aber nicht über mein Beispiel sondern, über was passiert ist. Fakt ist aber, das es schon schrecklich genug ist, das sie überhaupt, das Gesetz brechen musste damit Flüchtlinge sicher in ihr neues Zuhause kommen.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimme allem bedingt zu, jedoch ist es Fakt, dass durch das "kleine Rammen" fast 5 Menschen ums Leben gekommen sind und klar ist die Nicht-Rettung nicht zu verantworten, jemanden aber nur, weil er/sie Leben gerettet von jeglichen Verbrechen freizusprechen ist schlicht und einfach unmöglich.

    Ich kann mir (neutral & ernsthaft) nicht vorstellen wie dabei Menschen ums Leben kommen können. Könntest du mir n Link geben?

    Aber ansonsten stimmt das, das macht sie nicht zu einem komplett legal agierenden Menschen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Nein ich meinte Carola Rackete, da ich als Polizist, nicht auf eine "Wütende Frau" welche mit voller Geschwindigkeit auf den Hafen zufährt, entgegen kommen würde.

    Das ist ihr Job und das wurde ihnen befohlen, die haben sich nicht gedacht, "lass mal in den Weg stellen das lustig lmao". Fakt ist sie hätte abdrehen oder bremsen können um den Zusammenprall zu verhindern.

    Das ist allgemein, nicht gesund sich mit wütenden Frauen anzulegen.

    Lass mal allen Frauen eine du kommst aus dem Gefängnis-Frei-Karte geben weil sie wütend sind???

    Fakt ist aber, das es schon schrecklich genug ist, das sie überhaupt, das Gesetz brechen musste damit Flüchtlinge sicher in ihr neues Zuhause kommen.

    Klar ist das schrecklich, aber Gesetze sind Gesetze und solange die nicht geändert sind macht man sich dafür eben strafbar und wenn man Gesetze bricht muss man auch mit Konsequenzen rechnen, da unsere Gesellschaft sonst ziemlich schnell zerbrechen würde...


    Interessant, dass man als EU-Bürger wegen illegaler Einwanderung angeklagt werden kann. Ich denke mal du meinst wohl eher Schleusen.

    Wobei ich mich frage wie man das jemanden vorwerfen kann, der Leute, die mit nem Schlauchboot auf dem Meer treiben, an Bord nimmt.

    Sie wurde in diesem Punkt nicht als EU-Bürgerin für illegale Einwanderung angeklagt sondern für Beihilfe zur Illegalen Einwanderung, da sie den ganzen Flüchtlingen bei der Einwanderung geholfen hat (was ein kleines bisschen was anderes ist :7)


    Ich kann mir (neutral & ernsthaft) nicht vorstellen wie dabei Menschen ums Leben kommen können

    (Beabsichtigt übertriebene Bildliche Veranschauung des Schiffunfalls bereitgestellt von Bartender 1 )">


    Kunst.png

    Kunst.png?width=748&height=676

  • Das ist ihr Job und das wurde ihnen befohlen, die haben sich nicht gedacht, "lass mal in den Weg stellen das lustig lmao". Fakt ist sie hatte abdrehen oder bremsen können um den Zusammenprall zu verhindern.

    Lass mal allen Frauen eine du kommst aus dem Gefängnis-Frei-Karte geben weil sie wütend sind???

    Klar ist das schrecklich, aber Gesetze sind Gesetze und solange die nicht geändert sind macht man sich dafür eben strafbar und wenn man Gesetze bricht muss man auch mit Konsequenzen rechnen, da unsere Gesellschaft sonst ziemlich schnell zerbrechen würde...

    Deswegen, bin ich auch kein Polizist.

    Nein xD Das war eine Überlebenstipp, für jede Beziehung xD

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie ich es gehört habe soll sie wegen Beihilfe zu illegaler Einwanderung angeklagt werden. Ehrlich gesagt ist das der grösste Schwachsinn. Schade, was in meinem Land passiert. Hoffen wir nur das Beste für Carola Rackete.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Ereignis finde ich, dass man nicht sterben kann wenn man auf dem Schiff steht. Die Sea Watch 3 ist dafür in meinen Augen zu schwach (im Verhältnis).


    Sie ist immernoch wieder frei und komplett untergetaucht

    Ja, aber ändert trotzdem nichts daran, dass Italien gegen sie ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut zusammengefasst.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Also erstens zu dem was White geschrieben hat, tatsächlich hab ich es nicht mitbekommen dass sie ein Polizeiboot gerammt hat, dennoch, wie Kaldun bereits schreibt, ist das nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Sache. Es geht darum, dass es überhaupt notwendig war, dieses Polizeiboot seitens Italien zum Einsatz kommen zu lassen, also dass es verboten ist diese Menschen zu retten.

    Und ja, mir ist auch bewusst dass das nicht die Entscheidung Europas war... das hab ich ja meines aktuellen Wissens auch nirgendwo geschrieben, wenn doch dann hab ich mich da vertan und es tut mir leid. Dennoch, Italien befindet sich in der EU und der Großteil der EU fährt aktuell einen Abschottungskurs. Da wollte ich anmerken dass auch wir Teil dieser Union sind. Weitere Gründe für mein Ansprechen der EU finden sich weiter unten.

    Mir ist ebenfalls bewusst dass Rackete zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrages bereits einen Freispruch erhalten hat. Allerdings ist es nicht so sehr veraltet wie du das beschreibst Unlucky Emperor / Khorne , meinem Informationsstand nach muss sie sich nächste Woche erneut vor Gericht verantworten, genauso ihre komplette Crew. Und Rackete ist nicht die einzige, die mit rechtlichen Strafen zu rechnen hat, viele weitere Crews von Sea Watch sind ebenfalls betroffen, soweit ich das der ofiziellen Seite von Sea Watch entnehmen kann, wenn man dieser Quelle denn glauben will.

    Ich kann die Kritk an meinem Beitrag verstehen, einige Informationen habe ich scheinbar ausgelassen oder nicht richtig beleuchtet, und das tut mir leid. Dies ist meiner Unwissenheit zu verschulden. Dennoch möchte ich anmerken, dass Rackete nur das perfekte Beispiel war, um das Thema Seenotrettung wieder in die Medien und damit unter die Leute zu bringen. Auch bei meinem Beitrag geht es um die allgemeine Organisation und darum, wie verantwortungslos unteranderem die italienische Regierung, aber auch die ganze EU mit dem Thema umgeht. Denn nur, weil viele Staaten sich weigern weitere Flüchtlinge aufzunehmen, rettet Italien keine weiteren Flüchtlinge mehr. Daher mein Bezug zur ganzen EU.

    Es geht grundsätzlich darum, den Leuten hier aber auch anderswo zu verdeutlichen: Sennotrettung ist kein Verbrechen!

  • Die Frage ist doch nicht, ob man Menschen rettet oder nicht. Aber wie naiv oder idealistisch muss man sein, um zu glauben, dass hinter einer Organisation wie Seawatch keine Interessensgruppen stehen?

    Konform des internationalen Seenotrechts wurden die Menschen vor der lybischen Küste gerettet. Jedoch verlangen die internationalen Regelungen auch, dass die Gerettet innerhalb angemessener Zeit an einen sicheren Ort gebracht werden. Und da kann man schon hinterfragen, warum erst weitere Wochen auf hoher See verbracht wurden, anstatt die 2 lybischen Häfen anzusteuern, an denen man vorbei fuhr? Es hätte ja nicht mal ein Hafen aufgesucht werden müssen, sondern eine Übergabe an die italienische oder lybische Küstenwache wäre auch nach Seenotrecht richtig gewesen. Jedoch hat sich die Kapitänin dagegen entschieden und es zu einer Notsituation auf ihrem eigenen Schiff kommen lassen, um so die illegale Einfuhr in einen europäischen Hafen zu legitimieren. Ihr war bewusst, dass die legalen Wege die Menschen wieder nach Libyen geführt hätten. Auf Grund der medialen Aufmerksamkeit ist sicherlich das Zie die italienische Regierung unter Druck zu setzen naheliegend, andererseits sind diese nichtstaatlichen Seenotretter ein wichtiger Teil des Schleuser Netzwerkes.

    Man sollte sich es wirklich überlegen, ob man sein Geld in eine solche Organisation steckt oder nicht an staatliche Seenotrettung spenden will.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • anstatt die 2 lybischen Häfen anzusteuern, an denen man vorbei fuhr?

    Weil die Seawatch die Verpflichtung hat Gerettete in "sichere Häfen" zu bringen, welche laut EU-Recht Häfen in der EU sind. Somit ist Lybien ausgeschlossen. Außerdem verbiten das Völkerrecht, als auch das Seerecht Häfen wie Lybien oder Ägypten.

    Zumindest ist das mein Kentnissstand, bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.


    Man sollte sich es wirklich überlegen, ob man sein Geld in eine solche Organisation steckt oder nicht an staatliche Seenotrettung spenden will.

    Du meinst die staatliche Seenotrettung, die nicht rettet weil der Staat sagt dass retten verboten ist?

    Ob Interessensverbände hinter Seawatch stecken oder nicht - außer Seawatch und eventuell anderen, ähnlichen Organisationen, wird momentan keine humane Hilfeleistung in der Seenotrettung betrieben!

  • Das Problem mit der "Sie hat Leben gerettet, sie wird freigesprochen"-Politik, ist das dass nicht umsetzbar ist, angenommen sie hätte die Polizisten auf dem Schiff getötet, würde man vermutlich das gleiche fordern obwohl sie dann tatsächlich eine Mörderin wäre...

    Es war nötig, das Polizeischiff zu rammen, um Menschenrechte und menschlicher Grundverstand einzuhalten.

    Der Hafen war komplett frei während mehrere Flüchtlinge darauf warten, an Land zu kehren.

    Sie hat in meinen Augen nichts falsch gemacht und nur menschlich gehandelt. Und das kleine Schiff wurde nur an die Seite gerammt. Die Sea-Watch 3 hätte nicht die Kraft das ganze Schiff zu zerquetschen.

    Klar könnte eine Person zwischen der Sea Watch 3 und dem Polizeischiff sein und dadurch zerquetscht werden, jedoch ist das dann der Fehler der Regierung welche diese Rettung behindert hat und ohne gute Gründe das Schiff stehen lassen hat. So ein Verhalten ist Menschenrechtswidrig und einfach unmenschlich.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Es war nötig, das Polizeischiff zu rammen, um Menschenrechte und menschlicher Grundverstand einzuhalten.

    Der Hafen war komplett frei während mehrere Flüchtlinge darauf warten, an Land zu kehren.


    Sie hat in meinen Augen nichts falsch gemacht und nur menschlich gehandelt. Und das kleine Schiff wurde nur an die Seite gerammt. Die Sea-Watch 3 hätte nicht die Kraft das ganze Schiff zu zerquetschen.


    Klar könnte eine Person zwischen der Sea Watch 3 und dem Polizeischiff sein und dadurch zerquetscht werden, jedoch ist das dann der Fehler der Regierung welche diese Rettung behindert hat und ohne gute Gründe das Schiff stehen lassen hat. So ein Verhalten ist Menschenrechtswidrig und einfach unmenschlich.

    Du meinst also für dich wäre es in Ordnung Leute zu ermorden die nur einen Befehl befolgt haben und selbst kaum was damit zu tun haben, damit andere Personen schneller an Land kommen?

    Außerdem würde die Kraft des Sea-Watch Schiffes problemlos ausreichen um ein derart kleines Boot zu zerstören, wobei durch Splitter oder die Zerstörung des Schiffes Leben riskiert worden wären.

  • Du meinst also für dich wäre es in Ordnung Leute zu ermorden die nur einen Befehl befolgt haben und selbst kaum was damit zu tun haben, damit andere Personen schneller an Land kommen?

    Bruder, wer spricht hier von Mord? Ist ja nicht so, als wären Polizeiboote irgendwelche Papierbötchen. Das Boot hat ja im Prinzip nichts abbekommen. Die Gefahr für die Polizisten war also wohl gering. Hast ja selbst zugegeben, dass die SeaWatch3 nur ein kleiner Kutter ist.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru