Das Klima im Forum

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Abend liebe Einfach Gaming Community,

    hiermit verfasse ich nun ein Diskussions Beitrag über das Klima im Forum.

    Wie viele vielleicht mitbekommen haben, habe ich mich vor kurzem aus dem Forengeschehen zurückgezogen.

    Dies hatte mehrere Gründe unter anderem das verhalten unter den Usern also User + User oder auch das Verhalten von Usern + Teammitgliedern(Forum-Verwalter, Forum Administratoren etc. pp.) Es wird einfach nur noch gegen einander geschossen anstatt gemeinsam nach Lösungen zu suchen, anstatt den Leuten Konstruktive Kritik zu geben.


    In Folgenden Texten/Beiträgen,werden keine Teaminternen Informationen Herausgegeben.

    Kommen wir nun zum Thema:

    Wo fange ich an? Ich bin nun seit Ende 2015 aktiv in diesem Forum, am Anfang meiner Zeit wurden Regeln im Forum würde ich sagen, kaum bis gar nicht beachtet.

    Seit nun ca einem Halben/ganzen Jahr werden diese Regeln durchgesetzt, dies stößt vielen gefühlt sehr stark gegen den Kragen.

    Man sieht unter gewissen Beiträgen einfach nur noch Provokation, gesalze und dumme Kommentare.

    Ich verstehe nicht wieso dies so ist, wird man in der Schule nicht auch bestraft wenn man gegen gewisse Regeln verstößt? Es kann ja einfach nicht sein das sich viele hier über die Beschweren die das einzige richtige tun und zwar die Regeln dieses Forum durchsetzen.

    Ich gebe hiermit all denen die Chance wirklich Konstruktive Kritik abzugeben, seih es den Communitmanager den Forum-Verwalter oder auch ggf. Pascal.


    Mein Ziel mit diesem Beitrag ist es nach Lösungen zu suchen wie man das Klima wieder verbessern kann auch, Vielleicht eins das die CMs und Pascal die User in diesem Thema mehr verstehen.

    Lg Black


    Sollten dumme, unnötige, Beleidigende oder andere Beiträge unter diesem hier stehen werde ich diese ggf. Melden müssen nach den Regeln dieses Forums.

  • Finde, um ehrlich zu sein, dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt.


    Ich finde, viele sollten sich an die Nase fassen und die Forum Verwaltung sollten halt diese Kommentare aus dem Forum löschen.



    Das wiederum trifft wieder auf die Thematik in der CB zu. Das die Regelungen zu streng durchgesetzt werden. Du kannst es niemanden in dieser Community recht machen.


    Mein Ziel mit diesem Beitrag ist es nach Lösungen zu suchen wie man das Klima wieder verbessern kann auch, Vielleicht eins das die CMs und Pascal die User in diesem Thema mehr verstehen.

    Finde das wiederum auch absolut schwierig. Das Klima war früher eindeutig besser, aber das ist in meinen Augen ein langwieriger Prozess und durch Sperrungen von Personen ist es in meinen Augen eindeutig besser geworden. Denke, da sollte man vielleicht einfach in die Zukunft schauen

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Finde, um ehrlich zu sein, dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt.


    Ich finde, viele sollten sich an die Nase fassen und die Forum Verwaltung sollten halt diese Kommentare aus dem Forum löschen.


    Das wiederum trifft wieder auf die Thematik in der CB zu. Das die Regelungen zu streng durchgesetzt werden. Du kannst es niemanden in dieser Community recht machen.

    Naja, in der CB kam es für mich so raus als würden viele Leute nichts dagegen haben, das Regeln streng durchgesetzt werden. Aber es muss vllt. irgendwas geben womit man beide seiten befriedigen kann.

  • Naja, in der CB kam es für mich so raus als würden viele Leute nichts dagegen haben, das Regeln streng durchgesetzt werden. Aber es muss vllt. irgendwas geben womit man beide seiten befriedigen kann.

    Ich finde nur ein kleiner Teil außer der Verwaltungsebene , hat sich für ein strengeres Regelwerk eingesetzt. (Laut mein Stand in der CB).


    Zwei Seiten zu befriedigen ist immer absolut schwer. Du regst dich über diese Kommentare auf, mache finden sie belustigend. Immer eine Ansichtssache :/

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich verstehe nicht wieso dies so ist, wird man in der Schule nicht auch bestraft wenn man gegen gewisse Regeln verstößt?

    Wir sind aber nicht in einer Schule, sondern in einem Forum einer Gaming-Community.

    Klar, Beleidigung etc sollten bestraft werden, aber andere Sachen werden bestraft wo man sich denkt, ist das noch ein Gaming-Forum oder sind wir vor Gericht und müssen uns wegen allem Sorgen machen, weil überall bespitzelt wird?

  • Ich lehn mich da entspannt zurück. Die die ihren Job machen, machen ihren Job gerade sehr gut. Die Spezies Salz ist vom Aussterben bedroht und es gibt keine Klonexperimente. Ich finde umso lauter die schreien die da sind (siehe vermehrte Beschwerden gegen Forenadministration in letzter Zeit), desto mehr sieht man wie diese in der Unterzahl sind. Und die die am lautesten schreien haben am meisten Gegenstimmen.


    Rumpimmeln hingegen wird nie aussterben, aber ganz im Ernst jeder hier im Forum hat schon Mal jemand anderen dumm angemacht weil es sich angeboten hat. Das liegt einfach in der Grundstruktur Forum bzw. Eigentlich grundlegend in der Struktur Soziales Netzwerk.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich bin nun fast 2 Jahre in der Community und muss selber zugeben das sich die Stimmung im Forum in letzter Zeit ins negative verändert hat. In der Communitybesprechung wurde meines Wissens nach dafür gestimmt, dass Regeln im Forum stärker durchgesetzt werden. Allerdings wurde auch öfter der Anstoß gegeben das Verfasser von Beiträgen selbst entscheiden können was gelöscht werden soll. Ich finde diese Idee ziemlich gut. So würden die User eine gewisse "Kontrolle" erhalten und würden sich vielleicht nicht mehr so angegriffen fühlen weil deren Beiträge gelöscht werden, obwohl sogar der Beitragsersteller kein Problem darin sieht. Natürlich würden die Forenmoderatoren weiterhin eingreifen, falls die Beiträge überhand nehmen und beleidigend etc werden.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Da stimme ich dir vollkommen zu Black, in letzter Zeit machen einige im Forum eine schwere pubertäre Phase durch und spielen sich wie Tiere auf. Welche nach Aufmerksamkeit schreien, weil sie zu Hause wohl keine bekommen. Das hilft keinem weiter und erst recht nicht der Community, wir sollten dafür bekannt sein, das wir den besten Deutschsprachigen SW Server haben und nicht für die schlimmste Community. Wenn es schlimmer werden sollte, dann würde ich empfehlen, das Forum ab 18 freizugeben und nicht ab 16 Jahren. Dann sollten die meisten, geistig reif sein.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das Forum ab 18 freizugeben und nicht ab 16 Jahren.

    Wow, weil sich ein paar nicht benehmen können möchtest du um 40% der Community aus dem Forum ausschließen?

    Ich denke das wird auch keine Lösung sein es gibt genug Leute die mit 18 oder über 18 sich nicht ihrem Alter gerecht benehmen

    und genug Leute die mit 14 genug geistige Reife besitzen sich in diesem Forum zu benehmen.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Ich glaube, dass manche nicht verstehen, dass das dieses Forum kein regel-freier Raum ist an dem man tun und lassen kann was man will, dumme Kommentare reißt wie man lustig ist und provoziert, nur, weil man diesen Leuten nicht direkt gegenübersteht und man unter dem Schutzmantel des Internets chillt. Ein Hund bellt viel, weil ein schützender Zaun zwischen ihn und dem anderen Hund ist. Entfernt man den Zaun, verstummt das Bellen. Sanktionen gegen diese Personen sind genau die richtige Richtung, in dem man ihnen vorher genanntes klar macht. Niemand ist gezwungen hier zu sein. Wenn du hier sein willst, hast du dich auch an die hiesigen Regeln zu halten. Das sollte vom Hausrecht eigentlich jeden bekannt sein.

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


  • Wenn es schlimmer werden sollte, dann würde ich empfehlen, das Forum ab 18 freizugeben und nicht ab 16 Jahren. Dann sollten die meisten, geistig reif sein.

    Geistige Reife hat wenig mit dem Alter zu tun. Sonst gäbe es keine Extremisten.

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


  • Geistige Reife hat wenig mit dem Alter zu tun. Sonst gäbe es keine Extremisten.

    Das hat nichts mit der Reife zu tun, die sind nur gestört ^^ Da sind unsere Kindsköpfe noch harmlos. Klar gibt es Ausnahmen, aber auch die sind dann noch Kinder und können auch nicht immer alles einschätzen. Das ist ganz normal, deswegen sind es nun mal Kinder. Wenn man 18 ist, sollte man aber normalerweise Reifer sein. Aber das schafft so mancher auch nicht.

    Wow, weil sich ein paar nicht benehmen können möchtest du um 40% der Community aus dem Forum ausschließen?

    Ich denke das wird auch keine Lösung sein es gibt genug Leute die mit 18 oder über 18 sich nicht ihrem Alter gerecht benehmen

    und genug Leute die mit 14 genug geistige Reife besitzen sich in diesem Forum zu benehmen.

    Die beste Lösung ist es keinesfalls, aber das würde, wenn es schlimmer werden würde eine Rettung für das Image von EGM sein.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die beste Lösung ist es keinesfalls, aber das würde, wenn es schlimmer werden würde eine Rettung für das Image von EGM sein.

    Ich denke das ist gar keine Lösung, so können Einheitsleiter auch nur noch 18 sein da sie sonst nicht aktiv den Forumsbeitrag etc. führen können.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Ich denke das ist gar keine Lösung, so können Einheitsleiter auch nur noch 18 sein da sie sonst nicht aktiv den Forumsbeitrag etc. führen können.

    Was wäre denn, deine Lösung?

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was wäre denn, deine Lösung?

    Naja wenn einem die Provokation von einigen so hart aufregen härter durchgreifen und schneller dann mal einen Wochen Bann oder so geben damit die Leute sehen das sie ihr verhalten ändern müssen

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Ein Vorschlag über den viele, von dem her abgeleitet was ich bisher im Forum gesehen habe seitdem ich wieder halbwegs aktiv geworden bin, scheinbar noch nicht nachgedacht haben : Wie wäre es, wenn man Meinungen begründen muss, genauso wie Bestrafungen oder das Löschen eines Beitrags und dies auch ausdiskutieren kann? (heißt genau das Gegenteil vom Motto das es immer auf den Servern gab, das lautet : "Bans werden nicht kommentiert") Klar würde das mehr Zeit von allen fordern, aber im Endeffekt ist meiner Meinung nach entweder ein Massensperren oder diese Lösung der einzige Weg um das Forum "vom Salz zu reinigen". Schließlich können sich Personen nur mithilfe von konstruktiver Kritik wirklich verbessern. Das gilt jedoch für beide Seiten, die normalen Nutzer und die Administration.

    Zusammenfassung Vorschlag: (eventuell härtere Sanktionen für Regelbrüche in Verbindung mit) Keine unbegründete Kritik/Bestrafung mehr und das Ermöglichen einer Diskussion um das Thema zu klären.

    (sollte irgendwas toxisch klingen, ist nicht so gemeint)

  • Da stimme ich dir vollkommen zu Black, in letzter Zeit machen einige im Forum eine schwere pubertäre Phase durch und spielen sich wie Tiere auf. Welche nach Aufmerksamkeit schreien, weil sie zu Hause wohl keine bekommen. Das hilft keinem weiter und erst recht nicht der Community, wir sollten dafür bekannt sein, das wir den besten Deutschsprachigen SW Server haben und nicht für die schlimmste Community. Wenn es schlimmer werden sollte, dann würde ich empfehlen, das Forum ab 18 freizugeben und nicht ab 16 Jahren. Dann sollten die meisten, geistig reif sein.

    Stimmt wir ändern eine Zahl im Regelwerk welche jetzt bereits durchgesetzt wird wie meine Diät. Smarter Dude.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich bin mit derSituation voll zufrieden.

    Es wird einfach durchgegriffen und regelwidrige Beiträge bekämpft. Klar ist airfox vllt an der ein oder anderen stelle zu genau gewesen (unnötige beiträge) aber ich denke das die meisten hier nicht shooten... das ist eine kleine Gruppe die laut ist und eben von Sanktionen aufgrund von Fehlverhalten betroffen ist.

    Ja früher musste man nicht so durchgreifen. aber ich kann mich nicht erinnern das früher Personen gab die so viel getrollt haben.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ein Vorschlag über den viele, von dem her abgeleitet was ich bisher im Forum gesehen habe seitdem ich wieder halbwegs aktiv geworden bin, scheinbar noch nicht nachgedacht haben : Wie wäre es, wenn man Meinungen begründen muss, genauso wie Bestrafungen oder das Löschen eines Beitrags und dies auch ausdiskutieren kann? (heißt genau das Gegenteil vom Motto das es immer auf den Servern gab, das lautet : "Bans werden nicht kommentiert") Klar würde das mehr Zeit von allen fordern, aber im Endeffekt ist meiner Meinung nach entweder ein Massensperren oder diese Lösung der einzige Weg um das Forum "vom Salz zu reinigen". Schließlich können sich Personen nur mithilfe von konstruktiver Kritik wirklich verbessern. Das gilt jedoch für beide Seiten, die normalen Nutzer und die Administration.

    Zusammenfassung Vorschlag: (eventuell härtere Sanktionen für Regelbrüche in Verbindung mit) Keine unbegründete Kritik/Bestrafung mehr und das Ermöglichen einer Diskussion um das Thema zu klären.

    (sollte irgendwas toxisch klingen, ist nicht so gemeint)

    ausdiskutieren? Bans werden nicht kommentiert gilt nicht für den gebannten.... D.h. dass jeder ein veto einlegen kann wenn es um ihn geht, und das passiert auch durch entbannungsanträge.

    aber dein Vorschlag grundsätzlich alles zu diskutieren gibt den leuten nur nochmal eine Chancezu provozieren

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich denke nicht, dass man allgemein etwas an Team oder Verwaltung ändern muss. Viel eher sind es immer die selben Individuuen die an alten Fehlern der Leute festhalten, diese immer wieder aufrollen und immer und immer wieder den selben unlustigen, für manchen Leute sogar beleidigenden und essenzlosen Mist posten.

    Außerdem hast du in deinem Beitrag einen Rechtschreibfehler :)

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif