EGM CW:RP Communitybesprechung | Protokoll | 09.08.2019

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • zYfYM7x.png

    Start: 19:00 Uhr

    Ende: 20:45 Uhr


    Themen

    1. Passiv:RP zurückschrauben

    Die Passiv:RP Fraktion hat sich schnell vergrößert und sind kaum reguliert. Dadurch kann es zu RDM kommen. Manche bekommen, das Gefühl, dass das Klon RP zurückhängt bzw. nicht mehr ganz im Vordergrund steht.

    Beiträge der User:

    -aktuell eher weniger ein Problem

    -bei einigen Usern gibt es Probleme, eher weniger die komplette Fraktion

    -durch zu viele Passiv:RP Event´s etwas wenige Klon Event´s

    -Klon RP steht nicht mehr im Vordergrund

    -Freies RP artet öfters mal aus

    - Serious RP wird nicht durch freies RP gefördert

    -Gesetzbuch für die Zivilisten, für ein Zivilisiertes Verhalten der Zivilisten

    Ergebnis:

    Ein Gesetzbuch der Zivilisten soll ausgearbeitet werden.

    Dieses Gesetzbuch wird in Kooperation mit Glow. ausgearbeitet.

    Ergebnis (Screenshot)

    uMWgd7c.png


    2. Zu viele Regeln bzw. zu strikte Durchsetzung

    Beiträge der User:

    -Teammitglieder sollten schauen, ob Regelbrüche im RP geregelt werden können. Z.B. B-Hopping durch das MSTGB regeln.

    -Erst im RP regeln, danach Administrativ ahnden

    (*Lange Diskussion, wann die Regelung eintreffen sollte*)

    Ergebnis:

    -Es wird versucht, dies durch zusetzen. Man muss aber schauen, wie es in der Praxis funktioniert.


    3. Neue Features auf CW:RP

    Es sollte neue Features auf CW:RP geben.

    Beiträger der User:

    -Wann kommt, das Datapad für Alle? =Keinen Einfluss auf die Developer

    -Modifikation zum hinlegen = Das Team setzt sich mit den Developern auseinander, ob es eine abgewandelte Version davon gibt

    - Hungersystem = Boost kümmert sich darum

    -Pac 3 = Es ist aktuell schon im Gespräch

    -Soundpacks = Diese müssen COpyright frei sein, oder EGM muss das Copyright darauf haben. (Mit Sound muss man zu den Developern gehen)

    -Vibro Schwert = (Vorschlag) Muss mit dem Eventleitervorstand abgesprochen werden


    Ergebnis:

    Steht hinter den Vorschlägen


    4. Doppelte Aufgabengebiete / Größere fusionierte Einheiten auf dem Server?

    Sollte es Fusionen und Entfernungen geben?

    Beiträge von Usern:

    -Nur Fusionen bei Einheiten die Inaktiv sind und der CMD keine Motivation mehr hat

    -Einheiten clearen, Bewerbungsphase für den Einheitsleitern öffnen und Einheit neu aufbauen

    -Einheiten sollten, dies selbst entscheiden

    -Dieser Schritt ist nicht notwendig


    Ergebnis_ + = Mehr Einheiten | ~ = So lassen | - = weniger Einheiten

    Ergebnis )Screenshot)


    hluHqak.png

    Fusionen werden sich gewünscht, diese sollen aber mit der Zustimmung und aus freiwilligem Willen entstehen!


    5. Eventsituation

    Wie stehen die User zu der momentanen Eventsituation?

    Beiträge der User.:

    -Event´s zu unpassenden Uhrzeiten

    -Event´s manchmal zu Fade

    -Kaum Kommunikation, wann Event´s stattfinden

    -Mehrteilige Event´s bzw. Event´s in mehreren Phasen

    -Die Eventqualität ist mehr als fraglich

    -Die User sollen sich selbst dort einbringen. Man soll mit den Eventleitern reden oder selber den Eventleitern beitreten.

    -Eventtickets sind unpassend

    -Eventitckets bringen neue Möglichkeiten

    -Neue Eventkultur

    Ergebnis:

    Es sollen Event´s für kleine Gruppen stattfinden. Bei länger geplanten Event´s soll eine Ankündigung stattfinden. User sollen Ideen einbringen (User Event´s) oder sie sollen sich selber zum Eventleiter bewerben.

    Ergebnis (Screenshot)

    S70gktN.png


    Wir danken für die zahlreiche Teilnahme an dieser Besprechung! Wir haben einige neue Ideen bekommen bzw. Eindrücke über die aktuelle Situation erhalten. Wir werden natürlich weiterhin aktiv an dem Server arbeiten und euch die neuen Erkenntnisse mitteilen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Leomon (9. August 2019 um 22:09) aus folgendem Grund: Überarbeitung des Titels

  • Bilder gehen nicht

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Ernsthaft es wurden schon wieder Fusionen ins Gespräch gebracht... Die selbe Scheiße (entschuldigt den Ausdruck) hatte wir ziemliche genau vor etwa einem Jahr schon mal und es hat nirgends wirklich funktioniert... Siehe GM/SO und 9th/91th...(Ausnahem 5th aber die war sowieso schon immer absolut unnötig)

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Ernsthaft es wurden schon wieder Fusionen ins Gespräch gebracht... Die selbe Scheiße (entschuldigt den Ausdruck) hatte wir ziemliche genau vor etwa einem Jahr schon mal und es hat nirgends wirklich funktioniert... Siehe GM/SO und 9th/91th...(Ausnahem 5th aber die war sowieso schon immer absolut unnötig)

    Es steht doch geschrieben, dass dieses Mal die Fusionierungen nicht als Heilmittel verkauft wird sondern, dass wenn es Möglich ist und auch die Einheiten selbst konform sind es vorgeschlagen werden kann. Ich sehe Fusionierungen immer noch als hervorragend an, aber es gegen den Willen von Einheiten zu machen hat früher schon gezeigt, dass es mehr Probleme gibt als zur Lösung beiträgt .

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Wie steht ihr zu den besprochenen Themen? 50

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Abend auch nochmal meinerseits,

    ich möchte mich nochmal stellvertretend für das Team für eure Teilnahme bedanken.

    Die Userbase viel zwar defintiv groß genug aus, um über diverse Themen diskutieren zu können bzw. deren Meinung aufzugreifen, dennoch muss ich sagen fand ich die Teilnehmerzahl bisschen mager. In Hinblick auf die Tatsache, dass diese Besprechung mitunter ein Wegweiser für die zukünftige Entwicklung ist, fand ich die "geringe" Anzahl der Interessenten.. schade!

    Trotz alle dem hatten wir somit immerhin eine Atmosphäre in der man angenehm sprechen konnte, und noch den Faden behalten hat.

    Der Anstoß für die ganze Thematik war jedoch der, dass viele User und Teammitglieder mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Demnach würde ich gerne mit dem folgenden Vote erfahren, ob ihr die Probleme die wir besprochen haben auch so seht. Natürlich ist das jetzt sehr pauschalisierend, jedoch geht es eher so darum ob ihr sagt:

    "Joa sehe ich auch so, was besprochen wurde"

    "Manche Probleme und Ansätze sehe ich auch so, mache wiederum nicht"

    "Ne das entspricht nicht den Problemen die ich sehe"

    "Ich sehe aktuell keine Probleme"

    ..oder so.

    Falls es noch weitere Themen gibt, die ihr besprochen haben wollt, dann meldet euch bitte *hier*

    Thats it, schönen Abend noch!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (9. August 2019 um 22:01)

  • Bei dem Protokoll könntest du das Datum auf 2016 Setzten und ich würde e glauben... das ist alles nix neues...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • B-Hopping ist durch das mstgb geregelt (9.1 Ungerechtfertigte Bewegung). Also hat jeder User die Entscheidung ob er die ST oder ein TM ruft.

    Außerdem gilt das MSTGB auch für Zivilisten.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    2 Mal editiert, zuletzt von Mewten (10. August 2019 um 13:21)

  • Das MSTGB gilt nur für Zivilisten, wenn der Zivilist gegenüber dem Militär o. ä. etwas getan tat. (Da es bis jetzt kein anderes gibt, nutzen wir natürlich das vorhandene Gesetzdbuch)

    Zivilist

    Ein Zivilist ist ein Individuum, welches den Gesetzen der Republik unterliegt.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • "Fusionen werden sich gewünscht, diese sollen aber mit der Zustimmung und aus freiwilligem Willen entstehen!"

    Das bedeutet so viel wie "Es wird sich ein Scheiß ändern weil wir es nicht durchsetzen wollen." Wer zur Hölle will bitte freiwillig seine Einheit aufgeben? Das ist absolut sinnfrei.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Zivilist

    Ein Zivilist ist ein Individuum, welches den Gesetzen der Republik unterliegt.

    12.1 Zivilisten

    Zivilisten, welche gegen Regeln des Regelbuchs für republikanische Truppen verstößt, muss festgenommen werden, bis diese Personen zu LEOs außerhalb des Militärs überreicht werden können. Sollte in die Straftat Republikanische Gegenstände, Soldaten oder sonstige Dinge Republikanischer Zugehörigkeit involviert sein, untersteht der Zivilist der Gerichtsbarkeit des Militärs.


    Ausserdem ist es ein Militärstrafgesetzbuch

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Zivilist

    Ein Zivilist ist ein Individuum, welches den Gesetzen der Republik unterliegt.

    Da bin ich enteuscht von dir... Das Militärstrafgesetzbuch ist ein gesetzbuch nur für das Militär. Oder denkst du zivilisten ist PTS bruch und essen auserhalb der kantine vorwerfbar ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Da bin ich enteuscht von dir... Das Militärstrafgesetzbuch ist ein gesetzbuch nur für das Militär. Oder denkst du zivilisten ist PTS bruch und essen auserhalb der kantine vorwerfbar ?

    Ganz ruhig Brauner. Man kann sich ja mal verlesen oder einen kleinen Denkfehler haben.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ganz ruhig Brauner. Man kann sich ja mal verlesen oder einen kleinen Denkfehler haben.

    als st ? als st Cpt monate lang... neeeeeeeeeeee XD

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Da bin ich enteuscht von dir... Das Militärstrafgesetzbuch ist ein gesetzbuch nur für das Militär. Oder denkst du zivilisten ist PTS bruch und essen auserhalb der kantine vorwerfbar ?

    Komm mal runter wir bestrafen Zivilisten nach dem Gesetzbuch und das weißt du ganz genau. Stell dich net so blöd an. Mir ist klar mit essen außerhalb der Kantine.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Komm mal runter wir bestrafen Zivilisten nach dem Gesetzbuch und das weißt du ganz genau. Stell dich net so blöd an. Mir ist klar mit essen außerhalb der Kantine.

    Wir nutzen das Militärgesetzbuch als Vorlage, weil wir kein Ziviles aufgeschrieben habe.

    Aber so gehsehen giltet das Militärstrafgesetzbuch nicht für Zivilisten

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Wir nutzen das Militärgesetzbuch als Vorlage, weil wir kein Ziviles aufgeschrieben habe.

    Aber so gehsehen giltet das Militärstrafgesetzbuch nicht für Zivilisten

    Du wiedersprischst dir selbst und ich weiß gut genug wenn man für was einsperreb kann danke für die Aufklärung

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med