Wiedereinführung der Null-ARC's [Vorschlag]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich stehe hinter den genannten Punkten das diese den gemeinsamen Spielbetrieb nicht erweitern würden 100%, die Null ARCs sind abgeschottet von allen restlichen Klonen und so sollten sie auch gespielt werden, das macht sie nur leider ziemlich kacke integrierbar.

    Ich vermiss sie überhaupt nicht. Sie sind nicht den Ärger wert, den man dauerhaft mit ihnen hat.

    Dein Vorschlag hat auch irgendwie kein Argument in sich, alles was du vorschlägst mussten die NARCs schon immer ausführen, haben sie aber einfach nicht.

    Um das mal mit den RIS/SWT zu vergleichen: Diese haben manchmal getrollt, manchmal funktionieren sie. Ich habe aber keine Iteration der NullARCs gesehen die wirklich gut zum miteinander spielen waren, denn komprimiert (bitte mal Definition googlen bevor man das jetzt gegen mich verwendet) sind sie eigentlich Alpha ARCs denen man jegliche positive Eigenschaften gegenüber der anderen Klone entziehen kann - das funktioniert auf keinen Fall.

    Ich finde, ein weiteres Argument um die Stellung der Nulls zu sehen ist einfach ihr Jedipedia-Artikel: Sie sind in keiner großen Schlacht eingesetzt, auch nicht als Spezialeinheiten wie RCs und Alphas, sondern ausschließlich alleine. Nicht nur das, ihr Aufgabengebiet überschneidet sich auch noch ausgerechnet mit dem des RIS.

    Insgesamt bin ich gegen eine Wiedereinführung der Null-ARCs nach altem Konzept.

    Dennoch verstehe ich den Reiz den diese Rollen haben und die Nostalgie, die viele alte Mitglieder mit ihr haben und fände es nicht schlecht sie wiedereinzuführen, wenn sie nicht als reguläre Fraktion gelten: Wie wäre es mit einer PassivRP-Fraktion die nur auf Coruscant spielbar ist, wo nunmal das SEB-HQ lag und/oder auf Events? Oder paar Nulls als Anhängsel des RIS? Da ist sicher einiges möglich.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (7. September 2019 um 13:16)

  • Also ich persönlich finde das wir die N-Arcs auf dem Server eigentlich nicht brauchen, da es einfach kein Aufgabengebiet gibt was sie noch nehmen können was nicht schon eine andere Einheit macht.

    Dazu kommt noch das wir eingentlich weniger Einheiten haben wollen und nicht mehr, aber man könnte auch einfach einen Tausch machen.

    Man entfernt die Alpha-Arcs und packt dafür die N-Arcs auf den Server und schon sind alle zufrieden. (Außer die Leute die lieber Alpha-Arcs als N-Arcs auf dem Server haben wollen)

    Wieso tauschen wir nicht einfach Jedi gegen N-Arc's ich mein beide können mit Schwertern rumschwingen wobei die N-Arc's weniger probleme machen als Jedi die nur rumflamen das die Droiden zu OP und sie mit 1,2k HP zu low sind.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Wieso tauschen wir nicht einfach Jedi gegen N-Arc's ich mein beide können mit Schwertern rumschwingen wobei die N-Arc's weniger probleme machen als Jedi die nur rumflamen das die Droiden zu OP und sie mit 1,2k HP zu low sind.

    Wie wäre es sich konstruktiv zu Meredins Aussage zu äußern, anstatt sich wieder persönlich angegriffen zu fühlen und passiv aggressiv gegen eine Gruppe Spieler zu shooten.

  • ich finde die N-Arcs und im allgemeinen Spezialeinheiten passen nicht in das Serverkonzept. Aufgrund ihres RP stoßen sie an zu vielen Ecken an und sorgen für viel Stress. Ein Aufgabengebiet für sie an sich gibt es nicht und Geiselnahmen werden schon von genug Leuten betreut. Ich denke die A-Arcs sind die bessere Alternative zu den N-Arcs. Sie bieten ebenfalls außergweöhnliches RP, welches aber an weniger Ecken anstößt.

    Also um ehrlich zu sein, die Spezialeinheiten machen übelst viel aus und das wirklich nur im positiven. Ich weiss noch damals als ich als kleiner CT PVT mal auf einen N-ARC stoss (zu meinen Anfangszeiten) und wir stundenlang geredet haben und ich auf übelster Geek-Basis beeindrukt war. Und ja, wenn man irgendwie für "Stress" sorgt, dann finde ich, mit so einem Konzept, könnte man diese ganzen "Stress" Angelegenheiten ausarbeiten, wobei ich finde, dass das Problem mit "Stress von Spezialeinheiten" sich viel mehr auf das RIS begrenzt, aber das ist wiederrum ein anderes Thema.

    Und, natürlich gibt es Aufgabengebiete. Die Aussage das schon genug Leute Geiselnahmen haben ist bullshit, nachdem die N-ARC's entfernt wurden hat der RIS vorgeschlagen das Aufgabengebiet mit der SEB zu haben wobei es hier auch einheitsinterne Regeln gibt. Und die Geiselnahmen sind nicht das einzige, natürlich gibt es sowas wie, Inflitration, Exfiltration, agieren hinter feindlichen Linien und selbst wenn sowas nicht zur Debatte steht in einem Event, heisst das nicht, dass man nichts tun kann, anderen Einheiten aushelfen geht auch immer klar. Ich kenne sowas eben von den A-ARC's, da die Aufgabengebiete sehr ähnlich sind.

  • Also ich persönlich finde das wir die N-Arcs auf dem Server eigentlich nicht brauchen, da es einfach kein Aufgabengebiet gibt was sie noch nehmen können was nicht schon eine andere Einheit macht.

    Dazu kommt noch das wir eingentlich weniger Einheiten haben wollen und nicht mehr, aber man könnte auch einfach einen Tausch machen.

    Man entfernt die Alpha-Arcs und packt dafür die N-Arcs auf den Server und schon sind alle zufrieden. (Außer die Leute die lieber Alpha-Arcs als N-Arcs auf dem Server haben wollen)

    Schwaches Argument, wie schon in anderen Antworten geschrieben, gibt es genug Aufgabengebiete. Und einen "Tausch" da es zu viele Einheiten sind? Das ist ja nicht das Problem wegen den Anzahl Fraktionen und Slots die wieder einzuführen. Ich glaube nicht, dass 6 weitere Slots irgendwie den Server schaden würden. Wenn es um irgendwelche Slots geht, dann sollte man wenn schon in aller erster Linie die Slots des RIS begrenzen, da die meiner Meinung nach viel zu viel sind, aber hey, wieder ein anderes Thema.

  • Ist das hier überhaupt ein richtiger Vorschlag? Klingt für mich eher nach nem Diskussionsbeitrag.

    Hier fehlen Werte, Waffen, Skins, etc...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ist das hier überhaupt ein richtiger Vorschlag? Klingt für mich eher nach nem Diskussionsbeitrag.

    Hier fehlen Werte, Waffen, Skins, etc...

    Wurde geändert, siehe Haupteitrag.

  • Also ich persönlich finde das wir die N-Arcs auf dem Server eigentlich nicht brauchen, da es einfach kein Aufgabengebiet gibt was sie noch nehmen können was nicht schon eine andere Einheit macht.

    Dazu kommt noch das wir eingentlich weniger Einheiten haben wollen und nicht mehr, aber man könnte auch einfach einen Tausch machen.

    Man entfernt die Alpha-Arcs und packt dafür die N-Arcs auf den Server und schon sind alle zufrieden. (Außer die Leute die lieber Alpha-Arcs als N-Arcs auf dem Server haben wollen)

    Super Kompromiss Meredin! Das deckt auf jeden Fall die Kritikpunkte die aufgelistet wurden für die Entfernung der NARCs.

  • Wieso tauschen wir nicht einfach Jedi gegen N-Arc's ich mein beide können mit Schwertern rumschwingen wobei die N-Arc's weniger probleme machen als Jedi die nur rumflamen das die Droiden zu OP und sie mit 1,2k HP zu low sind.

    Man merkt, dass du kein Jedi bist...

    Aber ich will gar nicht weiter draufeingehen, da das hier nicht das Thema ist und eher meine Meinung zu den NARCs äußern.

    Im Laufe der Jahre gab es immer die ein oder anderen Auseinandersetzungen zwischen Einheiten. Mal waren es die NARCs, mal die AARCs oder eine andere X-beliebige Einheit. Passiert halt mal.

    Die Zeit vor der Entfernung sah ich die NARCs nicht negativ, daher verstehe ich nicht wie einige User einfach sagen, dass die NARCs nur Stress machen.

    Am besten ihr liefert klare Beispiele, dann kann ich diesen Punkt gerne wiederrufen.

    Die NARCs haben 6 Usern vielseitiges RP ermöglicht, welche vor allem mit den anderen Spezialeinheiten (vor allem RC) geteilt wurde. Hier gab es jedoch nur geringfügige Mitarbeit mit "normalen" Einheiten, da die meisten Situationen dies kaum ermöglichten.

    Bezüglich der Frage, ob wir die NARCs wieder brauchen, würde ich dies jedoch verneinen. In der Zeit ohne NARCs hatte ich nie das Gefühl, dass ich doch gerne jetzt die NARCs hier hätte und habe dieses "Verlangen" auch noch heute nicht.

    MfG - Roh

    barbarossA

  • Ich bin Dagegen da man ehrlich sein muss haben sie in der zeit wo ich immer mit ihnen zu tun hatte mehr ärger verursacht als nutzen gehabt.

    der Server kommt auch ohne gut aus, zumindest ist der Server noch nicht im Chaos versunken.

  • @Kredoz Der RIS hat das Aufgabengebiet zusammen mit der SEB damals bekommen. Da wurde nichts im nachinein nichts neu vorgeschlagen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich bin persönlich ein riesen Fan der Nulls.

    Ich bin ebenfalls dafür dass sie wieder eingeführt werden nur muss was geändert werden.

    Wenns schon einmal nicht lief versucht man es doch nicht genau so erneut.

    1. Würde ich die EL an Kal geben weil er halt einfach ruhiger war und in der Lore sowieso deren "Chef" war

    2. Würde ich clcht anfangs nur 3 einführen, einfach damit man sehen kann wie die sich verhalten und dann kann man noch später schauen wie es mit dem rest aussieht

    3. Würde ich die Entscheifung nicht alleine beim Einheitsleiter lassen wer NARC wird, ich würd da eine einwilligung vom Team vorraussetzen um so das vorgeworfene Trollige Verhalten ein wenig zu beschränken

    Im großen und ganzen bin ich dafür aber ich hoffe dass das Thema nächste Woche in der TB besprochen wird damit ich dabei sein kann.

    ~Betrunken am Handy geschrieben

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Es ist schade, dass die Charaktere entfernt werden mussten, aber es hat halt einfach nicht funktioniert. Die Leute haben es immer übertrieben! Und die Einheitsleiter haben es entweder nicht versucht oder es nicht geschafft das in den Griff zu bekommen...

    Ist schade um die Charaktere, aber ist halt einfach so... Die Erfahrung zeigt, dass es nichts bringt es nochmal zu probieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Idiskutieren und dich eines besseren belehren.

    Ja und da liegt das Problem. Die Spieler der N-ARC's haben sich bisher nie auf eine Diskussion eingelassen, IC, sondern dich lediglich belehrt. Und wenn sie dann keine Lust mehr hatten und ihren Dampf an dir abgelassen haben, wurde dir damit gedroht das z.B der Strill dir das Bein abbeißt, oder du ein Vibroschwert durch die Brust bekommst. Sätze wie "Unfälle können ja passieren" in Bezug auf "Halt die Fresse sonst töten wir dich" und FearRP auslösen, damit ihnen niemand Probleme macht waren oft genug Standard, wenn man mit den N-ARC's nicht einer Meinung war und ihnen das auch gesagt hat.

    Nur sollte man auch wissen dass reguläre Klonsoldaten für gewöhnlich jeden ARC (nicht der Ehrentitel) Respekt erwiesen werden muss undu das schon fast so, als würden einem die Knie schottern.

    In erster Linie ist nicht jeder Spieler auf dem Server automatisch ein Spieler, der Klonsoldaten spielt. Und zweitens natürlich muss ich FearRP machen, wenn mir als Mensch indirekt gedroht wird, dass ich auf die brutalsten Weisen umgebracht werde. (Komm jetzt nicht: Geh zu den ST, weil das machen die N's ohne Zeugen.)

    Wenn überhaupt bereitet das Konzept der N-ARC's der halben Serverspielerschaft Freude, aber die andere Spielerschaft hat keinen Spaß daran, weil das RP der N-ARC's wie bereits gesagt hauptsächlich ihnen selbst dient. Das sind auch die Stimmen, die sich hier gegen deinen Vorschlag aussprechen.

    Anderes Thema: Die N-ARC's haben die Aufgabengebiete verdeckte Operationen, Aufklärung, Attentate und Sabotage. Also haben wir im Grunde einfach nur einen zweiten RIS? Oder haben die einfach nur die selbe Aufgabe wie die SEB-RC's und wir haben wieder 3 Parteien an einer Geiselnahme kleben, wenn welche vom Omega, Delta, RIS und dann noch die N-ARC's da sind.

  • Die spezialeinheiten auf diesem Server geniessen eine gewisse Art von Immunität, sowohl IC als auch OOC, die nicht immer logisch ist.

    Jedoch kann ich auch sagen, dass die N-Arcs schon das RP verändert hat, wenn aber auch nicht immer zum guten.

    Ich stimme für die Testeinführung, wenn die N-Arc nicht mehr ihr "Badass asoziale Immunitäts Trip" macht

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Er muss auf jeden Fall auf die TB. Einführung und Entfernung von Einheiten wie Untereinheiten muss durch die Teambesprechung.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • friedlichen und harmonischen spielablauf integrierbar.

    Weil Krieg und Tod auch immer einen friedlichen und harmonischen Spielablauf benötigt.

    Frage mich grundsätzlich, ob hier Lack gesoffen wurde. Ist in eurem Real Life alles Tutti und ihr habt nie Stress mit den Eltern oder Freunden? Läuft bei euch ALLES harmonisch und friedlich ab? Ist das nicht auch irgendwo eine Art von RP, dass man eben Konflikte hat, welche auch ausgespielt werden? Wie langweilig ist es bitte, wenn man nur herumsteht, salutiert und seine Routine hat, wenn es solch besondere Lore-Chars gibt, welche eben etwas Schmackes in den Alltag bringen? Like... for real - Und wenn ihr euch OOC dadurch gefrustet fühlt, weil euer Char das IC schlecht aufnimmt, dann seid ihr im RP schlichtweg falsch. Das nennt man OOC und IC Mischung, nämlich dass ihr als RPler nicht in der Lage seid, die Gefühle eures Chars und die von euch selbst zu trennen. Und das habe ich hier schon sehr vermehrt mitbekommen, wo sogar Leute gegen andere RPler sind unter TM-Bewerbungen, weil man im RP ja immer so stressig und so nervig ist!

    Pathetic.

  • Cipe 7. September 2019 um 21:00

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Der Vorschlag wurde durch die Teambesprechung am 07.09.2019 für die Vorschlagsbesprechung am 13.09.2019 freigegeben und ist somit "In arbeit"!

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png