Tracking the enemy

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einführung des Tracker Devices

    eine neue Möglichkeit Geiselnahmen effektiver zu bewältigen

    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    1. Problematik Geiselnahmen

    Momentan läuft es so, dass bei Geiselnahmen wir uns nicht wirklich sicher sind was im Raum der Geisel passiert. Oftmals sind uns nicht die Anzahl der Feinde bekannt, was die Planung unvorhersehbar macht. Sollten wir wenige Feinde bei der Geisel haben, sind gezielte Rettungsaktionen deutlich effektiver um genau zu planen wie viel Feuerpower wir benötigen.

    2. Problematik Doorbreaching

    Wenn wir etwas stürmen bei einer Geheimbasis oder ähnlichem ist uns oftmals unbekannt wo genau sich in dem Raum die Feinde befinden. Wir können so oft nicht genau einschätzen wo die Feinde ungefähr stehen werden.

    3. Getarntes Infiltrieren

    Wenn wir auf Einsätzen sind und eine feindliche Basis für die Truppen auskundschaften sollen, finden wir uns oft vor geschlossenen Türen wo wir nicht erahnen können was sich dort hinter befindet. Wir gehen Blind in einen Raum ohne zu wissen sind dort Leute hinter, welche durch eine aufgehende Tür allarmiert werden. Oftmals kann man das dadurch identifizieren, indem man nach Stimmen lauscht, jedoch ist es auch oft so, dass Eventchars erst anfangen ihr RP zu betreiben wenn Sie wissen das Leute da sind, welche Sie beobachten.


    Lösungsansatz

    Das neueste vom neusten der Technologie. Ein Motion-Tracker. Dieser Tracker identifiziert in einem kleinen Kegelförmigen Radius, jegliche Person, welche sich aktiv bewegt. Personen, welche einfach nur stehenbleiben und sich nicht bewegen, werden von dem Motion Tracker nicht erkannt und sind unter dem Radar. Somit könnten wir in allen 3 Problematiken deutlich besser agieren, sodass weniger Fehler oder unnötiges stürmen passiert.

    Mir ist bewusst, das dieser Tracker aus einem anderen Spiel ist, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass in der Zeit von Lichtschwerten solch eine Technologie doch relativ möglich erscheint.

    Dieser Motion Tracker würde dann ausschließlich für die SEB und dem RIS zur Verfügung stehen. Ich hab mich mit der Einheitsleitung beider Einheiten zusammen gesetzt und diese waren ebenfalls in dieses Addon interessiert.

    Um natürlich bei Problematik 3 vernünftig wirken zu können würden wir vorschlagen, dieses auch getarnt nutzen zu können. Da dies keinem Spieler aktiv Schaden kann, denke ich sollte das kein Problem sein. Dies müsste danach dann noch durchs Regelkomitee.

    Link zum Addon.

    Schlusswort

    Ich bedanke mich bei euch fürs lesen des Vorschlages und ich bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge, da ich den Vorschlag noch ein paar Tage lange bearbeiten kann.

    Meme zum Vorschlag


    3bezm4.jpg

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    2 Mal editiert, zuletzt von Cipe (24. September 2019 um 16:57)

  • Man sollte noch einfügen, dass man das SWEP verwenden darf ohne sich zu enttarnen als SWT. Sonst wäre es ziemlich nutzlos?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ist eine Serverregel und muss somit durchs Regelkomite.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Unter dem Addon habe ich ne ganze menge ich vermute mal "veraltete bedenken" gefunden.

    Unter anderem zb dinge welche die reichweite betreffen und sounds etc.

    Mich ungeachtet würde aber interessieren ob das system auch so aufrüstbar ist das es nur NPCs anzeigt.

    Könnte interessant für zukünftige vorschläge werden, da ich mir vorstellen kann soetwas im only npc stil für andere einheiten einführen zu lassen.

    Oder auch zb für fahrzeuge...

    Dafür, da ich der meinung bin das es schwierig seien würde für zb doorbreachings soetwas wie nen COD slowmotion effekt einzuführen.

    Angenehme alternative.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Die Frage die ich mir grade stelle ist, brauchen die Spezialeinheiten noch mehr Zeug was sie von den normalen Truppen abgehebt.

    Welche Idee mir aber grade in den Kopf gekommen ist, ist dass man vieleicht mit dem neuen Holopad System diesen Scanner mit einbauen kann.

    Und die letzte Frage die ich mir stelle, wie sieht das mit Teammitgliedern aus, zeigt der Scanner auch Leute die im Noclip und Cloak sind, wenn ja müsste man schauen wie genau ihr dadurch beinflusst werdet.

    Und die Sache die mir grade noch in den Kopf gekommen ist wie sieht das mit der Höhe aus trackt der Scanner nur Sachen auf der Gleichen Höhe oder Scannt er jetzt zum Beispiel auch Leute die auf einem Dach stehen, wodurch wiederum die ganze Planung mit dem Scanner zu nichte gemacht wird.

  • Die Frage die ich mir grade stelle ist, brauchen die Spezialeinheiten noch mehr Zeug was sie von den normalen Truppen abgehebt.

    Welche Idee mir aber grade in den Kopf gekommen ist, ist dass man vieleicht mit dem neuen Holopad System diesen Scanner mit einbauen kann.

    Und die letzte Frage die ich mir stelle, wie sieht das mit Teammitgliedern aus, zeigt der Scanner auch Leute die im Noclip und Cloak sind, wenn ja müsste man schauen wie genau ihr dadurch beinflusst werdet.

    Und die Sache die mir grade noch in den Kopf gekommen ist wie sieht das mit der Höhe aus trackt der Scanner nur Sachen auf der Gleichen Höhe oder Scannt er jetzt zum Beispiel auch Leute die auf einem Dach stehen, wodurch wiederum die ganze Planung mit dem Scanner zu nichte gemacht wird.

    1. Ne wir brauchen nicht mehr um uns abzusetzen und der Vorschlag ist ja nicht dafür da um uns abzusetzen sondern einfach um uns zu helfen unsere Aufgaben besser umsetzen zu können.

    2. Das dauert jedoch solange, dass man das aber gerne wenn diese umgesetzt werden vorgeschlagen werden können.

    3. Mit den Teammitgliedern bin ich mir unsicher.

    4. Wie ich es im Vorschlag geschrieben habe wirkt es so wie ich es mitbekommen haben als ein kegelförmiger Bereich.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es macht sinn, aber ihr seid ziemlich OP und seid fast überall, wenn man mal eine Sache starten will wisst ihr schon direkt bescheid, macht euch unsichtbar und tötet oder betäubt den jenigen. (Trotz alledem finde ich es Ziemlich nice, bin also Dafür) Hoffe, aber das man da bisschen zurückschraubt und es Balanced damit es angenehm für die Spieler(Gauner oder sonstige Kriminelle)sein wird.

    Cano

  • [+] Interessante Idee

    [-] Model aber unpassend

    Bevor Tränen vergossen werden

    Meine Meinung, nicht deine, nicht die von der Merkel, auch nicht die von Putin, Obama, Trump oder sonst wem.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich wäre auch dafür aber die FC sollten da bisschen ins Spiel gebracht werden das wir wenigstens von euch mitkriegen was drinnen passiert, wir planen die ganzen Missionen meistens deshalb das, falls dies so passieren wird habt ihr definitiv mein #Dafür ansonsten hättet ihr es auch so, aber mit Rang Regelung, net das direkt einer der RIS PVTs was dummes macht.

    LG Pokemaster

  • Ich bin mir unsicher. Im großen betrachtet sieht das geil aus aber macht das nicht in irgend einer art das RP einer stürmung kaputt. Ich meine ist es nicht scheiße wenn z.B die 501st ein haus stürmen will aber nichts von drin weiß ein RIS typ kommt und sich ohne ein HP schaden zu bekommen durch kämpft.


    Also um mich klar zu positionieren ich bin für den Vorschlag wenn ihr das ding nur ungetant nutzen könnt

  • Leomon 1. Oktober 2019 um 17:34

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • VLNivpi.png

    [tabmenu]
  • HLy8iV2.png

    Einstimmig angenommen

    [tabmenu]
  • Hevoc 4. Oktober 2019 um 17:52

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Leomon 11. Oktober 2019 um 17:47

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.