Vorschläge für die Ausbildung | Ausbilder

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag, Liebe Spieler und Ausbilder von EGM.

    Mein Name ist Kasus und ich bin seid nun "Vorgestern" mit bei den Ausbildern.

    Da mir gestern Nacht ein paar dinge eingefallen sind, die ich gerne geändert haben wolle.

    Und ich auch gerne mein Wissen / meine Ideen mit einbringen will kommen hier nun ein paar Vorschläge :

    1. Einführung von RP Ausbildungen :

    Da ich finde das auf einem "Serious RP" Server auch wirklich RP gemacht werden sollte, finde ich das man einige teile der Ausbildung auch schon gerne im

    RP machen kann, so wie ich es (falls die auszubildenen es wollen) aktuell schon öfters mache.

    Warum dies?

    Es trägt stark zum RP Aspekt des Server zu.

    Es macht spaß RP zu machen und auch im "RP" zu lernen als Kadett. [Ich biete bereits jedem Kadetten an seine Ausbildung im RP abzuschließen]

    Contras?

    Manche Ausbilder werden sich dazu weigern, da sie finden "ihre Ausbildungen" sind ja hundert mal besser. (Ich rede hier nicht über alle Ausbilder aber über einige)

    Es frisst massig Zeit, Weshalb ich auch noch vorschlage das man es heit jedem anbieten kann der Zeit hat.

    2. Einheitliche Schilder auf allen Maps :

    Bei den letzten Map Changes ist mir des öfteren Aufgefallen das auf gefühlt jeder Map neue / andere Schilder mit anderen Texten verwendet werden,

    diese Schilder sind öfters sogar mal falsch beschriftet was die Ausbildung für neue Ausbilder nicht gerade einfacher macht wenn sie probieren einen Neuling einzuweisen.

    Deshalb würde ich gerne vorschlagen das man auf jeder Map die gleichen Ausbildungs Tafeln einführt, Statt auf jeder Map andere.

    3. Bessere / Stärkere Qualifikationen für den Ausbilder Rang :
    Mir ist bei einigen Ausbildungen bei denen ich beigewohnt habe aufgefallen das Manche Ausbilder

    ihre Ausbildung eher als "Zwingend" empfinden kein Spaß dran haben und auch ein paar leute meiner Meinung

    nach komplett ungeeignet für den Rang des Ausbilders sind.

    Weshalb ich es gerne haben würde das die Ansprüche für den Rang erhoben, und der Rang für weniger leute ausgeteilt wird.

    Pro :

    Bessere Ausbilder!

    Professionellere Ausbilder!

    Contra :

    Nicht mehr viele Ausbilder sondern eher eine Hand voll Guter Ausbilder.


    4. Intensive Ausbildungen!

    Ich sehe auf vielen Servern / Netzwerken und weiß der geier, das die Ausbildungen eher ein Langweiliges Unterfangen für die Auszubildenden und den Ausbilder sind,

    Weshalb ich auch noch Vorschlagen würde. Das man Intensive Ausbildungen einführt so wie ich sie bereits ausführe.

    Pro :

    Eine Lange Ausbildung = Weniger gefahr Troller auf den Server zu lassen.

    (Ich denke mal kaum das nen Troller sich 30 min bis andat halb stunden mit einer Ausbildung befässt nur um zu Trollen)

    Contra :

    Neulinge könnten von unerfahreren Ausbildern verschreckt werden, durch Aussagen und weiteres.

    ----------------------------------------------------------------------

    Disclaimer :

    Ich werde in den Nächsten Tagen unter diesem Beitrag noch mehr Vorschläge posten, wenn mir was einfällt.

    Kritik ist gerne gesehen.

    LG Kasus <3

  • 1. -> Noch längere Ausbildungen? Nein Danke

    2. -> Sollte eigentlich der Fall sein aber es kann sein dass die Bauteamleitung sich nicht drum kümmert.

    3. -> Noch weniger Ausbilder? Ausbildungen sollen noch länger warten? Nein Danke

    4. -> Die Rekruten sollen leaven weil es ihnen zu langweilig wird? Nein Danke


    im Großen und Ganzen eher dagegen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Mattzimann bedenk doch mal bitte, Wieviele ich sage es mal so "Inkompetente Privates" wir bei den KK haben nur weil einige Ausbilder sie Falsch bzw nicht Richtig Ausbilden? Deshalb probiere ich mit diesen Vorschlägen

    1. Das RP auf dem Server zu überarbeiten für die die lust auf richtiges Rollenspiel haben.

    2. Die Ausbildung für die Schüler / Kadetten ansehlicher zu machen.

    3. Dem Ausbilder Rang ansich mehr aufgaben zu geben damit auch öfters leute in ihrem Ausbilder Char drinne sind.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1. -> Noch längere Ausbildungen? Deine eigene Meinung "Nein Danke?" | Es geht hier um die PVTs,

    da die meisten selbst dazu Einverstanden sind

    eine Längere Ausbildung (20 bis 35 Minuten) oder eine

    RP Ausbildung (1Stunde bis andarthalb Stunden) mit mir zu machen wie ich es gestern hatte :

    Deswegen diese Vorschläge.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. -> Wie du es selbst sagtest, "Sollte" eigentlich der Fall sein. Es sind aber auf jeder Map andere Schilder. (Warum auch immer.)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    3. -> Noch weniger Ausbilder? Ausbildungen sollen noch länger warten?

    wo hab ich das den geschrieben? Es geht um die Qualifikationen

    die verschärft werden sollen damit wir nicht Hunderte von Ausbildern haben.

    (Auch wenn das jetzt ein bisschen übertrieben formuliert ist)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    4. -> Es ging bei Punkt 4, um Intensivere Ausbildungen

    d.h. = das auf die einzelnen Ausbildungs Punkte mehr eingegangen werden soll.

    Um so eine bessere Ausbildung zu gewährleisten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fazit = Ich denke du hast meine vorschläge an manchen ecken und kanten missverstanden,

    wenn du willst das ich sie dir nochmal im TS genau erläutern schreib mich einfach IG oder auf Steam an. MFG Kasus

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://steamcommunity.com/id/KasusYT/

  • Würde die Ausbilder Leitung über diesen Vorschlag informiert? Lanzer  Veritas

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Würde die Ausbilder Leitung über diesen Vorschlag informiert? Lanzer  Veritas

    Die Ausbilderleitung wird den Vorschlag bearbeiten, da es sich um interne Änderungen handelt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • 2. Einheitliche Schilder auf allen Maps :

    Bei den letzten Map Changes ist mir des öfteren Aufgefallen das auf gefühlt jeder Map neue / andere Schilder mit anderen Texten verwendet werden,

    diese Schilder sind öfters sogar mal falsch beschriftet was die Ausbildung für neue Ausbilder nicht gerade einfacher macht wenn sie probieren einen Neuling einzuweisen.

    Deshalb würde ich gerne vorschlagen das man auf jeder Map die gleichen Ausbildungs Tafeln einführt, Statt auf jeder Map andere.

    Naja, bevor man darüber flamt, dass es nicht so ist, kann man auch einfach mal auf das Bauteam zukommen. Wir haben Webscreens für die Ausbildung und wenn diese auf einer Map fehlen, dann fragt man im @Chat nach, ganz einfach.

  • Naja, bevor man darüber flamt, dass es nicht so ist, kann man auch einfach mal auf das Bauteam zukommen. Wir haben Webscreens für die Ausbildung und wenn diese auf einer Map fehlen, dann fragt man im @Chat nach, ganz einfach.

    Lieber Herr Cheek, Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst mir zu unterstellen ich würde "Flamen"?

    Ich habe nur geschrieben das auf manchen Maps andere Schilder und "Andere Texte" wo auch öfters Falsche dabei sind, Weshalb ich es hier mit angesprochen habe. LG Kasus

  • Lieber Herr Cheek, Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst mir zu unterstellen ich würde "Flamen"?

    Ich habe nur geschrieben das auf manchen Maps andere Schilder und "Andere Texte" wo auch öfters Falsche dabei sind, Weshalb ich es hier mit angesprochen habe. LG Kasus

    Ob man es als Flame bezeichnet oder nicht ändert allerdings nicht die Tatsache, dass man einfach mal vorher hätte fragen können.

  • Ob man es als Flame bezeichnet oder nicht ändert allerdings nicht die Tatsache, dass man einfach mal vorher hätte fragen können.

    Danke für die Information ich werde mich mal an das "Bauteam" wenden und nachfragen ob sie die maps überarbeiten und die Schilder alle gleich machen. LG Kasus

  • Der Vorschlag wurde durch Veritas auf Eis gelegt. Es wird von der Ausbilderleitung daran gearbeitet.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 15. Oktober 2019 um 17:51

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • 1. Einführung von RP Ausbildungen :

    Die Ausbildung ist nun mal nicht dazu da um RP zu machen. Das kann man und soll man gerne mit jedem anderen Charakter machen, aber in einer Ausbildung ist es die Aufgabe des Ausbilders dem User zu erklären wie unser Roleplay mit unseren Regel funktioniert bevor man es macht. Es würde auch einfach viel zu Zeit aufwendig werden in jede Ausbildung richtiges Roleplay einzubauen.

    Zitat von Kasus

    2. Einheitliche Schilder auf allen Maps :

    Sehe kein Problem damit.

    Zitat von Kasus

    3. Bessere / Stärkere Qualifikationen für den Ausbilder Rang :

    Ich war selbst Ausbilder und kann nachvollziehen warum manche während den Ausbildungen schlecht drauf sind. Oftmals habe ich die Nerven daran verloren das ich aus dem RP gezogen wurde, viel zu viele viel zu lange ausgebildet habe oder an den unkooperativen Kadetten verzweifelt bin, trotzdem habe ich meine Ausbildungspflicht erfüllt. Die Kadetten hatten zwar keine nette, aber eine informative Ausbildung was meines Erachtens genügt und Niemanden zu einem schlechten oder unqualifizierten Ausbilder macht. Ansonsten würden weniger Ausbilder nur für noch mehr Stress und Arbeit unter den Ausbildern sorgen.

    Zitat von Kasus

    4. Intensive Ausbildungen!

    Genau das wird dadurch auch ausgelöst. Langeweile! Eine intensive längere Ausbildung verjagt nicht nur Troller, sondern auch normale User die einfach keine Zeit oder keine Lust haben sich über eine Stunde auf dem Server zu einem Private ausbilden zu lassen. Troller (die es derzeit bei uns so gut wie garnicht gibt) werden zudem auf unserem Server meist sehr schnell durch die vielen Teammitglieder zur Rechenschaft gezogen. Was das ausmustern durch längere Ausbildungen überflüssig macht.

  • Der Vorschlag wurde durch Veritas auf Eis gelegt. Es wird von der Ausbilderleitung daran gearbeitet.

    Veritas hat sich hier irgendwas dran geändert oder soll es weiterhin aufgeschoben sein?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das ist leider momentan nicht das Aufgabengebiet des Vorschlags-Komitees.

    Uns wurde zugetragen das sich die Ausbilderleitung darum kümmern wird.

    Veritas , du hast ja den Vorschlag Wochen zuvor aufgeschoben.

    Lanzer

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Sorry. Aber um ehrlich zu sein sind ein paar der Vorschläge Realitätsfern (Kein Angriff). Eine RP-Ausbildung wird, dass ganze noch weiter in die Länge ziehen wenn z.b der Rekrut nicht versteht was der Typ von einem möchten. Besonders merkt man es doch auch schon wieder, dass das System darauf aufbaut, dass die Aktiven Ausbilder öfters ausbilden als Personen die z.b nur einmal in der Woche da sind. Besonders die Zeit, die man in die Ausbildungen steckt ist für die meisten einfach nur "ätzend".

    Der dritte Vorschlag ist genau das selbe. Viele Ausbilder sehen, dass ganze als "Pflicht" an, weil das Team (Kein Hate, dies das) die Ausbilder wenn niemand ausbildet dazu verpflichtet. Aktive Ausbilder haben einfach eine stärkere Chance gewählt zu werden als andere. Daraus resultiert, dann auch diese "Zwingende" & "Desinteressierte" Ausbildung. Besonders kann man einfach nicht die Auswahl zum Ausbilder noch verkomplizieren oder ähnliches, weil man keine Auswahl an Ausbildern hat.

    Der letzte Vorschlag ist genau so unüberlegt. User wollen keine zwei Stunden Ausbildung um auf den Server zu spielen, besonders Spieler die das erste mal GMOD spielen wissen nicht was für eine Qualität EGM und besonders der CW:RP Server hat (Im Bezug auf den Deutschsprachigen Bereich). Sie wollen halt schnell spielen und das ist natürlich auch verständlich. Es ist halt ein Game. Stell dir vor in einem Spiel, dass höchst kompliziert ist gibt es ein vier Stunden Tutorial um dich in alle Features einzuweißen (Übertriebenes Beispiel). Ich hätte darauf eher weniger Interesse vier Stunden für theoretisch nichts in den Sand zu setzen.


    Ich denke, dass die Vorschläge die momentane Problematik einfach noch viel schlimmer gestalten lässt und es auch der falsche Weg wäre um neue Kadetten auf den Server zu lassen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich kann nur sagen das ich zurzeit über die Ausbilder Situation eintäuscht bin.

    Wenn ich da bin sehe ich 2 bis 4 Kadetten und kein Ausbilder bildet die aus, dabei wollte ich gestern das ein TM schnell ein anderer Ausbilder zum pflicht ausbilden schickt und mir wurde dann gesagt Jo geht nicht pflicht wurde abgeschafft wo ich nur denke nah Super !

    Ehrlich gesagt gebe ich hier Boost recht, das RP-Ausbilden naja dauert lange dabei kann man beim Ausbilden der Kadetten RP beibringen für bestimmte stelle.

    [tabmenu]
  • 3wnqrbh.png


    Dieser Vorschlag soll innerhalb der Ausbilder geklärt werden und brauch deswegen nicht in die Vorschlagsbesprechung und muss somit nicht mehr im Forum geklärt werden.

    Abgesprochen mit der S-Administration

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 21. November 2019 um 17:58

    Hat das Thema geschlossen.
  • Oninoni 21. November 2019 um 22:42

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Unnötig geändert.