Garry‘s Mod VR

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    Wie schon im Titel beschrieben wollte ich mal was zum Thema Gmod VR wissen. Jedoch nich Singleplayer Gmod VR (gibts schon als Mod) sondern vielmehr Gmod VR in Verbindung mit verschiedenen Spielmodi bzw. Multiplayer.

    Long Story short: Ich hatte überlegt, ob so etwas wie z.B. CW:RP als VR Version möglich wäre, bzw. ob jemand weiß, ob Gmod VR im Multiplayer überhaupt umsetzbar wäre.

    Angenommen Gmod VR Multiplayer wäre möglich

    Würde es sich dann um einen „isolierten“ Server/Spielmodus handeln, auf dem nur Leute, die auch ein VR-Kit besitzen, spielen könnten? Oder wär es auch möglich, eine VR-nicht-VR-Kompatibilität herzustellen, mit der es dann möglich wäre, mit einem VR Kit auf dem bereits vorhandenen Server zu zocken?

    PS.

    Ich hab gelesen, dass S&box eventuell ne VR Unterstützung bekommt, aber wer weiß, wann das released wird.

    PPS.

    Ich weiß, dass es TTT schon als VR Version gibt, jedoch basiert dies auf nem komplett anderen Spiel (Pavlov VR)

    Würd mich über ne Antwort freuen, falls jemand was genaueres weiß.


    Heide Ackermann und schönen Tag noch.

    ~ Am Handy geschrieben

    💸

    zu vill'd

  • Habe selbst schon GMOD in VR gespielt (auf SWTOR).

    Das war mit VorpX.

    Ist an sich ganz lustig aber halt absolut nicht optimiert.

    Von der Auflösung und der Anzeige her ging es zwar einigermaßen aber

    Steuerung ist schwierig, da GMOD nicht mit einem Controller

    funktioniert und ich persönlich es sehr schwierig finde, blind eine Tastatur zu bedinen

    hi.

  • Bei mir konnte ich mit den Oculus Controller alles auswählen und machen also auch spawnliste und so funktionierte musste da keine Tastatur verwenden.

    rov1hk56wkmqgcubtpke.jpg

  • Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Die mods die ich kenne sind auch mit common Server kompitabel sind. Theoretisch könnte man es auf CWRP tun, vlt. die Steuerung anpassen und das wars. Wie es die Performance beeinflusst weiss ich nicht, jedoch wäre es etwas verdammt cooles.

    Jedoch müsste man es auch auf den Maps testen, dass schiessen die Performance. Jedoch hat ja Oninoni einen schönen Dev Server, wo eine überlegung wert wäre sowas auszuprobieren.

    Referenz: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1678408548

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

    Einmal editiert, zuletzt von Blockkanone (15. Oktober 2019 um 17:22)

  • Soweit ich weis lässt sich das auch auf Servern umsetzen. Wäre definitiv eine coole Erfahrung!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Jop, dann brauch ich nur noch mal eben knapp 400€ für das Equipment, gut dass ein Juwelier bei mir in der Nähe ist.

    Lass mal 50/50 nehmen, ich nehm die Beute und du hälst die Cops auf

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Daruber hab ich schonmal nachgedacht. Werde das definitiv Mal probieren. Aber Performance wird halt schrecklich sein

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie steht es mit der Performance der nicht VR Spieler? Wird diese auch beeinflusst?

    Weiss nichtmal ob das Kompatibel ist oder ob dann alle VR nehmen müssen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Weiss nichtmal ob das Kompatibel ist oder ob dann alle VR nehmen müssen

    Es ist kompatibel, abgesehen vlt. von möglichen ERROR's die von speziellen Addons kommen könnten. Solange es beim Joinen gedownloadet wird, sollte es zwischen nicht VR Spieler und VR spieler kein Problem geben.

    Q: Can I visit other servers and use the VRMod there?

    A: Almost yes. The server should have the VRMod installed, or else you won't be able to use it.

    Q: Do I need a VR?

    A: No. You don't need a VR set to run this mod or play with other VRMod users on a VRMod servers, but you won't be able to use the VR based features yourself.

    Ich mache mir eher sorgen ums schriftliche Funken, da schreiben mit VR die Hölle ist.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Die Normalen PC Spieler sehen nicht wirklich das du VR speilst außer an deiner Kopf Bewegung sonst bewegst du dich ganz normal ingame und du siehst halt wie ein normaler Spieler aus.

    dann kann ich ja endlich E:RP machen

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.