Beschwerde - Verhalten der A-Arcs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das Verhalten, dass oft genug zu Problemen erzeugt, dass dann immer mit "Das ist halt unser RP" begründet wird. RDM, Befehlsverweigerungen, etc... treffen zu oft auf und werden immer unter den Teppich gekehrt.
    Auch in der Luft ändert sich das Verhalten nicht und sie sind nach Berichten selten im Luftverkehr-Funk anzutreffen. Bekommen so wichtige Anweisungen nicht mit und behindern den allgemeinen Luftverkehr.
    Die Wiederaufnahme einer auf dem Server gebannten Person nach dem Rauswurf durch mehrere Mitglieder der Führungsebene. Soweit ich weiß wurde dieser von Marcel revidiert, da "Wenn man gebannt ist man keine Aktivität zeigen muss".

    Hab grad nur ich ein Deja-vu?

    Hört sich 1 zu 1 nach einigen Situationen an, die wir damals noch mit den N-ARCs hatten

  • Also A-arc waren zwar im RP so hochnäsig aber keinesfalls Respektlos oder Befehls verweigernd, Sogar im gegenteil sie hatten absoluten Respekt gegenüber deren höherrangigen (Siehe A-26 im Lore ). Ich finde die Beschwerde teilweise angebracht weil die ihren "Individualität" teil des RP's zu sehr ausspielen.

    Hört sich 1 zu 1 nach einigen Situationen an, die wir damals noch mit den N-ARCs hatten

    Die N-arc's waren aber was anderes du kannst beide nicht vergleichen.

    „Hochintelligent, verhaltensauffällig, verstört - und unkommandierbar.“— Orun Wa über die Null ARCs

    Wenn du ein N-arc dumm gekommen bist dann hat er meistens einfach einen ignoriert manchmal kamen dumme Kommentare zurück oder Bemerkungen.

    Im Lore war das anders.

    Lore Beispiel:

    "Nach einiger Zeit kam ein nicht-Klon Offizier in die Messe und beschwerte sich, warum hier Klone und Skirata, der von ihm als Hilfsarbeiter bezeichnet wurde, dort waren. Ordo knöpfte sich den Fähnrich names Luszgoti, vor und forderte ihn auf sich bei Skirata und den Nulls zu entschuldigen. Dieser weigerte sich und deshalb brach ihm Ordo die Nase und forderte ihn abermals auf."

    Was mir aufgefallen ist, ist das die A-arc's teilweise immer mehr N-arc RP machen was nicht sein soll weil sie nicht so waren.

    *Alle Zitate sind aus den Jedipedia Eintrag über die N-arc's.

    Naja das sind meine 2 Cent zu den Thema.

    MfG Yati

    Einmal editiert, zuletzt von yati (23. Oktober 2019 um 16:37)

  • Also A-arc waren zwar im RP so hochnäsig aber keinesfalls Respektlos oder Befehls verweigernd, Sogar im gegenteil sie hatten absoluten Respekt gegenüber deren höherrangigen (Siehe A-26 im Lore ). Ich finde die Beschwerde teilweise angebracht weil die ihren "Individualität" teil des RP's zu sehr ausspielen.

    Stimmt nicht ganz er hatte vor einen N-Arc zuschlagen, aber an sich war er schon nett richtig er hatte aber auch nur was mit der SEB und kaum mit anderen Klonen zutun da er der Assistent von Arligan Zey war und nur Papierkram gemacht hat.

    Was mir aufgefallen ist, ist das die A-arc's teilweise immer mehr N-arc RP machen was nicht sein soll weil sie nicht so waren.

    Naja wie gesagt es gibt genug Zitate in Wiki Einträgen das sie eine exakte Kopie Jango Fett's waren und man sie nichtmal mit vernünftigen Argumenten überzeugen konnte.

    „Einen Alpha-ARC kann man mit vernünftigen Argumenten von gar nichts überzeugen.“Ordo Skirata ehem. N-11 zu Bardan Jusik

    Ich sehe hier nur Argumente von Leuten die über die Lore sprechen und sagen "Sie waren nicht so N-Arc's waren so" Nein Einige von ihnen waren so und genau die RP-Chars habt ihr auf dem Server,hier einige Beispiele damit die Leute die zufaul sind sich zu informieren auch mal etwas von der Lore mitbekommen.

    Alpha- Sah die Mission immer an erster stelle und ihn hatt es nicht gejuckt wie er mit wem sprach.

    Fordo- Wenig Respekt vor Jedi und demnach kaum bis garkein vertrauen außer vor Kenobi , Mace Windu und Yoda

    Aven- Macht öfter angebrachte Witze sieht aber die Republik kritisch

    Sull- Hatte einen Hass gegen die Republik nach dem sie seinen Freund getötet haben.

    Muzzle- Mochte es wirklich null sobald Rassismus im Spiel war [Egal was für eine Spezies]

    Tooth- Hat es nicht interessiert wer die Leitung hat und zog sein eigenes ding durch [Hatte sich in einer Mission geopfert]

    Das sind jetzt nur einige mit einem Charakter welche sich gut im RP nachspielen lassen [gibt mehr aber zuwenig bekannt].

    Für mich sieht es hier einfach so aus das Leute die A-ARC's mit N-Arc's vergleichen wenn sie in einer hinsicht gleich waren aber dennoch nicht all zu kontra gegenüber anderen Klonen oder Jedi. Es wird hier nur mit Unwarheiten rumgesprochen und jeder glaubt diese noch,ja vielleicht hat mal Person X scheiße gebaut ist ok geht man zum Einheitsleiter oder der FE [Marcel oder Flo] wurde das gemacht? anscheinend nicht und es kam zu einer Sammelbeschwerde wo noch Sachen von vor einem Monat rausgekramt werden.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Also Flo / KingNorth fällt mir als Sull nicht negativ auf er ist einer der wenigen A-Arc die kompetentes und lustiges RP führen

    Kann ich so bestätigen. Als Jedi konnte man mit Flo / KingNorth als AARC immer angenehme Gespräche führen und gut mit ihm kooperieren. Außer bei ein zwei anderen Vorfällen mit den anderen Mitgliedern die jetzt nicht nennenswert sind ist mir nichts weiteres aufgefallen. Deshalb enthalte ich mich dazu.

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Ich glaube du hast dich nicht richtig informiert, die Alphas waren ebenso dickköpfig und sturr, wie Jango selbst. Alpha selbst war zu Skywalker bspw., sowie anderen Padawanen gegenüber respektlos. Die Charaktere variieren - es mag zwar Ausnahmen wie Maze geben, aber überwiegend lässt sich sagen dass die Alpha ARCs ihren eigenen Willen hatten.

    Grundsätzlich verstehe ich die Problematik wie bei den N-Arcs, jedoch bin ich der Meinung dass sich vieles erübrigt oder man einfach mal die Woche beobachten sollte, ob sich etwas an dem Führungsstil ändert. Man sollte dahingehend bei der Beschwerde nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Vorher hat es unter dem Großteil der gleichen Besetzung auch funktioniert.

  • naja ich finde man sollte immer sein RP so ausspielen, dass man schaut das es auf den Server passt. Ich veränder auch mein RP damit das Zusammenspiel auf dem Server gut klapt und das find ich ist das wichtigste.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Hab grad nur ich ein Deja-vu?

    Hört sich 1 zu 1 nach einigen Situationen an, die wir damals noch mit den N-ARCs hatten

    Kerry 2015 war noch alles anders :c

    Naja ich muss leider auch sagen das ich viele negative Erfahrungen mit den Alphas gemacht habe jedoch war das unter smitty wie der jetzige Stand ist kann ich also nicht Bewerten.

  • In diesem Beitrag wird die FE auf die Beschwerde Stellung nehmen!

    Auch in der Luft ändert sich das Verhalten nicht und sie sind nach Berichten selten im Luftverkehr-Funk anzutreffen. Bekommen so wichtige Anweisungen nicht mit und behindern den allgemeinen Luftverkehr.

    Das mag sein, doch dann sollte man auf die FE zukommen und mit uns reden so das wir es ändern können. zudem kann man dies auch Ingame klären.

    Die Wiederaufnahme einer auf dem Server gebannten Person nach dem Rauswurf durch mehrere Mitglieder der Führungsebene. Soweit ich weiß wurde dieser von Marcel revidiert, da "Wenn man gebannt ist man keine Aktivität zeigen muss".

    Ja das wurde von mir revidiert, da der Ban meiner Meinung nach unberechtigt war und das mit der Aktivität hab ich nie gesagt.

    Wir sehe es ein in manchen situationen nicht richtig entschieden zuhaben, doch Wir versuchen uns zu verbessern und auch härter durchgreifen aber dies können wir nicht tun, wenn mit mir über solche Sachen nicht geredet wird. Genau wie bei dieser Beschwerde, ich hab zum ersten Mal von der Beschwerde letzte Woche Donnerstag gehört. Da hab ich nur gehört, dass es eine Beschwerde von RIS gibt und mehr nicht, ich habe sie auch nicht gesehen. Doch zu diesen Zeitpunkt hatte ich sehr wenig Zeit und konnte nicht auf euch zukommen. Die genannten Situation wurden mit mir, bevor die Sammelbeschwerde aufgetreten ist, noch nie besprochen, was ich Schade finde. Man muss auch bedenken das manche Situationen schon ein paar Wochen her sind. Aber mit mir noch kein Gespräch bezüglich dieser gesucht wurde. Ich bitte euch, wenn es Probleme im RP gibt, diese auch direkt nach der Situation zu melden und nicht nach erst ein paar Wochen. Sonst können wir ja schlecht was dagegen machen, wenn wir noch nichts von den Beschwerden gehört haben, die dann Schlussendlich zur Sammelbeschwerde geführt haben. (z.B. Event: Geiselnahme, Rassismus im RP oder das mit dem Luftverkehrsfunk) Desweiteren kann jeder Captain sich um ein Beschwerde kümmern, falls kein Captain da sein sollte gibt es auch ein Beschwerden Formular womit man Kontakt aufnehmen kann. (*Link*)

    Es tut uns leid, dass wir die Beschwerde noch nicht bearbeiten konnten aufgrund von Zeitmangel. Ich würde mich über ein Gespräch freuen, bei dem wir die Beschwerde Bearbeiten.

    MFG

    Die Alpha ARC's

  • Fazor | Soul 25. Oktober 2019 um 21:18

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo erstmal,

    die Beschwerde wurde nun von Kisho und mir bearbeitet, dementsprechend haben wir die Meinung sämtlicher Parteien eingeholt, die der Einheitsleitung sowie die des Beschwerdenerstellers. Gleichzeitig wurde auf Meinungen von Einheitsmitgliedern Wert gelegt.

    Letztendlich sind wir zu einem Entschluss gekommen, welcher in unseren Augen eine gute Lösung für beide Parteien darstellt. Mehr dazu und weitere Details zu den Gründen, etc. werden morgen in der Teambesprechung verkündet. Gleichzeitig wird dort über den Entschluss abgestimmt, also wer am Ergebnis Interesse hat, ist natürlich zur Besprechung eingeladen!

    Somit wird die Beschwerde bis morgen erstmal geschlossen bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kisho und Cheek

  • Cheek 26. Oktober 2019 um 21:54

    Hat das Label von In Arbeit auf Geklärt geändert.