GR-75 Transporter | Flottencrew

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • GR-75 Transporter

    Vorwort

    Hiermit schlagen wir den GR-75 Transporter für CW:RP vor.

    Informationen zum gebrauch

    Einheiten Flottencrew
    Rolle IC
    Frachttransporter, Reparaturschiff, Tankschiff
    Gründe
    Wir möchten mit diesem Schiff unsere Schiffsreserve verbessern und mehr RP für zwei unserer Abteilungen ermöglichen. Wir stellen uns das so vor das wir Schiff als Transporter oder Reparaturschiff nutzen. Als Beispiel: Wir hatten ein Gefecht, unser Turbolaser A ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. Wir bzw das BuEng und JNMTC rufen dann eine GR-75 die mit einem Turbolaser beladen ist. Das TEB kann dann direkt vor Ort einen "austausch" durchführen und nebenbei werden Nahrungsreserven oder Medikamente abgeworfen.


    Informationen zum Addon

    Addon Star Wars: GR-75 Transport
    Steuerung W,A,S,D + Maus = Navigation
    Alt= Hyperraum
    Shift = Landestützen einklappen/ausklappen
    Nutzer 1x Pilot
    14x Passagiere
    Größe 27 MB
    Probleme Die Kammera ist ein "wenig" im Schiff
    C71C9487746FFD0ABC0B47A37D14B8FB5D45046B
    Skinsets 2EF40ABBD99D537E787704B027D9001A080049E3
    924733B3BD5C113D9DBA0A792961F836F4C88BB5

    Informationen zum Schiff

    Beschreibung

    "Die 90 Meter langen Transporter bestanden vor allem aus einer gepanzerten dicken Hülle, die Frachtcontainer beinhaltete. Die Schiffe konnten je 90 Passagiere oder 19.000 bis 20.000 Metrische Tonnen Fracht befördern. Diese wurde in modularen Frachtkapseln von Magnetschilden in der sensorundurchlässigen Hüllenschale gehalten. Die Crew bestand aus sechs Personen, deren Kommandant sich auf der erhöhten Kommandobrücke am Heck befand. Dort waren auch die drei großen und sechs kleinen Triebwerke für 650 km/h angebracht. Ein leistungsschwacher Klasse-4-Hyperantrieb und die Fähigkeit zu planetaren Landung waren ebenfalls vorhanden. Der GR-75 diente als militärische Variante des GR-45 und besaß dafür Deflektorschilde und vier Zwillingslaserkanonentürme, manche Schiffe waren aber auch unbewaffnet." Quelle Jedipedia

    Hersteller Gallofree-Werften
    Modell
    GR-75
    Länge 90 m
    max Passagiere
    90
    Beladung 20000 Tonnen
    Rolle Frachttransporter
    Medizentrale
    Truppentransporter

    Schlusswort

    Wir freuen uns über Konstruktive Kritik oder ähnliches. Der Vorschlag wurde mit [E.M.A] Ernergiker der CTP besprochen.

  • Joah. Das ist insgesamt momentan ein Problem mit den Großen Schiffen.

    Müssen da mal schauen. Mir isses erstmal aber egal

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Zum einen stimme ich in Sachen LFS zu, das ist im grunde ein negativ kriterium.

    Zum anderen hast du hier ein interessantes Thema angeschlagen, fliegen und Schiffe der FC.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber als ich gelesen habe das du das Schiff vorschlägst um mehr "Fliegen-RP" für die FC machen zu können musste ich erstmal schmunzeln. LFS und die schwierigkeit dessen sei einmal völlig dahingestellt, dass es als nicht primär-piloten Einheit Zeit kostet und Anstrengung sich damit auseinanderzusetzen ist logisch und auch meiner Meinung zu tode gekaut.

    Was mich eher zum müden schmunzeln anregt ist die aussage "möglichkeiten für mehr RP".

    Ich will nicht behaupten das ich alles sehen würde was auf dem Server passiert, und dennoch stelle ich folgende Behauptung auf:

    --Ihr fliegt nicht--

    Die male die ich einen FCler in einem Schiff gesehen habe in den letzten Monaten kann ich an einer meiner Hände abzählen.

    Und die male die besagtes Schiff ein LFS Schiff war, sogar an der Anzahl an Radiaktiv-Mutierten Extra gliedmaßen die mir über die Jahre gewachsen sind.

    Ich bin Absolut IMMER für Dinge die dem Development und Serverleitung, ja sogar dem Team Kopfschmerzen und lange nächte bereiten, SOLANGE sie zum RP und dem Spielspaß auch nur einer Person beantragen. Ich würde mich sogar persönlich dafür bereit erklären den Dev des Addons zu kontaktieren und besagtes Star wars Vehicle in eine LFS Entity umzuschreiben.

    ABER ich muss sagen das dieses "mehr RP" auch jetzt schon möglich ist. Was hält euch auf euch einen Mod zu schnappen, euch ein Nuclass, eine Acclamator, ein Consulate CLass, Hey sogar einen Blockade Runner spawnen zu lassen und das, wie von dir implizierte, bisher "noch nicht mögliche RP" einfach mit den vorhandenen Mitteln zu machen?

    Fazit, die FC nutzt schon die Schiffe kaum die wir haben, zumindest aus meiner Sicht, ich liege hier gerne Falsch, daher bereichert dieses Addon das RP auf dem server nicht, sondern würde weiterhin Platz verschwenden. Im besten falle vielleicht wird es von den Eventleitern/Mods für Events genutzt um Farbe reinzubringen. Aber da das nicht konkret der Vorschlag ist und leider die Thematik mit FC Schiffen da reinfällt gebe ich für den Vorschlag mein selten genutztes DAGEGEN

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Leomon 29. Oktober 2019 um 18:36

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Lieber Klark im Forum ,

    ich würde nun gerne einmal auf deine Punkte eingehen und meine persönliche Meinung dazu abgeben. Ich bitte dich darum mich sofortig zu korrigieren falls ich etwas falsch verstanden habe.

    Dein erster Punkt das es Zeit kostet sich mit LFS auseinander zusetzten und zu lernen damit ordentlich zu fliegen ist meiner Meinung nach nicht wirklich korrekt. Man muss sich damit auseinander setzte ja aber es ist nicht wirklich kompliziert wen man es wirklich können will.

    Dein zweiter Punkt das wir nicht fliegen. Joar da kann ich so jetzt nichts gegen sagen da es halt einfach in den meisten Momenten stimmt. Die FC fliegt selten da wir eh erst ab Offizier (LT) fliegen dürfen. Wen wir dann also LT sind und fliegen dürfen müssen jedoch auch noch genug andere FC da sein um die anderen Aufgaben wie ATC, Raumvergabe oder andere Verwaltungsaufgaben die auftauchen zu übernehmen. Erst wen die beiden Punkte Erfüllt sind kann man als FCler darüber nachdenken zu fliegen um sich seine Zeit zu vertreiben und damit RP zu betreiben und sein wir mal ganz ehrlich der zweite Punkt wird einfach nicht oft erfüllt da die FC nicht viele Mitglieder überhaupt hat die aktiv spielen.

    Dann noch eine kleine Anmerkung zu deinem Punkt mit LFS, bis jetzt ist keines unserer Schiff das LFS System.

    Mit deinem Punkt das wir das RP jetzt schon machen können joar dieses Schiff bietet als:

    Rolle IC

    Frachttransporter, Reparaturschiff, Tankschiff

    neue möglichkeiten wie bereits dort oben genannt:

    Wir bzw das BuEng und JNMTC rufen dann eine GR-75 die mit einem Turbolaser beladen ist. Das TEB kann dann direkt vor Ort einen "austausch" durchführen und nebenbei werden Nahrungsreserven oder Medikamente abgeworfen

    Ich Persönlich als momentaner Leiter des JNMTC oder einfacher gesagt der Logistik Offiziere würde dieses Schiff akitv fürs mein RP benutzten wen unsere Basis neue Vorräte benötigt kommt das Schiff über dem Planeten wirft die Vorräte sagen wir mal paar Meter von der Basis entfernt ab. Ich schicke dann sagen wir mal die 41st mit ihren Barcspeedern (oder eine andere Einheit mit Fahrzeugen) los um die Kisten in die Basis zu bringen. Dann sind die Kisten in der Basis und alle Truppen die Langeweile haben können beim Transport der Kisten zu ihrem Bestimmungsort helfen. Somit habe ich nicht nur für mich eine Beschäftigung nein ich habe auch den halben Server beschäftigt damit sie nicht alle afk rum stehen. Natürlich könntest du jetzt sagen "Ja das kannst du auch mit einem Consular Cruiser" ja kann ich jedoch geht es um ein gewisses Feeling beim RP, und für mich persönlich ist es ein geileres Feeling wen wirklich ein Transporter den ich aus den Star Wars Filmen auch als ein Versorgungsschiff kenne diese Kisten abwirft als ein Schiff welches eigentlich andere Aufgaben hatte. Eine andere Situation wäre zum beispiel wir hatten gerade ein Event auf der Venator sie ist schwer beschädigt. Nun würde es zwei Optionen geben. Option eins wir reisen wen es der Zustand möglich macht nach Kuat und die Venator wird repariert, wen es nicht geht werden wir "versetzt" und die Venator ist über Magie repariert beim nächsten Change drauf. Option zwei wir fordern GR-75 Reparaturschiffe an mit den nötigen Materialien um die Venator vor Ort zu reparieren und dann wen nötig noch nach Kuat zu reisen. Wir wir sehen hätten wir bei Option zwei noch RP für die TEB und möglicherweise noch Piloten.

    Aufgrund der genannten Beispiele würde ich schon sagen das dieses Schiff unser RP fördern würde.


    Gut ich hoffe ich habe euch meine Sicht der Dinge etwas näher bringen können und ihr versteht nun diesen Vorschlag.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein


  • Gründe
    Wir möchten mit diesem Schiff unsere Schiffsreserve verbessern und mehr RP für zwei unserer Abteilungen ermöglichen. Wir stellen uns das so vor das wir Schiff als Transporter oder Reparaturschiff nutzen. Als Beispiel: Wir hatten ein Gefecht, unser Turbolaser A ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. Wir bzw das BuEng und JNMTC rufen dann eine GR-75 die mit einem Turbolaser beladen ist. Das TEB kann dann direkt vor Ort einen "austausch" durchführen und nebenbei werden Nahrungsreserven oder Medikamente abgeworfen.

    Meine Frage dazu ist ganz einfach.


    Wieso wollt ihr den Piloten etwas nehmen was sie tun könnten wenn sowas ausgespielt wird?


    Ich verstehe nicht ganz wieso die FC etwas machen soll was eigentlich in unseren Bereich fallen könnte.

  • Ghostz 1. November 2019 um 18:03

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • HLy8iV2.png

    Einstimmig Angenommen

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Wir werden keine non-LFS Schiffe mehr auf den Server bringen.

    Ausserdem ist das ein Rebellen-Schiff kein Republik Schiff.

    Developerativ Abgelehnt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Oninoni 6. Januar 2020 um 16:07

    Hat das Label von Angenommen auf Abgelehnt geändert.