Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo ja wie fange ich an. Da ich in der Schweiz wohne und da Militärpflicht ist war ich vor 1 Woche bei der Rekrutierung wo man mir Medizin, Psycho, Sport und usw. Tests machte. Ich wurde in die Artillerie zugeteilt als Panzerhaubitze Schütze also einfach erklärt Ich darf im Panzer mit der Kanone und Mg schießen nachladen usw. nicht als Fahrer verwechseln.

    Ich muss am 13.01.2020 Einrücken 300km entfernt von mir zuhause Ich musste bei der Rekrutierung mit 6 Leuten ein Zimmer teilen was schon die Hölle war werden es dort 20 sein ._. Da ich weiß das hier ein paar in der Bundeswehr waren könntet ihr mir Tipps geben wie ich diese fast 5 Monate überlebe. Von paar weiß ich das man die Schuhe gut einlaufen soll, 2 übereinander tragen (wegen Leder mit Haut Reibung) und die Kampfstiefeln mit Fett schmieren sonst werden bei den 50km Märsche deine Füsse nass oder es du bekommst Blasen. Ich hoffe ihr habt noch Tipps sonst bin ich verloren.

    Black

    ._.


  • Ich empfehle dir alle Wichtigen Sachen einzupacken, du solltest Nachts über die Schweizer Grenze flüchten in ein Land das KEIN! Auslieferungsabkommen hat.

    Kann diesen bescheuerten Zwang zum Militär gehen zu müssen nicht verstehen...

    Aber ja... Schuhe gut einlaufen, Lederschuhe am besten Nass einlaufen, da dehnt sich das Leder noch relativ gut, evtl. für die Nacht Oropax, damit du die ganzen Schnarcherein nicht hörst.

    Und meines Wissens nach ist und war Black nie beim Bund.

  • fast 5 Monate

    Das klingt etwas wenig weil wenn man ja eingezogen wird braucht man schon eine grundausbildung ohne ausbildung wird man ja nicht in dne Kampf geschickt und die dauert ja auch schon etwas,nur so aus interesse

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Bin selber als Soldat bei der Bundeswehr und hab meine Grundausbildung jetzt seit 2 Monaten hinter mir. Ich kann nur sagen es ist alles nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.

    Zu deinen ganzen Fragen, dass musst du selber rausfinden einige haben während der AGA immer private Socken unter die dienstlichen gezogen andere nur mit den dienstlichen marschiert.

    Ich hab mir immer 3 Paar mitgenommen und die in Marschpausen einfach gewechselt. Um Blasen und nasse Füße wied3r du so oder so nicht drum rum kommen.

    Ansonsten fande ich die Grundausbildung rückblickend ne verdammt geile Zeit.

    Kannst dich auch gerne mal im TS bri mir melden wenn du sonst noch fragen hast.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Kommt drauf an was das für ne Kaserne bei dir ist.

    Uns haben sie um 3 Uhr geweckt, mussten unseren ABC Schutzanzug im Dunkeln anziehen und rauslaufen xD.


    Wenn deine Kaserne so nen „Ruf“ hat, dann würd ich dir essen und trinken was du in der Nacht zu dir nehmen kannst voll empfehlen.


    Und wenn ihr zb 20km maschierts würde ich dir empfehlen die Socken von gestern anzuziehen und deine Fersen abzutapen.

    :?:

  • Kommt drauf an was das für ne Kaserne bei dir ist.

    Uns haben sie um 3 Uhr geweckt, mussten unseren ABC Schutzanzug im Dunkeln anziehen und rauslaufen xD.


    Wenn deine Kaserne so nen „Ruf“ hat, dann würd ich dir essen und trinken was du in der Nacht zu dir nehmen kannst voll empfehlen.


    Und wenn ihr zb 20km maschierts würde ich dir empfehlen die Socken von gestern anzuziehen und deine Fersen abzutapen.

    Wollte mich vlt auch für die ABC Einheit entscheiden bis ich gehört habe das der Anzug so schlimm ist. (Maske fast keine Luft) (Wenns heiß ist schwitzt du in diesem Anzug wie ein Wasserfall)

    ._.


  • Wollte mich vlt auch für die ABC Einheit entscheiden bis ich gehört habe das der Anzug so schlimm ist.

    Ich war im Sanitätszentrum Süd. Wir wurden zu Sanitätern ausgebildet, jedoch besteht die Grundausbildung auch aus einem ABC Test in der Kammer mit Reizgas usw. xD

    Den Anzug wirst du vielleicht auch anziehen müssen samt der Schutzmaske...und ja..Laufen und Liegestütz mit der Maske ist ungut ^^

    :?:

  • Ich war im Sanitätszentrum Süd. Wir wurden zu Sanitätern ausgebildet, jedoch besteht die Grundausbildung auch aus einem ABC Test in der Kammer mit Reizgas usw. xD

    Den Anzug wirst du vielleicht auch anziehen müssen samt der Schutzmaske...und ja..Laufen und Liegestütz mit der Maske ist ungut ^^

    Kommst du auch aus der Schweiz

    ._.


  • Doch Akte dort liegt an, haha aber ja bin nicht beim Bund. Kann dir soweit auch nicht helfen. Vllt SergeantHound oder Demitos aka. CHOSUKE .

    Wer hat welche frage

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Lern den Kram den die dir geben echt auswendig. Fang am besten jetzt schon mit sachen wie Dienstgrade und einfacher Waffenkunde an damit du nicht wie der letzte Dep da stehst. Schau dir einfach verhaltens Regeln an wie man richtig klopft oder soldaten sprache wie das die zwei zwo ausgesprochen wird. Und habe immer etwas Kraft in der Reserve du weißt nie was als nächstes kommt , es kann sein das die nach dem 30Km marsch nochmal sagen und jetzt bitte 100Liegestütz.

  • Lern den Kram den die dir geben echt auswendig. Fang am besten jetzt schon mit sachen wie Dienstgrade und einfacher Waffenkunde an damit du nicht wie der letzte Dep da stehst. Schau dir einfach verhaltens Regeln an wie man richtig klopft oder soldaten sprache wie das die zwei zwo ausgesprochen wird. Und habe immer etwas Kraft in der Reserve du weißt nie was als nächstes kommt , es kann sein das die nach dem 30Km marsch nochmal sagen und jetzt bitte 100Liegestütz.

    Er hat doch nur wehrpflicht die geht vorbei dafür extra anstrengen?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Er hat doch nur wehrpflicht die geht vorbei dafür extra anstrengen?

    Ich weiß nicht ob es in der Schweiz großartig anders ist aber man hat sich bei Grundausbildung in der Bundeswehr ein einfacheres Leben gemacht wenn man auf alles ein bisschen vorbereitet war, so kann man der ein oder anderen Sprengung aus dem Weg gehen und es ist deutlich angenehmer.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵