Star Wars Tabletop! D&D 5e im Star Wars Stil

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • latest?cb=20151229220626

    Guten Tag allesamt!

    Klark im Forum und ich (Beide einigermaßen erfahrene DM's) sind gerade auf eine Star Wars Variante von Dungeons und Dragons gestoßen. (Link) Wir haben entschieden, dass wir beide Interesse daran haben, eine Runde mit diesem Regelwerk zu spielen. Interessenten können sich jetzt bei uns melden!

    Was ist SW5e?

    SW5e ist eine Erweiterung der D&D 5e Regeln um Star Wars Charaktere, Welten, Raumschiffe und vieles mehr zu erlauben. Das Regelset ist erstaunlich umfangreich und kann auf so gut wie jede Ära in Star Wars angewendet werden! Die Frage ist nun also: Habt ihr Interesse an einer solchen Runde? Das Ganze wäre erstmal ohne feste Terminbindung und wir würden erstmal schauen, wie es läuft. Da wir 2 DM's sind, sollte das ganze auch leichter für uns sein, Zeit zu finden und gute Geschichten vorbereiten.

    Was ist D&D 5e?

    D&D 5e ist die fünfte Version des bekannten Pen and Paper Dungeon and Dragons. Es ist die wohl optimierteste Version des Spiels und dient als Grundlage der Star Wars Modifikation. Es basiert auf einem mittelalterigem Setting mit Rittern, Magie und ähnlichem. Ich selbst leite seit einiger Zeit nun eine Runde D&D mit 8 Spielern, in der wir wöchentlich gegen Zombies und ähnliches Antreten.

    Was ist Pen and Paper?

    Uns ist klar, dass nicht jeder sich perfekt mit Tabletop Roleplay auskennt und einige wahrscheinlich auch gar nicht wissen, wovon wir da reden. Tabletop Roleplay bezeichnet das Rollenspiel auf einem Tabletop (Tisch-Oberfläche zu deutsch) in dem man mit wenigen bis gar keinen Technischen oder materiellen Hilfsmitteln Rollenspiel betreibt. Die minimalen Hilfsmittel sind dabei der Stift und das Papier. Dabei hat man eine Spielergruppe von variierender Größe und eine GM/DM (Game/Dungeon Master), welcher die OOC Instanz darstellt und das Spielgeschehen anleitet und führt. Die Spieler erstellen sich alle eigenen Charaktere auf solchen Character Sheets. (Hier ein fertiger Char zum beispiel). Die verschiedenen Klassen/Spezies/Equipment und alles, was man braucht, findet man in den jeweiligen Ressourcen auf der Website. Der DM führt die Spieler dann durch eine vorbereitete Story und lässt den Spieler freie Handlungsmöglichkeiten mit ihrer Umwelt und den Non-Player-Characters (NPCs) zu interagieren. Dabei entwickeln sie ihre Charaktere weiter, indem sie Belohnungen/XP/Items bekommen.

    Was brauche ich zum spielen?

    Wir werden eine Session mithilfe des Steam Spiels Tabletop Simulator spielen. Kommunizieren tun wir einfach über das Teamspeak miteinander. Die Charactersheets, das Players Handbook und der gleichen würden wir alle als digitale Version nutzen.

    Das bedeutet für euch, dass alles, was ihr braucht, ist das Spiel Tabletop Simulator und Teamspeak. Alles Weitere geben wir euch, sobald ihr es braucht.

    Also die erste Frage: Habt ihr Interesse an einer solchen Runde und in welcher Ära sollten wir uns ansetzen?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • ​Welche Ära wollt ihr spielen? 42

    1. SWTOR (9) 21%
    2. Clone Wars (17) 40%
    3. Imperium (20) 48%
    4. Ich habe kein Interesse (7) 17%

    Welche Ära wollt ihr spielen?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    3 Mal editiert, zuletzt von Oninoni (21. November 2019 um 22:40)

  • Oninoni 21. November 2019 um 13:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wäre dabei

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Habe das mal gespielt, ist eigentlich ganz angenehm aber D&D bzw. generell P&P mit unerfahrenen Spielern ist einfach der reinste Graus.

    oof. :C Bin der größte Noob, hab das noch nie gemacht

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • oof. :C Bin der größte Noob, hab das noch nie gemacht

    Dito ^^

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Alleine wieviele Rassen und Klassen es da gibt und wie gut die ausgearbeitet sind hat mich überrascht.

    Man kann einen Jawa Sential spielen oder doch lieber einen Protokoll Droiden ...

    Da läst sich echt viel drauß machen :D

    Bei der Zeit wäre ich lieber kurz nach dem das Imperium zerschlagen wurde, also in der Zeit wo the Manderlorian spielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meredin (21. November 2019 um 15:12)

  • Direkt dabei

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Same here

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • Alter... Schon 42 Leute xD Well wir können das definitiv nicht mit 42 leuten machen xD

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Und alle für Imperium *Heul*

    Wie langweilig wäre D&D in den Klonkriegen. Wenn man einen Schmugglerring oder so ausRPed, oder irgendwas anderes, alles außer wirklich Republik und/oder andere krassen Fraktionen wäre gut. Dafür eignet sich der Anfang des Imperiums einfach besser, in der Zeit haben wir auch gespielt. Vorallem der Umsprung, wo die Republik zum Imperium wurde. Dort hat man sehr viele Einstiegsmöglichkeiten.

  • Also, die Herrschaften. Wir haben ziemlich gutes vor allem quantitatives Feedback bekommen und wollen so eine Runde mir euch machen.

    Das bedeutet auch: Wir spielen Imperium!

    Da wir so vielzähliges Interesse mitbekommen haben, mit dem wir nicht gerechnet haben, und wir zwar gerne würden, aber nicht mit euch allen spielen können, eröffnen wir jetzt eine Bewerbungsphase. Eine Bewerbung sollte aus folgenden Infos bestehen:

    -Erfahrung mit Roleplay und D&D

    -Grobes Bild über den Char den du spielen möchtest(Spezies, Klasse, Job/Herkunft)

    Das muss nicht speziell auf das System zugeschnitten sein, aber wir würden gerne grob deinen char kennenlernen. Ressoucen hier

    -OPTIONAL: Ein fertiger oder angefangener Characterbogen

    Die Bewerbungen nehmen wir bis Sonntag (24.11) 20:00 an

    Bewerbungen postet bitte hier drunter!

    |

    v

    Wir freuen uns auf euch!

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (21. November 2019 um 23:45)

  • Bis wann sollte es fertig sein ? Würde es morgen abend fertig machen :D

  • Ich bin raus. Viel Spaß, Leute! :D

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg