Wiedereinführung der Null-Advanced Recon Commandos

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

  • Vorwort:

    Guten Tag Community,
    in diesem Vorschlag möchten wir zusammen mit der Sondereinsatzbrigade die Null-ARCs wieder einfügen. Die Resonanz aus dem letzten Vorschlag haben wir uns dabei zu Herzen genommen und haben sie in dieser verbesserten Version eingearbeitet.

    Beweggründe:

    Die Null-ARC’s haben einen Großteil dazu beigetragen, um den Server an sich interessant zu machen. Das liegt einfach daran, dass jeder, der einen N-ARC spielt, seinen jeweiligen Char und dessen zugehörige Rolle in- und auswendig kennt. Diese Individualität ist, wie bei vielen Lorechars, das, was sie letztendlich wirklich so interessant macht. Aus diesem Grund bereichern sie das RP stark, sofern sich der Spieler des jeweiligen Charakters an die entsprechende Lore hält und nicht nur die “Vorzüge” genießt.

    Okay, hört sich bis hierhin doch ganz schön an, jedoch sind einige der Meinung, dass das so nicht funktioniert, da Leute die N-ARCs spielen, ihr “eigenes” Ding machen und immer für “Stress” sorgen. Natürlich mag es in der Vergangenheit zu solchen Situationen gekommen sein, allerdings hing das eher mit dem falschen Ausspielen der Chars zusammen, nicht ausschließlich mit ihrer Lore. Auch Eigenschaften wie die Brüderlichkeit, die einen bindet oder die Hilfsbereitschaft, sind hier nochmal einzigartig ausgeprägt und stellen daher eine riesige Bereicherung für den Spieler selbst, aber auch für Außenstehende dar. Klar sind das nur Eigenschaften, welche grundsätzlich jeden N-ARC betreffen. Aber selbst wenn sie mal einen Befehl nicht befolgen, ist das auch nicht immer unbegründet, mehr dazu im “Mythen Check”. Und wenn Leute mal aus der Reihe tanzen, wie es übrigens bei jeder Einheit vorkommen kann, da jeder gerne seinen individuellen Char gestaltet, dann ist das nicht schlecht, sondern sorgt dafür, dass kein monotones Server Bild entsteht und etwas Abwechslung herrscht.



    Mythen Check mit Yati:

    Mythos 1: Die N-ARCs wären unkommandierbar

    Die Null-ARCs erhielten von Kal Skirata die Anweisung, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen. Da sie uneingeschränkt auf Kal hören, haben sie niemals eine Anweisung von ihm missachtet, vor allem nicht solch eine. Es stimmt zwar, dass sie auf Befehle von (vor allem) Jedi nicht hörten, dies allerdings nur, wenn der Befehl unsinnig war. Gleichzeitig handelten sie nicht gegen die Befehle und sabotierten sie, sondern hielten sich aus diesen Sachen schlichtweg raus.


    Mythos 2: Die N-ARC Rollen seien FailRP Rollen

    Hier ist es ähnlich wie bei Mythos 1. Natürlich schreibt die Lore ein RP vor, in welchem man als Spieler einen traumatisierten und “verrückten” Klon verkörpert, allerdings wird die Rolle des N-ARCs erst in den falschen Händen zur Fail:RP Rolle. Natürlich könnte man sich auf den verrückten und aggressiven Lore-Aspekt berufen, allerdings spielt hier der Faktor hinein, dass sie ebenfalls Respekt und Anstand gelehrt wurden. Unter sich verblieben sie als Brüder und machten auch Späße, nach außen hin waren sie allerdings darauf getrimmt, sich benehmen zu wissen und sich respektvoll zu verhalten, wozu auch gehörte, sich in der Öffentlichkeit mit Rang anzusprechen.


    Mythos 3: Die N-ARCs würden unsere Jobs klauen *insert meme here*

    Die N-ARCs klauen generell keine Aufgabengebiete. Sie haben ihre Spezialaufgaben der Sondereinsatzbrigade zugeschrieben und agieren notfalls als Unterstützung. In welchem Bereich ist hier relativ irrelevant, da sie sich, wie vor der Entfernung übrigens auch, mit den jeweiligen Einheiten zusammen tun und dementsprechend durch ihre freie Denkweise auch mit diesen zusammen agieren können.

    Zusätzliches:

    Um die Wiederkehr der strukturellen Problemen, die übrigens zur Entfernung in der Vergangenheit geführt haben, auszuschließen, haben wir einfache und effektive Lösungen entwickelt. Der zentrale Punkt ist, wie bei allem in der Community, die Führungsperson. Grundsätzlich ist dort zwar das Team in der Verantwortung mit der Auswahl und stetigen Überprüfung einer geeigneten Person, jedoch möchten wir eine ergänzende Veränderung vornehmen. Den bisher an die Rolle Captain Ordo gekoppelten Rang des Einheitsleiters, soll an den Mandalorianer Kal Skirata geknüpft werden. Dadurch wird Kal IC sowie OOC mit der Leitung betraut und kann das Verhalten der Einheit besser steuern. Zudem hat die Vergangenheit gezeigt, dass Grenzüberschreitungen dort toleriert wurden, wo der Einheitsleiter als Ordo selbst direkt befangen war. Da Kal als nicht N-ARC und durch seine Stellung als republikanischer Berater schon von vorneherein einen viel differenzierteren Blick auf Geschehnisse bekommt, wird der Problematik deutlich vorgebeugt.

    Ebenfalls soll mit der Wiedereinführung der N-ARCs eine Testzeit folgen, in welcher das Geschehen vom Team überwacht werden soll. Die Länge dieser Zeit würden wir dem Team frei wählbar lassen, auch wenn für uns 4 Wochen realistisch erscheinen. Nach dem Zeitraum würde nochmals endgültig entschieden werden.

    Natürlich sollen die N-ARCs wie vorher als Untereinheit der Sondereinsatzbrigade eingeführt werden.

    Desweiteren
    soll A'den als Sergeant als "individuelle Besonderheit" der Mediziner des "Squads" werden, ähnlich wie bei den RCs. Die Ausrüstung dazu würde er erst nach absolvierter Fortbildung beim RMC per Spezialisierung erhalten, damit die Kooperation und das gleichgesetzte Medic:RP garantiert ist.


    Mitglieder und Ausrüstung:

    Spoiler anzeigen
    Name: N-11 Ordo Skirata
    N-10 Jaing Skirata
    N-5 Prudii Skirata N-6 Kom'rk Skirata N-7 Mereel Skirata N-12 A'den Skirata
    Rang: Captain Lieutenant Lieutenant Lieutenant Lieutenant Sergeant
    Standart HP:
    100 100 100 100 100 100
    Standart Armor:
    220 220 220 220 220 220
    Movement Speed:
    190 190 190 190 190 190
    Skins: Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT Offiziers Uniform, Ausbilder Kleidung, Beskar'gam in verschiedenen Farben, Klon Zivi Skins, CT PVT
    Ausrüstung: Wrist Blaster
    DC-17 / Duals Westar M-5 Handschellen Fernglas
    Jetpack

    Vibro-Schwert
    Thermaldetonator Datapad Doors Pro Keycard Scanner Cracker

    Wrist Blaster

    Valken-38x

    DC-17 / Duals

    Westar M-5

    Handschellen

    Fernglas
    Jetpack
    Vibro-Schwert

    Thermaldetonator

    Datapad Doors

    Pro Keycard Scanner Cracker

    Wrist Blaster

    Valken-38x

    DC-17 / Duals

    Westar M-5

    Handschellen

    Fernglas

    Jetpack

    Vibro-Schwert

    Thermaldetonator

    Datapad Doors

    Pro Keycard Scanner Cracker

    Wrist Blaster

    DC-17 / Duals

    Westar M-5

    Handschellen

    Fernglas

    Jetpack

    Vibro-Schwert

    RPS-6

    Thermaldetonator

    Datapad Doors

    Pro Keycard Scanner Cracker

    Wrist Blaster

    DC-17 / Duals

    Westar M-5

    Handschellen

    Fernglas

    Vibro-Schwert

    Z-6

    Thermaldetonator

    Datapad Doors

    Pro Keycard Scanner Cracker

    Wrist Blaster

    DC-17 / Duals

    Westar M-5

    Handschellen

    Fernglas

    Jetpack

    Vibro-Schwert

    Thermaldetonator

    Datapad Doors

    Pro Keycard Scanner Cracker

    Flugerlaubnis:
    (Keine Einheitsfahrzeuge)

    ARC-170
    LAAT
    Nu-Class
    ARC-170
    LAAT
    Nu-Class
    ARC-170
    LAAT
    Nu-Class
    ARC-170
    LAAT
    Nu-Class
    ARC-170
    LAAT
    Nu-Class
    ARC-170
    LAAT
    Nu-Class
    Individuelle
    Ausrüstung:

    Phase I ARC Captain Heavy/Light Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light

    Droid no Target Swep
    Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light Phase I ARC Lieutenant Heavy/Light

    Greifhaken Detonatoren
    Phase I ARC Sergeant Heavy/Light

    Diese Werte und Dinge wurden nicht verändert im Vergleich zur Ausrüstung vor der Entfernung!

    Zu den Aufgabengebieten sollen folgende Aspekte wieder übernommen werden:

    - Inflitration

    - Exfiltration

    - Black Ops

    - Agieren hinter feindlichen Linien

    - Geiselnahmen


    Schlusswort:

    Die Nulls wieder auf dem Server zu haben würde uns sehr freuen, wichtig ist jedoch für uns, dass sie den Server ergänzen werden. Wie man oben ausführlich lesen kann, sind die meisten Probleme durch Unklarheiten und teilweise die damalige Besetzung entstanden. Diese sollten, sofern der Einheitsleiter ein wenig Zeit investiert, auch relativ gut möglich sein. Für Fragen, die bei euch jetzt noch aufkommen sollten, stehen wir gerne zur Verfügung.

    MFG Cheek & MaD-MaX


    P.S.: Der Vorschlag muss am Samstag in der Teambesprechung abgesegnet werden, danach würde der Vorschlag dann, sofern es durch die TB kommt, nach dem normalen Verfahren bearbeitet werden.

    GExtension für Aktivität undso

    5 Mal editiert, zuletzt von Cheek (5. Dezember 2019 um 11:47)

  • How about no?

    Edit:

    N-Arcs haben schon immer nur Probleme gemacht. Daran würde sich meiner Meinung nach nichts ändern. Es gab schon so viele Versuche das zu "beheben" aber es funktioniert einfach nicht! Also nein lieber weglassen!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    3 Mal editiert, zuletzt von Oninoni (9. Dezember 2019 um 22:39)

  • Nein einfach Nein. Wir kommen sehr gute ohne aus und wir hatten genug Probleme mit denen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das ist einfach nichts aussagend zu dem alten Vorschlag übrigens sind noch einige Texte von mir lmao.

    Hätte man ein klares Regelwerk zu den N's eingefügt, bei denen man die Veränderungen klar entnehmen kann, dann fände ich, ist ein Vorschlag angebracht. Am besten ihr macht das noch bevor das in Arbeit gesteckt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kredoz (21. November 2019 um 22:11)

  • Ich muss sagen, dass es keinen großen Sinn mehr gibt diese Rollen einzufügen.

    Sie erfüllen keinen richtigen Nutzen und Ihr RP ist halt eher Family-Style und nicht für den ganzen Server von Nutzen / macht Sinn dafür..

    Muss ich leider schweren Herzen sagen, obwohl ich großer Fan der N-ARC bin / war.

  • Ich finde wir benötigen sie einfach nicht. Sie passen einfach nicht mehr auf unseren Server und deren RP mag für manche vielleicht aufregend klingen, leider hat die vergangenheit gezeigt das ihre Previlegien einfach ausgenutzt werden und sämtliches Fail Rp mit das is unser RP begründet wird.

    Sry aber wir fahren ganz gut ohne sie.

  • Zu meiner Zeit fand ich die alpha arcs schlimmer ich hatte mir Probleme mit denen

    Ich denke wenn man die richtigen Leute in die Einheit tut wird das was.

    Klar sie sind halt speziell aber so sind sie halt

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Zu meiner Zeit fand ich die alpha arcs schlimmer ich hatte mir Probleme mit denen

    Ich denke wenn man die richtigen Leute in die Einheit tut wird das was.

    Klar sie sind halt speziell aber so sind sie halt

    Seh ich genauso. Man sollte ihnen nen Monat probe geben wenn sies dann verkacken kommen sie halt wd raus.
    Aber wenns klappt haben wir halt nh Gruppe aus Lore Chars mehr und bin der Meinung wenn man schon Lore Chars hat

    über die man viel weiß sollte man sie auch nutzen. Fördert nur das RP

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer
  • Schliese mich Kray an die alten n-arcs waren coole leute die sich wie brüder verhalten haben aber wenn man jetzt schaut sie passen nicht auf CW:RP da sie einfach nicht ihn eine Basis Passen mit mehreren Klonen es passt einfach nicht wenn dann vielleicht als Event chars oder so aber sonst nicht

    Ehmalige Ränge:
    Cpt 2nd Airborn Rainbow

    Jedi Ritter Feadnik Serthol

    501st CPT Rex / UEB CMD Rainbow

    Chantal Friedakowski Kopfgeldjägerin